PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich find ja komisch, dass ihr immer sowas hier hypt, oder Ryse Crap, aber nie Dead Rising, dabei ist DR3 euer bestes Pferd im Stall

DR3 wäre schon etwas zu heftig - Zu viel Gewalt bei einer zu jungen Userschaft in diesem Thema hier - Da bleiben dann die Erwachsenen doch drüben im MS unter sich - Komm aber gerne rüber. :v:

capturedspupn.png

@Birdie: Danke für den Tipp, hab mir schon gedacht da stimmt was nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Man kann an der Grafik schrauben und die Settings so anpassen, dass es selbst bei 720/30 vielleicht noch schräfer, knackiger oder gar schöner aussieht als bei einem unsauber programmierten 1080/60 - Game. Das kommt ganz auf die Entwickler an.

Und genau das ist doch der Punkt, die Entwickler brauchen keine Grafik features gegenüber der ONE auf der PS4 zu streichen, und erreichen trotzdem 1080p, daher weiß ich nicht was du uns jetzt damit sagen solltest :shakehead:
Du glaubst doch nicht das irgend ein dev bei der PS4 auf Teufel komm raus 1080p haben will auch wenn sie dann schlechter aussehen würde als die ONE Version :ugly:
Das gabs nie in dieser gen wenn man sich die face offs anschaut, und wirds auch nicht in der kommenden gen geben.

Wird meist auch Vertex throughput genannt, und steigt soviel ich weiß mit der Takt Erhöhung der GPU, daher jetzt höher als bei der PS4.
Ist aber nicht so bedeutend wie die pixel fillrate usw. deshalb wird sie so gut wie nie erwähnt, auch nicht in GPU reviews oder DF.

Edit:

MS versendet gefakte X1 Konsolen an shops die per media player X1 games präsentieren, da die originalen laut MS in dem Glas Kasten überhitzen würden xD

No Xbox 1 demo in store due to overheating.

We just got our X1 demo in store, only...it's not a demo, it's a cut in half fake xbox 1 with a media player running it, the screen is playing X1 games obviously.

The games coordinator was expecting an actual REAL X1, only he was told that it overheats in the display case so we got this instead, needless to say I'm kinda disappointed that I don't get to try out next gen :(
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=710783

Zuletzt bearbeitet:
hahaha

und über die ps4 hat man sich lustig gemacht als es hieß sie wird in nem geschlossenen kasten zu heiss :lol:

MS lügt und betrügt wo es nur geht, echt krass...

hahaha

und über die ps4 hat man sich lustig gemacht als es hieß sie wird in nem geschlossenen kasten zu heiss :lol:

MS lügt und betrügt wo es nur geht, echt krass...

Cool bleiben.
Ist der PS4 auch schon passiert. Kann man auf YT anschauen. Gehört aber fast schon zum Standart kurz vor Launch.
Da werden einem OS Abstürze der XO und Freezes der PS4 um die Ohren gehauen :lol:

@Consolefanatic
Die Demostation :o
Danke für's Bild.

Sony scheint allerdings doch nicht ganz auf die Kamera verzichten zu wollen. Strategisch klug. Mal schauen ob da doch noch mehr kommt, als das was sowieso schon bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wii U GPU base specs: 160 ALUs, 8 TMUs, 8 ROPs; Rumor: Wii U hardware was downgraded

176 GFLOPS und damit nicht mal 1/10 der PS4 Leistung. xDxD

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=710765

Das ganze macht heute natürlich genauso viel sinn, wie wenn du die PS4 mit nem Taschenrechner vergleichst ;-) !
Auf der WiiU sind tolle HD-Grafiken möglich, aber darauf kommt es nicht an! Als Nintendo kauft man sich die WiiU wegen erstklassiger Nintendo-IPs!
Gänge es mir um Grafik, würde ich keinesfalls mit ner PS4 prahlen, sondern mir gleich nen neuen rechner kaufen (was nächstes jahr sowieso der Fall ist) :goodwork:

Cool bleiben.
Ist der PS4 auch schon passiert. Kann man auf YT anschauen. Gehört aber fast schon zum Standart kurz vor Launch.
Da werden einem OS Abstürze der XO und Freezes der PS4 um die Ohren gehauen :lol:
Kann sein, das "lügt und betrügt" bezieht sich eher darauf dass ms scheinbar abspielgeräte für videos als X1 Konsolen tarnt, wer weiß ob das nicht sogar geschöntes Material ist?

Was ist jetzt eigentlich der aktuellen Stand bzgl. Auflösungen/Framerates auf der PS4? Kann man da langfristig von 1080p und 60 Frames ausgehen?

Du kannst zu mindestens davon aus gehen das die Serien die jetzt in 1080p auf der PS4 kommen, auch in 1080p bleiben werden, da die Hardware ja immer besser genutzt wird.
Vor allem die Sony exclusives werden wohl alle in 1080p laufen, da ja auch GG selber meint sie haben nur an der Oberfläche gekratzt bei der PS4 mi KZ :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom