PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diamond Quality: Kretshar

Es ist eher von euch "diamond quality", weil genau solche Titel reinkommen müssen, damit das Lineup nicht schlecht aussieht. Denn die Liste wäre dann paar Zeilen lang - mehr nicht.

Es ist auch kein Zufall, dass zu PS3-Zeiten in keine Liste "Rain" mitaufgezählt wurde. Aber in jede PS4-Liste wird jeder Murksdownload aufgezählt.

Es ist eher von euch "diamond quality", weil genau solche Titel reinkommen müssen, damit das Lineup nicht schlecht aussieht. Denn die Liste wäre dann paar Zeilen lang - mehr nicht.

Es ist auch kein Zufall, dass zu PS3-Zeiten in keine Liste "Rain" mitaufgezählt wurde. Aber in jede PS4-Liste wird jeder Murksdownload aufgezählt.

Deine ganze Systemseller qualität scheiß ist bullshit :nerd:

Diamond Quality: Kretshar

Er ist halt beleidigt, dass er null Ahnung von den Games hat und nicht weiß, dass selbst die Anzahl an Retail-Titeln in der Liste höher ist.
Mehr als drei Spiele kennt er nicht und stempelt deshalb den Rest als Indies ab (die natürlich nutzlos sind). :nix:

Ist dann natürlich noch schlimmer, dass viele davon besser sind als 90% des Nintendo-Krams, den er zockt. :scan:

Ein deutlicher Beweis ist doch schon:

Wenn es um die Wii U geht, werden Lauch-Titel aufgezählt, aber nie die Downloadtitel. Wieso kommt "Little Inferno" z. B. nicht in diese Listen? Auch die Sonys zählt das Spiel nie auf, wenn es um das Wii U Launch-Lineup geht.

Bei der PS4 wird aber alles aufgezählt.

Das beweist doch genau das, was ich beschreibe. Bloß gibt das natürlich niemand zu.

oh, hat kretshar wieder definiert, was man zum lineup zählen darf?

Ein deutlicher Beweis ist doch schon:

Wenn es um die Wii U geht, werden Lauch-Titel aufgezählt, aber nie die Downloadtitel. Wieso kommt "Little Inferno" z. B. nicht in diese Listen? Auch die Sonys zählt das Spiel nie auf, wenn es um das Wii U Launch-Lineup geht.

Bei der PS4 wird aber alles aufgezählt.

Das beweist doch genau das, was ich beschreibe. Bloß gibt das natürlich niemand zu.

Die PS4 hat ein super Launch Line Up. Allein Killzone sorgt für monatelangen Online Spass aber woher wollt ihr Pikas das schon kennen. Für euch ist Langzeitmotivation gleichzusetzen mit 120 versteckten Sternen und nein, sowas gibt es in Killzone nicht.

keine ahnung, ich mache keine listwars. aber ende 2012 hat man doch auch ständig das ach so tolle trine 2 in seiner besseren version erwähnt?

Die PS4 hat ein super Launch Line Up. Allein Killzone sorgt für monatelangen Online Spass aber woher wollt ihr Pikas das schon kennen. Für euch ist Langzeitmotivation gleichzusetzen mit 120 versteckten Sternen und nein, sowas gibt es in Killzone nicht.

Gegen Killzone sage ich doch gar nichts? Ist auch mein Launch-Spiel, werde sicher öfters online spielen.

Sinnvoll diskutieren lohnt sich hier sowieso nur selten. Ich probiers nicht mehr. Habs öfters ausgetestet seit ich hier bin, aber klappt halt bei Konsorten wie finley etc. nicht. Außerdem - wie du es selbst erkannt hast - gibt es keine rationalen Gründe für den Kauf einer XOne. Also warum sollte ich hier noch probieren die letzten Leute (die sich eh nie gegen eine XOne entscheiden würden) von einer anderen Plattform zu überzeugen?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und schaue auch gerade hier in den War Bereicht nicht jeden Tag rein bzw. lese jeden Beitrag. Wenn ich dir also unrecht tue dann schon mal Sorry im Voraus! Aber aus meinem und in dem Fall dann da ich wie gesagt nur Ausschnitte deiner Posts kennen Subjektiven Eindruck habe ich von dir fast noch nie etwas Sinnvolles nicht Provozierend gemeintes gelesen, sondern nur mehr oder minder Sinnloses Bashen gepaart mit eine wenig Vorfreude die ich natürlich auch niemanden absprechen möchte und ich ja genau so empfinde.

Das es keine Rationalen Gründe für den Kauf eine One gibt sehe ich komplett anders. Mann muss der PS4 bzw. Sony aber absolut zugestehen und Gratulieren das sie es geschafft haben mit der PS4 eine Konsole zu bringen die nach dem bisherigen Wissensstand fast alles richtig macht und bei der man wirklich sagen kann das es kaum Rationale Gründe gegen die Konsole gibt. Für mich und meine ganz Persönlichen Vorleiben bzw. Forderungen an eine Konsole und das System dahinter war die 360 doch sehr deutlich vorder PS3 die bei mir fast nie genutzt wurde und letztendlich fast nur eine GT/Naughty Dog Konsole war. Mit der PS4 hat Sony jetzt wenn ich dinge wie "was machen meine Kumpels" und das ich mir für mein Passion das Racen eh noch einen neuen Gaming PC hole bzw. auf nachträgliche Fantec Unterstützung bei der One hoffe außen vor lasse eine Konsole gebaut die bei mir auf Anhieb genau so gut gefällt wie die One mit der Microsoft meiner Meinung nach vieles Richtig aber halt auch leider einiges falsch gemacht hat.

Ich selber habe aber lange hin und überlegt und je nach dem was für ein Typ man ist bzw. was einem wichtig ist ist es meiner Meinung nach eine enges Kopf an Kopf Rennen zwischen den Konsolen. Die genauen Punkte schreibe ich jetzt nicht noch mal da ich da ja schon mal in Blog Form gemacht habe und es wohl eh niemanden wirklich Interessiert.

Am ende und vor allem wenn einem wirklich nur das Zocken wichtig ist (was es bei mir eben nicht nur ist) muss man sagen das die PS4 ohne wenn und aber ein Top Angebot ist und für mich Persönlich war der Vorläufige Todes Stoß der One das mein geliebtes Forza erst mal nicht mit Vernünftigen Lenkrädern gezockt werden kann und die entscheidenden Plus Punkte der PS4 (da ich mir den PC nur für Renn Sims holen würde und BF und Co auf alle Fälle auf den Konsolen Zocken möchte!) das die Multis dort von der mehr Power Profitieren und PS+ wirklich ein Geniales Angebot ist während meine zwei ganz großen Minus Punkte der PS3, nämlich der aus meiner Sicht extrem dürftige DS3 und das im Verhältnis zu 360 schlechte Online Erlebnis, mehr oder minder komplett bzw. zumindest zu 90% (mir wäre der Linke Sticke weiter oben immer Tausend mal lieber) wegfallen.

Es sind einfach 0 System-Seller und sind kein Verkaufsargument. Machen nur irgendwelche Listen lang, um dann sagen zu können: "Wow, ist das viel!". Genauso Sonys "best Launch-Lineup" ever, besteht aus 15 Titeln, zwei davon "richtige Exklusivtitel", die nicht von einem Indie kommen. :ugly:
Sony braucht theoretisch gar keinen Kracher zum Start um zumindest anständig zu launchen weil man weiß, dass die Playstation wieder eine Investition in die nächsten 8 Jahre ist. Dieses Jahr kamen z.B. TLoU, Beyond und Puppeteer, bald noch GT6. Dazu von den 3rds Spiele wie GTA V oder Bioshock Infinite. Das ist mehr als auf Wii + WiiU zusammen :ugly:

Quality Software die zählen darf:

tank-00-1354078200.jpg

Wii_U_Sports_Pitching.jpg

Peasant Indies die 0 Systeme sellen:

5Qo9.gif

Sony braucht theoretisch gar keinen Kracher zum Start um zumindest anständig zu launchen weil man weiß, dass die Playstation wieder eine Investition in die nächsten 8 Jahre ist. Dieses Jahr kamen z.B. TLoU, Beyond und Puppeteer, bald noch GT6. Dazu von den 3rds Spiele wie GTA V oder Bioshock Infinite. Das ist mehr als auf Wii + WiiU zusammen :ugly:

Geht mir nicht darum. Ist mir auch egal, ob sich manche an dem Launch-Lineup ergötzen. Wollte hier nur richtiggestellt haben, dass das Lineup auf jeden Fall nicht besser ist als das von der Xbox One, wie ja die komische Liste von vor paar Seiten implizieren wollte. Der Ersteller wollte sagen, dass die PS4 zig Spiele bekommt und die Xbox One fast nichts.

Das ist aber faktisch gelogen. 90% der Spiele in der Liste interessiert fast niemanden und werden nicht mal eine Konsole verkaufen.

@Otacon: Rein theoretisch sogar richtig. Tank! Tank! Tank! hatte ein wesentlich höheres Potential für einen System-Seller, als es Resogun jemals haben wird.

Ich habe noch nie in meinem Leben von jemanden gehört, dass er sich die Konsole wegen Download-Indie-Spiel XY vom Indie-Entwickler XY gekauft hat. Würde ein Download-Spiel von Capcom z. B. kommen und das wäre ein Resident Evil z. B., dann sähe die Sache eventuell anders aus. Der Impact wäre trotzdem wesentlich geringer als ein Retail-Release.

Dann hat die Wii u ja 0 games

:nerd:

Jetzt wirds wieder mal kindisch. Bin was zocken, ade.

War Trine nicht erst der heiße Scheiß AIF WiiU, und warum gibt es einen eigenen Kickstarter WiiU Thread im N Bereich? Warum ist Download only abwertend? Gravity Rush war in Japan download only, Wipeout HD ebenfalls, und die führen einige N Retail Titel bis heute vor, so wie andere Indies einige N Retail Titel vorführen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom