derStandard.at: Jüngste Analysen und offizielle Stellungnahmen zu "Battlefield 4" und "Call of Duty: Ghosts" zeigen, dass die PS4 tatsächlich einen Leistungsvorsprung haben dürfte und das bei einem niedrigeren Preis. Bereiten Ihnen diese Vergleiche Sorgen?
Spencer: Ich will sicherstellen, dass Xbox One-Kunden großartige Games zum Spielen haben. Und "Battlefield 4" sieht auf unserer Konsole toll aus, denke ich. Als First-Party Hersteller will ich die bestmöglichen Inhalte entwickeln, die exklusiv für diese Plattform zu haben sind. Wenn ich Spiele wie "Forza Motorsport 5" und "Ryse: Son of Rome" ansehe, sehe ich Spiele, die besser aussehen als alles, was ich bisher gesehen habe. Egal auf welcher Plattform. Das ist unser Job und dann können Leute auf die Spezifikationen schauen. Menschen spielen aber Spiele und keine Spezifikationen.
derStandard.at: Sie glauben nicht, dass der Kernspielerschaft diese Unterschiede am Papier viel bedeuten?
Spencer: Sie spielen jetzt eine größere Rolle, weil die Leute noch keine Spiele spielen. Solange du keinen Vergleich hast, siehst du auf die Zahlen und Daten. Aber in naher Zukunft werden die Leute die Spiele selbst erleben können und ich bezweifle, dass sie die Games sehen werden und sich denken, dass das System zu schwach ist. Wir hatten noch nie ein besseres Launch-Line-up. Ich bin nicht beunruhigt.