PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schon beeindruckend, dass Sony die stärkste Konsole zur Verfügung stellt, dennoch sehr günstig anbietet und trotz allem noch Gewinne macht. Die scheinen mit der PS4 echt alles richtig zu machen!

Ist nun mal normal das zum Launch alle Publisher erst mal nur 0 bis 3 Spiele Releasen.

Wenn sich die PS3 bis Weihnachten 3 Millionen mal verkauft es aber 100 Retail Spiele zur Auswahl gibt.
Wie viele Spiele sollen die Leute den kaufen damit jeder Publisher genug verdient?

Nüchtern betrachtet sind beide zum Launch unausgereifte NoGames-Baustellen....warum sollte man sich das jetzt kaufen?

Und sorry, aber rational bei Spielkonsolen.....SpielKonsolen! Rational braucht die kein Mensch!

games gibt es bei beiden gleich viel. wobei sich das noch bis weihnachten zugunsten der ps4 relativieren wird. der unterschied ist, die ps4 wird im preis erstmal so bleiben. die one wird nach ihrem euro flop hierzulande spätestens im märz verramscht. so lange sollte man warten können. und die games die es gibt, und die auf der ps4 nicht in einer besseren version spielbar sind, sind ja auch sehr überschaubar.

Ist schon beeindruckend, dass Sony die stärkste Konsole zur Verfügung stellt, dennoch sehr günstig anbietet und trotz allem noch Gewinne macht. Die scheinen mit der PS4 echt alles richtig zu machen!

Nein, MS hat einfach nur alles falsch gemacht. Die PS4 ist eigentlich so wie man sie auch erwartet hat, meiner Meinung nach jetzt auch kein Überflieger.
Die One dagegen ist einfach nur ne Riesenenttäuschung...

Der Preis kommt nicht von ungefähr... Fängt ja beim billig verarbeiteten Controller an und zieht sich durch die mindere Restbauteilqualität, die leider bei den heutigen Sonyprodukten mehrfach zu finden ist :/

Nein, MS hat einfach nur alles falsch gemacht. Die PS4 ist eigentlich so wie man sie auch erwartet hat, meiner Meinung nach jetzt auch kein Überflieger.

ändert ja nichts daran, dass sie die (scheinbar) stärkste Konsole haben, zu einem relativ günstigem Preis anbieten (verglichen mit den UVP Launchpreisen von WiiU/One) und sie (anscheinend) auch noch Gewinne damit machen. Sony hat alles richtig gemacht, MS einiges falsch, zu Gunsten von Sony. :wink2:

Der Preis kommt nicht von ungefähr... Fängt ja beim billig verarbeiteten Controller an und zieht sich durch die mindere Restbauteilqualität, die leider bei den heutigen Sonyprodukten mehrfach zu finden ist :/
Ja, der Billig-Controller wird immer gerne als eines der Negativpunkte der PS4 genannt und die Restbauqualität - über die du bescheid weisst - sicher auch, sicher. :wink2:

Ja, MS macht durchweg nur gute und haltbare Produkte die einen Lebenszyklus locker überleben...

Klar bei 8 GB GDDR5 RAM waren ALLE überrascht.

Wer hat nochmal RROD produziert? Und von den Controllern sind mir bei beiden Konsolen in ca. gleich langer/stärker Nutzung 0 kaputt gegangen. Außer die die ich selbst geschrotet habe.

Neues MP GAMEPLAY

[video=youtube;F8p7JwH5rs8]http://www.youtube.com/watch?v=F8p7JwH5rs8#t=112[/video]

[video=youtube;fYu0uIWqhG4]https://www.youtube.com/watch?v=fYu0uIWqhG4[/video]

Wenn man sich nen neuen 360 Controller kauft kann man ja immer froh sein wenn man mal einen erwischt bei dem die Trigger nicht quietschen, die Bumper richtig klicken und das Steuerkreuz ordentlich fixiert ist.

Das Play and Charge Kit sollte man allerdings vermeiden, das hält 1 Jahr und dann ist der Akku abgenutzt.

Wenn man sich nen neuen 360 Controller kauft kann man ja immer froh sein wenn man mal einen erwischt bei dem die Trigger nicht quietschen, die Bumper richtig klicken und das Steuerkreuz ordentlich fixiert ist.

Das Play and Charge Kit sollte man allerdings vermeiden, das hält 1 Jahr und dann ist der Akku abgenutzt.

P.s 6 Controller Zuhause auf keines trifft deine Beschreibung zu!

Zuletzt bearbeitet:

ah, da gehen wieder einem boxler die argumente aus und er muss sich lügengeschichten ausdenken.

*hüstel* :rrod: *hüstel*

Hier wurde gefragt, wieso Leute die One kaufen. Bei mir ist es so (und ich habe lange gezögert):

- Controller gefällt mir traditionell besser und die Rumble-Trigger finde ich nice. Übrigens mehr wegen der Stick-Anordnung.
- das OS und dessen Bedienung und ja die Integration von Kinect hierbei (ich denke, vorher sagte man "brauch ich nicht" und nachher ist es wie beim Smartphone in Fleisch und Blut übergegangen)
- Multis in vergleichbarer Qualität, trotz der Unterschiede (ärgerlich aber verschmerzbar)
- Xbox Fitness zum Start (weil ich P90X schon immer interessant fand)
- das "traditionelle Konsolenbindungs"-Argument, was übrigens bei den Sonys genauso wichtig ist

Aber vor allem gefallen mir eigentlich sehr viele der angekündigten Exklusivtitel, v.a. weil es eben mehr als "nur" die alten Serien sind und auch jenseits von Shootern etwas geboten wird. Die PS4 wird sicher auch geniale und langfristig auch mehr Titel bekommen, allerdings rechne ich 2014 mit einem eher von den Thirds geprägten Jahr für die PS4. Außerdem weiß man hier die kommende Richtung noch nicht wirklich, deswegen warte ich lieber ab. Ich sehe zudem eigentlich kaum einen Japan-Vorteil der PS4, das hat aber mehr mit Japan als der PS4 zu tun - das war in den letzten PS3-Jahren für mich noch ziemlich wichtig.

Trotzdem muss ich sagen, 500 Euro ist schon an der Schmerzgrenze und 449 EUR hätten der One besser zu Gesicht gestanden. Man sollte ein Bundle mit Titanfall für nicht mehr als 500 Euro bringen, wenn man konkurrenzfähig sein will.

Du weißt dass du zu P90x

A) geräte brauchst

b) einen Ernährungsguide brauchst

C) leidensfähigkeit brauchst.

Bei insanity werden eh die meisten nach 3 Einheiten aufhören.

Ja, der Billig-Controller wird immer gerne als eines der Negativpunkte der PS4 genannt und die Restbauqualität - über die du bescheid weisst - sicher auch, sicher. :wink2:

Die Berichte häufen sich aktuell und das sogar VOR dem eigentlichen Launch. Man wird sehen.
Zu den Produkten von MS kann ich nicht viel negatives sagen bisher. RROD hatte ich nie, andere Peripherie wie Surface etc. ist hervorragend verarbeitet.

Vita ist auch sehr gut verarbeitet. Man sieht aber, dass Qualität kostet. Und diesbezüglich habe ich bedingte Zweifel...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom