PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meiner Meinung nach nimmt einem die Xbone die Entscheidung durch den Preis ab. 499 sind einfach zu viel.Ich würde warten bis sie 399 kostet. Dann hat man Kinect und .... Kinect etc. dafür eben weniger Leistung. Das ist dann aber Geschmackssache. Mit der geplanten Anschaffung eines Full-HD Geräts wäre bei mir die Entscheidung klar bei der PS4. Was zieht dich zur xbone? Halo?

Ich fand das Xbox-live feeling einfach toll. Schon dieses Geräusch von Nofiferer wenn jemand online geht und wie es klingt und erscheint :D. Also das fällt mir jetzt so auf weil ich schon lange keine 360 mehr habe. (Habe sie damals wegen Geldprobleme verkauft).
Das Design, zumindest das alte Dashboard der 360 fand ich sehr angenhem und schick und irgendwo sah ich kürzlich dass dieses alte Dashboard zurück zur One kommt. Doch dann sah ich das Win 8 kacheldesign und das schreckt mich etwas ab. Im Großen und ganzen sind das natürlich zu belächelnde Kleinigkeiten. Mit gefällt die Xbox irgendwie besser als die PS, wie als wenn zwei gleichhüpsche Frauen um die 25 jahre einmal Argata und eine Eva heißen. Ich würde Eva atraktiver finden :love6:

btw. hab ich dich vor ein paar Jahre bewichtelt? Resident-evil Kalender? oder du mich mit einer "boss" tasse. irgendwie sagt mir der usernamen was in diesem Zusammenhang?!

Kann sein. Irgendwie kommt mir das mit dem Resident Evil Kalender ganz schwach bekannt vor. Beim wichteln machte ich auch einmal vor paar Jahren mit ;) Ich weiß aber nicht mehr was ich schenkte. Hießt du damals anders? Weil an deinen Nickname kann ich mich nicht mehr erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste :clown:

Einfach einer der sich mit so einem schnick schnack nicht auseinander setzen muss und sich zwischen den beiden Konsolen entscheiden muss.
Und bei so einer Konsole die auf 4 bis 8 Jahre gerechnet wird spielen 100 Euro einfach keine Rolle. Wenn es danach ginge brauchte man sich keine von beiden Kaufen den in 2 Jahren gehen beide wieder runter mit dem Argument.

Einfach einer der sich mit so einem schnick schnack nicht auseinander setzen muss und sich zwischen den beiden Konsolen entscheiden muss.
Und bei so einer Konsole die auf 4 bis 8 Jahre gerechnet wird spielen 100 Euro einfach keine Rolle. Wenn es danach ginge brauchte man sich keine von beiden Kaufen den in 2 Jahren gehen beide wieder runter mit dem Argument.

Wenn du so schlau bist dann frage ich mich warum du die failkiste überhaupt in Betracht ziehst und dann noch für 4-8 Jahre :rofl::nyah:

Ich fand das Xbox-live feeling einfach toll. Schon dieses Geräusch von Nofiferer wenn jemand online geht und wie es klingt und erscheint :D. Also das fällt mir jetzt so auf weil ich schon lange keine 360 mehr habe. (Habe sie damals wegen Geldprobleme verkauft).
Das Design, zumindest das alte Dashboard der 360 fand ich sehr angenhem und schick und irgendwo sah ich kürzlich dass dieses alte Dashboard zurück zur One kommt. Doch dann sah ich das Win 8 kacheldesign und das schreckt mich etwas ab. Im Großen und ganzen sind das natürlich zu belächelnde Kleinigkeiten. Mit gefällt die Xbox irgendwie besser als die PS, wie als wenn zwei gleichhüpsche Frauen um die 25 jahre einmal Argata und eine Eva heißen. Ich würde Eva atraktiver finden :love6:

Kann sein. Irgendwie kommt mir das mit dem Resident Evil Kalender ganz schwach bekannt vor. Beim wichteln machte ich auch einmal vor paar Jahren mit ;) Ich weiß aber nicht mehr was ich schenkte. Hießt du damals anders? Weil an deinen Nickname kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hmmm, ich würde sagen xbone holen wenn du deinen alten fernseher weiter nutzen willst. Mit nem 46 zoll full HD sind die 720p nemme auf der höhe der Zeit, die pixel springen einen regelrecht an. Wenn dir die Grafik generell nicht so wichtig ist ist die xbone schon okay. Würde aber damit ggf noch warten. Das ding wird die 499 nicht lange halten können (nicht zufriedenstellende verkaufszahlen). Ich Prophezeihe 399 im Laufe des Frühjahrs.

OT: jo, war der kalender, nutzernamen ist noch gleich, hatte ihn aber wohl net mit dazugeschrieben.

Wenn ich trollen würde, könnte ich ja die 100€ gegen den erhöhten Stromverbrauch der PS4 rechnen. Denn bei der One reicht ja ein einfaches HD-Ready Modell, statt BigScreen FullHD Plasmabums. So kommen am Ende weniger kwh auf den Zähler.

:coolface:

Wenn du so schlau bist dann frage ich mich warum du die failkiste überhaupt in Betracht ziehst und dann noch für 4-8 Jahre :rofl::nyah:

1. One hat einen Scaler drin d.h. 720p = 1080p
2. One kann 4k ausgeben = zukunftssicher
3. One hat Kinect
4. One hat die Cloud
:scan:
one hab ich noch
One hat einen CPU-Takt von 1,75 Ghz anstelle von 1,6 bei der PS4.

und noch einen zum Schluss
One hat einen GPU-Takt von 850 Mhz zu 800 Mhz bei der PS4

Noch mehr gefällig?

3. One hat Kinect
4. One hat die Cloud
one hab ich noch

Noch mehr gefällig?

Den CPU Takt von Ps4 weiß man gar nicht :kruemel:

Faillord :v:

3. One hat Kinect
4. One hat die Cloud
one hab ich noch

Noch mehr gefällig?

Nicht dein ernst oder? Aus welchem Loch kommst du denn? Hast du die letzten Monate geschlafen? Ohje ist das traurig Kopf hoch kann ja mal passieren :rofl::uglyhammer1:

8GNhVbl.png

Wenn ich trollen würde, könnte ich ja die 100€ gegen den erhöhten Stromverbrauch der PS4 rechnen. Denn bei der One reicht ja ein einfaches HD-Ready Modell, statt BigScreen FullHD Plasmabums. So kommen am Ende weniger kwh auf den Zähler.

Ich habe noch so ein alten der über 200 Watt verbraucht und das trotz nur 37". Die neuen (selbst günstigeren) NeoPDP dinger sogar bei 46" sind da schon wieder unter 170 Watt. Und wenn der TV sowieso zu schwer für meine brüchelige Wand ist, muss ich mir n LED holen.

Hmmm, ich würde sagen xbone holen wenn du deinen alten fernseher weiter nutzen willst. Mit nem 46 zoll full HD sind die 720p nemme auf der höhe der Zeit, die pixel springen einen regelrecht an. Wenn dir die Grafik generell nicht so wichtig ist ist die xbone schon okay. Würde aber damit ggf noch warten. Das ding wird die 499 nicht lange halten können (nicht zufriedenstellende verkaufszahlen). Ich Prophezeihe 399 im Laufe des Frühjahrs.

Grafik ist mir schon wichtig, aber nicht bei so einen meinerseits zu vernachlässigen Unterschied wie ich ihn hier auf meinem HD Ready TV ausmachen konnte. N größerer wird auf jeden Angelfall gekauft. ;) MS sollte echt auf 399 runter gehen und ich wette die Box wird nicht weniger als 40% gegenüber der PS4 im Enteffekt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom