PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... mit eingeschränkteren Funktionen. Der Kinect-Sensor ist dann doch ein wertigeres Stück Plastik als die PS4-Kamera.

Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive, Project Spark, Fable Legends, D4, Below, Titanfall? Macht auf mich einen besseren Eindruck als inFamous, The Order, inFamous, The Order, inFamous, The Order.[/COLOR]

Der hat richtig schön gesessen :lol:

44HqgAI.png

Was hier auch gerne vergessen wird, die PS4 Version sieht nicht nur deutlich besser aus, sie läuft zudem auch stabiler :grin3:

Ich freu mich schon auf CoD, da wird es noch heftiger, 720p gegen 1080p :lick: Da dürften unsere Dudebros erst richtig austicken :v:

banderas1.gif

In den RAM kommt alles rein was mit dem Spiel zu tun hat, Sound ebenso wie Animationen, Geometriedaten und so weiter und so fort. Und natürlich sieht man es bei B4, immerhin wurden keine Texturen runtergeschraubt, dass sie teilweise ein wenig schwammig wirken ist ein Ergebnis des post-AA.

Genau. Angepasste Mega Texturen sind erstmal nur von exklusiven PS4 Spielen zu erwarten, da es bisher keine maschine wie die PS4 gab. Und extra PS4 Texturen werden die kaum erstellen, sondern die PC Texturen verwenden.

In den RAM kommt alles rein was mit dem Spiel zu tun hat, Sound ebenso wie Animationen, Geometriedaten und so weiter und so fort. Und natürlich sieht man es bei B4, immerhin wurden keine Texturen runtergeschraubt, dass sie teilweise ein wenig schwammig wirken ist ein Ergebnis des post-AA.

Runtergeschraubt von was?? Vom PC? Der hat doch weniger GPU Speicher zur Verfügung....

44HqgAI.png
Was hier auch gerne vergessen wird, die PS4 Version sieht nicht nur deutlich besser aus, sie läuft zudem auch stabiler :grin3:

Ich freu mich schon auf CoD, da wird es noch heftiger, 720p gegen 1080p :lick: Da dürften unsere Dudebros erst richtig austicken :v:

Wer ist schon dieser JackFrags? :nix:

der soll sich erstmal von superposition ordentlich erklären lassen, dass die Unterschiede zwischen PS4 und X1 minimal sind :goodwork:

Der hat richtig schön gesessen :lol:

While we've not seen the games in action on finished units, two development sources have both told us that the scuttlebutt is true and that Ghosts runs at 1080p resolution on the PS4 and at 720p on the Xbox One. That's due to the power differential favoring the PS4's graphics processing unit and the ease of development on the Sony platform, they say.

http://kotaku.com/about-those-xbox-one-vs-ps4-graphics-rumors-1454130634

Solltest dich lieber nochmal in den XBonebunker begeben.
Es ist noch lange nicht zuende. :v:

Was ich am amüsantesten finde ist das die Zornys die Ryse Gifs alle gekonnt ignorieren wei es alles andere plattformübergreifend sowas von in den Boden stampft das es nicht mal mehr derber geht :lol:

Vielleicht, weil sie schon auf Ultra eingestellt sind, und das auf beiden Plattformen?

Dachte die Konsolenversionen sollen zwischen Medium und High angesiedelt sein. (Was imo auch absolut ausreicht, da alles über very high meiner Meinung nach eher ein "Verbraten" von Ressourcen als ein sinnvolles Nutzen derselben darstellt und keinen wirklichen Mehrwert bietet).

Das Ram wird wohl vor allem für die Hintergrunddienste (Videoaufnahme, OS usw. verwendet.) Genau bei der One auch.

Die PS3 war da intelligenter, je nach Spieleart. Sprich, es wird profile geben, in denen MP Dienste abgeschaltet, und somit deutlich mehr Speicher für Texturen freigeschaufelt werden kann. Siehe Uncharted und GTA5... Die richtigen PS3 Spiele wischten mit den Xbox 360 Titel, was die Texturen anging den Boden auf.

Was ich am amüsantesten finde ist das die Zornys die Ryse Gifs alle gekonnt ignorieren wei es alles andere plattformübergreifend sowas von in den Boden stampft das es nicht mal mehr derber geht :lol:

Ok kleiner test. Nehmen wur mal cutscenes raus. Was wird denn grafisch beim gameplay gezeigt was alles in den boden stampft? Ich weiss ja nicht was du da siehst aber ich sehe effekte von Ps2 gen bis next gen querbeet.

Runtergeschraubt von was?? Vom PC? Der hat doch weniger GPU Speicher zur Verfügung....

Nein, mehr, aber DICE hat eh nicht bessere Texturen im Angebot, bleibt sich also egal wie groß der Speicher ist ;-)
Lass die Devs sich erstmal reinarbeiten, dann wird man später auch noch bessere Ergebnisse liefern können, gerade was angepasstes Streaming angeht, die Daten müssen ja immerhin erstmal von Festplatten in den RAM kommen.

Bei solchen Spielen sind die PS3ler halt vorsichtig, siehe Lair! :neutral: God of War wird grafisch eh alles plätten... Aber gut, ich gönne es euch wirklich, es sieht leider nur nicht nach viel Spielspaß aus, wenn ich ehrlich sein darf.

44HqgAI.png

ib0gOrDzD8ScKG.gif

ps4 version - von der präsentation
mcffi.gif

und olli, finley, jaru & co so: aber aber aber grafik ist mir jetzt doch nicht wichtig. ich bezahle gerne 100 euro mehr und muss meine titel nicht in besserer auflösung genießen :v: stattdessen nimmt man lieber youtube-vergleiche, bei denen es rein gar nichts bringt (was next gen games angehen)

ps3 braucht hier gar keiner reinbringen, da sie bekanntlich eine schwierige architektur hatte.
nicht vergessen: nach der ps4 präsentation damals gab es sämtliche lobeshymnen von entwickler. nach der xbox one präsentation keine. hat alles seine gründe und wir sehen die sogar schon zum launch. wartet mal ende 2014 ab :D ich finde es echt witzig, wie bestimmten xboxler hier plötzlich die grafik egal ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom