PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nunja, eins sollte man schon erwähnen:

BF 3 kam 2011 raus und die WiiU 2012

BF 4 kommt 2013 gleichzeitig mit den Konsolen

Trotzdem ist es einfach zu witzig 900P
900P

Ich dachte als SOny, dass 900P einfach nur Last Gen sei (sowas wie Ryse oder so) :v: ??? :-D :-D :-D

Hallo Johny, hoffe du hast deinen Spaß auf der Costa del Ban, falls du das liest etwas aufklärung:

900p >>>>>>720p

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen, mein lieber Freund :king:

Besserer Controlller => weg

Besser multigames => weg

Besseres OS => weg

Cross Game Chat only => weg

Fazit: wer Zoo tycoon mag und das Sharknado der konsolenwelt (Ryse) kauft sich ne BelanglosBox. Gamer setzen auf PS4

Besserer Controlller => weg *fail*

Besser multigames => weg

Besseres OS => weg *fail*

Cross Game Chat only => weg *fail*

Fazit: wer nicht nur Killzon Spielen will, setzen auf XBO

echt crass, dass die xbox fanboys hier nun "es schlecht machen" und plötzlich sagen "mimimi, es sieht nur etwas besser aus, grafik nicht mehr wichtig", weil die ps4 version etwas besser aussieht.

jetzt ist finley die grafik also doch egal, interessant :v:

Eine kurze Frage: Wieso sind die (geringen) Unterschiede zur XO-Version relevant - die weitaus größeren zwischen PS4- und PC-Version hingegen nicht?

Entweder man kann auch mit etwas geringerer Auflösung und etwas geringerer Framerate leben. Oder man ist auf Konsolen grundsätzlich falsch aufgehoben.

1. die Unterschiede zwischen PS4 und X1 Version sind nicht gering, kann nix dafür wenn du immer noch die falschen DF Screens anschaust, hier wurde genug Material gepostet, welches den unterschied deutlich zeigt, auch abseits der über 50% höheren Auflösung

2. Es gibt nicht die PC Version. Es gibt tausende von PC Versionen und 95% davon sehen schwächer aus als die PS4 Fassung

3. Mich persönlich interessiert der PC als Spieleplattform 0.0, sorry. Ich will die beste Konsolenfassung.
Und auch wenn mich der PC durch irgendwelche komische Fügung interessieren würde, würde es hier in nem PS4 vs X1 vs WiiU Thread zurecht niemanden kümmern

Ich höre hier immer, dass die Xbox One 100€ teurer ist und die Multiplattformtitel schlechter aussehen. Aber was war denn bitte bei der PS3 der Fall? Sie war zum Launch, ein Jahr nach dem Release der Xbox 360, 200€ teurer als diese und die Multiversionen sahen auf der Xbox 360 meist besser aus. Klar werden die PS4 Titel besser aussehen, aber ich finde es echt übertrieben was hier läuft. Kinect ist nun mal dabei, dass muss man auch mal bedenken

Also irgendwann werde ich mir auch ne Xbone holen für bestimmte Exklusivspiele. Startschuss wird für mich wahrscheinlich Forza Horizon 2 sein. Aber für mich stellt sich halt die Frage, welche Konsole diese Gen meine Hauptspieleplattform wird und für welchen Online-Service ich zahle. Während der letzten Gen war das die 360, jetzt wird es aus ähnlichen Gründen halt die PS4 (u.A. leicht besser aussehende Multigames, günstiger). Sony hat mich auch mit PS+ überzeugt. Im Gegensatz zu XBL zahle ich dafür gerne.

Weil die (eindeutigen) Unterschiede von einer Konsole stammt die Zeitgleich releaset und 100 € mehr kostet.
Und 100 Euro sind jetzt auf einmal die Welt? 100 Euro, für die man ja auch einen gewissen Gegenwert in Form von Kinect erhält. Kinect-Spiele müssen einem nicht gefallen, aber dass der Kinect-Sensor einen finanziellen Gegenwert hat und auch für praktische Dinge abseits von Spielen genutzt wird wie komfortabler Menüführung, Voice Commands, Webcam etc., lässt sich nicht bestreiten. Will man wenigstens einen Teil der Funktionen auch auf der PS4 nutzen, muss man sich eine Kamera separat dazukaufen.

Eine Xbox One kauft sich schlicht jemand, der keine Lust auf KillZone und Knack hat, sondern lieber Dead Rising 3, Forza 5, Ryse, Crimson Dragon, Zoo Tycon, etc. spielen will. Wer gerne GIFs "spielen" will, braucht eh keine Konsole.

Lass dein rumgeeiere weg. Die Xbone ist die deutlich schlechtere Wahl. Was kommt eigentlich an Nachschub nach deinen zynga Games die aufgezählt hast?

schön weitermachen. ich geh mir bier und chips kaufen :lol:

tumblr_m9jcmt2pAe1ro8ysbo1_500.gif

Und 100 Euro sind jetzt auf einmal die Welt? 100 Euro, für die man ja auch einen gewissen Gegenwert in Form von Kinect erhält. Kinect-Spiele müssen einem nicht gefallen, aber dass der Kinect-Sensor einen finanziellen Gegenwert hat und auch für praktische Dinge abseits von Spielen genutzt wird wie komfortabler Menüführung, Voice Commands, Webcam etc., lässt sich nicht bestreiten. Will man wenigstens einen Teil der Funktionen auch auf der PS4 nutzen, muss man sich eine Kamera separat dazukaufen.
Die dann immer noch billiger wäre.

Klar nicht, das waren die XBros selber was!?

Ryse!?
Nun BF hat ja gerade bewiesen das die Bone anscheinend genug Power hat um zumindest eine Stufe hinter der PS4 zu bleiben...
Eine Auflösungsstufe und 2-4fps mehr sind sicher nicht das was gerade Du gestern noch erwartet hast...dabei hat DICE inzwischen ja auch verraten, das die derzeitige X1-Version noch nicht fertig ist und ein AA/AO-Patch zum Release folgen soll.
Also wird sich die Bone ggü dem jetzt gezeigten ja nochmal verbessern. (Das DICE dabei die FPS der Bone nebenbei um 10FPS und mehr runterhauen will/wird, dürfte kaum der Fall sein, auch wenn das schon wieder die üblichen Verdächtigen hier von den Dächern zwitschern.).

Wenn jetzt DICE die PS4-Version nicht total verkackt hat, scheinen wir also einer Gen gegenüberzustehen wo die Power der PS4 genügt um bei ähnlichen Effekten/FPS eine Auflösungsstufe besser zu sein (btw genau das was ich von Anfang an gesagt habe).
In einer von Dir fest prophezeiten dauerhaften X1 720p Welt müssten dem jetzigen Stand nach also auch Zornys mit 900p zufrieden sein, oder Zornys dürfen sich auf 1080p freuen, wo XBros dann halt "nur" 900p bekommen....such es dir aus!;)

Wäre wohl dein Wunschtraum....PlayStation als einzige Konsole auf dem Markt.....denke aber nicht das MS dir den Gefallen tun wird, eher folgt ne verkürzte Gen!

Ok ryse hab ich vergessen. Und welche ps4 games sind 720 p? Mit bf 4 gibt es bisher nur ein game mit 900p. Wenn ich auch da eins vergessen habe kannst mir ja sicher rin ps4 720p spiel nennen. (Ich nenn dir dafür ein paar Xbone 720 p spiele =p) und leg mir bitte keine worte in den mund die ich nicht gesagt habe. Ich hab wieder und wieder gesagt das der abstand erst in 2 jahren richtig gross wird und war selber überrascht das es schon beim launch losgeht. Und wir haben noch keinnen vernünftigen vergleich zu bf4 mp gesehen (falls doch dann her mit dem link). Und nein der abstand bleibt nicht gleich er wird grösser.

Also irgendwann werde ich mir auch ne Xbone holen für bestimmte Exklusivspiele.

klar wird sich der Knochen irgendwann lohnen, da besteht doch kein Zweifel, wird einige Exklusivsachen geben, die sehr nett werden können.

Aber eben später irgendwann für nen angemessenen Preis so um die 299 oder 199 ohne Kinect, aber halt nicht für 499 :rofl3:

Die dann immer noch billiger wäre.
... mit eingeschränkteren Funktionen. Der Kinect-Sensor ist dann doch ein wertigeres Stück Plastik als die PS4-Kamera.

Lass dein rumgeeiere weg. Die Xbone ist die deutlich schlechtere Wahl. Was kommt eigentlich an Nachschub nach deinen zynga Games die aufgezählt hast?

Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive, Project Spark, Fable Legends, D4, Below, Titanfall? Macht auf mich einen besseren Eindruck als inFamous, The Order, inFamous, The Order, inFamous, The Order.

... mit eingeschränkteren Funktionen. Der Kinect-Sensor ist dann doch ein wertigeres Stück Plastik als die PS4-Kamera.

Wer also ganz begeisterter Kamera Fan ist für den spielt der Preis keine Rolle. Und das sind natürlich auf einmal alle Xbox Fans. Macht sinn. Jetzt spielt 100 € keine rolle mehr. danke

Und doch ergibt dein PC vergleich weiterhin 0 sinn

Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive, Project Spark, Fable Legends, D4, Below, Titanfall? Macht auf mich einen besseren Eindruck als inFamous, The Order, inFamous, The Order, inFamous, The Order.[/COLOR]

nur Blöd dass das Ingame Material von Infamous und die Screens von The Order alles in den Boden treten von dem was man von deinen aufgezählten Spielen so gesehen hat

Ich höre hier immer, dass die Xbox One 100€ teurer ist und die Multiplattformtitel schlechter aussehen. Aber was war denn bitte bei der PS3 der Fall? Sie war zum Launch, ein Jahr nach dem Release der Xbox 360, 200€ teurer als diese und die Multiversionen sahen auf der Xbox 360 meist besser aus. Klar werden die PS4 Titel besser aussehen, aber ich finde es echt übertrieben was hier läuft. Kinect ist nun mal dabei, dass muss man auch mal bedenken

PS4 hatte aber noch den Cell-Blender und das durchaus nutzbare BD-Laufwerk für HD Filme

Eine Frage, wieso nehmen Xbox-Fanboys den PC als Ausrede ? @ superposition
Wenn es einem ja angeblich egal ist, dass Multi-Titel auf PS4 besser aussehen (warte mal Ende 2014 ab, wenn keine "old gen-games" mehr kommen, da wird der unterschied sehr deutlich zugunsten der ps4 ausfallen).

wird eh lustig, wenn die ganzen sony-studios 2014 ihre projekte zum ersten mal enthüllen
und bei wichtigeren games die ps4-version im mittelpunkt der entwickler steht, da wird das Geschreie um "meine armen 500 euro und für xbox live muss ich ja auch noch zahlen" ganz groß ^^

Olilol vergleicht die schwierige ps3 architektur für entwickler mit die der xboxone und ps4 :uglylol:
wenn einem games wichtig sind, greift man halt zur ps4 version. man muss schon großer fanboy sein, wenn man absichtlich schlechtere versionen kauft und mehr geld dafür bezahlt xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom