PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dachte SubFullHD, ist endlich in die Vergessenheit geraten,... aber...aber..

SubFullHD B4 @ PS4 :v:

Dabei noch schlechterer Detailstufe als die One Version,... :goodwork: @ Sony

Sieht für mich auch schärfer aus. Insbesondere die Bodentexturen.

Tut gut zu hören ;)

Jetzt beim IGN Video von der IGN-seite ist es so, dass einerseits die Schärfe der Xone besser ist aber die PS4 den besseren filter hat was es etwas realistischer wirken lässt. Also vom Single Player sind beide mmn gleich hüpsch. Aber der MP der One geht einfach mal garnicht.

Die Xbone hat die schwächere Hardware. Ist so, lebt damit. Battlefield 4 sieht auf PS4 besser aus, läuft in einer höheren Auflösung, hat eine höhere Framerate und Anti-Aliasing. Das ist genau das was man erwarten kann, wenn im anderen System eine stärkere GPU steckt. Und das ist nunmal so, da können die Xboxler jetzt Rumpelstilzchen spielen so sehr sie wollen... und es wird auch in Zukunft so sein, die Xbone wird immer schwächer als die PS4 sein und nie mehr Leistung haben. Es kann nur sein, dass man irgendwann für die schwächere Hardware keine 100,- EUR mehr draufzahlen muss :v:

Sind halt mit PS4/Xbone einfach vertauschte Rollen zur derzeitigen Gen. Jetzt hat die PS4 Vorteile und die Xbone Version schlägt sich noch ganz ordentlich. Die Spiele sind am Ende bei den Multititeln inhaltlich sowieso identisch bis auf irgendwelche BS DLC Geschichten.

Wie sich dies nun in den nächsten Jahren weiterentwickelt, ob nun die Xbone auf zauberhafte Weise durch mögliche bessere Tools oder intensivere Entwicklung der 3rds auf Augenhöhe bleibt oder die PS4 den Vorsprung einbüßt/ausbaut/gleich bleibt.

Aber auch schön zu sehen, dass es 360 Fans nicht mehr auffällt wenn die Framerate runtergeht und PS3 Fans nennen wir es mal sich freuen die bessere Framerate Version zu haben.

Am Ende wird man auf beiden Systemen mit Multititeln seinen Spaß haben. Frage bleibt nur warum man 100 Euro mehr für eine der Konsolen zahlen soll ohne wirklichen Mehrwert und im Vergleich schlechteren Multititeln.

Bleibt halt nur die Affinität zu einen Hersteller und dessen 1st Party Lineup.

Sorry aber ich hätte gerne das Video wo es angeblich besser verdeutlicht wird. Ich bin absolut neutral eingestellt zu beiden Konsolen und befinde mich in einer Entscheidungskriese. Aber das Xone Bild oben sieht eindeutig schärfer aus.

In fact ps4 looks more cinematic and x1 looks more cartoony

Das steht unter den Bildern - ich denke, dass die Bilder durchs hochrechnen auf 1080p verfälscht werden. Noch dazu ist bei dem XBox-Bild das HUD genausogroß wie bei der PS4-Version. Und das stimmt mit den anderen hier gezeigten Bildern nicht überein.

Die Xbone hat die schwächere Hardware. Ist so, lebt damit. Battlefield 4 sieht auf PS4 besser aus, läuft in einer höheren Auflösung, hat eine höhere Framerate und Anti-Aliasing. Das ist genau das was man erwarten kann, wenn im anderen System eine stärkere GPU steckt. Und das ist nunmal so, da können die Xboxler jetzt Rumpelstilzchen spielen so sehr sie wollen... und es wird auch in Zukunft so sein, die Xbone wird immer schwächer als die PS4 sein und nie mehr Leistung haben. Es kann nur sein, dass man irgendwann für die schwächere Hardware keine 100,- EUR mehr draufzahlen muss :v:

Also ich kann mich daran erinnern, dass kein Xboxler wegen der Preview von Battelfield 4 ein Fass aufgemacht hat und sofort *gebrüllt* haben schaut euch diesen crap auf der PS4 an :-). War eher sofort anders herum hehe... Wir regen uns doch gar nicht auf? Ihr stachelt euch gegenseitig mit gifs ans und vergleichen. Warum muss den eine Konsole immer schlechter abschneiden?

Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt dass hier alle verneinen, dass die Auflösung besser ist, das AA besser ist und die Framerate. Bestreitet doch keiner. Verfolgungswahn und so? ;)

Ich muss zugeben, es gibt 2 Bilder, da sieht die Xbone etwas besser aus, dank härterem Kontrast. aber in der Gesamtheit ist die PS4-Version durch höhere Auflösung, weniger Aliasing, Ambient Occlusion und einer im Schnitt höheren Framerate einfach besser. Als Xbro kann man sich die "Kirschen" natürlich herauspicken und sich darauf beruhen dass die Xbone-Version genau so gut, oder besser wäre. So gesehen wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Fakt bleibt aber, rein technisch ist die PS4-Version der Xbone überlegen.

Sie haben wohl wahrscheinlich die Effektsreichten Szenen genommen beim FPS Vergleich.
Mutmaßung. Die effektreichsten Szenen müssen auch nicht diejenigen mit niedrigster Framerate sein.

Wieso soll ich auf das "ganze" Spiel warten. Es ist doch ziemlich klar (deshalb 99 %) das wenn Xbox da niedrigsten wert bildet overall so ist.
Du hast ein 5-Minuten-Intervall aus einem mehrstündigen Spiel, in dem das Minimum der XO-Framerate ein wenig niedriger ist als das der PS4-Framerate. Wie Jaru gezeigt hat, hat die XO aber auch nicht jederzeit im Intervall das kleinste Minimum.

Damit ist alles andere als ziemlich klar, dass das Minimum im gesamten Spiel der XO-Framerate kleiner sein wird als das der PS4-Framerate. Zumal doch sowieso völlig egal ist, ob das Spiel mal für kurze Zeit in 24 oder 26 fps läuft. Ich kann daher deine Fixierung aufs Minimum nicht verstehen. Sollte nicht eher der Mittelwert interessieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom