PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
i1W78hF2mvoJn.gif

Ota immer gleich am Hoffnung zerstören mit truthfacts :scan:
 
User müssen Microsoft Daten-Tausch gestatten

Ach, Nutzungsbedingungen... die liest doch eh keiner! Tja, manche eben schon und die neuesten Xbox LIVE Bedigungen geben den Xbox One Kritikern nur weitere Brandgeschosse in die Hand.

Microsoft, Microsoft, Microsoft. Es mag ja eine durchdachte Strategie dahinter stecken, aber es hilft der Xbox One nicht gerade, wenn sie ständig aus dem eigenen Hause bombardiert wird. Die Skepsis in Bezug auf den Datenschutz ist ohnehin schon hoch und die neuen Xbox LIVE Nutzungsbedingungen werden das nur weiter beflügeln.

Vor einigen Wochen musste Microsofts Major Nelson erst einspringen, um die Skeptiker ruhig zu stellen. Dabei äußerte er: "Wir sammeln keinerlei Informationen, um sie zu teilen oder verkaufen. Ihr habt die vollkommene Kontrolle über eure persönlichen Daten. Eure Privatsphäre ist uns wichtig."

Wir wollen das Ganze an dieser Stelle gar nicht groß kommentieren, sondern zitieren lieber einen Auszug der geänderten Xbox LIVE Nutzungsbedingungen. Diesen Bedingungen muss jeder Nutzer zustimmen, wenn er auch in Zukunft auf den Xbox LIVE Service zugreifen möchte.

Darin heißt es: "Einige Apps, die via Xbox LIVE verfügbar sind, werden von Partnern bereit gestellt, bei denen du womöglich einen separaten Online-Account besitzt. Solltest du dich dazu entschließen, diesen Account mit deinem Xbox LIVE Account zu verbinden, werden wir bestimmte Daten, wie deinen Namen, die Adresse, Emailadresse und das Geburtsdatum, mit dem Partner teilen."

"Innerhalb dieses Updates der Nutzungsbedingungen stimmen die Kunden zu, dass Microsoft diese Informationen auf diese Weise teilen darf."

Und damit Microsoft auch ja stets aktuelle Nutzer-Informationen mit seinen Partnern teilen kann, stimmen die Xbox LIVE Nutzer hier gleich noch zu, ihr Profil aktuell zu halten.

"Deinen Account vor unauthorisiertem Zugriff und Betrusgversuchen zu beschützen ist eine unserer obersten Prioritäten. Das stellt sicher, dass Xbox LIVE sicherer für alle ist. Darum fordert dieses Update der Nutzungsbedingungen alle Nutzer auf, ihre Kontakt-Informationen stets auf dem neuesten Stand zu halten."

quelle
 
Digital Foundry hat schon zugegeben, dass sie die Aufnahme versaut haben.

Deren Bilder sind damit offiziell unbrauchbar.
 
ich behaupte das und dazu steh ich weiterhin

es ist ein Unterschied ob der SP kurz und schlecht ist verglichen mit besseren Games oder ober er völlig fehlt

Letztlich werden die Vkz von Titanfall und Destiny zeigen wer Recht hat

Schade das BF4 und CoD nicht auch auf den SP verzichten, wäre interessant gewesen, wie die Diskussion abgelaufen wäre oder obs den Leuten egal ist wenn die Kampagne ersatzlos gestrichen würde
SP in CoD ist ohnehin schon lange ein Witz, für BF war er nie relevant und bis BF3 garnicht vorhanden!
Paar hätten gerade bei CoD sicher gemault, aber grossartig floppen würde BF sicher nicht und CoD warscheinlich auch nicht mehr!
PS: ich dachte nach dem Release kann nix mehr an der Grafik geändert werden?
Ist halt die neue Zorny-Schutzbehauptung......dabei waren Grafik- und Performancepatches in dieser Gen doch fast schon Standard!:nix:


Darin heißt es: "Einige Apps, die via Xbox LIVE verfügbar sind, werden von Partnern bereit gestellt, bei denen du womöglich einen separaten Online-Account besitzt. Solltest du dich dazu entschließen, diesen Account mit deinem Xbox LIVE Account zu verbinden, werden wir bestimmte Daten, wie deinen Namen, die Adresse, Emailadresse und das Geburtsdatum, mit dem Partner teilen."
Geht wohl um Origin, Uplay & Co....und da ist das ohnehin schon lange Standard auch schon in der CurrentGen:
[h=3]EA-Spiele nur mit Origin[/h] In diesen ist zu lesen, dass ein Nutzer der Nintendo-Konsole - sobald er ein EA-Spiel in das Gerät einlegt und startet - automatisch zustimmt, seinen Nintendo-Account an Electronic Arts weiterzuleiten. Mit diesem wird dann ein Origin-Konto eröffnet.
Durch die Erstellung eines solchen wiederum gibt der Nutzer gleichzeitig sein Einverständnis, seine persönlichen Daten an den Publisher zu geben. Übermittelt werden die Mii-Informationen, die E-Mail-Adresse, die Nintendo Network ID, die Freundesliste, das Land, die Sprache und der Geburtstag. Von der Weitergabe ausgenommen sind Kreditkarten-Daten und andere finanzbezogene Informationen. Die gleichen Regeln gelten bereits für die PlayStation 3 und für Xbox Live.
http://www.netzwelt.de/news/94092-nintendo-wii-u-origin-account-ea-spiele-notwendig.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was man hier in den letzten Wochen und Monaten über die vermeintliche gigantische technische Überlegenheit der PS4 gelesen hat, hätte ich größere Unterschiede erwartet. In einigen Vergleichsbildern schneidet die Xbox One sogar besser ab, die PS4-Version hat häufig unscharfe Texturen.

Alles in allem also wohl eine ähnliche Situation wie in der letzten Konsolengeneration. Das war auch so zu erwarten gewesen, haben doch auch zahlreiche Experten wie Carmack davon gesprochen, dass PS4 und Xbox One sehr nah beieinander liegen.

Kann ich so unterschreiben.

Ich mein zieht euch einfach mal die eurogamer Gallery rein.
Ich finde da sucht man echt oft die Nadel im Heuhaufen. Abgesehen von ein paar Kontrastunterschieden und hier und da Kanten bei der XO und ab und an etwas schlechtere Texturen bei der PS4. Hält sich da echt die Waage.

Gallery von Eurogamer
 
Kann ich so unterschreiben.

Ich mein zieht euch einfach mal die eurogamer Gallery rein.
Ich finde da sucht man echt oft die Nadel im Heuhaufen. Abgesehen von ein paar Kontrastunterschieden und hier und da Kanten bei der XO und etwas schlechtere Texturen bei der PS4. Hält sich da echt die Waage.

Gallery von Eurogamer

Eurogamer hat die Aufnahmen versaut.

Hört bitte auf diese manipulierten Screens zu posten.
 
@Otacon
Nix ;)

@Brazzers
Schön dann haben sie eben die Bilder versaut. Das hat man vorher nicht gesehen?
Aber ich glaube den Jungs einfach mal, da ich die Seite eigentlich immer recht gut fand.

@5th
Hab ich jetzt erst gelesen. Sorry:love7:
 
ibkTxrUV0j959u.gif


Hier gut links zu erkennen, die PS4 mit einem anderen Hintergrund (Berge) und einem schönen Nebeleffekt.
Xbone wieder starkes Aliasing.
 
Die sagen sogar in ihrem Review, dass wenn man einen PC unter 1000 Euro hat, die PS4 Version wohl besser aussehen wird.:o

Hätte ich ehrlich nicht erwartet.


man liest in vielen foren jetzt das die leute sich freuen da die PC beta bei ihnen viel schlechter aussah wie auf den next gen konsolen, es haben halt nur sehr wenige leute PCs die weit mehr als 500€ kosten.
Man wird die bessere version haben wie ~60% der PC user :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom