PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du sagst FXAA sehen auf den bildern besser aus als später bei BF4 in bewegung, was also bedeutet dei ONE version ohne AA wäre dan in bewegung schöner :ugly:
so meinst du das doch, oder warum hast du sonst auf meinen post geantwortet.
Bei der ONE version kann man das unruhige bild das später durch das Alising in bewegung im hintergrund entstehen wird, auf stand bildern nicht sehen :nix:
Also ist FXAA in beweging besser, fertig

und stell dir vor bei BF4 wird auf ultra FXAA und 4xMSAA zusammen aktiviert :o

Nochmal in einfacheren Worten: FXAA lässt ein statisches Bild weicher & besser aussehen. In Bewegung allerdings verstärkt es gewisse Aliasing Effekte. Kannst Du Dir vorstellen, als würde man jedes einzelne Bild vom Game screenshotten & im Photoshop etwas überarbeiten. Jedes Bild für sich sieht besser (und leicht verwaschener) aus, aber die optischen Sprünge zwischen zwei Bildern (wenn zB. eine dünne Linie von einem Frame zum nächsten plötzlich verschwindet) können dadurch verstärkt werden, weil beim nächsten Bild die Information vom vorhergehenden überhaupt nicht verwendet wird (wenn also eine dünne Linie verschwindet, tut der Effekt so, als hätte es sie nie gegeben).

Leute wollt ihr mich verarschen?

Eine ganze beschissene Gen lang wurde jeder Grasshalm, jeder zusätzliche Pixle bei der Auflösung und jedes fps mehr auf der 360, denn es war meistens die 360 die da gewonnen hat, gezählt und für unglaublich wichtig erklärt und auf einmal, jetzt wo man 10x so starke Unterschiede zwischen den Versionen hat, ist es marginal? Ihr seid einfach nur noch peinlich. :uglylol:

In eurem Wahn die One schönzureden vergesst ihr einfach mal dass die Bone-Version im SP(erstes Level) von 60 fps auf 36 fps abstürzt(bei der PS4 "nur" auf 50 fps) und dabei 50% weniger Pixel darstellt und sichtbares AA hat. :fp:

Alleine der fps Unterschied ist ein one-hit kill und das ist gerade inmal der Anfang und ihr tut so als ob alles 1:1 wäre bis auf 1.2 Grasshalme mehr auf der PS4.

Nur weil eure Firma der wahl Weltmeister im Rudern ist müsst ihr dieser nicht auf Biegen und Brechen nacheifern...

jup ich erwarte von driveclub auch 60 fps.. moment mal...

Dickes Eigentor. Ryse also doppelt keine Next-Gen conformed? Weder 1080P noch 60fps?

Merkt ihrs eigentlich noch? In eurem Wahn die PS4 runterzumachen zerstört ihr euch das bisschen positive was euch noch geblieben ist.

Was ein Aufstand wegen eines Durchschnittsshooters - Wer Grafik spielt ist hier auf CW eh falsch - Der kündigt seinen CW-Account und geht auf die PC-Seiten, den nur dort wird das Spiel die Erwartungen dieser neuen skurrilen und äußerst zweifelhaften Spielerschaft gerecht.

Eine ganze beschissene Gen lang wurde jeder Grasshalm, jeder zusätzliche Pixle bei der Auflösung und jedes fps mehr auf der 360, denn es war meistens die 360 die da gewonnen hat, gezählt und für unglaublich wichtig erklärt und auf einmal, jetzt wo man 10x so starke Unterschiede zwischen den Versionen hat, ist es marginal? Ihr seid einfach nur noch peinlich. :uglylol:

In eurem Wahn die One schönzureden vergesst ihr einfach mal dass die Bone-Version im SP(erstes Level) von 60 fps auf 36 fps abstürzt(bei der PS4 "nur" auf 50 fps) und dabei 50% weniger Pixel darstellt und sichtbares AA hat. :fp:

Alleine der fps Unterschied ist ein one-hit kill und das ist gerade inmal der Anfang und ihr tut so als ob alles 1:1 wäre bis auf 1.2 Grasshalme mehr auf der PS4.

Nur weil eure Firma der wahl Weltmeister im Rudern ist müsst ihr dieser nicht auf Biegen und Brechen nacheifern...

Kleiner Meltdown? Hatte es schon die letzte Gen nicht nötig, auf irgendwelchen Pixeldetails rumzureiten. Vielleicht betrifft Dein Post ja andere Leute?

Dickes Eigentor. Ryse also doppelt keine Next-Gen conformed? Weder 1080P noch 60fps?

Merkt ihrs eigentlich noch? In eurem Wahn die PS4 runterzumachen zerstört ihr euch das bisschen positive was euch noch geblieben ist.

Jap, hab ich auch schon gesagt, wirklich lustig zu PS3 360 Zeiten wurde alles auseinander genommen, egal wie klein der Unterschied auch war und nu plötzlich ist das nicht mehr wichtig und Sonys machen sich lächerlich? :rofl3:

@5th: Sieht wirklich so aus. ^^ Die technische Überlegenheit sieht man weniger an der Grafik, sondern mehr an den Reaktionen hier: Sonys feiern jeden zusätzlichen Schwarzwert, jeden Frame, jede Kantenglättung, sie können es sich anscheinend erlauben, während XBros alles herunterspielen, als nicht wichtig erachten, sie können es sich anscheinend nicht erlauben. Das gleiche Spiel wie letzte Gen, nur anders herum.

:goodwork:

Nochmal in einfacheren Worten: FXAA lässt ein statisches Bild weicher & besser aussehen. In Bewegung allerdings verstärkt es gewisse Aliasing Effekte. Kannst Du Dir vorstellen, als würde man jedes einzelne Bild vom Game screenshotten & im Photoshop etwas überarbeiten. Jedes Bild für sich sieht besser (und leicht verwaschener) aus, aber die optischen Sprünge zwischen zwei Bildern (wenn zB. eine dünne Linie von einem Frame zum nächsten plötzlich verschwindet) können dadurch verstärkt werden, weil beim nächsten Bild die Information vom vorhergehenden überhaupt nicht verwendet wird (wenn also eine dünne Linie verschwindet, tut der Effekt so, als hätte es sie nie gegeben).

Ich zocke seit jahren entweder mit FXAA,MXAA usw. ich kenne die unterschiede gut genug, aber darum gehts doch garnicht, es geht darum das die stand bilder die ONE version besser aussehen lassen als in bewegung, was ja logisch ist.
spiel doch mal GTAV und zieh dir bilder rein :nix:
FXAA wird einfach besser rüberkommen in bewegung, sieht man doch gut an den IGN/gamespot videos wie groß der unterschied in bewegung ist durch das ständige flimmern im hintergrund bei der ONE version.

Selbst für Current Gen Verhältnisse wäre das übel.
G8Ik2fL.png
In der Tat!
Scheisse, immer noch scheisse, gut...muss man für NextGengrafik wohl doch die ominöse dritte Plattform (nein nicht die WiiU;)) bemühen!:v:
Ansonsten...der Meltdown blieb offensichtlich aus. Unterschiede natürlich sind da, aber nicht grössere als technisch zu erwarten waren.
Muss ich für Trip doch keine Ausrede raussuchen.:nix:

Es wird wohl echt einen 1080p vs. 720p War werden. Das ist eine verdammt häßliche Richtung für die XBOXOne und lässt sie generell deklassiert dastehen.
Aus 720p vs 900p in BF4 leitest Du generelle 720p vs 1080p ab!? Tell me more!
Steigern werden sich beide Konsolen noch...aber allen Gerüchten nach hat man die PS4 aktuell ja deutlich besser im Griff, was umgekehrt bedeutet das sich die Bone vom jetztigen Stand aus mehr steigern kann.
Wird natürlich nichts daran ändern das die Bone wohl immer hinten bleibt, aber es ist damit auch nicht davon auszugehen das die Bone bei 720p kleben bleibt, während sich die PS4 von 900p auf 1080p steigern kann.

fakt ist das alle von 50% mehr leistung sprechen und von blossem auge praktisch nicht ersichtluch ist welche verdion welche ist.

und du musst DC mit fioza vergleichen nicht.mit ryse.

bist ein zimlich grosser fanboy um gleichzeitig mod zu sein, ist das nicht ein wenig peinlich?

bist ein zimlich grosser fanboy um gleichzeitig mod zu sein, ist das nicht ein wenig peinlich?
5th ist Mod, seit wann das denn? Und warum darf ein Mod kein Fanboy sein?

Aber ist doch gut zu wissen, dass man für 100€ weniger eine Konsole mit mehr Leitung bekommt - bei dem schon First-Gen Multititel welche auf alle möglichen Plattformen erscheint - jetzt schon etwas besser aussehen... ein wenig. xD

Aber ist doch gut zu wissen, dass man für 100€ weniger eine Konsole mit mehr Leitung bekommt - bei dem schon First-Gen Multititel welche auf alle möglichen Plattformen erscheint - jetzt schon etwas besser aussehen... ein wenig. xD

von.mir aus halt crew. crew member sollten schiedschrichter sein und unparteisch

Eine ganze beschissene Gen lang wurde jeder Grasshalm, jeder zusätzliche Pixle bei der Auflösung und jedes fps mehr auf der 360, denn es war meistens die 360 die da gewonnen hat, gezählt und für unglaublich wichtig erklärt und auf einmal, jetzt wo man 10x so starke Unterschiede zwischen den Versionen hat,

Also 10 mal stärkere Version ist übertrieben. Klar sieht die PS4 besser aus, aber nicht 10 mal. Enttäuscht bin ich trotzdem von EA, daß SIe sich nicht die Mühe gemacht haben, BF4 auf der PS4 eine konstante Framerate zu spendieren. Schwaches Bild EA

Was ich dabei nicht verstehe ist, dass die PS4 "nur" in 900P läuft.

Die PC-Version meines Bruders läuft in 1080P, mit Vsync und mit high-Ultra Einstellungen ohne AA mit 95% 60fps und er hat eine 7870, also grob den Chip den die PS4 hat.

Da scheint noch Luft nach oben zu sein imo.

Alter Schwede. Diese Unterschiede sind gewaltig. Das sind ja deutlich mehr als 50% Unterschied. Und je weiter die Gen voranschreitet, desto gravierender wird es auch.

Ich meine, man muss sich noch mal vor Augen führen: 900p vs 720p! Ich meine, WTF, so einen Unterschied gab es noch nie in eine Gen was die Pixel angeht. Die Current Gen wurde teilweise abgefeiert, wenn die X360 5 Pixel mehr hatte. Aber das, das ist eine ganz andere Dimension die wir hier sehen.

Dann kommt noch hinzu, dass die Bone scheinbar kein AA hat. bei 720p kein AA? Das ist definitiv ein Dealbreaker. Will nicht wissen wie es dann am Ende am TV aussieht. Da wird man die Bone kaum von der Current Gen unterscheiden können.

Als Letztes. Die Bone läuft in 720p und ohne AA und hat diese krassen FPS einbrüche. Fast um 50%. Das ist nun mal wirklich traurig.

Das beste zum Schluss: Die Bone kostet 100€ mehr. :lol:

Warum wird immer auf 100 € herum geritten?

Was hat die CurrentGen damit zu tun? Dass die One klar hinten ist in HW-Specs ist ja nu nichts neues, hier wird aber oft so getan als ob folgender Unterschied vorliegt:
One
super-mario-bros.gif

PS4
New-Super-Mario-Bros-U-Gameplay-2.jpg

Und das ist Schwachsinn. Ja, die PS4 Version hat eine höhere Auflösung, AA und mehr FPS, Dinge die Otto-Normal Käufer beim Saturn um die Ecke nicht sehen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom