PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Amazon Charts wieder wichtig?!

Wenn es danach geht: Zwei PS4 Bundles und zwei PS4 Spiele in den Top Ten. Der nächste XBOXOne Artikel dümpelt auf Platz 43 rum und das erste One Spiel auf 68!

Klare Sache, die One überflügelt momentan die PS4 :nix:

Das lustige ist, vor nem Monat war das schon mal so das die one für ein paar Stunden vor der ps4 war und als ihm neue Charts nach ein paar Stunden um die Ohren geprügelt wurden wo die ps4 wieder vor der one war, war er ganz still und nun zieht er das gleiche ab :lol:

Gesrs gehört Epic? Wusste ich garnicht. Dachte gehört Ms. Naja rin neues Gears brauch ich nicht wirklich. Ich hoffe sie machen etwas neues.

Gears wirds wahrscheinlich nicht so schnell wieder geben. War ja mal um einiges größer als God of War, aber der letzte Teil hat sich um einiges schlechter verkauft.
MS wird da eher was neues Einkaufen, als zu riskieren, dass Gears nicht mehr so sehr zieht.

Sony hat halt viele 2-3m Seller.

MS hat nur noch Forza und Halo, die sich sehr gut verkaufen, weil Gears und Fable ja auch down sind.
Seit 2010/2011 ist Sony jedenfalls besser aufgestellt.

Warum sollte es MS gehören, Epic gehört MS auch nicht, ist halt wie mit Quantic Dream und Sony, die haben halt nen Geldkoffer für die Exklusivität locker gemacht oder anderwertige Vergünstigungen.

Naja soweit ich mich erinnere gibt es jedes exclusive game vin einem 3rd party entwickler auch auf pc. Mass effect,Alan Wake,Titanfall... Etc.. Beu gears war es ja nur bei teil 1 so. Daher dachte ich Microsoft hätte sich die Ip unter den Nagel gerissen. Naja sie wussten wohl damals schon das due Franchise nur eine Gen lang durchhällt. Die einzige Sony Ip bei der ich ein ähnliches Schicksal sehe ist God of War. Daher hoffe ich das SSM etwas neues macht.

Wir bräuchten mal eine neu Statistik hier im Board aber nur PS 4 oder Xbox One :-)

MS steht schon als Sieger der Nextgen fest. Die X360 wurde damals früh veröffentlicht um Sony Kunden abzuwerben, das war aber leider ein Griff ins Klo ! Der viel zu frühe Start der Xbox360, die sich bestenfalls im Beta-Stadium befand, sorgte zurecht für ordentlich Negativpresse (ROD!) , das Ganze hat MS nicht nur MRD gekostet sondern auch sicherlich viel Schaden am Ruf angerichtet.
Wer nun heute auf die Gesamtverkaufszahlen blickt stellt fest, dass MS der Sieger (Nintendo mal ausgeblendet) der letzten Generation wurde... trotz der Betaturbine ! unglaublich... Warum ? Wie zum Teufel konnte MS mit dieser Hardware Mio. Begeistern und gerade in den USA Sony (den ehemaligen unangefochtenen Marktführer) vernichtend schlagen ?...

- Spiele (nee das war es sicherlich nicht 95% der Spiele sind Multi und bei den Exklusiven ist Sony breiter aufgestellt..)
- Hardware.... (xD HD DVD vs BD ... sorry aber auch Sony klar im Vorteil...)
- Ausstattung/ Flexibilität (HDD,Wlan etc Sony hatte auch da immer mehr zu bieten...)
- Preis (mh ein Argument aber wenn man die Zusatzkosten gerade zu Beginn ansieht, Wlan-Adapter Kaufen etc und bedenkt das Apple uns zeigt das der Preis nicht das K.o Kriterium ist... )

... Was ist/ bzw. war also ausschlaggebend ? Ganz einfach, die Welt ist vernetzt und was zu PS2 Zeiten noch keinen Konsolero interessiert hat (Onlinegaming) wurde in der letzten Gen das wichtigste Kriterium... Alle wollen Spiele im MP Online spielen, sich mit Freunden auf der ganzen Welt unterhalten. Und genau das ist der Punkt MS ist ein Softwareunternehmen und was im Bereich Hardware an Erfahrung ggü. Sony fehlt haben Sie bei der Software. MS hat einfach 2-3 Jahre Vorsprung bei der Onlineplattform und während Sony nun endlich einen Partychat bietet (super wichtig jungs... schon vor 10Jahren brauchte ich beim PC daddeln Teamspeak... ) ist MS nun wieder Lichtjahre voraus und wird die Defizite der Hardware über die Software wieder gutmachen.

Beispiel... MS ist so verrückt und verspricht jedem Entwickler zugriff zu den Serverfarmen, damit jedes MP Spiel über dedizierte Server läuft und noch besser ! MS verspricht jeden Entwickler massig an Cloudpower für Ihre Spiele. Auf CW wird das Thema zu unrecht belächelt, ich möchte an Onlive erinnern, einen Dienst der vor Jahren! schon jedem PC Spieler auch mit schwacher Hardware per Streaming anbot alle aktuellen Spiele ohne den Kauf von neuer Hardware abzuspielen. Die Latenz war zu anfangs recht hoch wurde aber mit der Zeit immer besser. MS möchte garnicht alle Berechnungen auslagern (das machen Gaika und Onlive) MS geht den richtigen Weg und ermöglicht dem Entwickler Berechnungen auszulagern die besonders Rechenintensiv sind und nicht zu Verzögerungen führen (Beleuchtung beispielsweise)
Ich bin mir sicher, das die PS4 über Jahre nicht mithalten können wird, Sony hat zwar Gaika gekauft aber das ist ein ganz anderer Weg! MS hat das Geld die Menpower und die Vision, schade das der Onlinezwang aufgegeben wurde und MS zurückrudern musste aufgrund dem entstandenen Druck der Spieler, MS war einfach zu visionär zu weit für uns... wir haben hier eine riesen Chance verpennt. MS hat es einfach vermasselt. Man hätte bei der ersten Xone Vorstellung dem Kunden den Nutzen besser visualisieren sollen, die Vision .. DAS eine Hardware eben unwichtig geworden ist, dass ein System nicht mehr altert !
Es wird keine PS5 oder Xbox nach der One geben... die Zukunft ist die Cloud.. Auf jedem Gerät wird man die Spiele der übernächsten Generation spielen können, das fertige berechnete Spiel wird übers Netz auf dein Handy übertragen oder den Fernseher, die Rechenfarmen übernehmen alle Berechnungen.

MS steht schon als Sieger der Nextgen fest. ….

WGRlK6x.jpg

MS hat so viel Boden gut gemacht weil Sony am anfang übelst gefailt hat.

1. Die PS3 kam 1 Jahr später als die Konkurrenz
2. Sie war 200€ teurer und konnte Jahre lang nicht auf dem Bildschirm (sprich Grafik) zeigen, wieso

Zudem diverse Marketing-Pannen seitens Sony.
Das waren die Gründe warum die Xbox 360 in den ersten Jahren so erfolgreich war. Wäre die PS3 ein Jahr eher zum selben Preis erschienen, wer weiß wie dann die Situation gewesen wäre.
Mittlerweile hat die PS3 übrigens die Xbox 360 überholt.

@Suntiago,

wie kann man sich die Mühe machen so viel Schwachsinn zu verfassen. Srsly, das ist beängstigend.

Was machst du eig. wenn SONY die Gen mehr oder weniger "dominiert", weil die Chancen stehen gut. Da muss man sich ja Sorgen um deine Gesundheit machen.

Gears wirds wahrscheinlich nicht so schnell wieder geben. War ja mal um einiges größer als God of War, aber der letzte Teil hat sich um einiges schlechter verkauft.
MS wird da eher was neues Einkaufen, als zu riskieren, dass Gears nicht mehr so sehr zieht.

Sony hat halt viele 2-3m Seller.

MS hat nur noch Forza und Halo, die sich sehr gut verkaufen, weil Gears und Fable ja auch down sind.
Seit 2010/2011 ist Sony jedenfalls besser aufgestellt.

Das Problem bei Gears of War Judgment war einfach, dass es Gears of War 3 viel zu ähnlich gesehen hat. Ich habe es gezockt und fand es gut, aber es sah halt echt aus wie ein Addon und dann gab es auch noch dumme Umänderungen in der Spielmechanik (Waffe wechseln mit Y? r u serious? :hmm2:). Es war einfach nicht mehr das Selbe wie der Sprung von Gears 1 zu Gears 2 oder von Gears 2 zu Gears 3, wo sich in Sachen Gameplay und Grafik schon etwas getan hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein vierter Teil von Gears of War sehr gut verkaufen würde, da es auch sehr viele Hardcore Gears Zocker und Fans gibt. Gears of War 3 hat sich immerhin fast 6 Millionen mal verkauft. Sollen sie einfach mal ein neues Gears in der Next Gen raushauen, dass grafisch wieder zum Besten von der Xbox One gehört und das Teil wird sich auch verkaufen :D

Was die Kampagne betrifft mache ich mir da keine Sorge, die war bei allen Gears (auch beim neuesten) sehr gut :)

Aber von mir aus können sie der Serie erst mal 2-3 Jahre Pause gönnen

Ironman ich mache mir um deine Gesundheit gedanken, immerhin nimmst du meinen Post bierernst . Ich habe wie immer beide Konsolen vorbestellt und sehe das genauso nüchtern wie viele andere. Neben PS3 und Xbox360 steht zuhause auch eine Wii wiiu etc. Als Spieler hat man alle Konsolen um eben keine Perle zu verpassen. Ich würde nie ein gutes Spiel liegen lassen, wenn nur aus Zeitgründen egal auf welchem System. Ich denke auch du solltest erwachsen und reif genug sein meine subjektive Meinung und aktuellen Gedanken zur nächsten Generation zu akzeptieren , ich lasse dir doch auch deine verbohrte Sicht der Dinge. Ich habe bisher nur Exklusiv Spiele vorbestellt , wie in dieser Generation warte ich die Testberichte der Multigames ab und kaufe die beste Version ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom