PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja echt schlecht die performance der ps3.bloss erfolgreicher als alle sega und atari systeme zusammengezählt vom erfolg, am besten sony zieht sich zurück von dieser schande :v:

klar isses ne Tatsache, verändert aber nicht den Fakt, dass Sony zum 3.Mal in Serie die letztlich erfolgreichste Konsole auf den Markt gebracht haben wird.

@madball; wer spricht denn hier davon, dass die PS3 schlecht performt hat?

Noch fehlen da ein paar Milliönchen, aber ja, das kann durchaus noch passieren.

Nur hast du mit dem kleinreden angefangen, nicht ich ;).

Die absolute Marktdominanz ist (zum Glück, imo) halt weggebrochen. Daran ändert die Platzierung der Konsole nichts.

n the latest pre-order data the PlayStation 4 has gained 125,000 pre-orders for a total of 725,000 in the US. The Xbox One has managed to gain ground on the PlayStation 4 as it gained 175,000 pre-orders during the same time frame. The Xbox One currently sits at 525,000 pre-orders.

Week one sales for both consoles in the US are expected to be pretty similar. At the current pace the PlayStation 4 should sell just over one million units, while the Xbox One should sell just under one million units.

Wo Siehst du den da ein Schlachtfest? Dazu kommt noch das die Xbox nicht in allen Ländern einen Launch hat was nicht mit einberechnet ist

USA war der einzige markt in dem die marke Xbox deutlich vor der playstation sein sollte. Der restl. markt ist weit mehr in PS hand... wenn also der beste markt für MS so schwächelt, dann gute nacht MS!

klar isses ne Tatsache, verändert aber nicht den Fakt, dass Sony zum 3.Mal in Serie die letztlich erfolgreichste Konsole auf den Markt gebracht haben wird.

Das muss man erstmal schaffen. Andere Anbieter sind eine Gen oben und fallen dann wie ein Stein, Sony ist mit der PS3 anfangs hart gestolpert, aber hat sich im Gegensatz zu anderen aufgerafft

Wii ist doch erfolgreicher, vor allem wenn man bedenkt wie wenig sie investiert haben. Die mussten doch auch gar nicht drauflegen, wenn eine Konsole verkauft wurde. Und dann auch noch die Verkaufszahlen von Mario Kart und NSMB. Da gibts auf der PS3 nichts was annähernd so erfolgreich war

Rein vom Gewinn her wird die Wii nach wie vor der Gewinner der Gen sein, da bin ich mir ziemlich sicher

Das muss man erstmal schaffen. Andere Anbieter sind eine Gen oben und fallen dann wie ein Stein, Sony ist mit der PS3 anfangs hart gestolpert, aber hat sich im Gegensatz zu anderen aufgerafft

Da bin ich nicht sicher, PS3 und Xbox 360 liegen ja recht nah beieinander und meistens hat man doch eher die 360-Version gekauft. Könnte in der nächsten Gen dann anders werden. Rein fiskalisch hat zudem sicherlich Nintendo gewonnen.

n the latest pre-order data the PlayStation 4 has gained 125,000 pre-orders for a total of 725,000 in the US. The Xbox One has managed to gain ground on the PlayStation 4 as it gained 175,000 pre-orders during the same time frame. The Xbox One currently sits at 525,000 pre-orders.

Week one sales for both consoles in the US are expected to be pretty similar. At the current pace the PlayStation 4 should sell just over one million units, while the Xbox One should sell just under one million units.

Wo Siehst du den da ein Schlachtfest? Dazu kommt noch das die Xbox nicht in allen Ländern einen Launch hat was nicht mit einberechnet ist

Diese Zahlen stammen 1. von vg_chartz http://www.vgchartz.com/article/251359/ps4-vs-xbox-one-us-pre-orders-update-xbox-one-gains-ground/
und gelten 2. nur für die USA. Deshalb :lol:

Zum Thema, Bestätigung gleicher Vorbestellerzahlen von PS4/XBone, diese Zahlen stammen von einem angeblichen XBox Dev der auf Reddit postet. Soweit ich weiß hat er diesen post aber mittlerweile wieder gelöscht. ;)

Da bin ich nicht sicher, PS3 und Xbox 360 liegen ja recht nah beieinander und meistens hat man doch eher die 360-Version gekauft. Könnte in der nächsten Gen dann anders werden. Rein fiskalisch hat zudem sicherlich Nintendo gewonnen.

Das wollte ich gerade eben auch sagen. Eigentlich streitet man sich wirklich nur um den 2. Platz 1. Platz und das ganz weit Vorne ist und bleibt die Wii. Da kann man sich verbiegen wie man will.

Aber wenn man diese Konsole nicht als Konsole wahrnimmt so sieht man PS 3 oder Xbox 360 auf dem 1.

Naja..die Wii verkauft sich so gut wie nicht mehr und wird in Japan schon gar nicht mehr produziert. Die PS3 könnte aber noch mehrere Jahre weiterlaufen, sowie damals die PS2. Potenzial für Preissenkungen ist auch noch da. Am Ende könnten es schon noch 100 Mio Konsolen werden, und dann wäre man nah dran an der Wii.*

*das selbe gilt auch noch für die Xbox 360.

Naja..die Wii verkauft sich so gut wie nicht mehr und wird in Japan schon gar nicht mehr produziert. Die PS3 könnte aber noch mehrere Jahre weiterlaufen, sowie damals die PS2. Potenzial für Preissenkungen ist auch noch da. Am Ende könnten es schon noch 100 Mio Konsolen werden, und dann wäre man nah dran an der Wii.*

*das selbe gilt auch noch für die Xbox 360.

Die PS3 ist weltweit weit vor der Xbox 360 und verkauft sich im Schnitt 100.000 mal mehr als die 360 in einer Woche. Rechnet man ein jahr hoch, wären wir bei der pS3, würde sich sich nur noch 100.000x verkaufen bei 5,2 millionen im jahr. Es wäre in der tat also realistisch, wenn die PS3 in den nächsten jahren die Wii noch einholen würde.

Hier noch etwas zum Thema PS4/XBone Online Shopping Interesse in den USA. :)

Based on our analysis of online shopping activity (the consoles have been available to browse and pre-order online since the spring), it appears the PS4 is better positioned to grab the lead at the start. Over the past four months, online shopping interest in the PS4 has consistently outpaced that of the Xbox One by a margin of over 2 to 1. Online at least, three out of four next-generation console shoppers have considered the PS4, with 61% considering ONLY the PS4. Contrast that to the 39% that have shopped for the Xbox One and the 27% that shopped the Xbox One exclusively.

online-shopping-interest-share-ps4-xbox-one.png

retailer-share-ps4-xbox-one-shopping-activity.png

https://blog.compete.com/2013/10/23/pre-launch-playstation-4-vs-xbox-one/

In Europa und Japan dürfte das wohl noch um einiges deutlicher ausfallen. ;)

letzte Gen war die Xbox 2. und die PS2 1.
die Gen ist die Xbox 3. und somit Letzter und die PS3 wohl am Ende noch 1.

Sehe da wenig Steigerung von MS, eher das Gegenteil ist der Fall:nix:
Jetzt ist die PS3 schon die 1 :lol:

Was er wohl sagen wollte:

Xbox: ca. 20 Mio; 360: ca. 80 Mio.
PS2: ca. 130 Mio; PS3 ca. 85 Mio.

Erkennst du was?

Wii ist doch erfolgreicher, vor allem wenn man bedenkt wie wenig sie investiert haben. Die mussten doch auch gar nicht drauflegen, wenn eine Konsole verkauft wurde. Und dann auch noch die Verkaufszahlen von Mario Kart und NSMB. Da gibts auf der PS3 nichts was annähernd so erfolgreich war

Rein vom Gewinn her wird die Wii nach wie vor der Gewinner der Gen sein, da bin ich mir ziemlich sicher

klar hat sich Nintendo dumm und dämlich verdient, das ist doch unstrittig, aber das spielt für mich nur ne untergeordnete Rolle, ich gehe nicht vom bilanziellen Erfolg der Firmen aus, sondern von verkauften Konsolen und Spielen, da ist die Wii zwar im Moment noch vorne, aber am Ende wird sie das nicht mehr sein

die Wii Hardware wird ja sogar schon eingestellt in Japan, der Rest der Welt folgt wohl bald und Spiele werden auch kaum noch für Wii abgesetzt im Gegensatz zur PS3, die erst zuletzt über 10 Mio GTA 5 verkaufte in wenigen Wochen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom