PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben und dir erklären worum es in Halo geht, aber du kannst auch einfach auf Halo Wiki gehen (8159 Seiten dürften deine These widerlegen ;)) und nachlesen, dass das nicht der Fall ist.

Danke, habs mir kurz angeschaut und das bestätigt mein These: In Halo geht es darum Aliens abzuknallen.

btw mir wird hier zuviel auf der halbtoten Xbone rumgetrampelt, bitte mehr WiiU thematisieren oder gibts da etwa nichts über das man sprechen könnte ? :lol2:

ach ja noch ein Wort zu den Titanfall Jüngern. Das Ding hat nichtmal nen SP Modus, das wird dem Spiel noch um die Ohren fliegen MP only zu sein

Bei der WiiU gibts wenigstens noch Hoffnung auf Besserung, und die stirbt bekanntlich zuletzt. Bei MS gabs die nie, man muss sich nur die Entwicklung der 360 die letzten 3 Jahre ansehen und dabei auch die Kinect Problematik miteinbeziehen, MS hat absolut nichts gelernt und sie lieben es am Markt vorbeizuentwickeln. Sieht man auch beeindruckend an Windows Phone 8 und der passenden Desktop Version dazu, die Leute hassen es großteils und suchten bis zuletzt verzweifelt nach Rechnern ohne Win8.

letzte Gen war die Xbox 2. und die PS2 1.
die Gen ist die Xbox 3. und somit Letzter und die PS3 wohl am Ende noch 1.

Sehe da wenig Steigerung von MS, eher das Gegenteil ist der Fall:nix:

was ist denn das für eine absurde Logik??

Die Xbox360 hat sich ca. 4mal so oft verkauft wie ihr Vorgänger, die PS3 hingegen hat massiv verloren (ca. ein drittel der Vorgängerzahlen).

Eine Gen vorher hatte Sony einen Markanteil von über 70% und MS hatte 15%, in dieser Gen liegen beide bei gut 33% und quasi gleichauf. Natürlich war diese Gen für MS ein großer Erfolg und für Sony gings massiv abwärts, das wird man doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?

Die PS3 hat aber noch Potenzial für 20-30 Mio weitere Verkäufe, sodass der Abstand zur PS2 am Ende doch kürzer werden sollte.

MS hat mit der Xbox 360 zugewonnen, klar. Nintendo mit der Wii auch. Was aber gerne vergessen wird ist dass der Spielemarkt als solches im Vergleich zur Gen davor massiv gewachsen ist.

Das hat mit bashen mal so gar nichts zu tun xD.

klar, man redet immer von Marktanteilen die die PS3 verloren hat zur PS2 um Sony damit kleinzureden

die PS2 kam halt erheblich eher als die 2 konkurrenten und machte damit schon früh den Sack zu genau wie die PS1 damals, die PS3 dagegen kam erheblich später und teurer als Wii360, das alleine musste im Umkehrschluss automatisch zu veränderten MA führen, da konnte Sony wenig gegen machen

diesen speziellen Punkt würde ich noch gerne vertieft wissen von dir :lick:

eigentlich begann alles mit der trulla einschätzung das dieses 3d mario und brecht stil zelda 3ds irgendwie gotys werden :hmm: wieso diese annahme? :hmm:

Dazu kämpft die Wii U bald mit "its over 1000" von den VKZ.

Z101 gab zwar an die vkz steigen in europa und den usa gerade durch die decke. (vielleicht seine bettdecke?)

@ironman

wenn der rechner der c3 so wunderschön darstellt auch 10k gekostet völlig egal, es ist schöner oder in gewissen bereich schlechter als kz. Aber direkte vergleiche sind aufgrund des setting schwer zu zu ziehen. Auch hatte c3 ja noch die current gen rotz versionen an der backe. Da wäre schon mehr gegangen.

klar, man redet immer von Marktanteilen die die PS3 verloren hat zur PS2 um Sony damit kleinzureden

die PS2 kam halt erheblich eher als die 2 konkurrenten und machte damit schon früh den Sack zu genau wie die PS1 damals, die PS3 dagegen kam erheblich später und teurer als Wii360, das alleine musste im Umkehrschluss automatisch zu veränderten MA führen, da konnte Sony wenig gegen machen

Bond DU Hast eben den Leuten weißmachen wollen, die Gen wäre für Microsoft eine "Verschlechterung" gewesen, was relativ absurd ist. Sie haben viermal soviele Konsolen verkauft wie mit dem Vorgänger und haben ihren Marktanteil massiv gesteigert mal ganz zu schweigen vom puren Gewinn. Die reine Platzierung ist doch da relativ egal. Ob sie jetzt am Ende knapp Dritter wird oder nicht: Sie haben 90 Millionen Konsolen verkauft im Vergleich zu 23 Mio. in der Gen zuvor. Das ist doch auf keinen Fall eine Verschlechterung!

In der Gen zuvor war die PS2 absolut dominanter Megamarktführer mit einem Marktanteil von fast 75%, während MS und Nintendo weitab davon herumgekrebst sind. Diesmal ist der Markt zwischen allen dreien relativ gleichmäßig aufgeteilt, insofern ist das definitiv eine relative Verschlechterung für Sony und eine Verbesserung der anderen beiden.

Die Punkte die du aufzählst (später Launch etc.) sind sicherlich richtig, aber sind ja Sonys eigene Schuld!

was ist denn das für eine absurde Logik??

Die Xbox360 hat sich ca. 4mal so oft verkauft wie ihr Vorgänger, die PS3 hingegen hat massiv verloren (ca. ein drittel der Vorgängerzahlen).

Eine Gen vorher hatte Sony einen Markanteil von über 70% und MS hatte 15%, in dieser Gen liegen beide bei gut 33% und quasi gleichauf. Natürlich war diese Gen für MS ein großer Erfolg und für Sony gings massiv abwärts, das wird man doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?

wie zum Beweis kommt hier wieder einer mit den Marktanteilen :scan:

wie eben gesagt, da konnte Sony eben wenig gegen machen

die PS1/PS2 Dominanz war vor allem auch auf den Zeitvorsprung zurückzuführen, bei der PS3 wars dann eben ein Nachteil

Ich sage auch nicht dass sich MS nicht entwickelt hat, ich sage nur das ihr Erfolg überschätzt wird.

Rein platzmäßig ist die Xbox am Ende wohl Letzter, das kann man ruhig auch mal ansprechen

Bond DU Hast eben den Leuten weißmachen wollen, die Gen wäre für Microsoft eine "Verschlechterung" gewesen, was relativ absurd ist. Sie haben viermal soviele Konsolen verkauft wie mit dem Vorgänger und haben ihren Marktanteil massiv gesteigert mal ganz zu schweigen vom puren Gewinn. Die reine Platzierung ist doch da relativ egal. Ob sie jetzt am Ende knapp Dritter wird oder nicht: Sie haben 90 Millionen Konsolen verkauft im Vergleich zu 23 Mio. in der Gen zuvor. Das ist doch auf keinen Fall eine Verschlechterung!

In der Gen zuvor war die PS2 absolut dominanter Megamarktführer mit einem Marktanteil von fast 75%, während MS und Nintendo weitab davon herumgekrebst sind. Diesmal ist der Markt zwischen allen dreien relativ gleichmäßig aufgeteilt, insofern ist das definitiv eine relative Verschlechterung für Sony und eine Verbesserung der anderen beiden.

Die Punkte die du aufzählst (später Launch etc.) sind sicherlich richtig, aber sind ja Sonys eigene Schuld!

ist doch ok

trotzdem ist MS diese Gen Letzter :P

Zuletzt bearbeitet:
@ironman

wenn der rechner der c3 so wunderschön darstellt auch 10k gekostet völlig egal, es ist schöner oder in gewissen bereich schlechter als kz. Aber direkte vergleiche sind aufgrund des setting schwer zu zu ziehen. Auch hatte c3 ja noch die current gen rotz versionen an der backe. Da wäre schon mehr gegangen.
Aha, jetzt verstehe ich was du sagen wolltest. ;-)

Crysis3 juckt mich herzlich wenig, mich nervt nur dass man kein schönes Material eines Next-Gen Spiels posten kann, ohne dass wieder der PC mit Crysis3 ins Spiel gebracht wird, welches hier eigentlich gar nichts verloren hat.

eigentlich begann alles mit der trulla einschätzung das dieses 3d mario und brecht stil zelda 3ds irgendwie gotys werden :hmm: wieso diese annahme? :hmm:

Dazu kämpft die Wii U bald mit "its over 1000" von den VKZ.

Z101 gab zwar an die vkz steigen in europa und den usa gerade durch die decke. (vielleicht seine bettdecke?)

da erwarte ich demnächst noch genaueres zum Thema Nintendo is doomed von dir, aber ich geb mich erstmal damit zufrieden

Bin ja generell sehr dafür, dass wir die WiiU hier nicht zu kurz kommen lassen in dem Thread, sie steht schließlich im Titel drin, die Moderation hat ja darauf bestanden dass Nintendo zur Next Gen gehört, da sollte man deren tolle Konsole mit dem Gamepad auch zur Geltung kommen lassen, Mario Kart CGI Qualität zb :scan:

Das ist kein kleinreden, das ist eine Tatsache. Das manche das nicht sehen wollen ist eine Sache, das macht es aber nicht unwahrer.

Fakten schmecken manchen halt nicht. Das ist ganz natürlich. Ist auf anderen Seiten denk ich genau gleich. Aber dann jemanden einen Bash unterschieben zu versuchen, das ist, schön gesagt, Verdrehung der Tatsachen :nerd:.

Das ist kein kleinreden, das ist eine Tatsache. Das manche das nicht sehen wollen ist eine Sache, das macht es aber nicht unwahrer.

klar isses ne Tatsache, verändert aber nicht den Fakt, dass Sony zum 3.Mal in Serie die letztlich erfolgreichste Konsole auf den Markt gebracht haben wird.

Das muss man erstmal schaffen. Andere Anbieter sind eine Gen oben und fallen dann wie ein Stein, Sony ist mit der PS3 anfangs hart gestolpert, aber hat sich im Gegensatz zu anderen aufgerafft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom