PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kann ich dir einfach zu 100 % zustimmen, welcher 14 Jähriger heute freut sich auf Mario wenn er ein Call of Duty haben kann. Die alte Generation kann dieses nicht mehr ausgleichen!

Das ist leider die traurige Wahrheit. Neulich bei uns im Media Markt: Junge (vielleicht 10 oder 11 Jahre alt) geht mit seiner Oma in den Media Markt um sich Halo 4 kaufen zu können. Ich meine Halo 4 ist ein richtig gutes Game, aber mit 10 Jahren schon sowas zocken? Finde ich irgendwie schlimm, weil ich es aus meiner Zeit nicht so kenne.

Wir haben damals alle Pokemon Rubin/Saphir gezockt. Das waren noch Zeiten :D

neiden hier wieder diejenigen, die sich nicht rechtzeitig vor ein paar monaten ne ps4 vorbestellt haben?

scheint fast so

wer ganz lieb bittet, kann von mir meine 2.PS4 Bestellung haben, dann muss derjenige hier nicht weiter Tränen vergiessen

btw lol @ QTE Diskussion

QTE sind nichts schlechtes, aber wenn es sie gibt, sollte man auch dazu stehen und keine Haarspalterei betreiben

Weil man den rest auf pc zockt.

Threadtitel beachten, offtopic gehört in andere Threads

Das ist leider die traurige Wahrheit. Neulich bei uns im Media Markt: Junge (vielleicht 10 oder 11 Jahre alt) geht mit seiner Oma in den Media Markt um sich Halo 4 kaufen zu können. Ich meine Halo 4 ist ein richtig gutes Game, aber mit 10 Jahren schon sowas zocken? Finde ich irgendwie schlimm, weil ich es aus meiner Zeit nicht so kenne.

ich kann mit CoD oder Halo Zombies besser leben als mit Pokemon und Mario Suchtis, insofern erfreuliche Entwicklung

Mein kleiner Neffe ist 6 und findet Mario klasse! :) Es besteht also noch Hoffnung.

ich kann mit CoD oder Halo Zombies besser leben als mit Pokemon und Mario Suchtis, insofern erfreuliche Entwicklung

Leider ist das dann die Generation die dafür Schuld ist, dass wir keine wirklichen Innovationen etc. mehr in Spielen haben und alles nur noch Mainstream ist. Wiederholungen Wiederholungen .... und nochmal Wiederholungen.

Viele CoD-, Halo- und Zombi Suchtis sind genauso eingefahren in ihrer Meinung wie viele Mario und Zelda'aner. Vielleicht sollten beide Lager mal versuchen über ihren Tellerrand zu schaun und offen für andere Dinge zu sein.

Kann doch nicht sein das man z.B. langweiliges Knack Gameplay hochlobt nur weil es auf ner Sony läuft wenn man auf der anderen Seite perfektes Mario Gameplay geboten bekommen würde und anders rum...

Zuletzt bearbeitet:
sind für so viele eig echt die exklusiv games das ausschlaggebendste?

beides zählt, aber letztlich ist für jede Konsole die Unterstützung bei Multigames das entscheidene Argument

Deshalb failen alle Nintendokonsolen seit fast 20 Jahren (ja, auch die Wii) und deshalb sind Playstation Konsolen seit fast 20 Jahren Marktführer.

Sony hat sich bei der PS4 nicht umsonst ordentlich ins Zeug gelegt und die technisch beste Konsole aller Zeiten auf die Beine gestellt. Die besten Versionen von Multigames fürs auf PS4 geben, nicht umsonst benutzen alle Entwickler die PS4 Fassungen als Präsentationsobjekt.

Ein riesiger Vorteil, der der WiiU zb komplett fehlt und deshalb wird diese Konsole auch gnadenlos scheitern, denn egal wieviele Exklusivspiele auf WiiU kommen, ohne Multigames ist das am Markt nicht viel wert

Ja, weil es so wenige 3rd Person Shooter gibt und generell ein Mangel Action Games herrscht.
Wenn Nintendo damit anfangen würde, hätten wir dann 3 Konsolen auf denen man fast exakt das gleiche bekommt. Voll spannend und gar nicht langweilig.

Ein 3rd Person Shooter aus der Sicht von Nintendo wäre halt mal interessant.....aber naja.

Nintendo kommt immer mit irgendwelchen Jump n Run artigen Games (Donkey Kong, Mario usw)
das ist mindestens genauso langweilig, wie die Shooterwelle ala Call of Duty.

Na und? Im Endeffekt müssen die Erziehungsberechtigten wissen, was ok, und was nicht ist ;).

Kann doch nicht sein das man z.B. langweiliges Knack Gameplay hochlobt nur weil es auf ner Sony läuft wenn man auf der anderen Seite perfektes Mario Gameplay geboten bekommen würde und anders rum...

Doch es Funktioniert schau dir die ganzen Indie Games an die für PS 4 kommen, mal im ernst das kann doch nicht alles sein? Sony nimmt sich selber aus der Verantwortung anständiges Line Up auf die Beine zu stellen. Also wer sich auf Indie Games freut die auf einer Plattform bereitgestellt wird die mehr kann und unter ihrer Leistung arbeitet der tut mir leid.

Leider ist das dann die Generation die dafür Schuld ist, dass wir keine wirklichen Innovationen etc. mehr in Spielen haben und alles nur noch Mainstream ist. Wiederholungen Wiederholungen .... und nochmal Wiederholungen.

Der schlimmste Übeltäter neben MS was Innovationslosigkeit angeht ist Nintendo selbst.

2010:super mario galaxy 2
2011:super mario 3d land
2012:nsmb2 & nsmb u
2013:super mario 3d world

den weg vom einstigen systemseller zum "nehme ich als budget-titel irgendwann mal nach" ist mario mittlerweile auch gegangen.

ach und Mario und co stehen für Innovation und keine Wiederholungen? Sehr interessante Sichtweise
Wer neuartiges will findet es genug, da braucht man nur die ganzen Downloadgames zu durchstöbern.

Viele CoD-, Halo- und Zombi Suchtis sind genauso eingefahren in ihrer Meinung wie viele Mario und Zelda'aner. Vielleicht sollten beide Lager mal versuchen über ihren Tellerrand zu schaun und offen für andere Dinge zu sein.

mir sind beide Lager egal, ich kann nur mit einem davon besser leben als mit dem anderen.

Knack ist noch nicht draußen, abwarten bis man den Stab über dem Spiel bricht.

Aber eines wird es garantiert haben was Mario fehlt, ne witzige Story, davon kann man ausgehen, dass haben nämlich die meisten solcher Spiele auf der Playstation Plattform, siehe Ratchet, Sly oder Jak&Daxter

Na und? Im Endeffekt müssen die Erziehungsberechtigten wissen, was ok, und was nicht ist ;).

Ja, stimmt. Wird heute ja meist damit begründet, dass die Kinder schneller erwachsen werden. Wenn ich sehe was bei uns an der Schule los ist. Da rauchen mehr aus dem 7 oder 8. Jahrgang als aus unserem 13. Jahrgang. Außerdem haben die auch einfach mal keinen Respekt mehr. Ich weiß noch wie ich in der 5. Klasse sogar Respekt vor den 7.Klässlern hatte und heute wird man im 13. Jahrgang von kleinen Kiddies angemacht. Schlimm die ganze Entwicklung, aber egal zu viel off-topic ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom