PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...andererseits: Wieso soll ich mir eine Konsole kaufen wenn mich die Spiele nicht reizen? Damit ich in 12-24 Monaten mal drauf spiele?

wer sagt, dass du ne konsole kaufen sollst, auf der dich die spiele nicht reizen?

einfach warten.
ps4 hat nichts interessantes zum launch?
ok, warte ich bis nächstes jahr.

wenn man sowieso vor hatte, beides zu kaufen, dann ist ja okay.

aber ab und zu liest man ja, das vorbestellungen von einer konsole auf die andere geändert wurden, auf grund des launch lineups.

ach, kp. für mich sind spiele mittlerweile sowieso das unwichtigste, wenn es darum geht sich für ne plattform zu entscheiden. :ugly:

da bin ich mir nicht so sicher.
als ich mein ersten ps3 spiel gekauft habe damals, war die ps3 selber für 200€ weniger, als was ich bezahlt hatte zu haben.

und btw.: ich hoffe ja mal, dass keiner an hand des launch line ups nun fest macht, mit welcher konsole er die nächsten 6, 7 jahre verbringt.

und warum war die ps3 wohl in so "kurzer" zeit für 200€ weniger zu haben? :awesome:

wer sagt, dass du ne konsole kaufen sollst, auf der dich die spiele nicht reizen?

einfach warten.
ps4 hat nichts interessantes zum launch?
ok, warte ich bis nächstes jahr.

wenn man sowieso vor hatte, beides zu kaufen, dann ist ja okay.

aber ab und zu liest man ja, das vorbestellungen von einer konsole auf die andere geändert wurden, auf grund des launch lineups.

ach, kp. für mich sind spiele mittlerweile sowieso das unwichtigste, wenn es darum geht sich für ne plattform zu entscheiden. :ugly:

Naja, bei manchen hier klingt das schon nach einer Sucht/Krankheit "Reizt mich alles nicht, aber kaufen muss ich, weil neu!" :nix:

...vor einem Jahr haben sich deswegen viele User über Marmul lustig gemacht.

Nintendo sollte mal bisschen weg von Jump n Run artigen Spielen.
Z.b mal ein 3rd Person Shooter machen oder so.

Voll langweilig immer dieselben Genres zu liefern.

Ja, weil es so wenige 3rd Person Shooter gibt und generell ein Mangel Action Games herrscht.
Wenn Nintendo damit anfangen würde, hätten wir dann 3 Konsolen auf denen man fast exakt das gleiche bekommt. Voll spannend und gar nicht langweilig.

Wird man sehen wenn Mario Kart kommt. Das ist ein Must Have und macht mit Freunden 100 x mehr Spass als jedes Next Gen Rennspiel.

Mario Kart hat schon den Cube nicht gerettet und es wird auch bei der Wiiu die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer holen. Irgendwann ziehen weitere Aufgüsse einer sowieso schon ausgelutschten Serie einfach nicht mehr.

Komisch, vor einem Jahr haben die N-Boys mir noch erzählt, dass die NSMB Reihe viel zugkräftiger und verkaufszahlenstärker als die 3D Marios sei und NSMBU deshalb zurecht Priorität genießen würde.

Wenn man sich die Verkaufszahlen von NSMB auf der Wii anguckt, hätte man auch davon ausgehen können. Also ich hätte schon mit mehr Verkaufszahlen gerechnet vor allem weil zum Wii U-Launch ja keine anderen neuen Konsolen auf dem Markt waren.

Ich denke es liegt vor allem am Marketing von Nintendo. Ich kann mich noch erinnern, dass die Wii und NSMB immer und überall im Fernsehen in der Werbung liefen. Eine Sache spielt aber auch eine Rolle, die die Meisten vergessen. Als die Wii rauskam war ich 13 Jahre alt und fast alle in meiner Altersgruppe wollten/haben sich eine Wii gekauft. PS3/Xbox 360 wurden gar nicht in Betracht gezogen. Heute sind die 13-jährigen oft schon am CoD zocken. Mario und Zelda sind mittlerweile für die jüngeren Zocker uninteressant geworden. Eigentlich traurig...

Muss es bei meinem kleinen Cousin miterleben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Verkaufszahlen von NSMB auf der Wii anguckt, hätte man auch davon ausgehen können. Also ich hätte schon mit mehr Verkaufszahlen gerechnet vor allem weil zum Wii U-Launch ja keine anderen neuen Konsolen auf dem Markt waren.

Ich denke es liegt vor allem am Marketing von Nintendo. Ich kann mich noch erinnern, dass die Wii und NSMB immer und überall im Fernsehen in der Werbung liefen. Eine Sache spielt aber auch eine Rolle, die die Meisten vergessen. Als die Wii rauskam war ich 13 Jahre alt und fast alle in meiner Altersgruppe wollten/haben sich eine Wii gekauft. PS3/Xbox 360 wurden gar nicht in Betracht gezogen. Heute sind die 13-jährigen oft schon am CoD zocken. Mario und Zelda sind mittlerweile für viele jüngere uninteressant geworden. Eigentlich traurig...

Muss es bei meinem kleinen Cousin miterleben.

Da kann ich dir einfach zu 100 % zustimmen, welcher 14 Jähriger heute freut sich auf Mario wenn er ein Call of Duty haben kann. Die alte Generation kann dieses nicht mehr ausgleichen!

bete dass das game einschlägt sonst adee wii U wie man in franken sagt.

Das Hoffe ich doch die Wii - U hat über 8 Monate in meinem Wohnzimmer verstaubt bis endlich Raymann released wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eben das Problem, man kann sich nicht allein auf vergangene Erfolge verlassen, sonst wären Tony Hawk, Rock Band und Konsorten heute all noch Millionenhits.
Die NSMB Reihe war nie ein wirklicher Systemseller, sie wurde gekauft weil sie casual/familientauglich war und somit zum Klientel passte was die Wii sowieso schon hatte.

und btw.: ich hoffe ja mal, dass keiner an hand des launch line ups nun fest macht, mit welcher konsole er die nächsten 6, 7 jahre verbringt.

Das ist richtig, aber es macht imho Sinn es vom Launch Lineup abhängig zu machen welche Konsole man sich zum Launch kauft.

Werde mir auch erst so Anfang 2014 die PS 4 kaufen, war aber von vornerein so geplant, hab nicht die Kohle über um direkt beide zum Launch zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom