PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist leider bis jetzt ein wenig untergegangen in der Diskussion hier, dass sich auch der jüngste Hoffnungsträger der Pikas als Rohrkrepierer entpuppt hat. Das Thema sollten wir mal ein wenig näher beleuchten. :goodwork:

http://www.metacritic.com/game/wii-u/sonic-lost-world

Leider doch etwas wahr, aber die Meinungen gehen bei dem Spiel SEHR auseinander, wie bei den Storybook-Teilen, welche steuerungstechnisch ein graus waren, aber mehr True Sonic, als alles andere zu der damalige Zeit aus der IP.

Die WiiU ist eben ein Rohrkrepierer. Ich mein, das Ding ist bereits fast seit nem Jahr draußen, hat aber wirklich Null Must Have Games. Nicht mehr lange, dann wird das Ding ganz vom Markt verschwinden. Im MM und Saturn sind die Dinger net mehr ausgestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Und die Spiele liegen irgendwo zwischen den PC spielen.

Ne viel schlimmere Entwicklung als noch zu den GameCube Zeiten. Da war auch wenigstens die Konsole super und hatte super Spiele.

Die WiiU ist eben ein Rohrkrepierer. Ich mein, das Ding ist bereits fast seit nem Jahr draußen, hat aber wirklich Null Must Have Games.

das kann natürlich auch daran liegen, dass du eigentlich nur eine Sorte an Games zockst (ex: Shooter, QTE-Games). Die Konsole hat relativ sehr gutes Game-Material bekommen, ob Pikmin, W101, TWW oder Mario 3D World. Und ich hab jedes der Games auf der GC gespielt und sie fühlen sich wie AAA-Games an. Besonders hervorzuheben ist Mario 3D World, welches zum Glück dem Namensgeber World am SNES qualitativ sehr nachempfunden wurde und auch so spielt.

In dem Sinne, erspare dir vielleicht Postings zu schreiben, wenn du die Spiele qualitativ selbst nicht einschätzen kannst, in Ordnung?

das kann natürlich auch daran liegen, dass du eigentlich nur eine Sorte an Games zockst (ex: Shooter, QTE-Games). Die Konsole hat relativ sehr gutes Game-Material bekommen, ob Pikmin, W101, TWW oder Mario 3D World. Und ich hab jedes der Games auf der GC gespielt und sie fühlen sich wie AAA-Games an. Besonders hervorzuheben ist Mario 3D World, welches zum Glück dem Namensgeber World am SNES qualitativ sehr nachempfunden wurde und auch so spielt.

In dem Sinne, erspare dir vielleicht Postings zu schreiben, wenn du die Spiele qualitativ selbst nicht einschätzen kannst, in Ordnung?

Du meinst so wie W101?

Hab ja noch mit WindWaker, W101, Pikmin und Mario 3D World genug zu zocken. Da kann ich vorerst auf DK getrost verzichten ;)

Zumindest Wind Waker hat man doch schon vor 10 Jahren gezockt...

Wenn mich Nintendo Titel mehr ansprechen würden, dann wären wohl die von dir genannten Titel wirklich ausreichend.

Wir müssen wohl einfach anerkennen, dass Verschiebungen nichts Neues sind, aber immer gutes Bashmaterial.
Bei Watch Dogs und Drive Club hat es natürlich nur einfach einen faden Beigeschmack, da es schon einige Zeit absehbar sein musste, dass die Titel ihren geplanten Release nicht halten werden können.

Wann hat dies auf CW jemals einen User aufgehalten?
Noch eine Frage hinterher, wie fühlt sich ein AAA-Spiel an?

Du meinst so wie W101?

Weißt du, wie das Pikmin inGame Wechselsystem funktioniert? Stell dir das hardcoriger vor mit mehr Action auf der Metataktikebene. QTE hat nichts damit zu tun, du bist da relativ schlecht informiert als Videospieler, wie verschiedene Gameplays funktionieren.

Sind halt etwas von den leicht negativen Anspielberichten und den Spielverschiebungen gereizt. Musst es ihnen nachsehen ;)

Im Grunde genommen sollten die Leute nicht das Maul aufreißen, wenn sie keine Ahnung über ihr Hobby haben.

Wann hat dies auf CW jemals einen User aufgehalten?
Noch eine Frage hinterher, wie fühlt sich ein AAA-Spiel an?

Definiert sich für mich durch Qualitätsmerkmale im Spiel, bzw. das Rundumpacket.

Weißt du, wie das Pikmin inGame Wechselsystem funktioniert? Stell dir das hardcoriger vor mit mehr Action auf der Metataktikebene. QTE hat nichts damit zu tun, du bist da relativ schlecht informiert als Videospieler, wie verschiedene Gameplays funktionieren.

Ich weiß, dass W101 jede Menge QTE hat, wenn du die also aus irgendeinem Grund nicht magst, kann das Spiel ja nicht wirklich was für dich sein. Oder werden QTE automatisch besser wenn Nintendo auf der Verpackung steht?

Ich weiß, dass W101 jede Menge QTE hat, wenn du die also aus irgendeinem Grund nicht magst, kann das Spiel ja nicht wirklich was für dich sein. Oder werden QTE automatisch besser wenn Nintendo auf der Verpackung steht?

Schon mal was von Chain Commands gehört? Und mal das Offensichtlichste: QTE erfordert in diesen Szenen ein Q.

Die QTEs bei W101 sind ausschliesslich bei Boss Fights und die Objekte zu bilden sind nicht immer QTEs, auch wenn du das denken magst. Bossfights machen vielleicht 10-20% des Spiels aus, da die Bossfights zum größten Teil ohne QTE verlaufen kannst du dir denken wie gering der QTE Anteil ist.

Die QTEs bei W101 sind ausschliesslich bei Boss Fights und die Objekte zu bilden sind nicht immer QTEs, auch wenn du das denken magst. Bossfights machen vielleicht 10-20% des Spiels aus, da die Bossfights zum größten Teil ohne QTE verlaufen kannst du dir denken wie gering der QTE Anteil ist.

Das sind Chain Commands. Bei QTE musst du einfach schnell einen Knopf drücken, hier musst du in 5-10 Sekunden eine Kombination nacheinander eingeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom