PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sehr guter Beitrag

Zumindest gaikai hat ja bereits bewiesen, dass es funktioniert, aber die Einschränkungen die es gibt existieren halt und werden sich auch nie aus der welt schaffen lassen

Cloud Gaming bei optimalen Bedingungen ist was um Neukunden zu gewinnen mit Demos oder Spielen in durchschnittlicherer Qualität, aber es wird nie und nimmer eine richtige Konsole ersetzen können und Cloud Computing wird auch nie fehlende Rohleistung einer Konsole ausgleichen können

Cloudgaming kann funktionieren, leider eben nur in einem sehr kleinen begrenzten Bereich und unter bestimmten Bedingungen.
Ich habe ja auch schon die Stream-App von NV und Steam ausprobiert, aber wirklich überzeugt haben sie mich nicht und das war nur im LAN.

Spannend ist das Thema allemal.

Nun very nice für mich nicht, hab da schon deutlich bessere Trailer gesehen. Besonders dir Dialoge klingen für mich im Trailer aufgesetzt, überdramatisch.

Setting bringt bei mir nichts, wenn man Römer spielt. Wäre es ein Spartacus Spiel, dann würde die Sache anders aussehen.

Crytek hat die Hollywoodspritze direkt in den Allerwertesten bekommen. Jedesmal wenn bei Crysis MAXIMUM ARMOUR durch die Boxen dröhnt frag ich mich wer sich diesen Scheiss hat einfallen lassen.Total am Ziel vorbei.

Ich glaube viele hier haben keine Ahnung was Cloudgaming überhaupt bedeutet und was man für Hürden überbrücken muss um einen vernünftigen SPielfluss zu gewährleisten.
Ich versuche einfach und nachvollziehbar zu schreiben.
So, eins vorweg, das Frauenhofer Institut hatte mal eine Studie gemacht, wie hoch die Pingzeiten sein dürfen ohne das der Spielfluss gestört wird, dabei ist man auf folgende Werte gekommen.
Pingzeiten = ANtwortzeiten vom Server, sprich ein Bit flitzt vom Rechner zum Server und zurück.
Egoshooter = 100ms (ich persönlich komme noch mit 200ms klar)
3rd-Person = 500ms
STrategie und ähnliche = 1 Sekunde bsi zu 2 Sek.

Bei Cloudgaming muss man ja keine Spiele installieren, sondern es wird praktisch nur ein Videostream zum Empfangsrechner geschickt, während zum Server nur Mouse,Tastatur und Pad-Eingaben gesendet werden.
Die Last liegt somit auf den Servern und auf der DSL-Leitung.

Wie kann man das also alles in 100ms reinpacken und wie kommen die überhaupt zustande?
Um eine bestimmte Latenzzeit zum Server zu erhalten, kann man mal einen einfach Ping setzen, Heise.de oder so.
Ich komme immer auf ca. 50ms Grundlast.
Wenn ich eine Seite in Californien anpinge springt der Ping schon auf über 200ms.
Somit hat man schonmal eine Hürde, der Server MUSS in Deutschland liegen, um den Ping möglichst gering zu halten.
Nun hat man also bestenfalls 50ms Zeit um ein Mouse/Padbewegung in eine Bewegung auf dem LCD zu zaubern und das Bild sollte natürlich noch in HD sein.
Wird interessant.

Nur soviel, es gibt schon einen ziemlich grossen Lag, wenn man nur von der PS4 auf die PSP streamt.
Man bekommt schon Probleme, wenn man anstelle von Lan über das Wlan geht, da verliert man ein paar ms.

Selbst wenn man nur ein paar Physikberechnungen macht, wird es schon schwierig den Lag in Zaum zu halten.

ABer MS und SOny werden sich schon über physikalische Gesetzmässigkeiten hinwegsetzen können und sowas wie Outdoor-DSLAM kann man einfach ignorieren.
Für einige wenige wird es garantiert eine Offenbarung werden, dazu braucht man auch nur eine vollständige Glasfaserleitung bis zum Haus und der Server darf nicht allzuweit weg stehen.
Nciht ohne Grund sollte Gaikai seinerzeit viele kleine Rechenzentren, damit die ANtwortzeit beherrschbar bleibt.

Aber was weiss ich schon, MS macht das schon.
Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch was die alten PS3-SPiele angeht, die Sony streamen will.

Endlich normale Leute... :-)

It's just physic, baby... :kaka1:

Habe mir den Trailer mehrmals angesehen und versucht dem Spiel irgendetwas abzugewinnen aber es lässt mich total kalt. Schon alleine der Hauptcharakter wirkt für mich hölzern und unglaubwürdig und auch sonst packt mich das bisher gesehene nicht.:neutral:

Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, sicherlich gefällt es einigen anderen dafür umso mehr. ;)

natürlich wusste ich das! und trotzdem bietet es 60fps wenn auch nur im multiplayer!!! grafisch kommen nicht mal pc games an killzone momentan ran.was es mit der auflösung betrifft geht ruhig 720p-900p games zocken den das ist last gen was die xbox in dieser hinsicht bietet,aber das auf einmal die äuflösung nicht mehr wichtig ist wundert mich eh nicht,wenn es die eigens geliebte konsole nicht richtig packt!

Haha, das ist jetzt ein schlechter scherz oder? Hauptsache 60 FPS und 1080p ... dein Kartenhaus wird zusammenbrechen mein Freund! Würfelst dir einfach alles so zusammen, dass du zufrieden bist?

Killzone soll besser als PC-Grafik sein, aus welcher Höhle kommst du bitte gekrochen?

Du machst dich nur lächerlich
Crysis 3:
http://www.youtube.com/watch?v=eQabT6L3zL8

Killzone SF:
http://www.youtube.com/watch?v=38plG60aPSk

Jetzt poste lieber nichts mehr für die nächste Zeit ... btw. tut das weh?

Ryse ist einfach bombem Grafik, der heutige Trailer ist für ein Konsolen-Release-Game Zukunftsweisend und wir reden hier nicht von einen Spiel, welches in 1 - 2 Jahren kommt, sondern in 1 Monat:

Ryse:
http://www.gamespot.com/videos/embed/6415624/

Man Leute, kann man nicht einen eigenen Grafik WAR-Thread aufmachen und uns hier drin bitte von diesen immer wiederkehrenden gleichen Sch**** bewahren?
Ryse sieht fantastisch aus und Killzone ebenfalls. Crytek hat übrigens bestätigt, dass Ryse auch auf der PS4 gleich laufen würde.
Die jeweiligen Konsolen können offensichtlich beide für ihren Preis einiges. Freuen wir uns lieber darauf und hoffen einfach, dass hinter der hübschen Optik auch noch viel Spiel steckt!

Ich glaube viele hier haben keine Ahnung was Cloudgaming überhaupt bedeutet und was man für Hürden überbrücken muss um einen vernünftigen SPielfluss zu gewährleisten.
Ich versuche einfach und nachvollziehbar zu schreiben.
So, eins vorweg, das Frauenhofer Institut hatte mal eine Studie gemacht, wie hoch die Pingzeiten sein dürfen ohne das der Spielfluss gestört wird, dabei ist man auf folgende Werte gekommen.
Pingzeiten = ANtwortzeiten vom Server, sprich ein Bit flitzt vom Rechner zum Server und zurück.
Egoshooter = 100ms (ich persönlich komme noch mit 200ms klar)
3rd-Person = 500ms
STrategie und ähnliche = 1 Sekunde bsi zu 2 Sek.

Bei Cloudgaming muss man ja keine Spiele installieren, sondern es wird praktisch nur ein Videostream zum Empfangsrechner geschickt, während zum Server nur Mouse,Tastatur und Pad-Eingaben gesendet werden.
Die Last liegt somit auf den Servern und auf der DSL-Leitung.

Wie kann man das also alles in 100ms reinpacken und wie kommen die überhaupt zustande?
Um eine bestimmte Latenzzeit zum Server zu erhalten, kann man mal einen einfach Ping setzen, Heise.de oder so.
Ich komme immer auf ca. 50ms Grundlast.
Wenn ich eine Seite in Californien anpinge springt der Ping schon auf über 200ms.
Somit hat man schonmal eine Hürde, der Server MUSS in Deutschland liegen, um den Ping möglichst gering zu halten.
Nun hat man also bestenfalls 50ms Zeit um ein Mouse/Padbewegung in eine Bewegung auf dem LCD zu zaubern und das Bild sollte natürlich noch in HD sein.
Wird interessant.

Nur soviel, es gibt schon einen ziemlich grossen Lag, wenn man nur von der PS4 auf die PSP streamt.
Man bekommt schon Probleme, wenn man anstelle von Lan über das Wlan geht, da verliert man ein paar ms.

Selbst wenn man nur ein paar Physikberechnungen macht, wird es schon schwierig den Lag in Zaum zu halten.

ABer MS und SOny werden sich schon über physikalische Gesetzmässigkeiten hinwegsetzen können und sowas wie Outdoor-DSLAM kann man einfach ignorieren.
Für einige wenige wird es garantiert eine Offenbarung werden, dazu braucht man auch nur eine vollständige Glasfaserleitung bis zum Haus und der Server darf nicht allzuweit weg stehen.
Nciht ohne Grund sollte Gaikai seinerzeit viele kleine Rechenzentren, damit die ANtwortzeit beherrschbar bleibt.

Aber was weiss ich schon, MS macht das schon.
Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch was die alten PS3-SPiele angeht, die Sony streamen will.

Technisch ist dem nur eines hinzu zu fügen, nämlich das Problem der Synchronisation. Nehmen wir das Beispiel einer Verzögerung von 60 ms auf dem Weg zum Server. Des Weiteren nehmen wir mal an wir haben einen Shooter mit unseren geliebten 1080p und 50 fps (sorry 50 lässt sich einfacher rechnen), dann heißt das der Client errechnet ein Bild alle 20ms. Oder anders ausgedrückt, bis die Anfrage beim Server ist, wurden schon 3 weitere Bilder berechnet. Das Drücken eines Knopfes erreicht den Server erst zu spät, eventuelle Kollisions- oder Trefferanfragen sind falsch.
Um das korrekt abzubilden muss man Events wie das Drücken eines Knopfes mit dem Zustand im Server synchronisieren. So jetzt stellt euch das mal in einem MMO mit mehreren Spielern und alle mit unterschiedlicher Latency vor, das geht technisch nur in dem man spezielle Protokolle einsetzt und mehrere Zustände im Server hält ....

oder aber auf dem Server nichts tut was direkt mit der Spiellogik zu tun hat :coolface:

Immerhin kann man unterstützende Dinge tun, wie z.B. anderen beim Spielen zuschauen oder chatten...

Zuletzt bearbeitet:
Finde Rice auch sehr hübsch. Aber alle paar Sekunden werde ich rausgerissen wegen ganz vielen kleinen Details, wie z.B. der ziemlich schwach animierten Kleidung + Schmuck, teilweise leere, tote Gesichter, seltsam inkohärente Effekte und und und. Das Gesamtbild ist aber ein Fest für Grafikhuren wie mich. Und trotzdem würde ich das Spiel nicht kaufen, es wirkt wie mich auf einfach wie eine zusammengeschnipselte Techdemo. Kann aber verstehen, wenn andere das anders sehen.

Aber das hier jetzt in einem Atemzug (und mit Beleidigungen) Killzone runtergemacht wird und Rice als "zukuntsweisend" betitelt wird, ist einfach nur :ugly:.

Man Leute, kann man nicht einen eigenen Grafik WAR-Thread aufmachen und uns hier drin bitte von diesen immer wiederkehrenden gleichen Sch**** bewahren?
Ryse sieht fantastisch aus und Killzone ebenfalls. Crytek hat übrigens bestätigt, dass Ryse auch auf der PS4 gleich laufen würde.
Crytek steht durch Ryse mit MS in einem Vertrag, die würden den Teufel tun und die Wahrheit erzählen. ;-)

Es ist nur logisch dass mit der PS4 mehr machbar wäre.

Ich hoffe immer das das Tearing nicht zukunftsweisend bei den Rsye Trailern ist oder liegt das an den Vids??
Ansonsten sieht das Game aber klasse aus und Setting find ich sowieso Hammer.

Hat mal jemand mitgezählt, wie oft nun schon nur der MP mit einem SP-Konkurrenten verglichen wurde? :lol: Ich kann mich ehrlich gesagt an kaum einen Vergleich erinnern, wie SP-Material von Killzone benutzt wurde, was Bände spricht.

Du musst schon den ganzen Kommentar lesen und nicht nur die Links, wenn jemand behauptet Grafisch kommt nicht einmal der PC gegen KZ ran, oder meinst du auch KZ schaut besser aus als PC-Games?

Hier SP-Gameplay von KZ: http://www.youtube.com/watch?v=qyFIdb5JkY0
Hier Crysis 3 - PC GAMEPLAY: http://www.youtube.com/watch?v=eQabT6L3zL8

N
atürlich 30 fps PS4 vs 60FPS PC

Haha, das ist jetzt ein schlechter scherz oder? Hauptsache 60 FPS und 1080p ... dein Kartenhaus wird zusammenbrechen mein Freund! Würfelst dir einfach alles so zusammen, dass du zufrieden bist?

Killzone soll besser als PC-Grafik sein, aus welcher Höhle kommst du bitte gekrochen?

Du machst dich nur lächerlich
Crysis 3:
http://www.youtube.com/watch?v=eQabT6L3zL8

Killzone SF:
http://www.youtube.com/watch?v=38plG60aPSk

Jetzt poste lieber nichts mehr für die nächste Zeit ... btw. tut das weh?

Ryse ist einfach bombem Grafik, der heutige Trailer ist für ein Konsolen-Release-Game Zukunftsweisend und wir reden hier nicht von einen Spiel, welches in 1 - 2 Jahren kommt, sondern in 1 Monat:

Ryse:
http://www.gamespot.com/videos/embed/6415624/

was bist du für ein troll??? ich denke eher du solltest dich in deine trollhöhle verziehen,vergleichst hier videos und nimmt ein kz video das sau schlechte quali und abgefilmt ist.besser geht es nicht mehr. :rofl3:
was an dem crysis video so beeindruckend sein soll verstehe ich auch nicht :nix:

http://www.youtube.com/watch?v=8s3gO2mnD6w

http://www.youtube.com/watch?v=1xdpSw8aaEE

von so einer grafikpracht kannst du auf der 900pbox nur träumen!allein die partikeleffekte sind abnormal geil!
dann kommst hier an mit mit einem ryse trailer der nur zwischen sequenzen beinhaltet und lobst die grafik so dermaßen hoch, dabei sieht es ingame nicht mal so toll aus. :rofl4:
jetzt geh wieder in dein loch wo du hingehörst und warte auf deine crappy konsole mit mieser hardware und lässt dich eine weile hier nicht mehr blicken,bist einfach nur peinlich junge. :rofl3:

@crazillo

das ist so nicht ganz richtig,auf der ps4 würde ryse zudem noch mit 1080p und 60fps laufen,warscheinlich dazu noch mit besserer optik :alt:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon den ganzen Kommentar lesen und nicht nur die Links, wenn jemand behauptet Grafisch kommt nicht einmal der PC gegen KZ ran, oder meinst du auch KZ schaut besser aus als PC-Games?

Hier SP-Gameplay von KZ: http://www.youtube.com/watch?v=qyFIdb5JkY0
Hier Crysis 3 - PC GAMEPLAY: http://www.youtube.com/watch?v=eQabT6L3zL8

N
atürlich 30 fps PS4 vs 60FPS PC

das ist nunmal fakt leb einfach jetzt damit,killzone ist momentan einfach das schönste spiel auf konsole und pc! klar kann der pc mehr leisten,sieht man aber nicht an den momentanen spiele.was ich noch wissen will seit wann machen frames die grafik schöner?

oder meinst du auch KZ schaut besser aus als PC-Games?
Jup.

Und es muss ja was dran sein, wenn dauernd MP mit SP verglichen wird, ansonsten hätte man das ja nicht nötig, oder?

KmSPxx4.jpg

ThePirate darf dann auch gerne aufhören sich lächerlich zu machen, oder vorher das Lager wechseln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom