PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön, wie sein eigener Geschmack immer als Tatsache hingestellt wird :) Im Grunde bietet die One mehr als die PS4, Kinect + Multitasking (siehe Machinima App als Beispiel) + Multimedia Inhalte. Für einige ist das ein Grund 100€ mehr auszugeben, für andere wiederum nicht. Aber zu sagen dass sich die PS4 "100 mal mehr lohnt" ist ziemlich subjektiv.

Ausgehend von der vorherschenden Meinung gegenüber Kinect hier auf CW und unglaublich vielen Gamern im Netz(grob gesagt) lohnt sich eine PS4 von der Preisstabilität 100 mal mehr für alle die Kinect nicht aufgezwungen haben wollen.

Für Fans von Kinect ist es egal, diese Minderheit braucht sich nicht um die 100€ Preisdifferenz kümmern. Der Rest wartet lieber mit dem kauf bis Ca. Ostern 2014. Dann soll, sofern die VKZ nicht passen(laut Insidern 20-25% hinter der PS4), eine Kinectfreie One erscheinen. Softwareseitig ist sie ja heute schon von MS nicht mehr standardmäßig in jedem Systemvorhanden(auf wunsch abschaltbar, muss nicht mehr angeklemmt werden).

Bei Drive Club fallen mir halt ständig Pop-Ups auf, was die Illusion der Realität gleich gen Null sinken lässt...

Bei einem Spiel mit festem Lighting(z.B. Forza 5) würde mich stören, dass die Sonne von vorne kommt, es aber Schatten gibt die in eine andere Richtung zeigen als der Sonneneinfall bedingt. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch nicht gesagt das einige jetzt zur One greifen statt zur PS4 wegen DC, sondern nur die These aufgestellt dass evtl. einige mit dem Kauf einfach warten. Und deswegen meine Frage: wird sich das bemerklich machen oder nicht?
Ich denke das wird sich kaum bemerkbar machen, dafür läuft die PS4 einfach zu gut, schon allein aufgrund des Preises.

DC soll erstmal mehr als 10 Autos auf der Strecke zeigen, und die selbe Physik bieten wie Forza5, dann darfst du es auch gerne damit vergleichen. DC steht eher in Konkurrenz zu NFS, welches grafisch mit DC dermaßen den Boden aufwischt.
Ich glaube du weißt wie ich zu Forza stehe, ich halte keine große Stücke auf Forzas Fahrverhalten. ;-)
Was die Autos betrifft bin ich auch schon gespannt wieviel bei DC gleichzeitig auf der Strecke sein werden, aber es werden bestimmt weniger als in F5 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch nicht gesagt das einige jetzt zur One greifen statt zur PS4 wegen DC, sondern nur die These aufgestellt dass evtl. einige mit dem Kauf einfach warten. Und deswegen meine Frage: wird sich das bemerklich machen oder nicht?

Die PS4 bekommt die bessere version vom NFS:R, was sich eh wieder am meisten von allen renn games verkaufen wird da es einfach die mainstream racing marke ist, und ich kenne selber keinen der sich DC für 60,- geholt hätte, man hat halt gesagt ok nehme die PS+ version mal mit oder fürn 20er bei Amazon :nix:
Wer wegen DC seine PS4 stornieren will gehört fett ausgelacht und mehr nicht xD

Wieso wird hier dann seitenlang drüber geredet als ob? :ugly:

mich wundert es ja eher, dass es diese diskussion nicht schon vorher gab. :ugly:
weder bei der x1 noch bei ps4 ist das lineup in irgendeinerweise gut und das wird sich auch die nächsten monate nicht ändern, da bislang nichts nennenswertes angekündigt ist.

Die PS4 bekommt die bessere version vom NFS:R, was sich eh wieder am meisten von allen renn games verkaufen wird da es einfach die mainstream racing marke ist, und ich kenne selber keinen der sich DC für 60,- geholt hätte, man hat halt gesagt ok nehme die PS+ version mal mit oder fürn 20er bei Amazon :nix:
Wer wegen DC seine PS4 stornieren will gehört fett ausgelacht und mehr nicht xD

Ist es denn belegt, dass NFS auf der PS4 definitiv besser aussehen wird? (1080p@60fps wäre ein kaufgrund, aber es ist EA und die sind Mom dicke mit MS)

Bei einem Spiel mit festem Lighting(z.B. Forza 5) würde mich stören, dass die Sonne von vorne kommt, es aber Schatten gibt die in eine andere Richtung zeigen als der Sonneneinfall bedingt. :scan:

Mich natürlich auch, aber das wird doch nicht so sein, oder??

Dachte, dass die Schatten schon korrekt sind, nur eben dass es bei Forza dann gerade deswegen maximal gescriptete Sonnenwanderungen gibt ?!?

@consolefanatic

wenn die quali passt zahl ich gern 60 euro für driveclub ;)

Ok aber du würdest jetzt sicher nicht deine PS4 stornieren wenn du 4 monate länger warten müßtest ;)
aber wie gesagt von meinen bekannten freuen sich eigent lich alle das sie es um sonst mal zocken können, vielleicht ist es ja so gut das man dann die paar euro drauf legt um zur vollversion zu upgraden.

BTW:

NBA Live scheint ja schon mal ziemlich kacke gegen das gezeigte von NBA 2k14 aus zu sehen

[video=youtube;dTZ4Kj2bO7w]http://www.youtube.com/watch?v=dTZ4Kj2bO7w[/video]

was haben die all die jahre gemacht :shakehead:

echt ne miese sache das sich driveclub wahrscheinlich auf 2014 verschieben wird :shakehead:

naja werd wahrscheinlich zu nfs greifen...
imo gehört zu nem konsolenlaunch einfach ein racer !

Ist es denn belegt, dass NFS auf der PS4 definitiv besser aussehen wird? (1080p@60fps wäre ein kaufgrund, aber es ist EA und die sind Mom dicke mit MS)

Hat ein dev auf der E3 zumindest gemeint das eine version der beiden next gen konsolen einiges besser performt, und es ist wohl nicht schwer zu raten welche ;)
Und zu Usern aus dem GAf die vor ort waren wurde hinter vorgehobener hand die PS4 version genannt.

Mich natürlich auch, aber das wird doch nicht so sein, oder??

Dachte, dass die Schatten schon korrekt sind, nur eben dass es bei Forza dann gerade deswegen maximal gescriptete Sonnenwanderungen gibt ?!?

Ich behaupte nicht dass es solche Probleme bei Forza 5 gibt. Aber solche Fehler kommen bei Spielen mit solchem Lighting vor aufgrund der gefakten Beleuchtung...

Habs die Tage erst wieder in nem Video zu Lightning Returns gesehen. Charakterschatten geht nach schräg links unten und der Schatten von ein paar Objekten geht nach oben. :lol: :blushed:

Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Gen fast alle Spiele solche sein werden!
Das mit dem Lighting mag sein und scheint auch ne nette Sache zu sein! Aber in 99% aller fälle ist es nichts, was einem jetzt richtig auffallen wird, ob nun ein Sonnen-Untergang gescriptet ist oder dynamisch ist!
Optisch sieht Forza 5 einfach nur klasse aus! Bei Drive Club fallen mir halt ständig Pop-Ups auf, was die Illusion der Realität gleich gen Null sinken lässt...
Es geht bei Forza eher darum, dass es überhaupt möglich ist. Die jetzige Engine mag offenbar auch keine vorgebackenen Nachtrennen. Und selbst wenn das möglich wäre, ist so ein kompletter Tagesablauf wie in diesem Video einfach unschlagbar gut, gerade in einer Sim.

[video=youtube;kQO6JHZl-Cs]https://www.youtube.com/watch?v=kQO6JHZl-Cs[/video]

Hat ein dev auf der E3 zumindest gemeint das eine version der beiden next gen konsolen einiges besser performt, und es ist wohl nicht schwer zu raten welche ;)
Und zu Usern aus dem GAf die vor ort waren wurde hinter vorgehobener hand die PS4 version genannt.

Ob am Ende die PS4 Version tatsächlich besser aussehen wird, wird man dann sehen. Nach dem ganzen Eierkraule zwischen EA und MS, bin ich da etwas skeptisch. Das Spiel sieht nämlich richtig gut aus.

weder bei der x1 noch bei ps4 ist das lineup in irgendeinerweise gut und das wird sich auch die nächsten monate nicht ändern, da bislang nichts nennenswertes angekündigt ist.

ob gut oder schlecht sollte wohl jeder selbst entscheiden...

für mich bekommt die ps4 mit killzone (gleich zum launch !) und wenige monate später mit infamous zwei sehr nennenswerte games :nix:

Es geht bei Forza eher darum, dass es überhaupt möglich ist. Die jetzige Engine mag offenbar auch keine vorgebackenen Nachtrennen. Und selbst wenn das möglich wäre, ist so ein kompletter Tagesablauf wie in diesem Video einfach unschlagbar gut, gerade in einer Sim.

[video=youtube;kQO6JHZl-Cs]https://www.youtube.com/watch?v=kQO6JHZl-Cs[/video]
Lol, auf meinem HTC One sieht das Video fast fotorealistisch aus. xD

Lol, auf meinem HTC One sieht das Video fast fotorealistisch aus. xD

Obligatorisch:

ibyAZDpSr0zHfm.gif

Glorious PD Lighting. :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom