PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Öhm, nein!

Hier sind die Launch-Games der 360:

Amped 3
Call of Duty 2 PC Port
Condemned: Criminal Origins PC Port
Every Party
FIFA 06: Road to FIFA World Cup PS2/Xbox Port
Gun PS2/Xbox Port
Kameo: Elements of Power
Madden NFL 06 PS2/Xbox Port
NBA 2K6 PS2/Xbox Port
NBA Live 06 PS2/Xbox Port
Need for Speed: Most Wanted PS2/Xbox Port
NHL 2K6 PS2/Xbox Port
Perfect Dark Zero
Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie PS2/Xbox Port
Project Gotham Racing 3
Quake 4 PC-Port
Ridge Racer 6
Tetris: The Grandmaster ACE
Tiger Woods PGA Tour 06 PS2/Xbox Port
Tony Hawk's American Wasteland PS2/Xbox Port

Was bleibt übrig?

Kameo, PGR3, Amped 3 und Perfect Dark. Davon waren wirklich gut nur PGR3 und für Fans Kameo und Amped 3.

Nichts tolles und die größten SPiele bekam man woanders billiger/besser und/oder ohne eine neue Konsole kaufen zu müssen.

die hier markierten Titel von dir sind die üblichen EA-Sportspiele, dass die für beide Generationen kommen ist in der Tat schon länger so. Diese Titel habe ich ja auch für dieses Weihnachten alle überhaupt nicht genannt, da es beispielsweise bei einem Fifa klar ist, dass es sowohl für die alten als auch für die neuen Konsolen erscheint.

Aber schau dir doch an was momentan noch kommt. GTA5, AC, Batman, Watch Dogs, CoD - die ganzen richtig großen Seller kommen auch noch für die alte Generation, für die neue Gen ist nach jetzigem Stand noch kein richtiges Must-Have in Sicht und deswegen lohnt es sich nun wirklich überhaupt nicht, soviel Geld auszugeben. Und so eine Extremsituation wie diesmal, gab es wirklich noch bei keinem Generationenwechsel, dass noch so viele Überhits für die alte Gen kommen.

Wow...

Entweder hast du keine Ahnung von Ego-Shootern oder du hast Killzone 2 niemals gespielt. (Ich tippe auf letzteres)

Ein 90+ Titel ist nicht mit einem 70er Titel wie ZombiU oder Red Steel zu vergleichen.

Aber jetzt verstehe ich wieso du so wenig vom PS4 Exklusiv Line-up hälst. Für dich sieht es ja so aus als ob man mit Red Steel und Blinx launchen würde. :uglylol:

Wenn Killzone ein 70er Abfalltitel wie Red Steel ist, dann hat die One nur noch mit Forza 5 einen Titel mit mehr als 80% Wertung. Der WiiU/3DS Launch war dann auch noch schlechter als eh schon...

Killzone ist Einheitsbrei, da ist ein ZombiU schon Einzigartiger, wenn natürlich auch nicht der Burner schlechthin!

Das PS4-Lineup ist schon etwas enttäuschend, nach all den Lobpreissungen hier im Forum hab ich fast auch etwas Hype abbekommen! Ein Blick in das Launchlineup hat ihn aber wieder eliminiert!

Aber jetzt kommt zum Glück die WiiU langsam ins Rollen! Mario 3D World wird sowieso bestes Spiel aller Zeiten :scan: .

Deswegen, wozu 400€ in eine Konsole stecken, bei der man KZ+Knack geboten kriegt? Scheint ja einige selbst hier zu geben die jetzt am Kauf der PS4 zweifeln, zumindest zum Release.
Sry, aber wer macht eine Konsole bitte an ihren Launchtiteln fest? :ugly: Eine Konsole ist eine langfristige Investition und nicht über ein paar Monate. Also es würde schon an Dummheit grenzen wenn man sich für die teurere und schwächere Plattform entscheiden würde, nur aufgrund des Launch-LineUps.

Zuletzt bearbeitet:
Killzone ist Einheitsbrei, da ist ein ZombiU schon Einzigartiger, wenn natürlich auch nicht der Burner schlechthin!

Von der Idee hinter dem Spiel auf jeden Fall, aber im Bereich des Gameplays und der Grafik ist Killzone 2 ein 90+ Titel und ZombiU halt nur ein niedriger 70er. :nix:

Guerilla Games hat auf der PS3 ein 90+ Killzone und ein 85+ Killzone gemacht. Also kann man bei Shadow Fall auch von diesen Regionene ausgehen. Alleine der MP wird wieder deutlich besser sein als bei Teil 3, da der MP Chefentwickler von Teil 2 wieder verantwortlich ist.

Sry, aber macht eine Konsole bitte an ihren Launchtiteln fest? :ugly: Eine Konsole ist eine langfristige Investition und nicht über ein paar Monate. Also es würde schon an Dummheit grenzen wenn man sich für die teurere und schwächere Plattform entscheiden würde, nur aufgrund des Launch LineUps.

Wenn man so argumentieren würde hätte man einen 3DS erst für 3D Land kaufen dürfen und eine WiiU auch erst mit 3D Lands. Die PS3 erst zu Uncharted 2, die 360 erst zu Gears 2 und die VITA erst zu Tearaway(oder eher gar nicht). :blushed:

Gerade wenn man den Preis als Anlass nimmt lohnt sich eine PS4 Day 1 100 mal mehr als eine XbOne.

Die Bone wird sehr wahrscheinlich zu Ostern ohne Kinect verkauft(kommt auf die VKZ an) und dann kaufe ich mir auch eine, aber die PS4 ist jetzt schon bis Q1. 2014 durchverkauft... Die wird auch Edne 2014 noch 399€ kosten. :nix:

Da kann man sich imo eher sicher sein mit der PS4 kein Geld zu verlieren als mit der One.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber wer macht eine Konsole bitte an ihren Launchtiteln fest? :ugly: Eine Konsole ist eine langfristige Investition und nicht über ein paar Monate. Also es würde schon an Dummheit grenzen wenn man sich für die teurere und schwächere Plattform entscheiden würde, nur aufgrund des Launch-LineUps.

auf einmal ist das launchlineup bei vielen nicht mehr so wichtig. so gut :awesome:

naja, bis auf 2 Killzone-Teile liegen alle andere Teile bei 70irgendwas-Prozent Durchschnittswertung. Also ja, die Reihe ist prinzipiell im 70er, maximal 80er-Bereich anzusiedeln :D Killzone 3, der letzte Titel, liegt bei 86 % Durchschnittswertung. Zum Vergleich: NSMBU liegt in der gleichen Region und das wurde ja auch nicht als "starker Launchtitel" akzeptiert damals :D

:lol:

Relevant für die Entwicklung von Killzone: SF sind wohl nur Teil 2 und 3, da beide vom gleichen Team stammen und nicht 10 Jahre alt sind. Die anderen Teile sind HD-Ports oder PSP/Vita Ableger. Killzone 2 liegt bei 91%, der 3. Teil bei 84%. Da man mit SF wohl versucht die Kritikpunkte des dritten Teil zu beseitigen und nun aber riesige Areale und 24 unabhängig voneinander agierende KIs bietet, sowie frischen Wind in den Multiplayer aber auch Setting bringt, sehe ich Shadowfall erneut im 90er-Bereich, denn die bisherigen Pluspunkte (Grandiose Technik, ebenso grandiose KI und so ziemlich einzigartiges Waffengefühl) bleiben offenbar bestehen.

Im Gegensatz dazu sehe ich nicht, wie Forza 5 im 90er Bereich landen kann. Schon beim vierten Teil wurde das Fehlen von großartigen Neuerungen bemängelt, jetzt auf einer komplett neuen Generation gibt es immer noch kein Wetter und dynamische Tageszeiten.

Von der Idee hinter dem Spiel auf jeden Fall, aber im Bereich des Gameplays und der Grafik ist Killzone 2 ein 90+ Titel und ZombiU halt nur ein niedriger 70er. :nix:

Guerilla Games hat auf der PS3 ein 90+ Killzone und ein 85+ Killzone gemacht. Also kann man bei Shadow Fall auch von diesen Regionene ausgehen. Alleine der MP wird wieder deutlich besser sein als bei Teil 3, da der MP Chefentwickler von Teil 2 wieder verantwortlich ist.
Das ZombiU-Gameplay mit der Tablet-Einbindung ist einfach nur Klasse! Man wurde richtig ins Spiel gesaugt!
Das auf Träge getrimmte 08/15-Egoshooter-Gameplay von KZ2 ist mMn nichts besonderes! Die Grafik von KZ2, vorallem zu der Zeit wo`s rauskam ist natürlich klasse...

Also es würde schon an Dummheit grenzen wenn man sich für die teurere und schwächere Plattform entscheiden würde, nur aufgrund des Launch-LineUps.
Was ist das denn für eine Logik? Wenn einem Ryse und Forza mehr zusagt als KZ ist man dumm? :oops:

Und es soll tatsächlich Menschen geben die sich auf lange Sicht beide Konsolen zulegen - werden auch gerne "Multi" genannt.

Nicht? Warum dann die ganzen "DC wischt mit Forza den Boden auf" Comments hier? Weil es ja ach so nebensächlich ist? Und warum rücken denn langsam einige ab vom Launch-Kauf der PS4? Deswegen ja meine Frage, wie sich soetwas verbunden mit WatchDogs auf die VKZ auswirken kann. Ob es das tun wird, keine Ahnung, ich weiß nur dass zumindest aus meinem Freundeskreis Leute den Kauf auf 2014 verschieben.
Rein technisch wischt DC auch mit F5 den Boden auf, das ist richtig, trotzdem hat das Spiel leider die wenigsten interessiert. Und die paar Freaks die aufgrund von DC den Launchkauf überdenken, werden eben zu einem späteren Zeitpunkt zuschlagen, aber keiner greift deswegen zur X180. Und wie gesagt, der Mainstream wird sowieso vor BF4, CoD und Fifa sitzen, den interessiert das alles nicht und dieser wird auch den großteil der VKZ. ausmachen.

Was ist das denn für eine Logik? Wenn einem Ryse und Forza mehr zusagt als KZ ist man dumm? :oops:
Hab ich das gesagt? Ich ging von der Situation aus dass man sich, wenn man eine PS4 wollte, jetzt keine X180 kauft, nur aufgrund des Launch-LineUps.

Und es soll tatsächlich Menschen geben die sich auf lange Sicht beide Konsolen zulegen - werden auch gerne "Multi" genannt.
Natürlich und diese können eig. sofort bei beiden zuschlagen, sofern es ihre Finanzen zulassen. Es wird auch lange Zeit keinen Preisnachlass geben und insofern spielen ein paar Verschiebungen auch keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt optisch gesehen Forza 5 besser! Kann garnicht glauben, dass es technisch schlechter sein soll als DC! Vorallem nach den ganzen Rollrasen und Ploppings in den Videos, welche ich gesehen habe ...

Das ZombiU-Gameplay mit der Tablet-Einbindung ist einfach nur Klasse! Man wurde richtig ins Spiel gesaugt!
Das auf Träge getrimmte 08/15-Egoshooter-Gameplay von KZ2 ist mMn nichts besonderes! Die Grafik von KZ2, vorallem zu der Zeit wo`s rauskam ist natürlich klasse...

Also ich habe beide lange genug gespielt und auch wenn mir die IDeen von ZombiU gefallen haben war es an vielen stellen einfach unrund. KZ Gameplay als 08/15 zu bezeichnen ist genau dasselbe wie ein Mario oder Zelda Gameplay ohne es gespielt zu haben als "immer gleich, 08/15" zu bezeichnen. Beides ist nicht wahr.

Also mir gefällt optisch gesehen Forza 5 besser! Kann garnicht glauben, dass es technisch schlechter sein soll als DC! Vorallem nach den ganzen Rollrasen und Ploppings in den Videos, welche ich gesehen habe ...

Also rein technisch ist FOrza 5 ein 360 Spiel mit höherer Auflösung und besseren Texturen. Alleine das Lighting ist alles vorberechnet und statisch. Bei DC ist das alles dynamisch und in Echtzeit, weswegen man auch jederzeit die Tageszeit ändern kann bei DC. Bei Forza gibt es nur vorgefertigte Strecken mit vorgefertigter Beleuchtung. Nur als Beispiel und davon gibt es mehrere.

Rein technisch wischt DC auch mit F5 den Boden auf, das ist richtig, trotzdem hat das Spiel leider die wenigsten interessiert. Und die paar Freaks die aufgrund von DC den Launchkauf überdenken, werden eben zu einem späteren Zeitpunkt zuschlagen, aber keiner greift deswegen zur X180.
Ich habe ja auch nicht gesagt das einige jetzt zur One greifen statt zur PS4 wegen DC, sondern nur die These aufgestellt dass evtl. einige mit dem Kauf einfach warten. Und deswegen meine Frage: wird sich das bemerklich machen oder nicht?

Gerade wenn man den Preis als Anlass nimmt lohnt sich eine PS4 Day 1 100 mal mehr als eine XbOne.
Schön, wie sein eigener Geschmack immer als Tatsache hingestellt wird :) Im Grunde bietet die One mehr als die PS4, Kinect + Multitasking (siehe Machinima App als Beispiel) + Multimedia Inhalte. Für einige ist das ein Grund 100€ mehr auszugeben, für andere wiederum nicht. Aber zu sagen dass sich die PS4 "100 mal mehr lohnt" ist ziemlich subjektiv.

Es ist aber so. Möchte jetzt aber auch nicht vom Thema abschweifen.
DC soll erstmal mehr als 10 Autos auf der Strecke zeigen, und die selbe Physik bieten wie Forza5, dann darfst du es auch gerne damit vergleichen. DC steht eher in Konkurrenz zu NFS, welches grafisch mit DC dermaßen den Boden aufwischt.

Alle Xbox One Entwickler können Dedicated Server einsetzen

17.10.13 - Jeder Spiele-Entwickler auf der Xbox One kann ohne weitere Kosten auf Dedicated Server zugreifen. Das bestätigte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning.

Außerdem bekommt jeder Entwickler Cloud Speicher für sein Spiel und kann Berechnungen in die Cloud auslagern, wie Penello meint. Auch diese Features sind für die Entwickler kostenlos.
http://gamefront.de/

Also rein technisch ist FOrza 5 ein 360 Spiel mit höherer Auflösung und besseren Texturen. Alleine das Lighting ist alles vorberechnet und statisch. Bei DC ist das alles dynamisch und in Echtzeit, weswegen man auch jederzeit die Tageszeit ändern kann bei DC. Bei Forza gibt es nur vorgefertigte Strecken mit vorgefertigter Beleuchtung. Nur als Beispiel und davon gibt es mehrere.
Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Gen fast alle Spiele solche sein werden!
Das mit dem Lighting mag sein und scheint auch ne nette Sache zu sein! Aber in 99% aller fälle ist es nichts, was einem jetzt richtig auffallen wird, ob nun ein Sonnen-Untergang gescriptet ist oder dynamisch ist!
Optisch sieht Forza 5 einfach nur klasse aus! Bei Drive Club fallen mir halt ständig Pop-Ups auf, was die Illusion der Realität gleich gen Null sinken lässt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom