PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja du sagst es, für PS4 UND Xbone. Alle Games sind also nicht exclusiv und stellen damit keinen zwingenden Kaufgrund für die PS4 da.

Sorry, aber wenn man so rechnet lohnt sich eine One auch nicht.

Die One hat 3 "bessere" Titel. Ryse, Dead Rising 3 und Forza 5. Bei der PS4 sind es Knack und Killzone. Alles andere ist eher unter 70% Softwareramsch oder direkt F2P.

Wer kauft sich eine One für Ryse(lol Crytek) oder Dead (70-80% Wertung) Rising? Kaum jemand und bei SOny war es dasselbe bei Knack und Drive Club.

Also bleiben Forza 5 und Killzone SF. Die einzigen Launch Retailgames die wohl über 85% sicher einheimsen werden.

Aber wow... eine PS4 lohnt sich nicht bei dem Top Line-up der One. :lol2:

Es ist wohl klar, dass die PS4 die bessere Konsole als die XBone ist. Außerdem von zwingenden Kaufgründen zu sprechen ist falsch. Wir sind doch keine Nin-Fanboys. :hmm:

wieso ist das klar? Jetzt mal ernsthaft? Das Lineup ist auf der Xbone nicht schlechter zum Launch, eher sogar besser. Und dass die Konsole teurer ist, liegt ja in erster Linie am beigelegten Kinect. Und Casual-Genörgel hin oder her, aber Kinect würde ich schon als Mehrwert betrachten.

Und PS3 & 360...

Deswegen, wozu 400€ in eine Konsole stecken, bei der man KZ+Knack geboten kriegt? Scheint ja einige selbst hier zu geben die jetzt am Kauf der PS4 zweifeln, zumindest zum Release.

Weil du auch im März 2014 noch 399€ zahlen wirst, weil die Nachfrage da ist. Hast also die Wahl heute schon die besseren Versionen zu spielen oder dir die PS4 erst im März zu holen wenn der 2. Spieleschub kommt. So what...

Und ganz ehrlich... Ich möchte auf PS3 + XBox360 keine Multispiele mehr spielen. Auf meinen 55HX855 habe ich mich da satt gesehen.
Insofern freue ich mich auf blitzsaubere 1080p der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn man so rechnet lohnt sich eine One auch nicht.

Die One hat 3 "bessere" Titel. Ryse, Dead Rising 3 und Forza 5. Bei der PS4 sind es Knack und Killzone. Alles andere ist eher unter 70% Softwareramsch oder direkt F2P.

Wer kauft sich eine One für Ryse(lol Crytek) oder Dead (70-80% Wertung) Rising? Kaum jemand und bei SOny war es dasselbe bei Knack und Drive Club.

Also bleiben Forza 5 und Killzone SF. Die einzigen Launch Retailgames die wohl über 85% sicher einheimsen werden.

Aber wow... eine PS4 lohnt sich nicht bei dem Top Line-up der One. :lol2:

Ich sage nicht, dass die Xbone sich unbedingt mehr lohnt. Ich sage dass sich bei dem schwachen Exclusiv-Lineup KEINE von beiden Konsolen wirklich zum Launch lohnt. Das N64 hat sich damals zum Launch gelohnt wegen Mario 64. Oder die erste Xbox wegen Halo. Aber weder PS4 noch Xbone lohnen sich doch ernsthaft zum Launch?? Die ganzen Multigames gibts auch für PS3 und Xbox 360 und PC , und die wenigen Exclusivgames sind nun wirklich nicht den Kauf einer 400/500Euro-Konsole wert.

wieso ist das klar? Jetzt mal ernsthaft? Das Lineup ist auf der Xbone nicht schlechter zum Launch, eher sogar besser. Und dass die Konsole teurer ist, liegt ja in erster Linie am beigelegten Kinect. Und Casual-Genörgel hin oder her, aber Kinect würde ich schon als Mehrwert betrachten.

Weil sie teurer ist, Kinect mist ist, sie eine Werbeplattform ist, Xbox-Live überteuerter Müll ist, die Microsoft Game Studios schwach sind, sie schwächer als die PS4 ist.
Und nein allein Killzone und Resogun machen die XBone obsolet und genauso die WiiU.

Weil sie teurer ist, Kinect mist ist, sie eine Werbeplattform ist, Xbox-Live überteuerter Müll ist, die Microsoft Game Studios schwach sind, sie schwächer als die PS4 ist.
Und nein allein Killzone und Resogun machen die XBone obsolet und genauso die WiiU.

Killzone? Killzone???? Also bitte, wir reden hier von einem mittelmäßigen Shooter mit überbohrter Technik. Dürfte in etwa auf dem Niveau von Red Steel oder ZombiU liegen, welche ich auch beide nicht als besonders dolle beschreiben würde.

Ich sage nicht, dass die Xbone sich unbedingt mehr lohnt. Ich sage dass sich bei dem schwachen Exclusiv-Lineup KEINE von beiden Konsolen wirklich zum Launch lohnt. Das N64 hat sich damals zum Launch gelohnt wegen Mario 64. Oder die erste Xbox wegen Halo. Aber weder PS4 noch Xbone lohnen sich doch ernsthaft zum Launch?? Die ganzen Multigames gibts auch für PS3 und Xbox 360 und PC , und die wenigen Exclusivgames sind nun wirklich nicht den Kauf einer 400/500Euro-Konsole wert.

Welche Launchkäufe lohnen sich denn bitte?

Bevor man Halo gespielt hatte wusste man nicht wie gut es am Ende wirklich sein wird, dasselbe bei einem Wave Race oder Rogue Squadron, etc.

Evtl. wird Ryse der Megaburner oder Killzone "der" neue Ego-Shooter? :nix: Evtl. ist Knack auch deutlich besser als man aktuell denkt...

Keiner weiß es und die Leier mit "kann man auch auf Current Gen zocken" ist fürn poppes, wenn alle so denken würden wären wir noch bei der PSOne/N64 Gen.

Killzone? Killzone???? Also bitte, wir reden hier von einem mittelmäßigen Shooter mit überbohrter Technik. Dürfte in etwa auf dem Niveau von Red Steel oder ZombiU liegen, welche ich auch beide nicht als besonders dolle beschreiben würde.

Aber Halo 1 als Kaufgrund der XBox nennen...Ziemlich erbärmliche Nummer. Killzone Shadowfall wird mindestens 90% bei Metacritic bekommen. Mark my Words... 8-)

Aber Halo 1 als Kaufgrund der XBox nennen...Ziemlich erbärmliche Nummer. Killzone Shadowfall wird mindestens 90% bei Metacritic bekommen. Mark my Words... 8-)

? Halo 1 hatte damals großen Hype, war von vielen Gamern heiß erwartet, hatte eine top Technik zum damaligen Zeitpunkt und mit einem Wertungsschnitt von 95,5% würde ich es durchaus als absolutes Top Game bezeichnen.

Nichts davon trifft auf Killzone zu! Also sorry folks, aber Killzone mit Halo gleichzusetzen, spricht doch schon für große Sonyverzweiflung.

Und natürlich kann man vorher schon sagen, ob ein Launchgame "groß" ist oder nicht. Mario 64 war damals ne spielerische Revolution, die Kritiker haben sich mit Lobeshymen überschlagen. Das dürfte bei Knack oder Killzone wohl kaum passieren ;)

Wow...

Entweder hast du keine Ahnung von Ego-Shootern oder du hast Killzone 2 niemals gespielt. (Ich tippe auf letzteres)

Ein 90+ Titel ist nicht mit einem 70er Titel wie ZombiU oder Red Steel zu vergleichen.

Aber jetzt verstehe ich wieso du so wenig vom PS4 Exklusiv Line-up hälst. Für dich sieht es ja so aus als ob man mit Red Steel und Blinx launchen würde. :uglylol:

Wenn Kilzone ein 70er Abfalltitel wie Red Steel ist, dann hat die One nur noch mit Forza 5 einen Titel mit mehr als 80% Wertung. Der WiiU/3DS Launch war dann auch noch schlechter als eh schon...

Welche Launchkäufe lohnen sich denn bitte?

Keiner weiß es und die Leier mit "kann man auch auf Current Gen zocken" ist fürn poppes, wenn alle so denken würden wären wir noch bei der PSOne/N64 Gen.

nein dieser Vergleich hinkt, da es bei früheren Generationen absolut nicht üblich war, dass aktuelle Multiplattform-Hits auch auf der alten Konsole noch erscheinen. Diesmal ist das jedoch so und zwar in einem Maße, wie wir es bislang noch nicht erlebt haben. Schau dir das Weihnachtsgeschäft an. Die ganzen großen Kracher, wie GTA5, AC, CoD oder Watch Dogs (okay wurde verschoben, betrifft damit Frühjahr 2014) erscheinen auch alle noch für die aktuelle Gen, irgendwelche Next-Gen-Exclusivkracher gibt es da noch nicht und damit auch keinen Kaufgrund für eine 400/500-Euro-Konsole.

Bin gespannt wie sich eine mögliche Verschiebung von Driveclub auf die VKZ auswirken wird. Viele Argumente sich die PS4 zu holen im November bleiben langsam nicht mehr.
Bitte was? :ugly:

Alle Argumente für die PS4 gelten nach wie vor. Ich weiß die Hater machen sich jetzt Hoffnung und fantasieren sich was zusammen, aber haltet doch mal den Ball flach, vorher hat DC kaum jemand interessiert.

Letztendlich wird der Mainstream sowieso vor BF4, CoD und Fifa sitzen.

Wow...

Entweder hast du keine Ahnung von Ego-Shootern oder du hast Killzone 2 niemals gespielt. (Ich tippe auf letzteres)

Ein 90+ Titel ist nicht mit einem 70er Titel wie ZombiU oder Red Steel zu vergleichen.

Aber jetzt verstehe ich wieso du so wenig vom PS4 Exklusiv Line-up hälst. Für dich sieht es ja so aus als ob man mit Red Steel und Blinx launchen würde. :uglylol:

Wenn Kilzone ein 70er Abfalltitel wie Red Steel ist, dann hat die One nur noch mit Forza 5 einen Titel mit mehr als 80% Wertung. Der WiiU/3DS Launch war dann auch noch schlechter als eh schon...

naja, bis auf 2 Killzone-Teile liegen alle andere Teile bei 70irgendwas-Prozent Durchschnittswertung. Also ja, die Reihe ist prinzipiell im 70er, maximal 80er-Bereich anzusiedeln :D Killzone 3, der letzte Titel, liegt bei 86 % Durchschnittswertung. Zum Vergleich: NSMBU liegt in der gleichen Region und das wurde ja auch nicht als "starker Launchtitel" akzeptiert damals :D

nein dieser Vergleich hinkt, da es bei früheren Generationen absolut nicht üblich war, dass aktuelle Multiplattform-Hits auch auf der alten Konsole noch erscheinen. Diesmal ist das jedoch so und zwar in einem Maße, wie wir es bislang noch nicht erlebt haben. Schau dir das Weihnachtsgeschäft an. Die ganzen großen Kracher, wie GTA5, AC, CoD oder Watch Dogs (okay wurde verschoben, betrifft damit Frühjahr 2014) erscheinen auch alle noch für die aktuelle Gen, irgendwelche Next-Gen-Exclusivkracher gibt es da noch nicht und damit auch keinen Kaufgrund für eine 400/500-Euro-Konsole.

Öhm, nein!

Hier sind die Launch-Games der 360:

Amped 3
Call of Duty 2 PC Port
Condemned: Criminal Origins PC Port
Every Party
FIFA 06: Road to FIFA World Cup PS2/Xbox Port
Gun PS2/Xbox Port
Kameo: Elements of Power
Madden NFL 06 PS2/Xbox Port
NBA 2K6 PS2/Xbox Port
NBA Live 06 PS2/Xbox Port
Need for Speed: Most Wanted PS2/Xbox Port
NHL 2K6 PS2/Xbox Port
Perfect Dark Zero
Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie PS2/Xbox Port
Project Gotham Racing 3
Quake 4 PC-Port
Ridge Racer 6
Tetris: The Grandmaster ACE
Tiger Woods PGA Tour 06 PS2/Xbox Port
Tony Hawk's American Wasteland PS2/Xbox Port

Was bleibt übrig?

Kameo, PGR3, Amped 3 und Perfect Dark. Davon waren wirklich gut nur PGR3 und für Fans Kameo und Amped 3.

Nichts tolles und die größten SPiele bekam man woanders billiger/besser und/oder ohne eine neue Konsole kaufen zu müssen.

Bitte was? :ugly:

Alle Argumente für die PS4 gelten nach wie vor. Ich weiß die Hater machen sich jetzt Hoffnung und fantasieren sich was zusammen, aber haltet doch mal den Ball flach, vorher hat DC kaum jemand interessiert.
Nicht? Warum dann die ganzen "DC wischt mit Forza den Boden auf" Comments hier? Weil es ja ach so nebensächlich ist? Und warum rücken denn langsam einige ab vom Launch-Kauf der PS4? Deswegen ja meine Frage, wie sich soetwas verbunden mit WatchDogs auf die VKZ auswirken kann. Ob es das tun wird, keine Ahnung, ich weiß nur dass zumindest aus meinem Freundeskreis Leute den Kauf auf 2014 verschieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom