PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nie, wieso die Sony nicht einfach PC-Zocker werden, wenn sie sich auf 3 Frames einen abwedeln wollen. Aber wahrscheinlich wedeln sie eher wegen den 100 Euro, was ich schon eher verstehen könnte, sie aber wahrscheinlich nicht zugeben wollen? Who knows. :D

Gemeldet wegen PC Spam. Für den Schrott interessiert sich hier keiner.

Ich verstehe nie, wieso die Sony nicht einfach PC-Zocker werden, wenn sie sich auf 3 Frames einen abwedeln wollen. Aber wahrscheinlich wedeln sie eher wegen den 100 Euro, was ich schon eher verstehen könnte, sie aber wahrscheinlich nicht zugeben wollen? Who knows. :D

Die letzten sechs Jahre haben sich die Boxler wegen den 3 Frames besseren Multispielen immer einen gewedelt, davon will jetzt komischerweise keiner mehr was wissen. The Truth hurts :cry:

1. Was hat der PC hier zu suchen?
2. War es nicht jahrelang Routine die PS3 wegen schlechteren Multititeln zu kritisieren?
3. Was soll man mit einen PC der keine SCE WWS Titel bietet als Playstation Fan?
4. Gewedelt wird wenn schon wegen Zwang-Kinect, MS Seemacht aka Rudern und den fantastischen Schönfärbereien vieler Xbottles. :P

Der Vergleich war schon im One-Forum Banane und hier wird er nicht besser!

Sollte PS4 Lead werden (eher unwarscheinlich, man nimmt den kleinsten gemeinsamen Nenner (X1), oder portiert von oben runter (PC), man nimmt selten die Mitte (PS4)) wird man es bei Multi am ehesten sehen, ansonsten eher selten.
Exklusivtitel sind da was anderes, da man sich da auf die Hardware konzentrieren kann, wird die PS4 hier die Framemuskeln spielen lassen können und evtl für 1-2 Effekte mehr Luft haben. Aufgrund des kaum vergleichbaren Designs von unterschiedlichen Titeln wird der Vergleich zwischen verschiedenen Exklusivtiteln weiterhin so wenig Sinn machen wie bei PS360.
Grundsätzlich sprechen wir bei X1/PS4 von der gleichen Architektur (gleiche CPU, gleiche GPU-Familie). Das heisst die PS4 kann Grafisch garnichts, was die X1 nicht auch könnte. PS4 hat "nur" den Vorteil dabei mehr Frames oder bessere Auflösung halten zu können, wo man bei der X1 schon runterschrauben muss.
Wie stark sich das dann wirklich in der Praxis auswirkt werden wir sehen, dürfte aber weit weniger ne Rolle spielen als die meisten sich hier einreden. 2 Effekte weniger, etwas weniger Frames oder eine Auflösung leicht unter der Konkurrenz wirken sich nur äusserst selten so deutlich aus, das man deswegen Freudenfeste feiern oder Trauer tragen muss, gerade auch weil kein Schwein sich beide Konsolen auf 2 55" TVs nebeneinander aufbaut um Pixel zu zählen.

Das was (nach allgemeinem Tenor noch vor einem Jahr) für PS360 vs WiiU vs PS4/X1 galt, gilt ja auch weiterhin zwischen PS4 vs X1:
Mindestens 2-3fache Leistung bitte um relevante Unterschiede rausarbeiten zu können, 1.5 fach war euch allen damals deutlich zu wenig!
Das galt vor einem Jahr, das gilt erst recht zwischen PS4 und X1, weil das allgemeine Grafikniveau ja wieder deutlich höher liegt als bei PS360.
Wie wir alle wissen benötigt man einen immer grösseren Leistungsunterschied um auch optische Unterschiede rauszuarbeiten, je fortgeschrittender die Grafik ist.
Also wenn ihr nicht gerade Zahlen zum fappen braucht, könnt ihr euch das TF-Geflope langsam sparen. Das die PS4 irgendwo zwischen 0,3-05 schnellere GPU hat, sollte inzwischen jeder kapiert habem.
Als Lead nimmt man immer die stärkste Konsole. Bei der PS3 nahm man sie wegen err schweren programmierbarkeit denoch nicht.
Erst später als nan mehr Erfahrung hatte.

PC als lead ist auch möglich wobei der unterechied in der Steuerung besteht und daher nur bedingt sinn macht, wenn man das meiste Geld mit den Konsolenversionen macht.

Xbone als Lead macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn da ein downgrade leichter ist als ein upgrade.

Meiner Meinung wird man die PS4 oft als lead sehen wenn man den PC nicht beachtet. Sieht man ja schon bei den 3rds wo bisher immer nur PS4 Material gesehen hat. z.B. Watch Dogs, BF4, usw.

Gegenfrage, wieso boykottierst du nicht Xbox One. Denn M$ stellt auch Windows her, wenn du unbedingt auf die exklusives scharf (Stichwort Ryse AAAAAA) bist kannst du die dann, wenns keine One mehr gibt, auf dem PC zocken und sparst geld

:win:

So viel derpness hier

Die letzten sechs Jahre haben sich die Boxler wegen den 3 Frames besseren Multispielen immer einen gewedelt, davon will jetzt komischerweise keiner mehr was wissen. The Truth hurts :cry:

Mir sind die anderen egal, ich hab beide Konsolen und habe mir nie einen abgewedelt. Die Wertungen waren auf der PS3 nur ganz selten niedriger als auf der 360 (bei Bayonetta zum Beispiel), und in der neuen Gen wird dies wieder so sein.

Ich wundere mich eben nur, dass die 3 Frames so viel mehr zählen als die 100 Euro.

Gegenfrage, wieso boykottierst du nicht Xbox One. Denn M$ stellt auch Windows her, wenn du unbedingt auf die exklusives scharf (Stichwort Ryse AAAAAA) bist kannst du die dann, wenns keine One mehr gibt, auf dem PC zocken und sparst geld

:win:

So viel derpness hier

Beide sind vorbestellt und auch wenn ich zur One tendiere, ist die Entscheidung noch nicht definitiv gefallen.

Nintendo-Konsolen kauft man sich wegen den exclusives :smoke:

Generell kauft man sich Konsolen wegen den Exclusives :nix:

Bei Nintendo kommt halt noch dazu, dass es außer den Exclusives garnix mehr zu spielen gibt, oh wait, Exklusivtitel, die aufeinmal Multi sind ausgenommen, der Charakter ohne Arme und Beine lässt grüßen.

Ne er meint das man 50 % schneller entwickeln kann, also das die SDKs bei Sony viel besser sind

Edit: Beaten

Also Tweets wie "I know that pure hardware specs are not the whole story, but man, all next-gen AAA devs I talk to say it's 50% speed difference..." und "It's PS4 that is more powerful" lassen wohl keine Zweifel aufkommen dass unabhängig von SDKs etc. die PS4 stärker ist. Wenn man das Neogaf-Statement liest, wird das auch nicht zurückgenommen. Da wird nur eingeschränkt und Vermutungen geäußert wieso man diese 50% Unterschied im Lebenszyklus nicht unbedingt sehen muss. Zumindest bei Multititeln! Aus meiner Sicht pure Damage Control.

Was hat der PC hier zu suchen?

Der PC eilt immer zu Hilfe wenn die eigene Konsole zu minderwertig ist um zu konkurrieren, tausendmal erlebt bei den WiiU Besitzern, natürlich kommt der jetzt bei zukünftigen xBonern auch zum Einsatz, HEIL PC! ERRETTE UNS ALLE! :king2:

So gesehen braucht man nur einen SNES - da hatte man alle Games schon in besser :)

Traurigerweise der Wahrheit :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Also Tweets wie "I know that pure hardware specs are not the whole story, but man, all next-gen AAA devs I talk to say it's 50% speed difference..." und "It's PS4 that is more powerful" lassen wohl keine Zweifel aufkommen dass unabhängig von SDKs etc. die PS4 stärker ist. Wenn man das Neogaf-Statement liest, wird das auch nicht zurückgenommen. Da wird nur eingeschränkt und Vermutungen geäußert wieso man diese 50% Unterschied im Lebenszyklus nicht unbedingt sehen muss. Zumindest bei Multititeln! Aus meiner Sicht pure Damage Control.

qG8cWgj.jpg

Lernen halt bei den großen, M$ Dmg controlt, die fans auch

Es gibt keine Neutralität im Leben. ;)

Dann versuch sowas nicht als Indikator dafür zu verkaufen

der vorteil einer playstation war und ist immer diese "aura" des anders seins wie nintendo. das fängt schon wieder beim design der ps4 an (und allen ps konsolen davor schon) - japan eben

ich kenne wirklich niemanden in meinem umfeld der aktiv pc und xbox gleichzeitig spielt, die kombination ergänzt sich am wenigsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom