PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube nicht, dass man in den Staaten vor der Playsie launcht.

Naja wenn sie der Meinung sind damit noch n paar Unentschlossene und die CoD Suchtis* einzufangen.

*hab ja jetzt gelernt es gibt Menschen die Alles tun würden um ein Spiel sofort zu zocken, sogar die Bone kaufen...:clown:

Naja wenn sie der Meinung sind damit noch n paar Unentschlossene und die CoD Suchtis* einzufangen.

*hab ja jetzt gelernt es gibt Menschen die Alles tun würden um ein Spiel sofort zu zocken, sogar die Bone kaufen...:clown:

Nun, niemand wird vor CoD launchen. CoD kommt am 5. November - heißt mögliche Release-Dates (wenn man vom traditionellen Wochentag ausgeht) vor der Playsie ist einzig und allein November der 8.
Ich denke und davon gehen zur Zeit ja viele aus, dass es der 22. November wird. Logisch wäre es eigentlich, dass man in den 13 Staaten gleichzeitig launcht - deswegen glaube ich ach nicht, dass man es so früh wie den 8. hinbekommt. In Europa eine Woche früher, in den Staaten eine Woche später....scheint mir vernünftig.

Es gibt auch Menschen die haben sind noch kaum informiert darüber was die Xbone und die Ps4 kann. Denen wird relativ egal sein was sie kaufen und besonders in der USA wird man eher zur Xbox one tendieren wenn man von allem nichts mitbekommen hat. Steht die Xbox vor der PS4 alleine im Regal könnte das also schon ein grosser Vorteil sein...

Vielleicht ist man auch wirklich so im Stress, dass man verrückterweise zwischen 25 und 28. Nov launcht um einfach den Black Friday um jeden Preis mitzunehmen.

Es gibt auch Menschen die haben sind noch kaum informiert darüber was die Xbone und die Ps4 kann. Denen wird relativ egal sein was sie kaufen und besonders in der USA wird man eher zur Xbox one tendieren wenn man von allem nichts mitbekommen hat. Steht die Xbox vor der PS4 alleine im Regal könnte das also schon ein grosser Vorteil sein...

Ich denke selbst in den USA war es schwer von all dem was passiert is nix mitzubekommen. Und Day One bzw Launchkäufer informieren sich bereits im Vorfeld über die Konsolen....Leute die in nen Elektronikladen stolpern, ohne Kaufabsicht, und mit ner Bone unterm Arm wieder rauskommen, weil noch keine PS4 daneben stand halte ich für unwahrscheinlich.

Dafür geht dann aber was an der GPU-Leistung verloren. Und schon ist der Unterschied zur One gar nicht mehr so gross? Ist irgendwie wie in der letzten Gen, nur ungekehrt (PS3 mit besserer CPU und schwächerer GPU).

ok, schaun wir uns das mal an

PS4 GPU hat 1.84 TF, X1 GPU hat 1.31 TF

macht nen Unterschied von 0.53 TF oder etwa 2mal X360

PS4 also X1+X360+X360 :v:

die CPU insgesamt bringt es auf 0.12 TF, wenn ich nicht irre. 10% davon sind also 0.012 TF

Man muss also von den 0.53 TF des GPU Vorsprungs mit GPGPU nur 0.012 TF für die CPU abzwacken um das auszugleichen, bleiben noch 0.518 TF Vorsprung übrig, nicht wahr?

Ist also für die PS4 kein Problem, aber lasse mich gerne korrigieren wenn ich da irre

Ich denke selbst in den USA war es schwer von all dem was passiert is nix mitzubekommen. Und Day One bzw Launchkäufer informieren sich bereits im Vorfeld über die Konsolen....Leute die in nen Elektronikladen stolpern, ohne Kaufabsicht, und mit ner Bone unterm Arm wieder rauskommen, weil noch keine PS4 daneben stand halte ich für unwahrscheinlich.

Also von den anfänglichen Problemen von MS nichts mit zu bekommen ist nicht sonderlich schwierig. Da ist nichts von einem Konsolenlaunch mitzukriegen bei all der Werbung die MS in ihrem heimatland macht schon viel schwieriger.^^
Viele meiner Kollegen haben zwar ne Konsole zuhause aber denen ist es sowas von egal was MS vor hatte und wie die Konsolen zustandegekommen sind. Die haben 0 davon mitbekommen. Die werden sich im Laden entscheiden welche Konsole sie mit nach hause nehemen. Ist die PS4 nicht da ist die entscheidung gefallen.^^
Die multigames die sie darauf zocken bekommen sie sowieso auf beiden...

die CPU insgesamt bringt es auf 0.12 TF, wenn ich nicht irre. 10% davon sind also 0.012 TF

Man muss also von den 0.53 TF des GPU Vorsprungs mit GPGPU nur 0.012 TF für die CPU abzwacken um das auszugleichen, bleiben noch 0.518 TF Vorsprung übrig, nicht wahr?

Ist also für die PS4 kein Problem, aber lasse mich gerne korrigieren wenn ich da irre

Jetzt mal für mich als Laien und die Frage is ernst gemeint.
Warum is ne CPU schwächer als ne GPU???
Is die CPU nich eigentlich das Herzstück und müßte daher das stärkere sein..:-?

Diese Rechnung meinst du nicht ernst oder?

D.h. ne PS4 mit einer 10x schwächeren CPU wäre noch immer im gesamten stärker als die Xbox One? :lol:

Jetzt mal für mich als Laien und die Frage is ernst gemeint.
Warum is ne CPU schwächer als ne GPU???
Is die CPU nich eigentlich das Herzstück und müßte daher das stärkere sein..:-?

Also nach dem was ich davon weiss kann man sich die beiden nicht einfach zusammenzählen und gut ist.^^
Wenn die CPU zu schwach ist bringt mir auch eine klasse Grafikkarte nichts...
Aber naja wie das bei Konsolen ganz genau aussieht... Kp.

edit: Nach dem was mein vorredner noch dazu gepostet hat nehme ich an es wird sich auch bei einer Konsole ähnlich verhalten. :D

Wenn man seriellen Code hat, braucht man Einheiten welche diese berechnen und dies geschieht auf der CPU, die GPU kannst du in den Bereichen in die Tonne treten. Heißt einfach ausgedrückt, wenn die CPU limitiert, limitiert die CPU, da kann die GPU gar nichts machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom