PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon seltsam, hier auf CW wurde doch schon seit einige Zeit propagiert dass die CPU Performance bei 1,9 GHZ liegen sollte. :-?

Cortanas Fail Trackrecord ist schon mega mäßig

:v: :v:

RVyP9.gif

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was die 6% cpu steigerung bringen wird.

in microsoft thread knallen deswegen schonmal die korken :lol:
ein blick da rein lohnt sich echt immer wieder.
aber echt traurig wie verzweifelt man, das man sowas schon derbst abfeiert :quadrat:

Ist zwar nett das sie noch ein bisschen mehr aus der Box rausholen, aber iwie wirkt das schon alles ein wenig komisch, so kurz vor Release. Was ist mit der, von denen, so angepriesenen Cloud? Glauben die selbst nicht mehr dran?

Laut gamona.de gibt es ein Gerücht dass die Xbone eine dezidierte Grafikkarte hat, die somit den wirren und konzeptlosen Knochen zum stärksten TV Receiver macht. PeinlichBroz am durchdrehen? :hmm:

Ich weiß nicht so recht. Nach dem XBOX 360 Debakel und dem ROD, den üblen Gerüchten von Produktionsschwierigkeiten der XBOX One, Probleme mit der Ausbeute und nun den ganzen höher getakten CPU/GPUs, was die Hauptproblematik eh nicht beseitigt.. habe ich ein ganz schlechtes Gefühl in der Magengegend. Keine Ahnung weshalb MS so unfähig ist, aber nehme ich diese Infos und denke an den ROD wird mir kotzübel. MS hat es damals schon fertig gebracht einfach Speicherchips zu verbauen die nicht den eigenen Spezifikationen entsprachen und zwar nur aus Zeitmangel. Die Folge waren permanent Freezes bei den ersten Konsolen, bis sie auf Samsung Bausteine wechselten. Sprich, hier wurden WISSENTLICH schlechte Chips verwendet, zudem war die Konstruktion wie wir wissen für die Katze und die Dinger rauchten reihenweise ab.

Also ganz ehrlich.. ich weiß nicht ob ich mir sowas ernsthaft nochmal antun will. Denn eigentlich spricht nichts für die Kiste. Ausser vielleicht die Abenteuerlust. :(

Andererseits vermisse ich ein wenig den UPS Fahrer sowie den holländischen XBOX Support! :lol:

Zumindest den UPS Fahrer sehe ich noch regelmäßig, der kümmert sich aktuell aber um Apple Produkte. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich nur vor, wenn Sony sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hätte, wenn die PS3 absolut gefloppt wär. :S
Was wäre schon passiert?
Das was immer passiert....jemand anderes springt in die Lücke...die Exklusivtitel verteilen sich auf die vorhandenen Plattformen....2-3 kleine Fanboykinder weinen paar Tage rum....ein paar andere Trottel fragen sich warum sie ihr Kind nach einem nicht mehr existenten Stück Hardware getauft oder ein PS-Tattoo haben....nach kurzer Zeit juckts keinen mehr....fertig.:nix:

Was wäre schon passiert?
Das was immer passiert....jemand anderes springt in die Lücke...die Exklusivtitel verteilen sich auf die vorhandenen Plattformen....2-3 kleine Fanboykinder weinen paar Tage rum....ein paar andere Trottel fragen sich warum sie ihr Kind nach einem nicht mehr existenten Stück Hardware getauft oder ein PS-Tattoo haben....nach kurzer Zeit juckts keinen mehr....fertig.:nix:

Doch. Alle müssten auf dem Müll names Xbox One spielen, wenn sie eine halbwegs gescheite Next-Gen-Konsole haben wollten. Aber zum Glück ist es nicht so passiert, Sony liefert die bessere Hardware zum besseren Preis und MS dreckige DRM-Pläne sind gescheitert und nun versuchen sie, durch lächerliche Taktänderungen noch irgendwie halbwegs zur PS4 aufschließen zu können, da das eigentliche Konzept ja leider komplett für den Ar*** war. :)

Was wäre schon passiert?

Und 12 Jahre später weinen die Leute immer noch den SEGA Heimkonsolen nach. ;-)

3 Konsolenanbieter sind für Alle gut, so entsteht wenigstens vernünftige Konkurrenz die den Markt belebt.
Allerdings denke ich wenn ein Hersteller sich zurückziehen würde, dann würde diese Lücke durch einen neuen Hersteller gefüllt. Auch wenn das derzeit schlecht vorstellbar ist.
Denn die Ouya ist sicher nicht in der Lage das zu tun und andere Konsolen sind ja nicht wirklich in Sicht.
Amazon, nvidia...man weiss doch nich ob da was Vernünftiges kommt. Und Apple is schon mit dem Versuch einer Heimkonsole gescheitert, die werden es nicht nochmal versuchen.

3 Konsolenanbieter sind für Alle gut, so entsteht wenigstens vernünftige Konkurrenz die den Markt belebt.
Allerdings denke ich wenn ein Hersteller sich zurückziehen würde, dann würde diese Lücke durch einen neuen Hersteller gefüllt. Auch wenn das derzeit schlecht vorstellbar ist.
Denn die Ouya ist sicher nicht in der Lage das zu tun und andere Konsolen sind ja nicht wirklich in Sicht.
Amazon, nvidia...man weiss doch nich ob da was Vernünftiges kommt. Und Apple is schon mit dem Versuch einer Heimkonsole gescheitert, die werden es nicht nochmal versuchen.

Steam? War doch schon lange die rede von einer Steambox was ist daraus geworden?

Sieht doch ganz so aus als ob die auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Steam big Pictures ist jetzt schon ne ganze Weile in der Beta und die games werden Reihenweise auf Linux rausgebracht (die Konsole soll ja auch auf Linux laufen soviel ich aufgeschnappt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 CPU ist wohl bei 1.6 (ne offizielle Bestätigung dafür gibts aber glaub ich noch nicht), da jedoch GPGPU in Zukunft in größere Rolle einnehmen wird, wären die 1.6 für Sony kein Problem, da die stärkere GPU dies dann locker ausgleichen könnte.
Dafür geht dann aber was an der GPU-Leistung verloren. Und schon ist der Unterschied zur One gar nicht mehr so gross? Ist irgendwie wie in der letzten Gen, nur ungekehrt (PS3 mit besserer CPU und schwächerer GPU).

Und 12 Jahre später weinen die Leute immer noch den SEGA Heimkonsolen nach. ;-)
Soll sogar Leute geben die in Erinnerungen ans Atari 2600 schwelgen....und auch die spielen heute auf anderen Plattformen.
Sollte die WiiU(2) N. ihr Todeststoss versetzen wird da auch nicht lange Trauer herrschen...war auch mal fast undenkbar das Konsolen ohne N. existieren könnten.

Sie alle sind ersetzbar...einschliesslich Sony....auch wenn manche das heute nicht glauben wollen!
Irgendjemand rückt immer nach...vielleicht dauert es dann wieder ein paar Jahre bis jemand auf Augenhöhe steht, aber auch das wäre nicht das erste MAl.

Alles ist ersetzbar, nur ich denke mal das Nintendo ne ganz spezielle Rolle spielt, und das Sony einfach vernünftiger tickt, ich hab in jeder branche lieber xyz als Microsoft. Denn ich bin mit deren Produkten etc aufgewachsen, und kann leider einfach nicht immer sagen, die sind eine gute Firma, bzw entwickeln gutes zeugs, die haben mehr blackouts als vernünftige ideen...

Dafür geht dann aber was an der GPU-Leistung verloren. Und schon ist der Unterschied zur One gar nicht mehr so gross? Ist irgendwie wie in der letzten Gen, nur ungekehrt (PS3 mit besserer CPU und schwächerer GPU).

Der Unterschied bleibt genauso groß, macht euch doch nix vor. Die GPU der PS4 ist deutlich schneller, das System ist einfacher... was MS jetzt noch versucht ist Schadensbegrenzung, nachdem ihr eigentliches Konzept noch vor Launch an die Wand gefahren ist. Mit der PS3/X360-Situation gar nicht zu vergleichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom