PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dead Rising 3 dagegen hat abgenommen, Ryse hat auch keine wirklich positive entwicklung genommen und bei Forza siehts wohl auch nicht besser aus

das ist doch der Punkt der Diskussion

Also DR sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, die letzten Gameplay Vids waren ziemlich beeindruckend in Sachen Beleuchtung & Gegnermassen - die Framerate ist noch nicht im grünen Bereich, aber wir reden hier von Open World und massivem Gegneraufkommen.

Bei Ryse wüsste ich nicht was schlechter geworden sein soll, ich habe einige sehr positive Anspielberichte gelesen / gesehen und dann gibt's noch die klassischen Gifs wo auf jedem Bug rumgeritten wird den man findet.

Bei Forza muss ich wohl gar nicht erst anfangen, da wurde auf den letzten 2 Seiten einfach ein schlecht runterskaliertes Youtube Video zum Bashen genommen (und dann sogar komplett verschiedene Strecken verglichen).

Und genau das meine ich mit subjektiver Wahrnehmung: wenn man sich komplett auf die immergleichen Bashes einschiesst (Ryse = kein Gameplay, DR3 = Framerate scheisse, Forza = kein Nachtrennen / Wetterwechsel) und jedes klitzekleine Fetzchen von unschönen Videos als Gifs glorifiziert (zB. die Wasserstelle bei Ryse), gleichzeitig noch hübsche Effekte wie der Partikelschauer in Infamous als endgültigen Beweis für grafische Überlegenheit zum Mantra erhebt, ja dann ist man im wunderbaren Reich der subjektiven Wahrnehmung angelangt.

Und ich will damit nicht sagen, dass die Launchgames von der One superduper ausschauen - offensichtlich braucht's bei den meisten noch Feinschliff, wie das halt bei Launchgames häufig so ist. Aber die Masche mit schlechtem Material von der Konkurrenz raussuchen und das gefühlt hunderte Male durchzukauen, um damit irgendwas beweisen zu wollen, ist einigermassen abgedroschen und inzwischen langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Killsohn sieht ganz ok aus, mehr aba auch ned hiahaiahia

EzDkJTYl.jpg

wo die rrodler noch großkotzig meinten, das sony wieder nur renderblender gezeigt, kommt jetzt also raus das microsoft dauernd geflunkert hat :rofl4:

Also das sieht einiges mehr als ganz OK aus :o

Ein Anspielbericht:

I'll get the big one out of the way: the framerate is highly variable right now. I'd estimate the range was 20 to 60 depending on where in the map I was and what kind of action was happening. Most of the time it seemed to stay at 30. There's severe aliasing issues and horrible dithering on all foliage. Worse than Witcher 2 shadow dithering.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=79149081&postcount=1

There is nothing silly about what Ive been saying. And i havent EVER said "oh its a disaster". Not even close.

Ive said that if you are seeing drops to 20 now you wont see stable 60 at release unless a miracle happens. And Im saying that based on my knowledge on the matter (writing rendering engines for example), and my experience on the matter (having been in the industry).

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=79203853&postcount=258

Also das sieht einiges mehr als ganz OK aus :o

[Video=youtube;4SHRfFffSSw]http://www.youtube.com/watch?v=4SHRfFffSSw[/Video]

Ja, vor allem die alle 2 Sekunden aufploppenden Objekte sind recht spektakulär :D Aber natürlich muss man ihnen das verzeihen, das wird ja alles bis zum Launch ausgebügelt, ganz im Gegensatz zur Konkurrenz, wo es nur noch abwärts gehen kann.

Im Ernst, sieht sehr schick aus, hat aber teils noch massive Grafikfehler (die allerhöchstwahrscheinlich bis zum Launch gefixed werden, eventuelle Framerateprobleme wohl auch) - komisch dass man jetzt nicht 10 Seiten darüber abtrollt wie bei anderen Spielen auf anderen Konsolen..

Ja, vor allem die alle 2 Sekunden aufploppenden Objekte sind recht spektakulär :D Aber natürlich muss man ihnen das verzeihen, das wird ja alles bis zum Launch ausgebügelt, ganz im Gegensatz zur Konkurrenz, wo es nur noch abwärts gehen kann.

Im Ernst, sieht sehr schick aus, hat aber teils noch massive Grafikfehler (die allerhöchstwahrscheinlich bis zum Launch gefixed werden, eventuelle Framerateprobleme wohl auch) - komisch dass man jetzt nicht 10 Seiten darüber abtrollt wie bei anderen Spielen auf anderen Konsolen..

bei den anderen geht die hoffnung und das vertrauen langsam flöten. das muss wohl der grund sein :)

vertrauensvorschuss :kruemel:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom