PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte das bei The Devision anders laufen? Und was ist sonst so toll am Spiel?

(

Nun das setting ist wahrlich nicht neu, aber schlüssig präsentiert im Trailer. Die idee mehr oder weniger im coop ne stadt zu erkunden, quest, auflvl, loot, etc klingt auch gut. Dazu noch die story eingebundenes pvp - herrlich. Nur wird das eigentliche game wohl leider anders aussehen.... Ubi ist da wirklich zu nem muster über gegangen. Nicht nur die optik betreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert nicht per se durch die Kompression, sondern durch schlechte Skalierung der Quellauflösung auf die Zielauflösung. Wenn man da primitives Pointsampling verwendet handelt man sich zusätzliches Aliasing ein. Das sieht man oft noch bei einigen alten Webplayern, wo ein 720p Videos in einem kleineren Fenster dargestellt wird und trotzdem flimmert.

THIS. Ein 720p Youtube Video, runtergerechnet von einem 1080p Signal, und jeder einzelne Pixel ist gestochen scharf - das ist gar nicht möglich bei vernünftigem Downscaling. Aber schön zu sehen wie die Leute abgehen beim Vergleich von zwei schlechten Youtube Aufnahmen und damit "ganz offensichtlich" den Downgrade beweisen :rofl:

Ernsthaft Leute...ihr vergleicht nicht mal die gleichen Strecken.

LagunaSeca-lg.jpg

Exit%20Turn%205%20Now.JPG

So sieht die Strecke aus dem Video in echt aus...genauso beschissen. Das Stadt Szenario beeindruckt halt mehr, hat aber nichts mit der Technik zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
The jimmies are rustled, wir werden ja beim Launch sehen wodurch man 1080p 60fps erkauft hat, mal außer dem fehlen von Nachtfahrten und Wettereffekten etc. . Das hat dann aber ja auch nichts mit Technik zu tun.

:smoke:

Ernsthaft Leute...ihr vergleicht nicht mal die gleichen Strecken.

http://digbza2f4g9qo.cloudfront.net...dyCar-Track-Photos/Top-Long/LagunaSeca-lg.jpg

http://www.roadcarvin.com/sites/default/files/images/Exit Turn 5 Now.JPG

So sieht die Strecke aus dem Video in echt aus...genauso beschissen. Das Stadt Szenario beeindruckt halt mehr, hat aber nichts mit der Technik zu tun.

Das sowieso, und ich würde mir bei der Bildqualität auch kein Urteil über Details erlauben. Den Unterschied in der Beleuchtung erklärt das aber nicht, jedenfalls habe ich keine.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das ihr ausschliesslich Games diskutiert, welche noch garnicht fertig programmiert wurden?
Hat manchmal echt den Eindruck das manche das noch nicht mitbekommen haben!:kruemel:

Btw sollten wir uns eh dran gewöhnen das die Games in Zukunft PC-like erst beim Kunden zu Ende reifen werden....hatten ja schon mehr als genug Grafik- und Performance-Patches auf PS360 und NextGen wird das sicher noch erheblich zunehmen.....auf allen beiden Konsolen!

Wenn hier wer Lust und Zeit hat, kann er doch gamersyde durchforsten.

http://www.gamersyde.com/game_2721_en.html
Könnte man dem Urheber des Vergleichs ans Herz legen - aber mit schlechtem Material lässt sichs halt besser bashen :P

Warten wir einfach ab, bis alle Launchtitel draußen sind. Dann kann man immer noch vom Leder ziehen, wenn berechtigt.
Nee lassma. Lieber jetzt schon alles abschreiben / schlechtmachen was man sich eh nicht kaufen will, respektive sinnlos hochhypen was man eh kaufen wird. Wäre ja sonst langweilig ^^

abgerechnet wird eh erst am schluss, also wenn die Games draußen sind, aber man bekommt halt das Gefühl, dass die Xbox Exclusives mit jedem male schlechter aussehen, wo neues Material gezeigt wird und die PS4 Exclusives besser.

Infamous, Killzone, Knack, Drive Club, die haben seit E3 alle zugelegt, oder gibt es da andere Meinungen?

Dead Rising 3 dagegen hat abgenommen, Ryse hat auch keine wirklich positive entwicklung genommen und bei Forza siehts wohl auch nicht besser aus

das ist doch der Punkt der Diskussion

Speziell Ryse is das Negativbeispiel durch und durch.
Sieht grausig aus und die Bewegungen wirken zumindest aus meiner Sicht irgendwie komisch.
Bin gespannt ob sich da noch was zum Positiven entwickelt bis zum Launch, wenn nicht tut es mir Leid für die Boxler und es wäre Schade um das Potenzial das der Titel eigentlich hätte was das Setting angeht.

Das sowieso, und ich würde mir bei der Bildqualität auch kein Urteil über Details erlauben. Den Unterschied in der Beleuchtung erklärt das aber nicht, jedenfalls habe ich keine.

Hab mir die Stellen die Du im vorigen Post erwähnt hast mal angesehen, also alles was mir auffällt ist, dass beim E3 Build ein Godray Effekt drin ist und beim anderen nicht, und dass ein anderer Lensflare Effekt zum Einsatz kommt.. Scheint mir mehr eine ästhetische Entscheidung zu sein - der E3 Build ist auf "hyperrealistisch" getrimmt scheint mir, also alle Effekte hochpumpen für den Wow Effekt - auf Dauer nervt dieser Look allerdings & darum könnten sie den Regler wieder runtergredeht haben. Ist allerdings reine Spekulation.

@Bond: Das nennt sich subjektive Wahrnehmung.

Speziell Ryse is das Negativbeispiel durch und durch.
Sieht grausig aus und die Bewegungen wirken zumindest aus meiner Sicht irgendwie komisch.
Bin gespannt ob sich da noch was zum Positiven entwickelt bis zum Launch, wenn nicht tut es mir Leid für die Boxler und es wäre Schade um das Potenzial das der Titel eigentlich hätte was das Setting angeht.

Wie soll das dann im "was zockt ihr gerade"-Thread ausschauen? Das Spiel spielt sich alleine. :v:

abgerechnet wird eh erst am schluss, also wenn die Games draußen sind, aber man bekommt halt das Gefühl, dass die Xbox Exclusives mit jedem male schlechter aussehen, wo neues Material gezeigt wird und die PS4 Exclusives besser.

Infamous, Killzone, Knack, Drive Club, die haben seit E3 alle zugelegt, oder gibt es da andere Meinungen?

Dead Rising 3 dagegen hat abgenommen, Ryse hat auch keine wirklich positive entwicklung genommen und bei Forza siehts wohl auch nicht besser aus

Bei Killzone (eh schon hohes Niveau) und Knack (in meinen Augen absolut mehhh) kann ich dem ganzen nicht zustimmen. da bleibt es ansich gleich (ausser Fps) Bei Infamous und Driveclub aber absolut. Erst haben mich beide Spiele nicht begeistern können jetzt sehen di absolut fantastisch aus.

Bei den Xbone Spielen ist es wirklich so. Irgendwe sehen sie immer beschissener aus. Vorallem Ryse was daraus wurde. :lol:Da ist ja nichts mehr Hui weder Grafik noch Gameplay. Dead Rising 3 muss ich da aber rausnehmen. Ich glaub da wurde noch nichts neues gezeigt. Auf jedenfall brökelt das ganze schneller als ich dachte.

@Bond: Das nennt sich subjektive Wahrnehmung.

was genau? dass alle PS4 Exklusiven zugelegt haben oder das man bei manchen X1 Exklusiven Downgrades oder keine Verbesserung erkennt?

etwas detaillierter bitte

Bei Killzone (eh schon hohes Niveau) und Knack (in meinen Augen absolut mehhh) kann ich dem ganzen nicht zustimmen. da bleibt es ansich gleich (ausser Fps) Bei Infamous und Driveclub aber absolut. Erst haben mich beide Spiele nicht begeistern können jetzt sehen di absolut fantastisch aus.

Bei den Xbone Spielen ist es wirklich so. Irgendwe sehen sie immer beschissener aus. Vorallem Ryse was daraus wurde. :lol:Da ist ja nichts mehr Hui weder Grafik noch Gameplay. Dead Rising 3 muss ich da aber rausnehmen. Ich glaub da wurde noch nichts neues gezeigt. Auf jedenfall brökelt das ganze schneller als ich dachte.

joa, Killzone war schon auf E3 ein Hingucker, Infamous auch schon, größter Sprung ist bei Drive Club erkennbar und eben imo auch bei Knack. Das was jetzt auf Gamescom gezeigt wurde sah ein ganzes Stück besser aus, als das etwas triste E3 Material.

Aber klar´, ist auch immer Geschmacksfrage, trotzdem bleibt halt der Eindruck, dass es bei X1 Spielen keine Verbesserungen gibt, eher Rückschritt, namentlich vor allem bei DR3 imo (das Gamescom Material sieht schwächer aus als das auf E3)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Stellen die Du im vorigen Post erwähnt hast mal angesehen, also alles was mir auffällt ist, dass beim E3 Build ein Godray Effekt drin ist und beim anderen nicht, und dass ein anderer Lensflare Effekt zum Einsatz kommt.. Scheint mir mehr eine ästhetische Entscheidung zu sein - der E3 Build ist auf "hyperrealistisch" getrimmt scheint mir, also alle Effekte hochpumpen für den Wow Effekt - auf Dauer nervt dieser Look allerdings & darum könnten sie den Regler wieder runtergredeht haben. Ist allerdings reine Spekulation.

Kann gut möglich sein, jedenfalls ein Punkt der sich trotz der Bildqualität und unterschiedlichen Strecken ausmachen lässt.

Infamous muss noch beweisen, das mehr als 3-4 soldaten interagieren (beim gameplay trailer war die stadt völlig leer).

Killzone:SF Wald Mission sieht schlechter aus, da ist das erst Gameplay footage viel besser gewesen.

Knack: Bei zerstörte Objekte verschwinden die partikel, warum? Bei infamous klappt es.

Drive Club: Einziges Game das Forstschritt gemacht hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom