PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Trigger des DS4 sind völliger Käse.
Die Anordnung der Sticks spielt auch eine tragende Rolle bei der Kaufentscheidung.

Touchpad ist witzig, wird aber wohl, außer für Minispiele, für nichts weiteres zu gebrauchen sein.
LED vorne am Gerät? Sieht nicht mal stylisch aus. Praktischer Nutzen nahezu "0".
Lautsprecher am Controller? Das war bei der Wii schon Quatsch. Außer bei Rayman Raving Rabbits, wo man sich in einem Minispiel den Controller als Telefonhörer ans Ohr halten musste. Kurz gelacht, das war´s.

Völlig überbewertet der Controller der PS4. Sry.

und dennoch redet keine socke über den xbone controller :v:

Die Trigger des DS4 sind völliger Käse.

sagen Anspielberichte aber was anderes :wink2:

Die Anordnung der Sticks spielt auch eine tragende Rolle bei der Kaufentscheidung.

und nochmal, scheint bei den Anspielberichten niemanden gestört zu haben

Touchpad ist witzig, wird aber wohl, außer für Minispiele, für nichts weiteres zu gebrauchen sein.

och, da kann man vieles mit anstellen, unter anderem als Navigationshilfe beim Surfen
(geht ja nicht immer nur um games, nicht wahr? :yeah2:)

LED vorne am Gerät? Sieht nicht mal stylisch aus. Praktischer Nutzen nahezu "0".

man bin ich froh, dass Kinect soviel Mehrwert bietet :ugly:

Lautsprecher am Controller? Das war bei der Wii schon Quatsch. Außer bei Rayman Raving Rabbits, wo man sich in einem Minispiel den Controller als Telefonhörer ans Ohr halten musste. Kurz gelacht, das war´s.
.

damit sind schon nette Sachen möglich, die die Einbeziehung des Spielers ins Spiel fördern können und wenn es nur ein Telefonanruf im Spiel ist, den man dann damit simuliert.
Stört mich jedenfalls nicht, dass der Controller das bietet

Völlig überbewertet der Controller der PS4. Sry.

eher ist es so, dass der DS4 aktuell auf Augenhöhe mit dem X1 Controller zu sein scheint und manche begeisterte Anspieler gehen sogar noch einen Schritt weiter

http://www.amazon.de/gp/product/B00...IN=B00CUGKF2A&linkCode=as2&tag=gamefrontde-21

Das Xbox One CoD-Bundle kostet bei amazon 529,99 EUR. Das ist schon ein ziemlich guter Preis, Fifa ist ja auch dabei, denke ich mal.

Nein, Fifa ist laut Amazon nicht dabei.

Inhalte

500 GB-Konsole mit Kinect Sensor und 4K-HDMI-Kabel
Call of Duty Ghosts (Full Game Download)
Xbox One Controller
Xbox One Chat Headset
14-tägige Gold-Probemitgliedschaft für Xbox Live

wie hier vergessen wird, dass der DS4 teilweise texturierte Oberfläche hat :sorry:

Der X1 Controller dagegen ist glatt wie ein Kinderpopo, ideal für knifflige Stellen, bei denen man mal feuchte Hände bekommen kann und es dadurch rutschig wird...

Man könnte was Exclusives und Support angeht durchaus Rückschlüsse aus der Current Gen ziehen.
Aber auch da gibt es vereinzelt RODler die entgegen jeglicher Realität von einem andauernden Support der 360 sprechen.

Ich bin den Beste Sony Exclusives-Thread kürzlich durchgegangen. Ich habe die PS3 damals gewonnen, weiß nicht ob ich sie sonst hätte. Die meisten Exclusives lassen mich tatsächlich kalt. Heavy Rain war toll, The Last of Us und Ni No Kuni dieses Jahr waren eine große Ausnahme, richtig tolle Spiele. Uncharted hingegen ist sicherlich spaßige Popcorn-Unterhaltung, aber ich brauche sie nicht. Vielleicht noch God of War irgendwann, wenn es mal im PS+ kommt.

Bei MS hingegen gefielen mir Alan Wake, die Fable-Reihe, Kameo, die JRPGs und Mass Effect (was nur anfangs exklusiv war) extrem gut.

Ziemlicher Patt also. Und da meine Lieblingsgenres RPG und Jump'n'Run sowieso kaum exklusiv bedient werden (außer bei Nintendo), ist es wahrscheinlich gar nicht so entscheidend, welches System ich habe. Gefühlt ist das bei Shootern und Racern wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv besser gibts da nicht, hab ich auch nicht gesagt. Ich hatte keine PS2, keine PS3, dafür Cube, Xbox1 und 360. Allein wegen Remedy, Forza, Fable (falls gut) und Halo würde ich mir jederzeit eher ne One als ne PS holen. Das ist komplett subjektiv. Ich hatte noch nie ne grossartige Bindung zu PS-IPs, fand schon den N64 viel besser als die PS1. Verstehe aber jeden, dem es anders geht und der aus den gleichen Gründen zu Sony tendiert. Es braucht mir aber doch niemand zu diktieren, dass mir die PS4 wegen Killzone, God of War, Uncharted, Ratchet und Co. besser zu gefallen hat. Vermisse die Games kein Stück, würde mir aber als PS4-Only in den Arsch beissen, wenn ich zum Launch statt Forza 5 Drive Club spielen müsste.

Ja, schön für dich, und warum gehst du nicht auf den anderen Punkt ein, der dir ja weit mehr am Herzen liegt?

@Fifa13

Das Angebot ist extrem begrenzt, wie ein EA Mitarbeiter selbst sagte.

Häh?

MS selber meinte doch FIFa liegt jeder vorbestellten XBone bei(solange der Vorrat reicht(lol)). In dem Statement ist keine Rede von "aber nur der Day 1 Edition".

Ja, schön für dich, und warum gehst du nicht auf den anderen Punkt ein, der dir ja weit mehr am herzen liegt.

Xbox Live vs. PSN und Qualität des OS?

Kannst gerne ne Strichliste machen. Ich nehme lieber die Erfahrungen der letzten beiden Gens zum Massstab. Online-Gaming und OS war schon immer das grosse Steckenpferd der Xbox. Gibt auch keine Anzeichen dafür, dass sich das in naher Zukunft ändern sollte.

MS merkt man hier deutlich seinen Ursprung als Software-Hersteller an. Sehe nun wirklich keinerlei Anlass, aus diesem Grund ausgerechnet zu Sony zu wechseln. Sony hat seine Stärken anderswo (wo eigentlich?), aber sicher nicht im besseren OS oder einem PSN, das Xbox Live aussticht.

find ich gut, dass du davon ausgehst, dass MS nun hinter dem neuen Konzept steht, soviel Vertrauen in dieses Unternehmen ist bemerkenswert

Nein, sie haben nicht auf den Kunden gehört, sondern sie hatten Angst um ihre Geldbörse. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenn die X1 als Konzept beim Kunden schlecht angekommen wäre, aber die Vorbestellungen trotzdem gestimmt hätten, hätte MS nichts geändert. Sie wollten Überwachung und Kundengängelung durchdrücken und wollen es immer noch.
Nur weil sich der Wolf einen Schafspelz überwirft, wird er nicht ungefährlich :wink2:
Natürlich haben sie primär über den Geldbeutel auf den Kunden gehört!
Das ist ja auch das wichtigste Mittel dem Konzern zu sagen das ein Konzept nicht ankommt.
Solange VKZ passen ist ein Shitsorm ja nix weiter als das Gelabber von ein paar Meckerlieschen.
Das hat nix mit alleine MS zu tun, ist bei fast allen Konzernen so!
Oder glaubst Du ernsthaft Sony ist da eine Ausnahme?
Bis Du dir z.B. sicher das es bei einer erfolgreichen PSPgo trotz Kritik noch ne Vita mit UMD-LW gegeben hätte?
Wäre ich mir jedenfalls nicht!
Schon gewusst das Du einem Konzern vertraust der CDs mit eigens Entwickltem Rootkit verkauft hat um die Käufer zu gängeln!
Der ein OS auf seine Smartphones packt welche einen Zugriff seitens der NSA erlaubt?
War es nicht Sony welche ein Gebrauchtspieleschutz für Diskbasierte Games patentiert haben?
Piep, piep piep, nur Sony hat uns lieb! Dream on!

Xbox Live vs. PSN und Qualität des OS?

Kannst gerne ne Strichliste machen. Ich nehme lieber die Erfahrungen der letzten beiden Gens zum Massstab. Online-Gaming und OS war schon immer das grosse Steckenpferd der Xbox. Gibt auch keine Anzeichen dafür, dass sich das in naher Zukunft ändern sollte.

MS merkt man hier deutlich seinen Ursprung als Software-Hersteller an. Sehe nun wirklich keinerlei Anlass, aus diesem Grund ausgerechnet zu Sony zu wechseln. Sony hat seine Stärken anderswo (wo eigentlich?), aber sicher nicht im besseren OS oder einem PSN, das Xbox Live aussticht.

Wann hast du denn das letzte mal das PSN in Augenschein genommen, gerade die Implementation in der Vita, die in vielerlei Hinsicht der PS3 voraus ist, als aktuelleres Modell aber einen besseren vergleich darstellt, um dir diese Meinung so zu bilden?

Das hatte ich mitbekommen, aber doch jeder Vorbestellung...

Keine Ahnung was Amazon da wieder labert. :neutral:

Nein, laut MS liegt Fifa nur Day One Vorbestellungen bei und auch nur solange Vorrat reicht.

Hier das offizielle Statement:

Xbox One FIFA 14 Vorbestellungen: Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass alle Xbox One Day One Vorbestellungen inklusive einer vollwertigen digitalen Kopie von Fifa 14 ausgeliefert werden. Dies gilt für alle bereits vorbestellten Xbox One Day One Konsolen, sowie für alle künftigen Vorbestellungen (solange der Vorrat reicht).

Quelle:

http://www.microsoftstore.com/store...ntent=1uo5wZMV&WT.source=google&WT.medium=cpc

MS stellt in der Regel gute OS her
Aber alles was sie nach dem 2. oder 3. Update mit dem 360 OS gemacht haben war imo ne Katastrophe (wie auch dann das OS Win8 ansich)

Von schnell und intuitiv zu langsam und interaktiv (ja ich will unbedingt zig mini Videos laufen sehn in meiner Übersicht)
Naja wer es mag (ist zwar nicht so als ob das PS3 OS in irgendeiner Beziehung besser wäre, zumindest aber das Vita OS finde ich durchaus attraktiver als das aktuelle Teil mit dem man auf der 360 rumgurkt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom