PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was verstehst du an dieser Zahl nicht?

50% der Vorbesteller der PS4 sind wütende Shitstormer, nicht begeisterte PS4ler. Die haben zig Gründe gegen MS, aber keinen pro Sony. Die Vorbestellungen werden mit zunehmender Ernüchterung sinken und ein überschaubares Niveau schrumpfen. Stornierungen zugunsten der One wird es sicher auch noch geben. Beide Konsolen werden aber keine Rekorde brechen: Die One ist image-mässig angeschlagen, die PS4 hat (gerüchteweise) ne bessere Grafikkarte als die PS3, aber die schlechteren Games. Wird keinen aussergewöhnlich grossen Run auf die Konsolen geben.

Mag sein, aber letztlich wird in einem Forum wie CW oft wert auf Exclusic-Games gelegt und da bietet die Next Gen einfach wenig.
Die PS4 zu beurteilen fällt schwer. Hätte MS den Reveal nicht so verkackt, dann wäre die Situation evtl eine andere sein. Wissen wir nicht und ob ein First Party Game die 25%+ Attachrate schafft sehen wir ja noch, vielleicht irre ich mich da auch.

Da legt jeder User hier seinen Fokus vermutlich anders. Die Massen werden aber kaum wissen, was First-Party ist und was nicht. Denen ist das doch egal. Ich hole mir eine PS3 vor allem wegen den Spielen der Thirds, weil mich nur ein kleiner Teil der Sony IPs anspricht (die dann aber sehr), bei der WiiU machen es eigentlich nur die Exklusives, weil von den Thirds nichts kommt.

Also schaue ich mir persönlich das gesamte Line-Up an. Und da haben Sony und MS neben einem ganz guten (für mich aber nicht so tollen) exklusiven Line-Up eben vor allem auch noch massiven Third-Support, mit echten Systemsellern. Sony und MS wird erstmal egal sein, was ihre Konsole verkauft, Hauptsache sie verkauft sich. Wenn das System dann verbreitet ist, kommen die richtig teuren Produktione wie Uncharted etc, damit diese nicht zu früh "verbrannt" werden und sich auch verkaufen können.

Nintendo hat da einfach immer die ungünstige Situation, keine Thirds zu haben, die den Job machen. Die müssen immer selbst liefern und das ist halt Mist. Aber Nintendo kennt die Situation und muss da durch, wenn sie weiterhin Konsolen herstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
hab doch gesagt die erwartungen nicht zu hoch setzen :nix:
mich haben 3 sachen gestört.

-wenigstens ein AAA spiel für 2014 hätte sony zeigen können
-launchdatum finde ich leider zu spät
-beyond und gt6 port habe ich erwartet

wobei ich an GT6 port immer noch glaube sony diese aber wegen driveclub zurückhaltet.

und ja wie ich gesagt habe plötzlich sind indie und downloadgames nicht mehr wichtig :lol:
die bruderschafft der pika rrodler schlagen erneut berrechenbar zu :lol:

hab doch gesagt die erwartungen nicht zu hoch setzen :nix:
mich haben 3 sachen gestört.

-wenigstens ein AAA spiel für 2014 hätte sony zeigen können
-launchdatum finde ich leider zu spät
-beyond und gt6 port habe ich erwartet

wobei ich an GT6 port immer noch glaube sony diese aber wegen driveclub zurückhaltet.

und ja wie ich gesagt habe plötzlich sind indie und downloadgames nicht mehr wichtig :lol:
die bruderschafft der pika rrodler schlagen erneut berrechenbar zu :lol:

MS und Nintendo haben ihr komplettes Pulver verschossen. Die haben nix mehr, was man nicht schon kennt. Sony hat mit ND, SSM, R@D, QD, PD Team Ico noch alles offen. Die VGAs und die TGS kommen nocht. Alles richtig gemacht.

Da legt jeder seinen Fokus vermutlich anders. Ich hole mir eine PS3 vor allem wegen den Spielen der Thirds, weil mich nur ein kleiner Teil der Sony IPs anspricht (die dann aber sehr), bei der WiiU machen es eigentlich nur die Exklusives, weil von den Thirds nichts kommt.

Also schaue ich mir persönlich das gesamte Line-Up an. Und da haben Sony und MS neben einem ganz guten (für mich aber nicht so tollen) exklusiven Line-Up eben vor allem auch noch massiven Third-Support, mit echten Systemsellern. Sony und MS wird erstmal egal sein, was ihre Konsole verkauft, Hauptsache sie verkauft sich. Wenn das System dann verbreitet ist, kommen die richtig teuren Produktione wie Uncharted etc, damit diese nicht zu früh "verbrannt" werden und sich auch verkaufen können.

Nintendo hat da einfach immer die ungünstige Situation, keine Thirds zu haben, die den Job machen. Die müssen immer selbst liefern und das ist halt Mist. Aber Nintendo kennt die Situation und muss da durch, wenn sie weiterhin Konsolen herstellen wollen.

So siehts aus und deshalb ist dieses "Nintendo braucht keine Third Parties neben Nintendo Edelqualität" von manchen einfach Bockmist. Mir muss echt einmal von diesen Leuten die meinen Sony musste einen Kracher heute Ankündigen erklären in wie weit das Wirtschaftlich sinnvoll gewesen wäre.

Boah alter Falter. :rofl3: Der Streit zwischen verbitterten Konsole-mit-dem-Gamepad-Gamern und den Fahrgästen aus dem Hypetrain, der es leider nicht bis zum Hauptbahnhof geschafft hat, ist ja schon lustig genug. Aber wie ein User einer gewissen dritten Fraktion hier in jedem Post den Markt komplett neu analysiert und mit jeder Antwort alles so rückt, dass Sony samt Hardware möglichst schlecht dasteht, ist die Crème de la Crème. :lol:

Komme nicht mal zum Breaking Bad gucken, so unterhaltsam ist das hier.

MS und Nintendo haben ihr komplettes Pulver verschossen. Die haben nix mehr, was man nicht schon kennt. Sony hat mit ND, SSM, R@D, QD, PD Team Ico noch alles offen. Die VGAs und die TGS kommen nocht. Alles richtig gemacht.

Nintendo hat jedes Jahr wieder neues Pulver, bei MS könntest du Recht haben, außer natürlich das neue hausinterne Studio, was sie aufgemacht haben. ;) Die Frage ist nur, wann o.g. Studios für die PS4 etwas bringen können, da nicht wenige dieses Jahr noch Spiele gebracht haben (trotz mitunter zweier Teams). Ich denke nicht, dass man vor Weihnachten 2014 mit viel rechnen kann (bei allen drein).

50% der Vorbesteller der PS4 sind wütende Shitstormer, nicht begeisterte PS4ler. Die haben zig Gründe gegen MS, aber keinen pro Sony. Die Vorbestellungen werden mit zunehmender Ernüchterung sinken und ein überschaubares Niveau schrumpfen. Stornierungen zugunsten der One wird es sicher auch noch geben. Beide Konsolen werden aber keine Rekorde brechen: Die One ist image-mässig angeschlagen, die PS4 hat (gerüchteweise) ne bessere Grafikkarte als die PS3, aber die schlechteren Games. Wird keinen aussergewöhnlich grossen Run auf die Konsolen geben.

Wow, wird ja immer abenteuerlicher. Wie nennt sich dein Planet?

rofllolrofl

am besten diesen Post abspeichern und im November/Dezember wieder rauskramen :ugly:

Warum Xbox One?

Wegen:
Kontroller
Xbox Live
Apps
Kinect
Games
OS

Dafür zahle ich gerne 99€ drauf

HH2zk5X.jpg

stimmt, ein MMO würde Lionhead erst recht nicht gebacken bekommen. trotzdem online only, warum auch immer.

Ist ein im Koop spielbares RPG, bei dem man als Villain auch in den God Mode schlüpfen und Quests beeinflussen kann. Im Kern ist es aber ein klassisches Fable mit Städten, Quests, Story und NPCs. Kann man auch komplett ohne Online-Buddies spielen.

Zusammenfassungen von dem was wir heute Neues gesehn haben:

Microsoft
Fable Legends CG Trailer [4 Player Co-Op Online Only]
The Fighter Within (Kinect Only Motion Fighter)
Peggle 2
PvZ2
Fifa 14 Download code kostenlos für alle XboxOne Vorbesteller in Europa.

Kein Launchtermin.

Sony
Vita:
PsVita Pricecut auf 199€.
PsVita Memory Card Pricecut
Boarderlands2
Football Manager Classic 2014
Murasaki Baby
Big Fest
Komplette PsVita Indieliste
The full list of PS Vita indie titles

Age of Zombies (BlitWorks/Halfbrick)
A-Men 2 (Bloober Team)
Assault Android Cactus (Witch Beam)
Avoid Droid (Infinite State Games)
Broken Sword: the Serpent’s Curse (Revolution Software)
Eufloria HD (Omni Systems)
Fez (Polytron Corporation)
Final Horizon (Eiconic Games)
Flame Over (Laughing Jackal)
Gravity Crash Ultra (Just Add Water)
Gunslugs (Abstraction Games)
Hotline Miami 2: Wrong Number (Dennaton Games and Devolver Digital)
Joe Danger 1 (Hello Games)
Joe Danger 2 (Hello Games)
Kick & Fennick (Green Hill Studios)
Rogue Legacy (Cellar Door Games)
Samurai Gunn (Teknopants)
Supermagical (Tama Games)
Switch Galaxy Ultra (Atomicom)
Table Top Racing (Ripstone)
The Binding of Isaac: Rebirth (Nicalis)
Volume (Mike Bithell)
Wasteland Kings (Vlambeer)

Ps3:
LittleBigPlanet HUB

Ps4 und Vita:
Velocity 2X
Volume
Wasteland Kinds
Binding Of Isaac Rebirth (bisher nur PsVita)

Ps3, PsVita und Ps4:
Minecraft
FEZ (bisher nur PsVita)
Helldiver
Rogue Legacy

Ps4:
Everybodys Gone to Rapture
N++
Starboud: Extraterrestrial
Guns Of Icarus Online
Rime
Shadow of the Beast
Resogun
Playroom kostenlos auf jeder Ps4
Komplette Ps4 Indieliste:
The full gamescom PS4 indie list…

Assault Android Cactus (Witch Beam)
Fez (Polytron Corporation)
Final Horizon (Eiconic Games)
Guns of Icarus Online (Muse Games)
Hotline Miami 2: Wrong Number (Dennaton Games and Devolver Digital)
N++ (Metanet)
Rogue Legacy (Cellar Door Games)
Samurai Gunn (Teknopants)
Starbound (Chucklefish)
Switch Galaxy Ultra (Atomicom)
The Binding of Isaac: Rebirth (Nicalis)
Velocity 2X (FuturLab)
Volume (Mike Bithell)
Wasteland Kings (Vlambeer)

Releasetermin für US und EU

Nintendo
Cat-Falls-Asleep-Standing-Up-Waking-Up-Before-Falling-Over.gif