PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So sieht's aus - die Hardcore MSler reden hier ja teilweise jeden Blödsinn schön - war ja auch mit der non-PK so, vonwegen das wäre ein strategischer Schritt etc. :rolleyes1:

Ich hatte ursprünglich beide vorbestellt, schon vor längerem aber die One wieder storniert, weil ich im Grunde doch am Ende immer wieder bei Sony lande - daran ändert auch die PK heute nichts. Dennoch finde ich es sehr bedenklich, dass man hier nun irgendwie an seinem eigenen Momentum kratzt und zu stark den Kampf um die Indies angeht. Ich sehe in diesen nämlich eher ein aktuelles Phänomen, welches gerade mal "in" ist - quasi die "causals" der Next-Gen - das Kerngeschäft bleiben aber die Titel, die einem die Kinnlade runterfallen lassen - und sowas vermisse ich hier.

Beim PS2-Launch gabs damals als "unbekannte" Marke z.B. wenigstens SSX, welches einen sehr gut über die ersten "mageren" Monate brachte - ab später habe ich sowas nicht mehr so stark wahrgenommen. Ich gebe gerne zu, dass ich durchaus Zweifel an meinem frühen Einstieg in die Next-Gen hege, fühle mich aber dennoch auf der sichereren Seite, wenn ich das Gerät bereits habe (und evtl. überzeugt ja auch DriveClub, wer weiß) und dann direkt zu den Kracher-Games greifen kann, wenn sie erscheinen.

Nun ob Indies nur ein kurzes Phänomen sein werden, keine Ahnung. Der Push ist nachvollziehbar -preisgünstig im exklusiv sichern, niedrigere Entwicklungskosten gegenüber normslen Studios und schließlich den nächsten Hit abzugreifen (Minecraft), sowie ein breiter aufgestelltes Spieleangebot neben einen AC 54, Blutfontäne 9000 und Pflichtphewphew 11k zu haben.

Rime fand ich vom Stil wunderschön, Mursaki Baby Vita einfach schräg, Infamous Trailer trotz Stream yeehaaa. Muss erstmal die ganzen Indietitel nochmal anschauen und gab doch noch dieses Shadow of the Beast.

Die wichtigste Frage wie viele von Sonys WWS 20 erste Jahr Titel wurden gezeigt?

Mag sein, aber letztlich wird in einem Forum wie CW oft wert auf Exclusic-Games gelegt und da bietet die Next Gen einfach wenig.
Die PS4 zu beurteilen fällt schwer. Hätte MS den Reveal nicht so verkackt, dann wäre die Situation evtl eine andere sein. Wissen wir nicht und ob ein First Party Game die 25%+ Attachrate schafft sehen wir ja noch, vielleicht irre ich mich da auch.

Dass muss einfach mal hier festgehalten werden. Deine Beurteilung triffst du anhand CW Usern...weiter so. Und bitte noch mehr "wenn's", "hätte", "wäre".

Ja, die Zahl wurde tatsächlich genannt. Sollten die Zahlen stimmen, dann wird Sony ein massives nachlieferungsproblem bekommen. Bei ensprechendem Erfolg, was die Konsole ja schon ist, können die die Nachfrage gar nicht befriedigen.

Die WiiU wird man problemlos überrollen.

Also die mit Jamba Sparabo und die bei Facebook Zynga Games zocken? :-?
Wenn das deine Definition von einem anderen Spielegeschmack als deiner ist wohl ja :neutral:

bloss wer macht seine konsolen entscheidung von der launch games abhängig?
was interessieren die einen in ein paar jahren?
Das mag sein, nur demnach dürfte man sich nie eine Konsole zum Start holen weil man nie weiß was in ein paar Jahren kommt :)

Wobei diesmal die Situation aber echt schwierig ist :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Ne PS3 mit GTA5 ist weit interessanter als ne PS4 mit Knack. Die kommenden Monate wird noch ziemlich Ernüchterung eintreten, schlussendlich werden sich nur die corigsten Cores ne PS4 zum Launch holen. Trifft auch auf die One zu, die wäre aber ohne Shitstorm ganz anders durchgestartet (zumindest in US).
was verstehst du an dieser Zahl nicht?
1000000
500000 pro Monat.

bloss wer macht seine konsolen entscheidung von der launch games abhängig?
was interessieren die einen in ein paar jahren?

Die Xbobs wissen genau dass Sony auf Dauer die besseren games hat. Daher kosten sie den Launchzeitraum aus, da die Xbone zumindest dann ne Weile mithalten kann. Entsprechend werden QTE Feuerwerke wie Ryse und Full HD Ports von Forza 4 gehyped (KI fällt ja seit heute weg da es sich auch nur um ein Arcadegame handelt und kein vollwertiges Game ist)

Die WiiU wird man problemlos überrollen.

Nein, das wird nicht passieren. Nintendo muss nur noch aufwachen. Vielleicht passiert bis Ende des Jahres noch was und die WiiU wird vom Kunden dann angekommen, der Support wird richtig massiv und Sony schafft bis dahin keine Vorbestllungen mehr anzunehmen, weil keiner mehr das Ding nach der PK will.

Letztes Jahr hatte man ja schon die Big Titel wie AC3 und CoD:BO2 auf der WiiU, die haben nix gebracht. Dieses Jahr bestimmt. ;)

100% Zustimmung.

Gerde auch die beiden Titel (Rime noch mehr, sah aus wie Ico meets Wind Waker), waren die einzigen Spiele, die mir nachhaltig im Gedächtnis blieben. Die Titel werden dann mitgenommen, wenn sie wirklich gut sind und die Konsole wegen "großen" Spielen angeschafft werden muss. Und klar, die Titel werden kommen.

Aber erstmal wirds für mich kein Kauf. Muss auch nicht. Auf der PS3 hab ich noch einige Perlen, die auch einen zweiten Durchgang vertragen könnten. Und 3DS und WiiU sind auch noch da. ;)

Ich habe die Xbox One sogar vorbestellt, aber bin da auch noch sehr unentschieden. Wahrscheinlich ist deine Taktikt des Abwartens die Klügere - aber ich glaube nicht, dass die Konsolen vor Weihnachten 2014 großartig günstiger werden. Du musst schauen, wie lange du warten kannst.

So oder so, wir müssen mal was zusammen spielen! :D

Dass muss einfach mal hier festgehalten werden. Deine Beurteilung triffst du anhand CW Usern...weiter so. Und bitte noch mehr "wenn's", "hätte", "wäre".

this.

die da draußen wollen bf, cod und ihren ubi crap.
und da hat ne 100€ billigere konsole immer noch nen riesen vorteil.

Wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Ne PS3 mit GTA5 ist weit interessanter als ne PS4 mit Knack. Die kommenden Monate wird noch ziemlich Ernüchterung eintreten, schlussendlich werden sich nur die corigsten Cores ne PS4 zum Launch holen. Trifft auch auf die One zu, die wäre aber ohne Shitstorm ganz anders durchgestartet (zumindest in US).

wir reden hier von 1 Mio Vorbestellungen, also Day 1, dazu kommt die ganze Laufkundschaft, die auch noch zugreift zum Start bzw die sich in den nächsten 3 Monaten sowieso noch für die PS4 entscheiden.

Und dann kommen ja erst noch die starken weihnachtswochen. Das Line up ist vollkommen ok, schau dir mal das PS2 oder PS3 Line up damals an zum Start, da bietet die PS4 weit mehr

Die WiiU Zahlen wird man rasant eingeholt haben

btw

hier mal die Vorbestellerzahlen bei VgChartz aus den USA, PS4 Versionen jetzt schon überraschend weit oben und durchgehend vor der X1

http://www.vgchartz.com/preorders/41497/USA/

Die Xbobs wissen genau dass Sony auf Dauer die besseren games hat, daher kosten sie den Launchzeitraum aus, da die Xbone zumindest da ne Weile mithalten kann. Entsprechend werden QTE Feuerwerke wie Ryse und Full HD Ports von Forza 4 gehyped (KI fällt ja seit heute weg da es sich auch nur um ein Arcadegame handelt)

Und mir hat man immer noch nicht erklärt wieso Nintendo jetzt nach diesem Tag am winnen ist, bin verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Gute Show von Sony. Weit besser als MS und Nintendo... kA ob die überhaupt noch existieren. Nett auch wie er auf MS' Ruderkurs eingegangen ist... eigentlich auch ein Kompliment das sie nun alles Sony nachmachen um nicht unterzugehen :lol:

29. November wird ein Festtag. Sony findet wieder zurück zu alter Stärke. Dumm für und MS und Nintendo, als sie das letzte Mal so auf Sony trafen hieß es PS2 vs Xbox und Gamecube :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom