PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die könnten auch "Barbies Ponyhof" ankündigen - gekauft wird die PS4 auch so zu 100% zum Launch, da kann MS noch so viele Spiele umsonst für Vorbesteller anbieten und sich winden 8-)!

stimmt xD

viel kann nichtmehr schiefgehen, einfach release date und alles ist gut.
Die One wird dann nächstes jahr mit Halo gekauft, natürlich ohne Kinect :D
Wenn Kinect bleibt, dann wird die One nur ausgeliehen für Halo

stimmt xD
viel kann nichtmehr schiefgehen, einfach release date und alles ist gut.
Die One wird dann nächstes jahr mit Halo gekauft, natürlich ohne Kinect :D
Wenn Kinect bleibt, dann wird die One nur ausgeliehen für Halo

Die One werde ich wohl erst nach der 1. Revision der Hardware holen - mit PS4 (und *hust* WiiU) bin ich erstmal mehr als gut versorgt ;).

Montalar ist kein fanboy....rofl
Wäre ich ein Fanboy hätte ich ne One bestellt!
Aktuell juckt mich aber noch keiner von beiden!
Ach ja? Weil MS an allen Ecken und Enden zurückgerudert ist, wehen die Fahnen jetzt andersrum? Die PS4 ist nach wie vor deutlich günstiger und deutlich stärker. Nach wie vor dominiert sie in allen Vorbestellercharts und nach wie vor hat MS versucht seine Kunden gnadenlos zu verarschen. Aber die scheinen es ihnen ja nicht übel genommen zu haben, wenn sie inzwischen sogar schon davon sprechen, die Fahnen würden jetzt in die andere Richtung wehen. Aber sei dir gewiss: Die Fahnen wehen weiterhin in die gleiche Richtung und MS peitscht weiterhin ein rauher Wind entgegen und das zu Recht. :)
Sony hat sich das BD-LW damals genauso teuer bezahlen lassen, ob man eins wollte oder nicht.
Und den Preis der PS4 haben sie mit Verzicht auf ihre Move/Cam-Kombi erkauft, sonst würden wir über den gleichen Preis reden und es gäbe nur den Leistungsunterschied.
Und sorry frames, der wird immer noch keine gewichtige Rolle spielen, egal wie oft du das Wörtchen deutlich schreibst.
20-30% sind bei dem Grafikniveau heute optisch nicht relevant.

MS hat verdient auf die Fresse bekommen? Stimmt!
MS wird verdient noch zu leiden haben? Stimmt!
PS4 wird gerade zu Beginn bessere VKZ haben? Stimmt!

Ändert nur nichts daran das die PS4 die meisten ihrer Vorteile inzwischen soweit hat einbüssen müssen, das eben nix Kaufentscheidendes mehr dabei rumkommt. Wir müssen auf die Games warten. Alles andere sind aktuell eher Kleinigkeiten.
Oder würde es auch nur einen von euch stören wenn die PS4 etwas schwächer geworden, oder sie wegen der Cam etwas teurer ausgefallen wäre?
Nein!
Hat es der PS3 langfristig geschadet teurer zu sein und zu 90% bei Multi etwas schlechtere Grafik zu bieten?
Nein!
Es waren die Games und der kostenlose MP welche am Ende entschieden haben, das die PS3 aufholen konnte.
Das mit dem MP ist bei beiden nun gleich. Bleiben nur noch die Games.

Edit:
Kamm glaub ich falsch rüber:
Fähnchen gedreht meinte ich nicht bzgl das jetzt alle ne One kaufen würden. Wollte darauf hinaus das die vielen Vorteile der PS4 zu Beginn jetzt fast eben nicht mehr da sind. Kam falsch, rüber! Aber gut, juckt euch eh nicht!
Viel Spass noch beim bashen!

Zuletzt bearbeitet:
MS hat verdient auf die Fresse bekommen? Stimmt!
MS wird verdient noch zu leiden haben? Stimmt!
PS4 wird gerade zu Beginn bessere VKZ haben? Stimmt!

und durch die stärkere ps4 hardware (den teils besseren multi-titeln in grafischer hinsicht) und den teils-exclusiven japan-support wird die ps4 auch marktführer.

auf was man für games steht, muss jeder für sich selbst natürlich wissen ;)

und durch die stärkere ps4 hardware (den teils besseren multi-titeln in grafischer hinsicht) und den teils-exclusiven japan-support wird die ps4 auch marktführer.

auf was man für games steht, muss jeder für sich selbst natürlich wissen ;)
Mir scheissegal wer Marktführer wird, solange "meine" Konsole die Games bringt, welche mich am meisten jucken.
Gerne kann dann ne PS4 in den VKZ vorne liegen, wenn ich ne One hätte, oder umgekehrt.
Vermutlich täte MS sogar ein 2. Platz gut. Auf dem 1. in dieser Gen haben sie sich zu sehr ausgeruht am Ende.
So eine Dominanz alla PS2 braucht es aber sicher nicht mehr.

So sieht's aus. Und gerade bei den Games ist Sonys Dominanz doch überdeutlich. Da hat MS einfach nichts entgegenzusetzen. Zeitexklusiver DLC ist halt doch nicht so reizvoll wie The Last of Us. :goodwork:
TLoU wäre ein gewichtiger Grund für ne PS, keine Frage, auch nicht das Sony am Ende dieser Gen hier besser war.
Bin da durchaus neidisch, kaufe wegen einem Game aber auch keine PS.....evtl kann ichs ja mal beim Bruder nachholen.
Gesamtbetrachtet sehe ich aber keine Dominanz, hatten beide genug zu bieten über den gesamten Zeitraum.
Und für NextGen ist eh noch alles offen, ich habe bei keinem was gesehen, was mich absolut überzeugen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom