PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist es nicht normal, dass Launchtitel welche logischerweise auch ihre Jahrelange Entwicklungszeit hatten zu einem gewissen %-teil für die Vorgängerkonsole entwickelt wurden?? Auch ein PS4-Killzone wurde am Anfang nicht wirklich auf PS4-Specs entwickelt, weil sie schlicht nicht da waren, weder dies noch ein Release-Zeitpunkt ...

Ist nicht normal dass es auf den Vorgängerkonsolen entwickelt wurde, und auch wenn ein K4 logischerweise nicht von Anfang an auf der PS4 gecodet wurde, heißt es nicht dass man es auf der PS3 startete.

Schwarz/weiss würde ich das nicht nennen. Die One hat nun einmal eindeutige Defizite, aber das betrifft nur die Konsole. behauptet kaum jemand dass es keine guten Spiele geben wird.

Die PS4 ist ca. 25% stärker(das ist mehr als bei PS360), kostet 100€ weniger und zwingt dem Kunden keine Kamera auf die viele nicht wollen(nicht einmal 1/3 aller 360 Kunden hat Kinect).

Wie viele Vorteile soll die PS4 denn noch bieten? Klar, MS Exklusivgames wird es nicht geben auf der PS4, aber sonst...
Die 25% werden wohl kaum jemand wirklich auffallen, zumal es dauert bis die konsolen bis an ihr limit programmiert werden können....

Ich bin mir sicher der Preis relativiert sich schnell (Bundles, Aktionen usw.)! Und abgesehen fürs gaming selber finde ich das kinect garnichtmal schlecht...

Wieviel von den Sony-Versprechungen bei ihrer alles-im-Gegenteil-zu-M$-Versprechen-Taktik stimmt wird sich auch nioch zeigen müssen! Ich weiss, Sony hat sich gebessert, aber ich erinnere mich noch an sooo viele Versprechen von ihnen bzgl. PS3-Launch ;-)

Äpfel und Birnen? :fp:

GTA gehört zu den meisterwarteten Games der letzten 5 Jahre, kaum ein anderes Spiel schafft so etwas und nicht ein einziges Launchspiel(egal ob One oder PS4) kann sowas von sich behaupten.

Zumal GTA 5 wenigstens auch für PS360 erscheint und nicht künstlich zurückgehalten wird um überhaupt neue Spiele zum Launch parat zu haben.

Gewaltiger Unterschied. :scan:
Ja ok, deine Meinung. Ich sehe das anders.
MS schafft nen Anreiz für seine neue Konsole. Beyond Two Souls wäre ein starker Anreiz gewesen für die Ps4.

Ist es nicht normal, dass Launchtitel welche logischerweise auch ihre Jahrelange Entwicklungszeit hatten zu einem gewissen %-teil für die Vorgängerkonsole entwickelt wurden?? Auch ein PS4-Killzone wurde am Anfang nicht wirklich auf PS4-Specs entwickelt, weil sie schlicht nicht da waren, weder dies noch ein Release-Zeitpunkt ...

Nicht wirklich. Killzone z.B. war von Anfang an als PS4 Spiel konzipiert und wurde nicht einen einzigen Tag für die PS3 in Betracht gezogen. Klar gabs am Anfang keine PS4 Specs, aber dafür gibt es Target Specs die man mit PC-Hardware simuliert.

@5th
Sony hätte - insbesondere aufgrund fehlender Abwärtskompatibilität - gut daran getan, von manchen ihrer diesjährigen PS3-Titel auch verbesserte PS4-Versionen zu veröffentlichen. So hat man die kuriose Situation, dass die auslaufende PS3 ein besseres Exklusiv-Lineup bekommt als die startende PS4.

Für PS3-Besitzer stellt sich die Frage nach dem Sinn eines PS4-Kaufs. Multi-Titel kommen alle noch auf die PS3 - sehen nur etwas schlechter aus. Manche Multi-Titel wie GTA V kommen sogar gar nicht für die PS4. Und dann kommen auch noch eine Menge Sony-Titel für die PS3. Während man auf der PS3 Gran Turismo 6 spielen kann, muss man sich auf der PS4 mit dem subparen Driveclub zufrieden geben.

Mal sehen, ob die Transition PS3-PS4 wirklich so schnell vonstatten gehen wird, wie z.B. Ubisoft denkt.

Die PS4 Vorbestellzaheln im Vergleich zu XBone zeigen aber eine ganz andere Realität. ;)

Durchschnittlich werden 4 PS4 vorbestellt und nur 1 XBone, in Europa sogar 8 PS4 zu 1 XBone(laut Bestätigten Quellen aus dem Gaf)

Also sieht die Realität eher so aus, dass Sony unglaublich viele extrem hochwertige Exklusivtitel veröffentlicht und die Leute dennoch die PS4 4-8 mal häufiger vorbestellen als die Xbone. 8-)

Wieviel von den Sony-Versprechungen bei ihrer alles-im-Gegenteil-zu-M$-Versprechen-Taktik stimmt wird sich auch nioch zeigen müssen! Ich weiss, Sony hat sich gebessert, aber ich erinnere mich noch an sooo viele Versprechen von ihnen bzgl. PS3-Launch ;-)

Dieser 2005 Käse schon wieder :sleep:

Mal die Previews abwarten.

iL7Oo6a3jNcv0.gif

Nintendo 64 ?

Ob die Zahlen stimmen, weiß man nicht. Auch nicht, wie sich Vorbestellerzahlen in endgültige Verkaufszahlen übersetzen lassen. Auch kennen wir nicht die absoluten Vorbestellerzahlen der Xbox One, kann gut und gerne sein, dass sich ja beide Konsolen mies verkaufen.

Ja ok, deine Meinung. Ich sehe das anders.

Ist ja auch vollkommen legitim. ;)

MS schafft nen Anreiz für seine neue Konsole. Beyond Two Souls wäre ein starker Anreiz gewesen für die Ps4.

So falsch kann Sony nicht liegen mit ihrer Taktik, denn wie schon in einem anderen Post angesprochen liegt die PS4 deutlich vorne bei den Vorbestellzahlen.

PS4s und Xbones werden in den nächsten Monaten eh ausverkauft sein, da macht Sony es imo schon richtig weiter Gründe für einen PS3 kauf zu liefern. Sony verdient aktuell ordentlich Geld and er PS3 und die ist in Amerika erst jetzt bei ca. 200 Dollar angekommen. Da kaufen noch Millionen Kunden eine PS3 weil sie es sich nicht anders leisten können.

Also Ryse war ursprünglich ein Kinect Only Game für die 360.
Dann wurde es auf die XboxOne verlegt und die KinectOnly Steuerung wurde durch QTE ersetzt.
Da das auf der E3 nicht gut ankam hat man diese QTE schnell durch ein windiges, langsames, undynamisches Combat-System ersetzt...

Ohje...

Dieser 2005 Käse schon wieder :sleep:
Der Käse bedeutet natürlich denjenigen nichts, denen schon Honig ums Maul geschmiert wurde!
ich bin halt noch einfach skeptisch! Wer weiss wie Sonys PKs ausgesehen hätten, wenn sie vor M$` abgehalten worden wären ;-)

@5th:
Mag sein, aber wir wissen es trotzdem nicht zu 100%! Spiele sind Millionenprojekte! manchmal werden da kurzfristig taktische Entscheidungen getroffen um ne launchende konsole zu pushen! Oder auch andersrum, man bringt ein für die Nextgen bestimmtes Spiel für die Currentgen, weil sie weiter verbreitet ist und das Spiel sich besser verkauft...

Letztendlich braucht man M$ da jetzt keinen Strick draus zu drehen, nur weil bekannt ist dass einige Launchtitel schon für die X360 geplant waren! Weil bei dem einen oder anderen PS4-Spiel war es mit Sicherheit auch so ...

Offizielle Quellen bitte.

Der aktuelle FIFA Deal(der nur für Vorbesteller gilt) sollte dir offiziell genug sein. :blushed:

Die Daten aus dem Neogaf sind von Quellen die schon seit Jahren diese (Konsolen-Launch) Vorbestellzahlen liefern, aber jetzt bei der XBone ist es natürlich gelogen weil alle gegen MS sind. :scan:

Der Käse bedeutet natürlich denjenigen nichts, denen schon Honig ums Maul geschmiert wurde!
ich bin halt noch einfach skeptisch! Wer weiss wie Sonys PKs ausgesehen hätten, wenn sie vor M$` abgehalten worden wären ;-)

Jetzt ohne diesen gammeligen Käse den du immer wieder kaust, was schwebt dir denn so im Kopf rum?

Wie Sony heute abend nur ein Releasedatum braucht um MS bei der GC zu fisten.....

Hatte mir ein bisl mehr von MS erhofft. :neutral:

Ahja und wie ich immer noch auf eine Begründung von MS warte warum ich als Gamer Kinect brauche ( Von den ganzen Hampelgames mal abgesehen).

Der aktuelle FIFA Deal(der nur für Vorbesteller gilt) sollte dir offiziell genug sein. :blushed:

Die Daten aus dem Neogaf sind von Quellen die schon seit Jahren diese (Konsolen-Launch) Vorbestellzahlen liefern, aber jetzt bei der XBone ist es natürlich gelogen weil alle gegen MS sind. :scan:
Sry, lese nicht seit Jahren im Gaf und tu mich schwer mit "Quellen im Gaf behaupten."

:knufel:
unser junkman gibt nicht auf. für ihn existiert nur nintendo und microsoft. da kommen zig argumente in den thread und er: aber.. aber... ähm.. aber ... 2005 :fp: keine wirkliche grundlage für eine ernsthafte diskussion. soll er doch einfach sagen, dass es ihn egal ist, was alles die vorteile und positiven aspekte einer ps4 sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom