PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dafür bauen sie neue Teams bei den großen Studios auf

Naughty Dog, Santa Monica und Guerilla haben jetzt alle 2 Teams

die letzten Entwicklungen bei Epic deuten aber drauf hin, dass die wohl Abstand von Exklusivgames nehmen. Aber man weiß ja nie wie groß der Geldkoffer bei MS werden kann

wie ich schon sagte, die Aussage, dass es kein neues Gears vorerst geben wird, kam von MS, nicht von Epic. Klingt danach, als ob MS da immer noch mitzureden hat. Bei neuen IPs von Epic, bin ich bei Dir. Die werden multi, also fast, keine wiiu, aber PS4, PC, Xbone

Sunset Overdrive könnte übrigens später auch auf PS4 kommen.
Microsoft hat Insomniac die Rechte an der IP überlassen. ^^

ehrlich? xD

Sony hat ja damals aus Crash und Spyro gelernt, jede IP, die sie jetzt in Auftrag geben bei Teams außerhalb der SWWS geht in den Besitz von Sony über, so verhindert man, dass sich die Konkurrenz die Titel später schnappen kann. :goodwork:

Natürlich. :ugly:
Und selbst wenn ich es nicht tun würde, was hat das damit zu tun, dass ein Spiel, was auf zwei anderen Plattformen erscheint (eine ist davon sogar eine Konsole), nicht exclusiv ist? :kruemel:

@Laxi
Welche Spiele denn?

Mensch, erst beim One-Lineup uninformiert sein und dann auch noch nicht mal über das Lineup Bescheid wissen, über das man herziehen will. :sorry:

und Epics Gears of War haben sie wohl auch nicht mehr, die einzige neue erfolgreiche Marke, die die 360 hervorbringen konnte

Epic will ja erstmal keinen neuen Teil machen, aber wenn einer kommt, dann geht der 100% Multi, allein schon wegen der veränderten Geschäftspolitik der Firma

Turn10 hat schon gute Leute, aber die haben das Pech gegen Gran Turismo antreten zu müssen, eine Reihe die mit jedem Spiel 10+ Mio absetzt, dagegen ist Forza ein laues Lüftchen

ja dewegen wurde gt5 von allen zerrissen. Poly ist in patchen Weltmeister.

PS2, DCO, Warframe, FF14, War Thunder fallen mir gerade ein + etliche Indie Games
November 2012 (84), Januar 2011 (72), März 2013 (67), September 2010 (49), gerade erst erschienen (User-Score: 6.4).

Erscheinungsdatum (metacritic-Wertung)

Da hätte ich mir als Sony-Fan aber ein paar aktuellere und v.a. bessere Titel gewünscht. Mit Ausnahme von Planetside 2 ist da ja nur Schrott drunter.

@superposition

war thunder ist alles andere aber kein crap. Eher würde ich in projekt murks ähh spark ein paar hoffnungen weniger setzen. Bin gespannt wie world of tanks auf der box einschlägt die 3 monate wo es exclusiv seien wird.

@superposition

war thunder ist alles andere aber kein crap. Eher würde ich in projekt murks ähh spark ein paar hoffnungen weniger setzen. Bin gespannt wie world of tanks auf der box einschlägt die 3 monate wo es exclusiv seien wird.

Dude wir spielen hier Metascores und keine Spiele

:smoke:

Natürlich. :ugly:
Und selbst wenn ich es nicht tun würde, was hat das damit zu tun, dass ein Spiel, was auf zwei anderen Plattformen erscheint (eine ist davon sogar eine Konsole), nicht exclusiv ist? :kruemel:
Kann ich deinen Steam-Account sehen? Mir geht es da nicht um dich persönlich. Nur wurde mir mehrfach von Sony-Fans auf diesem Board - erst heute - erklärt, niemand außer ein paar Nerds spiele auf dem PC. Wenn also tatsächlich ein Sony-Fan am PC spielen würde, wäre das ja eine kleine Sensation. Ich wäre dir sehr verbunden.

Davon abgesehen: Die Xbox 360-Version von Titanfall wird nicht von Respawn Entertainment entwickelt und wird sich nach Aussagen von Zampella deutlich von der Xbox One-Version unterscheiden (Quelle).

Wenn wir pingelig sein wollen: Das Respawn-Titanfall ist konsolenexklusiv auf der Xbox One zu finden.
:kruemel:

November 2012 (84), Januar 2011 (72), März 2013 (67), September 2010 (49), gerade erst erschienen (User-Score: 6.4).

Da hätte ich mir als Sony-Fan aber ein paar aktuellere und v.a. bessere Titel gewünscht. Mit Ausnahme von Planetside 2 ist da ja nur Schrott drunter.

Und das nächste Eigentor von dir. FF14 ARR kommt erst diesen Monat raus. Während Warframe und War Thunder aufm PC noch in der Open Beta stecken.

Multiplayerbewertungen?

Wusstest du, dass Dota selbst zu den 3.5x Zeiten als Lachnummer gegenüber richtigen RTS wie WC3 und Starcraft gesehen wurde, weil das Mikro- und Makromanagement im Grunde nur auf einen Helden gekürzt wurde. Heute ist selbst eine verweichlichte billige Kopie namens League of Legends, das größte Free2Play-Spiel und auch das größte eSport-Spiel geworden.

iGeK0bFO6pyiN.gif

@superposition

Ach, War Thunder ist das alte World of Planes. Das hatte teilweise gute Previews bekommen. Dann nehme ich meine Kritik daran zurück.

Und das nächste Eigentor von dir. FF14 ARR kommt erst diesen Monat raus. Während Warframe und War Thunder aufm PC noch in der Open Beta stecken.
Dann solltest du das vielleicht auch so schreiben? FF XIV ist nicht das gleiche Spiel wie FF XIV: A Realm Reborn.

@3headedmonkey
Wann und von wem wurde denn DotA bitte als Lachnummer gesehen?

Sorry, hatte fälschlicherweise angenommen dass du soweit auch noch selber mitdenken kannst.
Mitdenken? Ich habe doch meine Unkenntnis der PS4-f2p-Titel kundgetan und dich um eine Aufzählung derer gebeten. Den Vorwurf des "Mitdenkens" gebe ich daher gerne an dich zurück.

Wie angedeutet noch bis zu den 3.5x Zeiten von der RTS Community. Das Spiel startete auch immerhin als Funmap. Ändert trotzdem nichts daran Multiplayerspielen einfach eine Bewertung zu verpassen. Das wichtigste ist zunächst die Community.
Ich würde mich ja eigentlich als recht bewandert in der RTS-Community bezeichnen und ich habe nie jemanden getroffen, der Aeon of Strife, D.O.T.X. oder DotA als Lachnummer bezeichnet hat? Dass es kein RTS a la StarCraft/WarCraft im engeren Sinne ist, ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom