PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde mir gerade wegen Kinect eine Xbone holen -- sofern MS nicht irgendwas vergeigt.

Für einige wie dich ist kinect ein Plus/Kaufgrund, aber MS hat doch nichts gezeigt für was man kinect grundlegend braucht, sind selbst jetzt an den Punkt Kinect nur noch aus der Packung zu werfen. Auch können die Casuals, welche Kinect für die 360 geksuft haben gebrannte Kinder sein und sich fragen warum brauche ich schon wieder eine neue Ksmera von MS und welchen Nutzen/Spaß bietet mir dieser Zusatz. Dann schaue man sich die geandios angekündigte Kinectgames für Xbone an und die Qualität der Kinectgames auf der 360 - da habe ich das Gefühl, dass MS immer noch eine Lektion lernen wird, oder auch nicht und sie haben verdammt viel Glück.

Schlecht steht die Xbox One nicht da. Sie hat ein Hammer-Lineup: Dead Rising 3, Titanfall, Forza 5, Quantum Break, Ryse, Project Spark, Halo, Sunset Overdrive, Killer Instinct, Below, D4, Crimson Dragon, allesamt exklusiv. Dazu (zeit-)exklusive Inhalte zu Multiplattform-Spielen wie Call of Duty, Battlefield oder EA Sports-Spielen. Das PS4-Lineup sieht dagegen bislang alt aus.

Der Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbox One wird am Ende wohl dem Massenmarkt egal sein. Ich sehe darin, wenn überhaupt, nur einen winzigen Nachteil für Microsoft. Entscheidender ist der Preis. Vielleicht sollte Microsoft lieber den Preis der Xbox One noch vor Launch auf 399 Euro senken. Dann hätte ich keine Zweifel daran, dass die Xbox One die PS4 in Sachen Verkaufszahlen outperformen würde.

Schlecht steht die Xbox One nicht da. Sie hat ein Hammer-Lineup: Dead Rising 3, Titanfall, Forza 5, Quantum Break, Ryse, Project Spark, Halo, Sunset Overdrive, Killer Instinct, Below, D4, Crimson Dragon, allesamt exklusiv. Dazu (zeit-)exklusive Inhalte zu Multiplattform-Spielen wie Call of Duty, Battlefield oder EA Sports-Spielen. Das PS4-Lineup sieht dagegen bislang alt aus.

Der Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbox One wird am Ende wohl dem Massenmarkt egal sein. Ich sehe darin, wenn überhaupt, nur einen winzigen Nachteil für Microsoft. Entscheidender ist der Preis. Vielleicht sollte Microsoft lieber den Preis der Xbox One noch vor Launch auf 399 Euro senken. Dann hätte ich keine Zweifel daran, dass die Xbox One die PS4 in Sachen Verkaufszahlen outperformen würde.

auch wenn ihr es tausend mal schreibt wird das nicht wahr :lol:

Leisten könnte MS es sich ja. Wenn sie mal eben das Surface Pro für 150 EUR billiger verkaufen können, dann sollte das mit der Xbone auch gehen. Wahrscheinlich sind sie aber zu geizig dazu -- schade.

Stand hier und jetzt hat die One bisher das für mich bessere Exklusiv-Line-up, alles andere sind ungelegte Eier. Dennoch kann sich das morgen bei entsprechenden Ankündigungen bei der PK schlagartig zugunsten Sonys ändern.

warten wir die Gamescom und die TGS ab... M$ hat alles verschossen. Denkst du Naughy Dog (nicht das Studio, welches TLOU entwickelte) & Co ruhen sich aus und arbeiten an keine Spielen? xD
Sicherlich arbeiten die an irgendetwas. Die Frage ist nur: Wie weit ist die Entwicklung fortgeschritten?

Von den mir genannten Titeln sind Halo und Quantum Break wohl noch fernere Zukunftsmusik. Aber das Gros der Titel dürfte innerhalb von 6-9 Monaten nach Launch erscheinen.

Microsoft MSFT -1.28%‘s Xbox One exclusive launch line-up looks like this:

Dead Rising 3 (Capcom)
Forza Motorsport 5 (Turn 10)
LocoCycle (Twisted Pixel)
Killer Instinct (Double Helix)
Ryse: Son of Rome (Crytek)

Many of the Xbox One games integrate Kinect. Dead Rising 3, for instance, will allow gamers to use the Kinect to shout at
Meanwhile, Sony’s PS4 exclusive launch games are:

DC Universe Online (Sony Online Entertainment)
DriveClub (Evolution Studios)
Killzone: Shadow Fall (Guerrilla Games)
Knack (SCE Japan Studio)
Warframe (Digital Extremes)

Microsoft MSFT -1.28%‘s Xbox One exclusive launch line-up looks like this:

Dead Rising 3 (Capcom)
Forza Motorsport 5 (Turn 10)
LocoCycle (Twisted Pixel)
Killer Instinct (Double Helix)
Ryse: Son of Rome (Crytek)

Many of the Xbox One games integrate Kinect. Dead Rising 3, for instance, will allow gamers to use the Kinect to shout at
Meanwhile, Sony’s PS4 exclusive launch games are:

DC Universe Online (Sony Online Entertainment)
DriveClub (Evolution Studios)
Killzone: Shadow Fall (Guerrilla Games)
Knack (SCE Japan Studio)
Warframe (Digital Extremes)

wo sind die indiespiele?
erscheint zum launch keine indie oder download spiele?

MS will sich halt den Erfolg erkaufen mit Exklusivdeals wie DR3 oder Titanfall

Diese Taktik hat schon in dieser Gen nicht geholfen obwohl Sony mit der PS3 ganz miese Karten hatte zu Beginn. Dieses mal wirds auch nix bringen, vor allem da man weiß, dass diese ganzen "Exklusiven" eh später auf PS4 kommen

Sony hat einfach die besten eigenen Studios, dagegen kommt MS nicht an

MS will sich halt den Erfolg erkaufen mit Exklusivdeals wie DR3 oder Titanfall

Diese Taktik hat schon in dieser Gen nicht geholfen obwohl Sony mit der PS3 ganz miese Karten hatte zu Beginn. Dieses mal wirds auch nix bringen, vor allem da man weiß, dass diese ganzen "Exklusiven" eh später auf PS4 kommen

Sony hat einfach die besten eigenen Studios, dagegen kommt MS nicht an

zudem haben sie bungie und bizarre nicht mehr.
einzigste big studio was MS hat ist TURN10.
Und die stechen leider nicht hervor Sony Polyphony hat.

zudem haben sie bungie und bizarre nicht mehr.
einzigste big studio was MS hat ist TURN10.
Und die stechen leider nicht hervor Sony Polyphony hat.

und Epics Gears of War haben sie wohl auch nicht mehr, die einzige neue erfolgreiche Marke, die die 360 hervorbringen konnte

Epic will ja erstmal keinen neuen Teil machen, aber wenn einer kommt, dann geht der 100% Multi, allein schon wegen der veränderten Geschäftspolitik der Firma

Turn10 hat schon gute Leute, aber die haben das Pech gegen Gran Turismo antreten zu müssen, eine Reihe die mit jedem Spiel 10+ Mio absetzt, dagegen ist Forza ein laues Lüftchen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom