PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaubst du wirklich die wissen das nicht? :lol:
Wurde ja schon wegen meiner Einstellung zu Kinect als naiv bezeichnet, aber das :lol:

Sony wussten ja auch Bone Price...wait

Wie ist das eigentlich, veröffentlicht die ein PDF bei Reddit und Sony liest sich das durch? Erklär doch mal wie das von statten geht wann Sony weiß wann sie releasen.

Sony wussten ja auch Bone Price...wait

Wie ist das eigentlich, veröffentlicht die ein PDF bei Reddit und Sony liest sich das durch? Erklär doch mal wie das von statten geht wann Sony weiß wann sie releasen.
Schonmal das Wort Industriespionage gehört?
Das kann größer oder kleiner sein. Zu glauben das weden Sony noch MS irgendwo ihre Informanten habe ist sehr naiv.

Schonmal das Wort Industriespionage gehört?
Das kann größer oder kleiner sein. Zu glauben das weden Sony noch MS irgendwo ihre Informanten habe ist sehr naiv.

Das ganze belustigt mich jetzt da ich mich daran erinnere wie 2005 Microsoft Sony Pläne zu cell geklaut haben sollte und es selber zu verwenden. Keep going.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Sony Konsolen in den Geschäften verkaufen wollen? Große Schilder mit "PS4 AUSVERKAUFT" machen nen großen Eindruck, wenn dabei allerdings bereits die One neben den Schildern liegen...;-)
Wie gesagt, ist meine Vermutung. Sonst würde Sony nicht die Vorbestellungen zugunsten des "vor Ort" Handels stoppen. Kann natürlich sein das beide Hersteller mal BAlls zeigen und gleichzeitig nen Launch hinlegen :nix:

Tut mir leid. Wenn ich als Kunde in den Media Markt gehe, und bei Produkt xy steht "ausverkauft" dran, dann macht das bei mir keinen großen Eindruck... im schlimmsten Fall bin ich so genervt, dass ich dann zu einem Konkurrenz-Produkt greife.

MS und Sony werden beide versuchen, möglichst viele Geräte an den Handel zu verkaufen, um einen guten Start hinzulegen. Die Lage auf dem Spielemarkt ist derzeit ziemlich angespannt. Vita läuft nicht, WiiU läuft nicht. Die Hälfte der PS4/One-Spiele kommt vorsichtshalber auch für PS360.
Weder MS noch Sony kann sich einen schlechten Start aufgrund von Lieferengpässen leisten, da helfen auch "ausverkauft"-Schilder nicht.

Warum sollte Sony Konsolen in den Geschäften verkaufen wollen? Große Schilder mit "PS4 AUSVERKAUFT" machen nen großen Eindruck, wenn dabei allerdings bereits die One neben den Schildern liegen...;-)
Wie gesagt, ist meine Vermutung. Sonst würde Sony nicht die Vorbestellungen zugunsten des "vor Ort" Handels stoppen. Kann natürlich sein das beide Hersteller mal BAlls zeigen und gleichzeitig nen Launch hinlegen :nix:

Äh ja, genau so wird Sony denken...

Welchen Sinn macht es, die Leute nicht mehr vorbestellen zu lassen? Rennen die beim release in den laden und kaufen es da. Ist es da dann auch schnell ausverkauft.

Und wer geht in laden mit dem Gedanken sich x zu kaufen, nimmt dann aber y mit weil x nicht da war?

Andere Situation : Person Normalo geht in den Laden und sieht: 'Hey, neue Konsolen. Hmm, die eine gibt es nicht zur Zeit, hat der MM wohl wieder schlampig hergeordert. Was kann denn die andere so?'

Ich denke genug Leute. :nix:

Allerdings ist das kein Massen-Phänomen. Nur wer schon kA ne Stunde rausfährt in diesen einen Laden, will auch irgendwas zurückbringen. Und da PS4 und XBone sich wie ein Ei dem anderen gleichen, kann das in kleinerem Rahmen auch dort passieren.

Aber da müssen wir erst einmal abwarten, wann die Konsolen kommen und mit welchen Spielen.

21.10. wäre schon ein ziemlicher Vorteil, unentschlossene Käufer würden wohl im Ladengeschäft zu der greifen, die sie als erstes bekommen können, somit also die 4 - kanns mir aber nur schwer vorstellen ^^

Wäre natürlich gut für Sony. Sollte die PS4 früher kommen als die Bone dürften einige der ungeduldigen Xbobfähnchen umknicken und stattdessen zur PS4 greifen :cool:

Dann hätte sich die WiiU auch bestens verkaufen müssen oder? Also zum Release hin meine ich, wo noch nicht direkt absehbar war was aus der Konsole wird. War zumindest theoretisch die erste "Next" Gen Konsole.

Bei 3 Monaten unterschied würde ich persönlich auch erst die PS 4 kaufen, bis dahin hätte ich dann wieder die Kohle für die One zusammen, aber ein Monat kann ich geschmeidig warten, falls die PS 4 wirklich im Oktober launched.

Gibt genug die nur Fifa spielen wollen. Kenne auch genug Leute die sich ungelogen nur ne PS3/360 wegen Fifa oder Formel1 geholt haben. Dem ist dann auch egal ob es nun 400 oder 500 Euro sind, fürs Handy zahlt man ja schon mehr.
Ich denke genug Leute. :nix:

Allerdings ist das kein Massen-Phänomen. Nur wer schon kA ne Stunde rausfährt in diesen einen Laden, will auch irgendwas zurückbringen. Und da PS4 und XBone sich wie ein Ei dem anderen gleichen, kann das in kleinerem Rahmen auch dort passieren.

Aber da müssen wir erst einmal abwarten, wann die Konsolen kommen und mit welchen Spielen.
Gerade nach ner Stunde Fahrtweg nimmt man das was da ist.

Und wer geht in laden mit dem Gedanken sich x zu kaufen, nimmt dann aber y mit weil x nicht da war?

Mehr als du denkst ;)

Wir wohl eher nicht, wir gehen hin und wollen Produkt A oder B. Aber viele wollen halt einfach nur Produkt XY, ob dann dahinter letztlich ein X oder Y steht ist egal. Allerdings passiert sowas in der Regel nur im Launchzeitraum und ist letztlich auf die gesamte Produktlebensspanne gemessen eher unrelevant.

Gibt genug die nur Fifa spielen wollen. Kenne auch genug Leute die sich ungelogen nur ne PS3/360 wegen Fifa oder Formel1 geholt haben. Dem ist dann auch egal ob es nun 400 oder 500 Euro sind, fürs Handy zahlt man ja schon mehr.

Kenne auch jemand, der sich eine Playstation wegen NHL kaufen wollte. Da die Xbox 360 billiger war, hat er sich Diese gekauft... und dafür halt dann NHL 11, 12, 13

Waren es damals nicht 200€ Unterschied zum Launch der PS3? Oder auch "nur" 100€?

Du fragst Sachen. :ugly:

Die Xbox 360 gabs doch für 399.- als Core, und für 299.- als Basic. Die PS3 (60GB) für 599.- und als Basic (20GB) für 499.-

Aber irgendwas gabs dann nur in den USA, bei uns aber nicht. Müsste die PS3 20GB gewesen sein.

Xbox One erkennt und verhindert Überhitzen

14.08.13 - Die Xbox One erkennt eine Erhöhung ihrer Betriebstemperatur und reagiert darauf mit weniger Stromverbrauch, damit sich die Konsole nicht überhitzt. Das sagte Xbox General Manager of Console Development Leo del Castillo gegenüber Gizmodo.

gamefront.de

na da bin ich ma gespannt :D

Du fragst Sachen. :ugly:

Die Xbox 360 gabs doch für 399.- als Core, und für 299.- als Basic. Die PS3 (60GB) für 599.- und als Basic (20GB) für 499.-

Aber irgendwas gabs dann nur in den USA, bei uns aber nicht. Müsste die PS3 20GB gewesen sein.
Jop, gab bei uns nur die 600€ Variante. Bekannter von mir hat sich die Ps3 nur wegen GTA geholt, weil das ja nur auf der PS3 gibt...:lol:
Aber die 360 müsste zum Zeitpunkt des PS3 Launches im Preis doch schon gefallen sein, oder?

Xbox One erkennt und verhindert Überhitzen

14.08.13 - Die Xbox One erkennt eine Erhöhung ihrer Betriebstemperatur und reagiert darauf mit weniger Stromverbrauch, damit sich die Konsole nicht überhitzt. Das sagte Xbox General Manager of Console Development Leo del Castillo gegenüber Gizmodo.

Perfekt. D.h. die Spiele fangen dann an zu ruckeln, wenn die Konsole zu heiß ist, weil die One das System auf Sparflamme stellt. :ugly:

Na das kann ja heiter werden!

Jop, gab bei uns nur die 600€ Variante. Bekannter von mir hat sich die Ps3 nur wegen GTA geholt, weil das ja nur auf der PS3 gibt...:lol:
Aber die 360 müsste zum Zeitpunkt des PS3 Launches im Preis doch schon gefallen sein, oder?

Ich habe mal folgendes gefunden:
http://www.microsoft.com/en-us/news/press/2005/aug05/08-17EuropeNA360PricePR.aspx

Eine Preissenkung hätte sich nicht gelohnt, wenn man eh schon massiv günstiger ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom