MendocinoMan
L14: Freak
ich schlage folenden namen für die xbox vor!
Xbox Merkel
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich schlage folenden namen für die xbox vor!
Xbox Merkel
und das muss man feiern oder?

Feiern? Der Wegfall der 24h-Schranke war absolut unbedeutend und hindert MS kein Stück daran, "always on" zu gehen, da dass über (Cloud-) Games, aber auch Apps und Multimedia gemacht wird. Wer die teure One in voller Blüte betreiben will, kommt um Internet, Xbox Live und damit "always-on" nicht herum.
Der Modellkunde von MS ist sicher nicht der, der sich zwangsweise alle 24h einloggt und dann wieder das Ethernet-Kabel zieht, das er aus dem Wohn- ins Kinderzimmer gezogen hat. Der Modellkunde ist der, für Xbox Live zahlt, Online- und Cloud-Games zockt, kostenpflichtige Apps benutzt und Filme und Musik streamed. Der ist zwangsläufig immer online.
Das war nun wirklich ein kleiner Sieg für die Shitstormer.
Ich kann dazu nur sagen das ich nach meinem umzug 4,5 wochen vom netz getrennt war. In der Zeit kam mir der steam offline modus wir ne offenbarung vor. Mein problem ist eher das die publisher (allen voran ubi und EA) nun für pseudo coole aber letztlich nonsene gadgets ne always on verbindung ihrer games voraussetzen.
Bringt zwar Cloud-Gaming in Verruf, aber auf diesem Weg kann man mal eben DRM durchsetzen.
nur das gute, free dlc und mods bleiben wieder außen vor....Ist die Zukunft. Ich gehe auch davon aus, dass in 2-3 Jahren kaum mehr Games erscheinen, die keinen Online-Zwang (ob sinnvoll mit Cloud-Funktionen oder nur aufgesetzt) haben. Bringt zwar Cloud-Gaming in Verruf, aber auf diesem Weg kann man mal eben DRM durchsetzen.
Ist die Zukunft. Ich gehe auch davon aus, dass in 2-3 Jahren kaum mehr Games erscheinen, die keinen Online-Zwang (ob sinnvoll mit Cloud-Funktionen oder nur aufgesetzt) haben. Bringt zwar Cloud-Gaming in Verruf, aber auf diesem Weg kann man mal eben DRM durchsetzen.
Da wäre ich mir jetzt nicht sicher was seit dem Launch von Kinect in den letzten < 3 Jahren die Mehrzahl der verkauften Konsolen ist, mit oder ohne Kinect. Von den NPD-Zahlen her müssten die Kinect Bundles mind gleich auf liegenkinect hatte seinen erfolg imho einer unsagbar großen marketingkampagne zu verdanken.
trotzdem hätte MS vielleicht auch auf die viel größere zahl von 360 käufern schauen sollen, die das nicht die bohne interessiert hat.
Ist die Zukunft. Ich gehe auch davon aus, dass in 2-3 Jahren kaum mehr Games erscheinen, die keinen Online-Zwang (ob sinnvoll mit Cloud-Funktionen oder nur aufgesetzt) haben. Bringt zwar Cloud-Gaming in Verruf, aber auf diesem Weg kann man mal eben DRM durchsetzen.
Mehr als unwahrscheinlich. MS fliegt damit volle Kanne auf die Schnauze und runiniert sich in kürzester Zeit einen Ruf, denn sie mehr als 10 Jahre aufgebaut haben und du glaubst nun allen Ernstes, in 2-3 Jahren haben trotzdem fast alle Games Onlinezwang???
Was die Zauber cloud alles kann... Marketing Abteilungen versagen aber die Cloud bekehrt die Menschheit...
Was die Zauber cloud alles kann... Marketing Abteilungen versagen aber die Cloud bekehrt die Menschheit...
Weil SP und MP zunehmend verschmelzen, was sich bereits jetzt abzeichnet, auf der One bilden diese Games fast schon die Hälfte.
Cloud-Funktionen werden auch verstärkt kommen und sich als sinnvoll erweisen. Diese SP/MP-Hybrid-Games bieten neben always-on auch Gelegenheit, DRM-Massnahmen zu transportieren, da Gebrauchtkäufer automatisch registriert werden. Und, falls der Publisher dies wünscht, auch zur Kasse gebeten werden kann.
Du hättest dich während der diesjährigen E3 weniger in dummen war-Threads und mehr in der Realität aufhalten sollen. Zähl mal die reinen SP Games die neu vorgestellt wurden. Den Zusammenhang dieser Entwicklung mit irgendwelchen MS Fails bildest du dir auch nur ein.Mehr als unwahrscheinlich. MS fliegt damit volle Kanne auf die Schnauze und runiniert sich in kürzester Zeit einen Ruf, denn sie mehr als 10 Jahre aufgebaut haben und du glaubst nun allen Ernstes, in 2-3 Jahren haben trotzdem fast alle Games Onlinezwang???
Droh ihr doch:
![]()
Oder noch besser, schlag sie zusammen:
![]()

Du hättest dich während der diesjährigen E3 weniger in dummen war-Threads und mehr in der Realität aufhalten sollen. Zähl mal die reinen SP Games die neu vorgestellt wurden. Den Zusammenhang dieser Entwicklung mit irgendwelchen MS Fails bildest du dir auch nur ein.
Du hättest dich während der diesjährigen E3 weniger in dummen war-Threads und mehr in der Realität aufhalten sollen. Zähl mal die reinen SP Games die neu vorgestellt wurden. Den Zusammenhang dieser Entwicklung mit irgendwelchen MS Fails bildest du dir auch nur ein.
Dass Games mittlerweile so gut wie immer einen MP haben ist aber kein Next Gen Ding. Es geht um Sachen wie Diablo 3 oder Sim City.