PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt sind wir in dem thread an dem punkt angekommen wo wir ncht sein wollten.
Es wird Zeit für einen neuen Thread wo wird diskutieren können warum wir uns alle schlechtere Grafikkarten für den PC holen sollten, weil die leistungsfähigeren Karten ja etwas mehr Strom verbrauchen und etwas lauter sind.

Moment, aber warum holen sich trotzdem alle die besseren Grafikkarten? Seltsam...
Fazit: Die Diskussion ist sowas für den Popo das es schmerzt. Ich will die leistungsfähigere Konsole die sowohl bei Lautstärke und Strom völlig im Rahmen ist ohne jetzt vergleichen zu wollen. Wer was anderes will sollte sich im Hifi-Forum anmelden und HDMI-IN spielen.

Trolle

Die ONE und PS4 liegen von der Leistung so dicht beieinander dass man infolge dessen auf andere Werte wie Qualität, Langlebigkeit und Lautstärke achtet.

Du willst hier nicht ernsthaft Fuchtelkram wie Kinect, für den nach zig Jahren keine überzeugende Anwendung gefunden wurde, mit MP gleichsetzen? :rofl3:

Das Ding ist eine Modeerscheinung, die MS von oben gegen den Willen der Kunden durchdrücken will. Sprach- und Gestensteuerung ist weder neu noch innovativ. Beides hat sich nicht durchgesetzt weil es unpraktisch ist. Und das wird auch so bleiben, ganz egal wie genau Kinect irgendwann mal sein wird.

Und der Cloud-Service der Xbone ist nichts weiter als ein paar dedicated server, die MS den Entwicklern zur Verfügung stellt und mit denen sie dann machen können was sie wollen.

Das ist absolute Geschmackssache. Mir sagen die Titel von Sony mehr zu als Titanfall & co.
Ich setze gar nichts gleich. Du dramatisierst einfach.

Diese Modeerscheinung hält sich übrigens ganz schön lange und findet überraschenderweise starken Einsatz auch in anderen Geräten. Der richtige Nutzen muss eben gefunden werden und das wird sich mit Kinect 2.0 eben zeigen.

Aber die Grundaussage, dass es Stillstand ist, ist erst mal absolut korrekt. Und nach der Stillstand-Generation PS360, zeigt man mit der PS4 (noch) nicht, dass man sich weiterentwickelt hat. Mehr RAM buhuhuwah.

Deshalb stimme ich der Aussage mit dem Stillstand auch zu. Wer auch immer das war, hat recht damit. Rein von den Spielen, die gezeigt wurden, ist PS4 wie auch die One für mich aktuell einfach langweilig. Hatten wir schon zur PS2-Zeit... aber Grafik... ich weiß.

inb4 "Lautstärke nicht mehr/wieder wichtig!" :ugly:

Solange die beiden Dinger nicht draußen sind, ist diese Diskussion nicht sehr wertvoll. Und solange die PS4 nicht lauter als meine Slim ist, ist mir das völlig egal. Fat/Elite Niveau sollte es aber besser nicht werden, das wäre sogar ein Vorbestellung-Cancel Grund für mich, nur wahrscheinlich dann zu spät. :lol:

Lautstärke ist in der Tat nicht unwichtig und man kann wohl davon ausgehen dass die Bone etwas leiser sein wird, zu irgendwas muss das gigantische Gehäuse ja gut sein. Aber da ist ja noch das Netzteil, und das macht gerne Lärm bei allen 360 Modellen. Mehr Lärm als die Konsolen selbst. Mal sehen ob MS hier was dazugelernt hat.

Ansonsten wird bei beiden Konsolen alles installiert, das heißt Laufwerkgeräusche gibts nur noch auf Wirdu.

TheSupervisor schrieb:
Ich will die leistungsfähigere Konsole die sowohl bei Lautstärke und Strom völlig im Rahmen ist ohne jetzt vergleichen zu wollen.

Hab den Post kurz an den Apple-Führerbunker geschickt, wo man sich seit Jahren fragt, wie man ins Konsolengeschäft einsteigen kann.

Die Lösung, so einfach wie genial: Die Apfelstation mit 0.1 GFlop mehr als die PS4 für 398 Euro, Launchdatum ein Tag vor der PS4 und zwei Share-Buttons (Up- und Download). Sony komplett am Boden, die gesamte Kundschaft wandert ab.

Bleibt zu hoffen, dass den Apfel-Boys niemand steckt, dass man am PC noch bessere Grafik bekommt, sonst geht's auch noch Apple an den Kragen. ;)

Die ONE und PS4 liegen von der Leistung so dicht beieinander dass man infolge dessen auf andere Werte wie Qualität, Langlebigkeit und Lautstärke achtet.

Die letzten beiden Punkte hängen aber nicht zwangsläufig mit der Größe zusammen, sondern auch mit ersteren.

Das stellt sich noch raus. Der geneigte Pixelprüfer wird Unterschiede bemerken, den anderen ist die One einfach zu teuer.

Langlebigkeit kann man bei der PS4 eher voraussetzen, die Qualität wird beidermassen i. O. sein und die Lautstärke wird messbar, aber nicht entscheidend sein.

Es gibt selten Leute, die das teurere und langsamere Gerät kaufen, nur weil es leiser sein könnte. Am Ende wird, wenn die Lautstärke der PS3 Slim erreicht wird, das kein Argument mehr sein.

Hab den Post kurz an den Apple-Führerbunker geschickt, wo man sich seit Jahren fragt, wie man ins Konsolengeschäft einsteigen kann.

Die Lösung, so einfach wie genial: Die Apfelstation mit 0.1 GFlop mehr als die PS4 für 398 Euro, Launchdatum ein Tag vor der PS4 und zwei Share-Buttons (Up- und Download). Sony komplett am Boden, die gesamte Kundschaft wandert ab.

Bleibt zu hoffen, dass den Apfel-Boys niemand steckt, dass man am PC noch bessere Grafik bekommt, sonst geht's auch noch Apple an den Kragen. ;)

Kannst du es mal sein lassen mit solchem nationalsozialistischen Geschwafel meinen Post zu kommentieren! Danke...

Ach, über das Gerät was dazu gehört und daneben steht und durchaus eine ordentlich wahrnehmbare Lautstärke besitzt darf man sich nicht beschweren weil es nicht die Konsole an sich ist, ja? Ist ja nur nötig damit sie überhaupt läuft. :ugly:
:fp:

jedes notebook ist lauter als das netzteil der xb slim. völlig banane die leutz bei cw.

gerade mal bei youtube nach dem xbox slim netzteil gesucht, wegen lautstärke und mir werden nur zieg videos angezeigt, wie man den "rrod" beim netzteil fixen kann.

hatte das den also auch!? :ugly:

weisste was krass ist. ich bin glaub ich hier so ziemlich der einzige in dem Thread der sich auch mal einen fehler eingesteht. und dann kommst du und zeigst noch mit dem Finger drauf? wofür?
Ne biste nicht!
Habe glatt übersehen das Du nochmal geantwortet hattest!
Also sorry von mir....und wir sind dann schon zu zweit! :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom