PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Über die PS4 weiss man allgemein noch nicht viel. Ausser - und ich erlaube mir den aktuellen Wissensstand zusammenzufassen...:

- Sony der beste Freund der Gamer ist (O-Ton Sony)
- M$ böse ist (O-Ton Sony und Anhängerschaft)
- Der Controller einen Share-Button hat und vorne blau leuchtet

Auf Grundlage dieser zu 66.6% vom Hersteller selber verifizierten Aussagen und den restlichen 33.3%, von denen sich jeder hier auf CW auf eindrückliche Weise überzeugen konnte, steht eines fest: Die PS4 ist ohne jeden Zweifel die beste Konsole aller Zeiten.

:lol:

Da hast du allerdings recht.

magst du uns ne liste machen, was man bisher über die one weiß?

Nö.

Die Aussage zielte mehr darauf ab, dass man anhand der bekannten Fakten noch kaum beurteilen kann, welche Konsole besser ist. Obwohl das viele schon bei der E3 entschieden haben.

Die Fakten werden erst in den Wochen nach Launch vollständig ans Licht kommen. Momentan ist vieles reine PR. Bei MS ist der Informationsfluss im Allgemeinen aber grösser und konkreter. Immerhin kann man sich unter der Weiterentwicklung von Xbox Live schon etwas vorstellen, während man sich bei Sony durchaus fragen darf, warum man jetzt auf einmal für Online-Gaming zahlen soll, das bislang kostenlos war. Oder anders gefragt: Was macht PSN auf der PS4 besser?

Solche und ähnliche Fragen sind vor allem bei Sony noch sehr unklar beantwortet worden.

Auch bezüglich des OS sind bei MS deutliche Konturen ersichtlich, zb die Integration von Win8-Apps, die drei parallell laufenden OSs, die das Snap-Feature und switchen zwischen Apps, TV und Games ermöglichen. Auch hier stellt sich die Frage, wie Sony das OS konkret ggb. der PS3 weiterentwickelt. Dito für Games: Wo sind die 20 Exklusivtitel für das Launch-Jahr?

Ich sage nicht, dass Sony diese Dinge nicht besser machen kann. Allerdings haben sie sich kaum zu den Fragen geäussert.

Zuletzt bearbeitet:
@thumbsucker

dutzende games für nen fuffi im jahr würde ich als begründung fürs blechen sehen?

gehst du noch auf meinen beitrag auf seite 3944 ein?

@thumbsucker
dutzende games für nen fuffi im jahr würde ich als begründung fürs blechen sehen?

Meine Frage war, warum Online-Gaming jetzt kosten soll, wo es vorher umsonst war. Kann man diesbezüglich Verbesserungen erwarten, die das rechtfertigen?

Die gut 4000 Artikel weltweit über die MS Pre e3 pläne in allen großen Tageszeitungen, Wochenmagazinen samt radio und fernsehen habe ich mir eingebildet. Dann ists ja gut.

Shitstorm halt. Gab nur wenige wirklich gute Artikel, die sich ausgiebig mit dem Projekt Steambox beschäftigt haben, fast ausschliesslich im Print-Bereich. Konnte man geteilter Meinung sein drüber, aber die M$ ist böse-Leier ist einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war, warum Online-Gaming jetzt kosten soll, wo es vorher umsonst war. Kann man diesbezüglich Verbesserungen erwarten, die das rechtfertigen?

Die Verbesserungen die mir die ONE fürs surfen und skypen durch bezahlung generieren kann sind immens, nicht? Und ansonsten gibts nicht den allseits geforderten cross chat ?

und keine antwort für rince :(

Die Verbesserungen die mir die ONE fürs surfen und skypen durch bezahlung generieren kann sind immens, nicht? Und ansonsten gibts nicht den allseits geforderten cross chat ?

Das ist deine Antwort zum kostenpflichtigen Online-Dienst der PS4 und den Verbesserungen ggb. dem Vorgängersystem? Vielen Dank, sehr informativ. :)

und keine antwort für rince :(

cross chat gibts ohne ps+.

der grund, dass online zocken nun auch kostet, ist der, dass man bei MS gesehen hat, dass man es machen kann.

Weil die ganzen Trolle bei MS schon seit Jahren freudetrahlend ihr Geld für eigentlich kostenlose Dinge und billiges P2P-Matchmaking hingelegt haben, der MS nette Nebeneinkünfte beschert hat.
Nach Jahren des Aufbaus um mit dem PSN auf Augenhöhe mit Live zu kommen, wollen sie halt jetzt auch ernten.

der grund, dass online zocken nun auch kostet, ist der, dass man bei MS gesehen hat, dass man es machen kann.

Eben. Um nichts anderes geht's ja. Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen, inwiefern sich Online-Gaming auf der PS4 von der PS3 absetzt.

Sony hat bislang sehr viel PR betrieben. Konkretes zur Funktionalität der Konsole weiss man kaum.

Eben. Um nichts anderes geht's ja. Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen, inwiefern sich Online-Gaming auf der PS4 von der PS3 absetzt.

Inwieweit sollte sich das Online-Gaming von PS3 und PS4 unterscheiden?
Was will man haben?

- niedriger Ping
- Teamspeak
- Chat

daran wird sich wohl nix ändern.

Perfect dark Zero hatte 32 zum Launch und ist ein gutes Beispiel dafür das die Anzahl der Spieler und Spass in keiner Korrelation zueinander stehen.

Also mir haben die 60 Mann in Resistance 2 ungemein Spaß gemacht :nix:
Muss ja nicht jedes Spiel darauf setzen aber wenn es passt warum nicht? Überdies wird es auf der One sowieso Minimum 64 Spieler sein, dank Battlefield 4.

Der inkompetente und der Dampfplauderer geben sich nen High Five. Immer wieder amüsant.
Fassen wir mal zusammen was wir über die konsolen wissen:
Ps4
- düsenjet
- blaues licht am Controller
- kein kinect
- viel zu klein
- kein slot für AA Batterien

Xbone:
- geile Games
- geile Online Struktur
- kinect 2.0
- ryse !!!

Ok einpacken leute. War is over.

Wenn es jetzt wirklich dedizierte Server geben wird für alle One Spiele sind auch die Gebühren gerechtfertigt. Und wenn Games with Gold fortgesetzt wird sowieso.

Jedes multigame das auf der ONE ded. Server bieten wird word es auf der PS4 auch, oder glaubst du Sony bietet jetzt wo man etwas fürs online zocker zahlen muss plötzlich keine ded. Server mehr obwohl sie es bei der PS3 sogar bei mehr games geboten haben und früher als die 360.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom