PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein sehr grosser Lüfter und ganz viel Luft!
Das macht das System auch unter Last leise und langlebig (laut MS soll auch die Launchkonsolen locker die ganze Gen durchalten können).
PS4 wird vermutlich durch das kleine Gehäuse und das interne Netzteil eine tendenziell weniger langlebige, dafür lautere Radial-Kühlung alla Notebook besitzen und auch insgesamt wärmer, damit kurzlebiger werden.

Zudem soll sie extrem leise und auch unter Vollast kaum hörbar sein. Wurde natürlich auch wg. der Multimedia-Ausrichtung sehr viel wert drauf gelegt. Und nach dem RROD ist es auch zu begrüssen, wenn auf Langlebigkeit und Qualität mehr wert gelegt wird.

Ansonsten passt das Design eigentlich. Zwar nicht sonderlich aufregend, aber schlicht, elegant und wertig. Zu abgefahrene Design altern sehr schlecht (Xbox 1 zb) und machen sich im Wohnzimmer auch nicht gut. Grösse ist dabei auch nicht wirklich entscheidend, zumal die der One ja noch im Rahmen ist.

Zudem soll sie extrem leise und auch unter Vollast kaum hörbar sein. Wurde natürlich auch wg. der Multimedia-Ausrichtung sehr viel wert drauf gelegt. Und nach dem RROD ist es auch zu begrüssen, wenn auf Langlebigkeit und Qualität mehr wert gelegt wird.

Ansonsten passt das Design eigentlich. Zwar nicht sonderlich aufregend, aber schlicht, elegant und wertig. Zu abgefahrene Design altern sehr schlecht (Xbox 1 zb) und machen sich im Wohnzimmer auch nicht gut. Grösse ist dabei auch nicht wirklich entscheidend, zumal die der One ja noch im Rahmen ist.

Elegant :rofl3:

Macht immer wieder Spaß deine Beiträge zu lesen :lol:

Ich fands in dem Video sehr amüsant, dass er gesagt hat "OF COURSE a headset"
Ja, Microsoft, "of course".
Wird langsam Zeit für ein "Heuchler"-Tatoo auf der Stirn.

Muss man das verstehen ?
Jeder normalen XBOX und 360 lag bisher ein Headset bei. Somit ist es auch selbstverständlich, dass der ONE ebenfalls eins beiliegt.
Verstehe somit dein Problem nicht.

Wichtig ist eben. Super leise und sehr lange Lebensdauer.
Die PS4 ist dagegen ein Düsenjet 8-)

Muss man das verstehen ?
Jeder normalen XBOX und 360 lag bisher ein Headset bei. Somit ist es auch selbstverständlich, dass der ONE ebenfalls eins beiliegt.
Verstehe somit dein Problem nicht.

der ONE sollte aber erst keines beiliegen. ;)

und hast du die ps4 schon gehört?
oder woher kommt die düsenjet aussage?

Gerade weil sie HK-tauglich sein soll ist neben dem Design die Grösse ebenso ein Pluspunkt.
Minikonsolen alla Wii(U) oder so unförmige alla PS passen da einfach nicht so schön ins Bild.
Hab mir sogar damals meine Premium gegen ne Elite getauscht, weil das weisse Ding auf Dauer genervt hat.

Der Kinectsensor ist dafür wiederum ein Negativpunkt. Will mir kein schwarzen Balken auf, oder vor den TV pflanzen müssen.

Wir wissen es ja beiden besser, dass es ein Standard-SoC von xyz wird, höher getaktet. In den Medien gibt es dann wieder einen Hype, bis das Ding auf dem Markt ist und jeden in Test mitbekommt, dass es doch ein Haufen kacke ist.

Verkaufsbeginn der Konsole soll dem Gerücht zufolge der sogenannte "Black Friday" sein, der in den USA als der inoffizielle Starttag des Weihnachtsgeschäfts gilt - in diesem Jahr fällt er auf den 29. November 2013. Amazon hat sich zu den Meldungen bislang nicht geäußert. Die Firma verfügt seit einiger Zeit über ein eigenes Spiele-Entwicklungsstudio, das in erster Linie Casual Games für Kinder produziert.

Wenn das nicht nach Highend schreit.

Das wissen wir noch nicht.

Über die PS4 weiss man allgemein noch nicht viel. Ausser - und ich erlaube mir den aktuellen Wissensstand zusammenzufassen...:

- Sony der beste Freund der Gamer ist (O-Ton Sony)
- M$ böse ist (O-Ton Sony und Anhängerschaft)
- Der Controller einen Share-Button hat und vorne blau leuchtet

Auf Grundlage dieser zu 66.6% vom Hersteller selber verifizierten Aussagen und den restlichen 33.3%, von denen sich jeder hier auf CW auf eindrückliche Weise überzeugen konnte, steht eines fest: Die PS4 ist ohne jeden Zweifel die beste Konsole aller Zeiten.

Wenn das nicht nach Highend schreit.

Ich denke mir generell dass es sich einige zu einfach vorstellen eine Konsole auf dem Markt zu etablieren, dazu reicht es halt nicht eine paar Komponenten zusammenzuschustern und mit einen Controller auf den Markt zu werfen. Überhaupt stellt das Ganze keine Konkurrenz für MS, Sony und Nintendo dar, weil die Einfachheit die es bsw einer Quya macht auf dem Markt zu kommen können die drei ebenfalls nutzen, und wären mit ihren IPs und einen eventuellen Zugriff auf ihren Netzwerke ( PSN, XBLive, .. ) auch mal allen anderen Startups überlegen. Die Lizenzen für die nötigen Chipsätze haben MS und Sony eh von Haus aus.

Die PS4 ist ohne jeden Zweifel die beste Konsole aller Zeiten.

allerzeiten nicht.
aber wohl der nächsten gen.

btw.: magst du uns ne liste machen, was man bisher über die one weiß?

seit gestern weiß ich z.b. dass MS mit ihren servern das hosten aller spiele übernimmt.
und sich sogar ums matchmaking kümmert.
und ich kann über mein handy nen spiel suchen und sobald ich zuhause bin und das pad in die hand nehme, starte die runde/pfeift der schiri an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom