PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja und auch etwas, das Sony bisher gar nicht anbietet :nix:

Es ist zwar wahr, dass Sony in einigen Bereichen aufgeschlossen hat - aber das nur auf dem Papier. Spüren wird man das frühestens ab dem PS4-Launch und was von den ganzen Sachen übrig bleibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
gaikai ist real, wurde bis vor kurzem auch angeboten :ugly:
außerdem muss xbox live dem psn aufschließen und nicht umgekehrt.

Bedienkomfort ja, aber nur wenn man die Zusatzgeräte kauft. Bin mal gespannt wieviel du ausgeben musst damit dein Traum vom Bedienkomfort in deinem Kinderzimmer war wird. Ich lass halt bei meinen Smart TV den Ton über 2 verschiedene Kanäle laufen.

Halten wir fest: Live ist was wäre wenn. PS Plus ist mächtig. Und LIVE muss sich erst mal neu bewähren. Ich bin mal gespannt, MS ist ja momentan talentiert alles vor die Hunde gehen zu lassen. ;-)

Ach so, dann braucht auch Nintendo nur ein paar Games zu verschenken, um an PSN und XBox Live vorbeizuziehen, was Online-Gaming angeht?

Du hast doch keine Ahnung von nichts, also was willst du bitteschön großartig zu dem Thema beitragen? Auf der PS3 gabs schon Games mit dedicated Server, da hat man hier noch immer die Überlegenheit von Live abgefeiert. Das ist schon alles seit langer Zeit nur noch das Nachplappern von Dingen die 2007 einmal Geltung hatten.

Halten wir fest: Live ist was wäre wenn. PS Plus ist mächtig.

Was haben denn die Gratisgames von PS Plus mit der Qualität des Online-Dienstes zu tun?

Echt amüsant, wie Sonys Vernebelungstaktik aufgegangen ist. Und dann bezahlen sie sogar noch gerne für Online-Gaming zweiter Klasse - schliesslich gibt's ja Gratis-Games. Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun, aber macht ja nichts. :)

@Brod

Von MS gestellte dedicated für alle Games ist schon was anderes, als DS für einzelne Titel. Das bringt nicht nur den Gamern was, sondern erhöht auch die Qualität der Online-Games generell und ist ne finanzielle Erleichterung für die 3rds. Was schlussendlich zu ner geschlossenen und hohen Quali des ganzen Service führt.

Zuletzt bearbeitet:
Macht aber keinen Spass, ein Buch zu lesen oder die Tour de France zu schauen, wenn man alle 20 Sekunden in den HDMI-Channel des TV zappen muss, um zu sehen, ob's jetzt losgeht. Ist schon entspannter, wenn das die Konsole automatisch macht.

Und wie viele spannende Gefechte wirst du in Halo deiner Meinung nach bestreiten bevor das Matchmaking fertig ist? Da wirkt ein kurzes zu Hand nehmen des Smartphones/Tablets zeitlich für mich effizienter, als zwanghaft ein Spiel starten zu müssen um es gebrochen zu spielen, nur weil es geht.

Ist das ein Meme? In jedem zweiten Post den ich von dir lesen steht, dass wir noch nichts wissen.

Hast du auch Argumente?

Was Hebt denn die WiiU vom Rest ab?
Der Controller bietet Map und Inventar, das ist jetzt nichts besonderes... das bringt keine neue Gameplayerfahrung.
Nintendosoftware hebt sich auch nicht ab. 3D und 2D Jump 'n Runs gib auch wo anders, genauso wie Adventures und Kart Racer. Nintendo hat gute Spiele, aber die anderen haben auch gute Spiele.

PS: Als ich die Vita gekauft hab war sie schon seit über nem halben Jahr am floppen. Mach dir um mein Seelenheil keine sorgen, ich glaube nicht an das Konzept einer Seele :D

So wie es eine Core Nintendo Gruppe gibt die um die hunderte Euros für eine WiiU ausgeben wenn ihre Lieblingsnintendo IPs darauf erscheinen gibts Wipeoutfans wie mich die jede Konsole für Wipeout kaufen. Ich hab nur auf n gutes Angebot gewartet(3G Vita, inkl 4GB Speicherkarte, 3Monate PS+ und einem Game für 199€, ende August 2012).
Ich verstehe ja wenn Nintendosfans sich die WiiU kaufen.
Meine Rede ist nur immer das diese Gruppe nicht ausreichen wir dum die WiiU vor einem Flop zu bewahren.
Die Core Zornys werden für die Vita auch nicht ausreichen, das sind ja sogar noch weniger.
Beide Konsolen müssen breiteren Appeal bekommen.

Und in jedem 2. Post den ich von dir lese, steht, dass die WiiU floppt und die Nintendo IPs zu wenig Leute ansprechen. Das wird sich imo herausstellen, kann ja gut sein, aber das reibst du uns andauernd unter die Nase und stellst es schon fast als Fakt dar, als ob dir dabei einer abgehen würde. Ich sage nur: Todgesagte leben länger. Nintendo hat in bestimmten Genres halt die besten Spiele und ein Mario (gleich ob 2D oder 3D) oder Donkey Kong, da gibt es imo keinen Ersatz, für Zelda und Metroid imo auch nicht. Gibt meiner meinung nach auch kein besseres oder gleichwertiges Fun Beat em Up wie Smash, oder einen Funracer, der an Mario Kart ranreicht. Spiele wie Nintendoland zeigen schon, dass der Controller für bestimmte Dinge Sinn macht und ich denke Nintendo wird schon noch ein paar weitere Games veröffentlichen, welche auf den Controller ausgerichtet sind. Gerade für einige Party und überhaupt Multiplayer Games kann der Controller gut genutzt werden, Ideen gibt es da genügend und selbst bei Coregames kann die Benutzung Sinn machen. Und komm jetzt bitte nicht mit der Vita als PS4 Pad, die wird lange nicht jeder PS4 Besitzer erwerben und somit wirklich nur Gimmicks bieten, wie damals der Advance für den Cube.

Können wir mal die Terminologie klären?

PSN: (kostenlos)
Sonys Online Netzwerk
Bietet Accountsystem, Multimedia Apps wie Netflix, Online Multiplayer bei F2P Titel wie Planetside2, Chat, Party Chat, Trophysystem, PS-Store.

PS+: (50€ pro Jahr)
Bietet InstantGameCollection, monatl. kostenlose PS+ Games und PS+ Rabatte(eine Mitgliedschaft gilt für Ps3, PsVita und Ps4), wird bei der Ps4 für den Online Multiplayer benötigt, ausser bei F2P Titeln.

XBL:
Microsofts Online Netzwerk
Bietet Accountsystem, Achievmentsystem, Chat, Store

XBLG: (60€ pro Jahr)
Multimediaapps wie Netflix, Party Chat, Onlinemultiplayer

Im Gegensatz zur Ps4 werden bei der XboxOne die Apps, der Party Chat und der Onlinemultiplayer hinter der Paywall sein. Bei der Ps4 kann man das alles tun ohne für PS+ zu zahlen.
Jedenfall ist das der aktuelle Stand der Dinge. Evtl. rudert MS hier ja auch zurück und macht es so wie Sony.

Können wir mal die Terminologie klären?

PSN: (kostenlos)
Sonys Online Netzwerk
Bietet Accountsystem, Multimedia Apps wie Netflix, Online Multiplayer bei F2P Titel wie Planetside2, Chat, Party Chat, Trophysystem, PS-Store.

PS+: (50€ pro Jahr)
Bietet InstantGameCollection, monatl. kostenlose PS+ Games und PS+ Rabatte(eine Mitgliedschaft gilt für Ps3, PsVita und Ps4), wird bei der Ps4 für den Online Multiplayer benötigt, ausser bei F2P Titeln.

XBL:
Microsofts Online Netzwerk
Bietet Accountsystem, Achievmentsystem, Chat, Store

XBLG: (60€ pro Jahr)
Multimediaapps wie Netflix, Party Chat, Onlinemultiplayer

Im Gegensatz zur Ps4 werden bei der XboxOne die Apps, der Party Chat und der Onlinemultiplayer hinter der Paywall sein. Bei der Ps4 kann man das alles tun ohne für PS+ zu zahlen.
Jedenfall ist das der aktuelle Stand der Dinge. Evtl. rudert MS hier ja auch zurück und macht es so wie Sony.

Xbox Live bietet auch personifizierte Empfehlungen. Überhaupt nicht gleichzusetzen mit Werbungen.

Was haben denn die Gratisgames von PS Plus mit der Qualität des Online-Dienstes zu tun?

Echt amüsant, wie Sonys Vernebelungstaktik aufgegangen ist. Und dann bezahlen sie sogar noch gerne für Online-Gaming zweiter Klasse - schliesslich gibt's ja Gratis-Games. Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun, aber macht ja nichts. :)

@Brod

Von MS gestellte dedicated für alle Games ist schon was anderes, als DS für einzelne Titel. Das bringt nicht nur den Gamern was, sondern erhöht auch die Qualität der Online-Games generell und ist ne finanzielle Erleichterung für die 3rds. Was schlussendlich zu ner geschlossenen und hohen Quali des ganzen Service führt.

Ich frage mich wie du klebriger Troll das PSN als Erfahrung zweiter Klasse beurteilen willst. Hast du schon mal jemals eine Online Partie im PSN bestritten? Was ist bitte daran zweiter Klasse? Ich empfinde es sogar als gut weniger Lags als in Live zu haben.

Der Nintendo Online Service ist in meinen Augen besser als die zwei anderen :blushed:

Und wie viele spannende Gefechte wirst du in Halo deiner Meinung nach bestreiten bevor das Matchmaking fertig ist? Da wirkt ein kurzes zu Hand nehmen des Smartphones/Tablets zeitlich für mich effizienter, als zwanghaft ein Spiel starten zu müssen um es gebrochen zu spielen, nur weil es geht.

Szenario 1: Du siehst dir Schlag den Raab an, hast Lust während der Werbung ne Runde Halo zu zocken und schickst kurz den Befehl an die Konsole. Drei Minuten später kommt die Nachricht, dass das Game beginnt.

Szenario 2: Du machst nen Forza-Cup mit 15 Kumpels, alle trudeln nach bis nach ein, drei Kollegen verspäten sich aber wieder ne viertel Stunde. Du daddelst weiter Battlefield 4.

Szenario 3: Du sitzt im Bus und willst gleich loszocken, wenn du zuhause ankommst. Du verschickst nen Befehl übers Smartphone, kommst ins Wohnzimmer, Kinect erkennt dein Gesicht, deine Controller-Einstellung für Pro Evo und bevor du das Pad in die Hand genommen hast, pfeift der Schiri an.

Zuletzt bearbeitet:
PS+ bietet:
ps4-online.jpg

alles was nicht mit in dieser Übersicht aufgeführt ist, wird auch ohne PS+ angeboten. Simple as that :kruemel:

Szenario 1: Du siehst dir Schlag den Raab an, hast Lust während der Werbung ne Runde Halo zu zocken und schickst kurz den Befehl an die Konsole. Drei Minuten später kommt die Nachricht, dass das Game beginnt.

Szenario 2: Du machst nen Forza-Cup mit 15 Kumpels, alle trudeln nach bis nach ein, drei Kollegen verspäten sich aber wieder ne viertel Stunde. Du daddelst weiter Battlefield 3.

Szenario 3: Du sitzt im Bus und willst gleich loszocken, wenn du zuhause ankommst. Du verschickst nen Befehl übers Smartphone, kommst ins Wohnzimmer, Kinect erkennt dein Gesicht, deine Controller-Einstellung für Pro Evo und bevor du das Pad in die Hand genommen hast, pfeift der Schiri an.

:lol::lol:
So wie du dich aufführst, wirst du Szenario 3 nie erleben :rofl2::rofl2:

btw Szenario 2 auch schon auf PS3 möglich. 5 Sek GT5 ausmachen, 5 Sek BF3 starten. 10 Sekunden :kruemel:
Manche Leute haben Probleme :rofl: Herrlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken, der PS+ versucht schlechtzureden :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom