PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaikai wird bereits jetzt genutzt um die Server Strukturen zu verbessern. Live hatte einen Vorteil... Party Chat. Die Bastion ist gefallen. Bin mal gespannt ob MS es in der neuen Gen lagfreie 4 vs. 4 Matches bei Halo anzubieten. Von Debakel wie Gears 2 mal abgesehen.

Live lebt nur noch vom Namen des es 2007 hatte. Mittlerweile ist es pure heisse Luft.

Gleichziehen in Bezug des aktuellen Standes, oder eines noch nicht gewissen zukünftigen?

Wäre schon ein guter Schritt, wenn man zum Launch der PS4 mit Xbox Live auf der 360 gleichzieht. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass MS auf dem Stand bleibt - die aktuellen Infos weisen doch auf gewisse Fortschritte hin. Das Matchmaking-System ist zb was sehr geniales: Kein 15-minütiges warten mehr, bis sich ne Lobby füllt und alle bereit sind. Stattdessen kann man sich in anderen Apps/Games/TV bewegen und wird benachrichtigt, sobald es los geht.

Wäre schon ein guter Schritt, wenn man zum Launch der PS4 mit Xbox Live auf der 360 gleichzieht. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass MS auf dem Stand bleibt - die aktuellen Infos weisen doch auf gewisse Fortschritte hin. Das Matchmaking-System ist zb was sehr geniales: Kein 15-minütiges warten mehr, bis sich ne Lobby füllt und alle bereit sind. Stattdessen kann man sich in anderen Apps/Games/TV bewegen und wird benachrichtigt, sobald es los geht.

Erzähle mal wo das PSN aktuell XBLive hinterher hinkt. Bevor du mit Sprachchat anfängst, gib es in Amerika und EU seit Februar 2012 kostenfrei im PSN.

Ich teile deine Ansichten nicht. Schön, dass wir das geklärt hätten :goodwork: Recht viel mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, außer dass wir noch nicht wissen, ob die WiiU ne gewisse Wende schafft. Nein, die WiiU ist anders als PS3604Bone, vom Controller und von den Spielen und ich denke sie wird sich noch weiter differenzieren. Ich glaube du unterschätzt Nintendo 1st Party. Denke auch, dass du die Hardware ein wenig unterschätzt, aber das kann ich noch niemandem verübeln.

So oder so, wünsche dir viel Freude am Flop der WiiU, wenn es so kommt. Vielleicht tröstet das deine gebrochene Vitafan Seele :goodwork:

Ist das ein Meme? In jedem zweiten Post den ich von dir lesen steht, dass wir noch nichts wissen.

Hast du auch Argumente?

Was Hebt denn die WiiU vom Rest ab?
Der Controller bietet Map und Inventar, das ist jetzt nichts besonderes... das bringt keine neue Gameplayerfahrung.
Nintendosoftware hebt sich auch nicht ab. 3D und 2D Jump 'n Runs gib auch wo anders, genauso wie Adventures und Kart Racer. Nintendo hat gute Spiele, aber die anderen haben auch gute Spiele.

PS: Als ich die Vita gekauft hab war sie schon seit über nem halben Jahr am floppen. Mach dir um mein Seelenheil keine sorgen, ich glaube nicht an das Konzept einer Seele :D

So wie es eine Core Nintendo Gruppe gibt die um die hunderte Euros für eine WiiU ausgeben wenn ihre Lieblingsnintendo IPs darauf erscheinen gibts Wipeoutfans wie mich die jede Konsole für Wipeout kaufen. Ich hab nur auf n gutes Angebot gewartet(3G Vita, inkl 4GB Speicherkarte, 3Monate PS+ und einem Game für 199€, ende August 2012).
Ich verstehe ja wenn Nintendosfans sich die WiiU kaufen.
Meine Rede ist nur immer das diese Gruppe nicht ausreichen wir dum die WiiU vor einem Flop zu bewahren.
Die Core Zornys werden für die Vita auch nicht ausreichen, das sind ja sogar noch weniger.
Beide Konsolen müssen breiteren Appeal bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Live denn wieder besser als das PSN?
In meinen Augen nehmen sich beide nichts
Das OS der PS3 ist fürn Popo aber das wars imo auch schon

Ein stinkender Troll Post um es mit deinen Worten zu sagen. Ist ja traurig dass die 360 Community 15 Minuten auf ein Game warten muss. Sagt einiges aus...

Erzähle mal wo das PSN aktuell XBLive hinterher hinkt. Bevor du mit Sprachchat anfängst, gib es in Amerika und EU seit Februar 2012 kostenfrei im PSN.

Xbox Live ist weit stabiler, läuft flüssiger, ist ein verlässliches und geschlossenes System, das auch nicht gehackt wird, wochenlang down ist oder für nen einfachen Download ner Demo oder eines Updates 10h braucht. Solche Sachen halt. ;)

Jeder Multi wird dir bestätigen, dass Xbox Live das geschmeidigere System ist.

Seitdem XBros nicht wissen, dass sie Smartmatch für die XBone haben werden.

Smartmatch ist ne kleine Revolution. Online-Gaming hiess bis jetzt vor allem eins: Warten. Das ist nun vorbei - zumindest auf der One.

Ein stinkender Troll Post um es mit deinen Worten zu sagen. Ist ja traurig dass die 360 Community 15 Minuten auf ein Game warten muss. Sagt einiges aus...

Tja...wenn du in Forza in ne Lobby kommst, wo noch 15 Minuten gefahren wird, kannst du das schlecht beschleunigen. Allerdings erlaubt dir Smartmatch, ein anderes Spiel zu zocken, dich für ne Forza-Session anzumelden, und dann ins Game zu switchen, sobald die Motoren röhren.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Live ist weit stabiler, läuft flüssiger, ist ein verlässliches und geschlossenes System, das auch nicht gehackt wird, wochenlang down ist oder für nen einfachen Download ner Demo oder eines Updates 10h braucht. Solche Sachen halt. ;)

Smartmatch ist ne kleine Revolution. Online-Gaming hiess bis jetzt vor allem eins: Warten. Das ist nun vorbei - zumindest auf der One.

Du laberst einen Müll... Unfassbar. Vor allem lustig im Anbetracht der Tatsache dass du noch eine Playstation betrieben hast.

Online Gaming heisst warten... Ich warte eigentlich im PSN so gut wie nie. Nicht mal bei GoW Ascension.

Zum Glück besteht ne Konsole aus mehr als Hardware-Specs und Preiskampf.

Ansonsten könnte jeder x-beliebige Hardwarekonzern ankommen und ne Konsole launchen, die bei gleicher Hardware 1 Euro weniger als ne PS oder Xbox kostet und hätte den War gewonnen.

Nur ein Beispiel: Bei der Frage, ob PSN oder Xbox Live besser ist, wird nicht entscheidend sein, was mehr kostet. Entscheidend wird sein, welcher Dienst besser ist - und damit im Gegensatz zur Konkurrenz mehr bietet. Natürlich kann sich Sony auch nächste Gen dahinter verstecken, dass sie immerhin Games verschenken, auch wenn der Online-Gaming weniger flutscht.

Hoffentlich zieht MS nicht nach, denn dann hat Sony ein Problem und muss sich doch tatsächlich dem direkten Wettbewerb mit Xbox Live stellen. ;)

Momentan hat MS dedicated server für alle Games, Matchmaking, das im Hintergrund läuft, während man in anderen Apps/Games ist oder auch das verbesserte Bewertungssystem unter Spielern (Trolle spielen mit Trollen, Profis mit Profis), "Cloud-powered KI" in Online-Games wie Titanfall und Forza.

Solche Dinge sollte man nicht unterschätzen. Der War wird nicht im Vorfeld des Launchs gewonnen, sondern wenn sich die Konsolen in den Wohnzimmer der Spielern bewähren. Gilt auch für andere Dinge als Xbox Live vs. PSN.

Am Ende kommt es auf die Spiele an und da wird je nach Geschmack der eine oder andere Hersteller die besseren Spiele bringen.

Auch schön, dass du die Checkliste von MS PR abhandelst. Was ist denn mit Xbox Live, welches Features wie Netflix, Cloud, Videosharefunktion hinter der Paywall versteckt. Für Dienste die du schon bezahlst und dann um sie auf der Xbox nutzen zu können brauchst du noch Gold! :uglyhammer1:

Und Sony braucht sich zur Zeit keine Sorgen machen wegen PS+, da MS nur alte Kamellen raushaut mit ihrer Aktion seit der E3.

:tired:

Du hast echt ne grüne Brille auf - egal. Kauf dir den 500 Euro Klotz und rede ihn dir schön.

Tja...wenn du in Forza in ne Lobby kommst, wo noch 15 Minuten gefahren wird, kannst du das schlecht beschleunigen. Allerdings erlaubt dir Smartmatch, ein anderes Spiel zu zocken, dich für ne Forza-Session anzumelden, und dann ins Game zu switchen, sobald die Motoren röhren.
XBox Live hat immernoch die Problematik des Fifa-Hacks und MS/EA spielt das immernoch runter wie ihr rrod Debakel. Der Rest ist einfach wiedermal purer Bullshit. :nix:

Smartmatch ist wirklich sehr nett, aber bei weitem keine Revolution.

Online Gaming heisst warten... Ich warte eigentlich im PSN so gut wie nie. Nicht mal bei GoW Ascension.

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die vereinbaren mit Freunden ne Runde zu zocken. Und da kann es durchaus vorkommen, dass nicht alle gleichzeitig in der Lobby ankommen. Also heisst es erstmal warten...

Auf der One kannst du die Wartezeit, sagen wir auf Halo, damit überbrücken, Forza zu spielen, dir nen Film anzuschauen oder mit Lance Armstrong über Skype zu chatten. Und dann ins Spiel hüpfen, sobald es losgeht.

@Cohen

Stört mich eigentlich weniger, dass es Netflix hinter Xbox Live ist. Habs seit mittlerweile 10 Jahren und kenne die Xbox gar nicht ohne. Ohne Xbox Live würde ich eh niemanden zur XBox raten, soll sich nen Gamer-PC holen, wenn er umsonst online zocken will.

Zuletzt bearbeitet:
gaikai ist etwas, was xbox live bisher gar nicht anbietet.

Ja und auch etwas, das Sony bisher gar nicht anbietet :nix:

Es ist zwar wahr, dass Sony in einigen Bereichen aufgeschlossen hat - aber das nur auf dem Papier. Spüren wird man das frühestens ab dem PS4-Launch und was von den ganzen Sachen übrig bleibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ja und auch etwas, das Sony bisher gar nicht anbietet :nix:

Es ist zwar wahr, dass Sony in einigen Bereichen aufgeschlossen hat - aber das nur auf dem Papier. Spüren wird man das frühestens ab dem PS4-Launch und was von den ganzen Sachen übrig bleibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aktuell besteht eine zukünftige Überlegenheit von XB Live nur auf dem Papier.

Eines der auf der E3 erstmals präsentierten Spiele war Below von Capybara Games. Das Spiel der Macher von unter anderem Superbrothers: Sword & Sworcery EP, welches auch vom Stil an genanntes Spiel erinnert, wurde dabei auf Microsofts Pressekonferenz vorgestellt und ausschließlich für Xbox One angekündigt. Die Exklusivität beschränkt sich aber nur auf einen bestimmten Zeitraum, wie Capybara nun auf der eigenen Website bestätigte.

"So wie viele Spiele auf Microsofts E3 Pressekonferenz, wird auch Below zunächst für Xbox One erscheinen. Danach, nach einer bestimmten Zeitspanne, können wir es auch woanders veröffentlichen."

Dat Line Up :eek:

Und auf der PS4 überbrücke ich die Zeit indem ich nebenbei TV gucke, im Internet surfe oder ein Buch lese. :ugly:

lächerlich

Macht aber keinen Spass, ein Buch zu lesen oder die Tour de France zu schauen, wenn man alle 20 Sekunden in den HDMI-Channel des TV zappen muss, um zu sehen, ob's jetzt losgeht. Ist schon entspannter, wenn das die Konsole automatisch macht.

Ist halt das, worin MS mit Xbox Live und auch dem OS seit jeher stark war: Bedienkomfort. Und genau da haben sie auch sehr gute Ansätze für die One. Die im übrigen von Sony in vielen Fällen auch nicht kopiert werden können, da der HDMI-IN Port fehlt und MS wahrscheinlich mit den drei parallel laufenden OS' einen Schritt voraus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom