PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Bayo2 rauskommt hat die WiiU ne Base von deutlich unter 10Mio.
Auf Ps360 hat Bayonetta1 weltweit bei einer Base von um die 100Mio nichtmal 2 Mio Einheiten verkauft.
Die müssen echt froh sein wenn 500.000 weltweit schaffen mit Bayo2.

Ich mein, wie gut "erwachsenere" Spiele auf der WiiU ankommen hat ja ZombiU gezeigt.
Viel Marketing, Launchtitel Bonus, kaum alternativen, gebundelt und trotzdem nichtmal 500.000 geschafft.
Und das soll jetzt ein Erotikshooter besser machen?

Du musst das mittelfristiger sehen. Es geht nicht darum, irgendeine neue IP zu etablieren, sondern eine Partnerschaft zwischen Platinum und Nintendo.
Das wird spätestens dann vom Tisch sein, wenn W101 und Bayonetta2 mit lächerlich geringen Verkaufszahlen ankommen.
Wenn Metal Gear Rising mehr verkauft als W101 und bayonetta2 zusammen werden die schon merken, dass es evtl. nicht die beste Idee ist exklusiv auf Nintendoplattformen zu veröffentlichen.
Wenn Nintendo diese Spiele wirklich will können sie ja für Ports der zukunftigen Platinum Games Games zahlen. So kommen die Games auf die WiiU und Platinum hat trotzdem die Base von Sony und MS.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat sich Bayonetta 2 gewünscht. Von japanischen Nischentiteln hat Nintendo mehr als genug. Was die meisten tatsächlich wollen ist ein großes Westgame im Stil von Uncharted oder The Last of Us von Nintendo. :goodwork:

Gründe doch endlich mal deine eigene Partei.

AfD und Piraten haben es vorgemacht. Warum nicht JD? Die Nicht-Japan-sondern-Deutschland-Partei.

Auch wird hier der Nutzen von Fanservice weit unterschätzt :ugly:

dann lass mal hören

und statt w101 und Bayonetta würden die Leute von Platinum am HBF Pfandflaschen sammeln aber...hey, bei Nintendo ist alles voll scheiße :dizzy2:

jede Wette, dass sie gerade wegen Bayonetta und W101 bald Pfandflaschen sammeln gehen müssen :)

Die Bayo Fanbase wird sich keine WiiU kaufen für Bayo2.
Jedenfalls nicht viele davon.
Die hätten Bayo2 auf Ps360 gewollt, nicht WiiU.

so wahr, so wahr, genau deshalb hat sich Platinum damit schön ins eigene Fleisch geschnitten, aber vielleicht brauchten sie die paar Nintendo Kröten so nötig

Ok. Halten wir fest:

Nintendo finanziert keine Dritthersteller-Spiele: "Die sind ja voll doof!"
Nintendo finanziert Dritthersteller-Spiele: "Die sind ja voll doof!"

:ugly:

so wahr, so wahr, genau deshalb hat sich Platinum damit schön ins eigene Fleisch geschnitten, aber vielleicht brauchten sie die paar Nintendo Kröten so nötig
Bayonetta 2 hätte Platinum ohne Nintendo nicht machen können. So einfach ist das. Und es mag dich wundern. Aber Spieleentwickler schätzen es, Spiele machen zu können, die sie machen wollen und nicht nur Spiele machen zu müssen, die Geld einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bayo2 rauskommt hat die WiiU ne Base von deutlich unter 10Mio.
Auf Ps360 hat Bayonetta1 weltweit bei einer Base von um die 100Mio nichtmal 2 Mio Einheiten verkauft.
Die müssen echt froh sein wenn 500.000 weltweit schaffen mit Bayo2.

Ich mein, wie gut "erwachsenere" Spiele auf der WiiU ankommen hat ja ZombiU gezeigt.
Viel Marketing, Launchtitel Bonus, kaum alternativen, gebundelt und trotzdem nichtmal 500.000 geschafft.
Und das soll jetzt ein Erotikshooter besser machen?

Das wird spätestens dann vom Tisch sein, wenn W101 und Bayonetta2 mit lächerlich geringen Verkaufszahlen ankommen.
Wenn Metal Gear Rising mehr verkauft als W101 und bayonetta2 zusammen werden die schon merken, dass es evtl. nicht die beste Idee ist exklusiv auf Nintendoplattformen zu veröffentlichen.
Wenn Nintendo diese Spiele wirklich will können sie ja für Ports der zukunftigen Platinum Games Games zahlen. So kommen die Games auf die WiiU und Platinum hat trotzdem die Base von Sony und MS.

Keine Angst wird schon WW mehr verkaufen als SS und das ist laut dir ja ein Erfolg :)

Zum PG hat Null Risiko bei bayonetta 2 und W101, wieso sollten die dann Pleite gehen solange Nintendo finanziert. W101 muss sich keine Millionen verkaufen um erfolgreich zu sein.

Man kann am Ende nur froh sein, dass Nintendo diese beiden Projekte finanziert. Irgendwas muss Nintendo für sein Portfolio machen und ich denke diese beiden Titeln passen sehr gut rein.

Ich denke Nintendo ist sich bewusst, dass beide Spiele nicht den großen Erfolg bringen werden. Das ist bei Sony ja mit Titeln wie Sly bsw auch nicht anders.

Ok. Halten wir fest:

Ziehst du das aus meiner Antwort?

@Atram: Ein Titel sollte schon die Kosten einspielen, die investiert wurden. Vorher kann man wohl kaum von einem "Erfolg" sprechen. Und scheinbar ist W101 doch teurer gewesen als man vermuten könnte.

Bayonetta 2 hätte Platinum ohne Nintendo nicht machen können. So einfach ist das. Und es mag dich wundern. Aber Spieleentwickler schätzen es, Spiele machen zu können, die sie machen wollen und nicht nur Spiele machen zu müssen, die Geld einbringen.

jaja, hätten sie ohne Nintendo nicht machen können, obwohl Teil 1 ein Mio Seller war...

Schon mal dran gedacht, dass das der reinste Marketingquatsch von Platinum ist, um die aufgebrachten Bayonetta Fans, die Teil 1 gekauft hatten und nun verarscht werden, weil sie ne Konsole kaufen sollen, die sie gar nicht wollen, zu beruhigen?

Immer wenn irgendwas exklusiv geht, bekommt man sowas zu hören. Capcom hat ja auch ohne MS Dead Rising 3 nicht machen können, usw :scan:

jede Wette, dass sie gerade wegen Bayonetta und W101 bald Pfandflaschen sammeln gehen müssen :)

Auch dafür gibts eine Lösung.

Statt der Nicht-Japan-sondern-Deutschland-Partei von JD könntest du einfach auch die Links wählen:

klein_rente_130x184.gif

Dann kann jeder machen was er will. :goodwork:

Ok. Halten wir fest:

schade,dass die games von der selbsternannten "kultur-gamer" "dudebro-free" oder die "letzte gameplay-bastion"userbase nich honoriert werden.die letzte positive erscheinung war kid icarus.

Man kann am Ende nur froh sein, dass Nintendo diese beiden Projekte finanziert. Irgendwas muss Nintendo für sein Portfolio machen und ich denke diese beiden Titeln passen sehr gut rein.

Ich denke Nintendo ist sich bewusst, dass beide Spiele nicht den großen Erfolg bringen werden. Das ist bei Sony ja mit Titeln wie Sly bsw auch nicht anders.

Eben, ohne Nintendo Könnte es evtl. Diese beiden Titel nicht geben. TW101 wollte übrigens kein anderer finanzieren...

Wie groß wäre eigentlich bei den Pikas noch der Rummel um die Platinum Games wenn sie Multi wären? :-?

Wie groß wäre eigentlich bei den Pikas noch der Rummel um die Platinum Games wenn sie Multi wären? :-?

Mal im ernst, wenn ich NUR die WiiU als Konsoel zu hause stehen habe, dann würde ich mcih sicher über jedes Game mit Potential freuen, unabhängig für wie viele Platformen es erscheint.

Was ich von PG gerne hätte: MGR2 und DMC für NextGen. Die Technil übernimmt Capcom, der Rest PM.

Ok. Halten wir fest:

Nintendo hätte eine hardware bereitstellen müssen auf die die 3rd Parties von alleine kommen.

Spieleentwickler wollen aber auch, dass Leute ihre Spiele spielen, abgesehn davon wird Nintendo nicht lange Geld geben wenn die Spiele nie Gewinn bringen.

Keine Angst wird schon WW mehr verkaufen als SS und das ist laut dir ja ein Erfolg :)

Zum PG hat Null Risiko bei bayonetta 2 und W101, wieso sollten die dann Pleite gehen solange Nintendo finanziert. W101 muss sich keine Millionen verkaufen um erfolgreich zu sein.

Was meinst du mit SS? SoulSacrifice? Wann hab ich gesgat, dass das ein Erfolg ist?

Bayonetta1 hat sich kanpp 2 Mio mal verkauft und war damit nicht profitabel.
W101 soll das größte Projekt bisher von PG sein. Was denkt wie oft sich das verkaufen muss um erfolgreich zu sein?
Als Nintendo und PG die Deals abgeschlossen haben, da wussten sie noch nicht, dass die WiiU so traumergebnisse wie 160.000 verkaufte Konsolen pro Quartal weltweit abliefern wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom