G
Gelöschtes Mitglied 6612
Guest
Wenn man nicht so enden will wie Sonys Gamingsparte? Sicher.
hat jemand ein ende verkündet?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man nicht so enden will wie Sonys Gamingsparte? Sicher.
hat jemand ein ende verkündet?
Sony darf sich hier bei Microsoft bedanken, die die Gen durch Kinect unnatürlich verlängert haben, was Gelegenheit gab, aus der PS3 noch ein paar Kröten herauszupressen.hat jemand ein ende verkündet?
Weil die zählweise ja auch hochgradig bescheuert ist. Sony hatte die Marktführerschaft die letzten 6 1/2 Jahre nicht, aber "fast 20 Jahre fast durchgängig" klingt halt besser.Bond schrieb:eigentlich werden gerade weitere 6-7 Jahre Marktführerschaft eingeleitet mit der PS4. Eine Position, die Sony in den letzten fast 20 Jahren fast durchgängig bekleidete.
Aber sowas zählt für manche eben nicht
Weil die zählweise ja auch hochgradig bescheuert ist. Sony hatte die Marktführerschaft die letzten 6 1/2 Jahre nicht, aber "fast 20 Jahre fast durchgängig" kling halt besser.
Von den 20 Jahren waren sie also etwa 3-4 Jahre nicht ganz oben und selbst in dieser Zeit waren sie in vielen Bereichen wichtiger als Nintendo, siehe genereller Softwaresupport.
Sony darf sich hier bei Microsoft bedanken, die die Gen durch Kinect unnatürlich verlängert haben, was Gelegenheit gab, aus der PS3 noch ein paar Kröten herauszupressen.
Ein richtig aufwendiger Hard Mode wäre in der Next Gen natürlich absolut wünschenswert. Aber es gibt auch kleine Tweaks die ein spiel komplett ändern. Um ein Beispiel zu nennen Dragons Dogma (spiel ich zur Zeit daher passt das gut) auf normal rennst du da eigentlich nur so durch die Dungeons und hackst dich da durch. Viele Elemente des Spiels kannst su eigentlich vernachlässigen und die Schauplätze, auch wenn sie sejr gut gemacht sind, gehen dir am Poppes vorbei. Spielst di das Game aber auf Hard wird dadurch eigentlich nur der verursachte Schaden der Gegner erhöht (zumindest hab ich noch keine anderen Unterschiede erkennen können) aber holy shit das ändert so einiges. Man achtet viel mehr auf die Umgebung, geht mit erhobenem Schild durch die Dungeons (ähnlich wie in Demon Souls) und versucht einfach cleverer zu kämpfen. Weil 1 oder 2 Fehler und du kannst die letzten 20 Minuten oder mehr neu spielen. Alleine die Immersion und das Erfolgserlebnis steigen enorm. Es wird wirklich ein anderes Spiel.Assasins Creed ist ein gutes Beispiel. Generell und im Prinzip ist das eine sehr geile Serie, in der Theorie. Aber dadurch, dass Kampfsystem und Stealthsystem sowas von simplifiziert sind, können auch höhere Schwierigkeitsgrade nichts ändern. Von den wirtschaftlichen Pseudoentscheidungen ganz abgesehen. Ein AC mit Geldmangel, tollem Kampf und Stealthsystem könnte ein richtig geiles Spiel werden. Vielleicht sogar mit einem Verkleidungssystem :freude:
Und ich fürchte, die Aussagen von Raymond zeigt, dass man mit dieser Ausrichtung auch sehr zufrieden ist (man ist ja auch sehr erfolgreich)
eigentlich werden gerade weitere 6-7 Jahre Marktführerschaft eingeleitet mit der PS4. Eine Position, die Sony in den letzten fast 20 Jahren fast durchgängig bekleidete.
Aber sowas zählt für manche eben nicht
Die Playstationsparte ist doch 2012 erst wieder aus der Verlustzone gekommen.Sony war mit der PS1 und PS2 vollkommener Marktführer und mit der PS3 teilweise
Seit über 2 Jahren sind sie nun wieder der wichtigste Anbieter am Markt, die Wii Zeiten sind lange vorbei und Nintendo längst wieder dort wo sie seit Eintritt von Sony in den Konsolenmarkt auch hingehören.
Von den 20 Jahren waren sie also etwa 3-4 Jahre nicht ganz oben und selbst in dieser Zeit waren sie in vielen Bereichen wichtiger als Nintendo, siehe genereller Softwaresupport.
Und die nächsten 6-7 Jahre an der Spitze stehen nun bevor.
Gar nicht so schlecht für ne Gamingsparte, die laut dir am Boden ist
Oh ja, ich bin sicher, die Playstation 3 wäre 2010/11 blenden dagestanden, wenn der 360-Nachfolger gelaunched wäre...Pongler schrieb:wow, was für ein käse. sony hat den 10jahresplan doch schon zum launch propagiert.
Spielst di das Game aber auf Hard wird dadurch eigentlich nur der verursachte Schaden der Gegner erhöht (zumindest hab ich noch keine anderen Unterschiede erkennen können) aber holy shit das ändert so einiges.
Oh ja, ich bin sicher, die Playstation 3 wäre 2010/11 blenden dagestanden, wenn der 360-Nachfolger gelaunched wäre...
Ich weiß doch jetzt, dass man mit PS3 schon immer Marktführer war, weil sich die Vorgänger vor zig² Jahren besser verkauft haben.Laut perplex ist Nintendo vermutlich immer noch aktueller Marktführer weil sich die Wii vor zig Jahren besser verkauft hat.
Wieso das? Nicht jeder gegner lässt sich einfach auskontern. Und bei gewisser anzahl ist es auch nicht so einfach den kampf ohne 2 oder 3 Treffer zu bestehen. Nur zur Zeit kannst du eine Menge dieser Treffer einstecken und der nächste 3 Minuten Checkpoint wartet auch schon. Wenn die 2 oder 3 Treffer dich aber killen und du musst dasurch die letzten 20 Minuten wiederholen entsteht automatisch eine ganz andere Herangehensweise an die Mission bzw SituationDas ist der Punkt. Das heißt aber, dass Dragons Dogma aber ein Kampfsystem hat, dass diese Steigerung erlaubt und 2 Vorgehensweisen ermöglicht.
Bei AC hast du das nicht, da das Kampfsystem nichts anders hergibt. Du müsstest ein wenig besser kontern, aber das wäre es. Ja, das wäre härter, aber keine andere Spielerfahrung, dazu muss sich an den Mechaniken einiges ändern.
Die Playstationsparte ist doch 2012 erst wieder aus der Verlustzone gekommen.
Marktführer war man von 1995 bis 2007, das ist nicht mal in der Nähe von fast 20 Jahre fast durchgängig.
Und ich geh' nicht mal auf den Handheldbereich ein, wo man seit 2004 noch nie in der Nähe eine Marktführung war.
Alles was PS4 betrifft sind noch ungelegte Eier
Oh ja, ich bin sicher, die Playstation 3 wäre 2010/11 blenden dagestanden, wenn der 360-Nachfolger gelaunched wäre...
Wieso das? Nicht jeder gegner lässt sich einfach auskontern. Und bei gewisser anzahl ist es auch nicht so einfach den kampf ohne 2 oder 3 Treffer zu bestehen. Nur zur Zeit kannst du eine Menge dieser Treffer einstecken und der nächste 3 Minuten Checkpoint wartet auch schon. Wenn die 2 oder 3 Treffer dich aber killen und du musst dasurch die letzten 20 Minuten wiederholen entsteht automatisch eine ganz andere Herangehensweise an die Mission bzw Situation
Selbst als die Wii sich besser verkaufte war nin nicht wirklich in der Lage nutzen daraus zu ziehen oder auch nur annähernd so ein tollen line up zu liefern wie PS1/2.
Aber selbst wenn dem so wäre, müssten danach auch die Missionen angepasst werden. Viele Missionen lassen sich einfach nur auf unterschiedliche Weise lösen, auch wenn manchmal durch aus "stealthigeres" Vorgehen möglich ist.
Wenns nach mir gehen würde, ich hätte ja lieber weniger gegner, dafür aber härtere und mehr Konsequenzen wenn man erwischt wird.
Am liebsten so wie bei Deus Ex, da geht beides.
Im Grunde stimme ich dir bei allem zu. Der Unterschied ist: Wenns für Nintendo scheiße läuft, dann kommt am Ende allermeistens trotzdem noch ein Gewinn dabei heraus. Wenns für Sony so richtig scheiße läuft, schiebt man einen Millardenverlust...was uns wieder zum ursprünglichen Streitpunkt bringt: Die Sinnhaftigkeit, seine Hardware weit unter Preis zu verkaufen.Perplex lass denn scheiß doch einfach. Nintendo hats damals extrem verbockt und Sony hat Nin nunmal abgelöst in der Gamingbranche. Selbst als die Wii sich besser verkaufte war nin nicht wirklich in der Lage nutzen daraus zu ziehen oder auch nur annähernd so ein tollen line up zu liefern wie PS1/2.
Nintendo lernt halt nix aus Fehlern und bewegt sich absolut inflexibel auf diesem Markt.
Deine Argumente sind übrigens auch genialDie PS3 wäre scheiße gelaufen wenn Microsoft nen Nachfolger früher gelauncht hätte. Die wii u erwähnst du nicht mal (ps3 verkauft sich 5x wie wii u). Das musst du mir jetzt mal erklären? Verteidigst nintendo bis zum Ende, aber scheinst die Wii u selber nicht einmal als ernsthafte Konkurenz anzusehen. Das musst du mir jetzt aber mal erklären..