PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt drauf an, da Wertungen in der Regel eher zu hoch als zu niedrig ausfallen kann man sie schon ganz gut nutzen um dem gröbsten Trash auszusortieren. Wenn ein Spiel bei Metacritic also unter 70% landet ist es in der Regel ziemliche Grütze, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Natürlich, aber so Dinge wie CoD landen in schöner Regelmäßigkeit auch nah an der 90... ;)

Wertungen sind generell uninteressant :brit:

Bei Schlauch-Games schaue ich mir schon an, welches besser ist :v:

Zu den sub 70% Metascore kannst du gerne noch generelles Desinteresse der Fighting Game Community dazu addieren. Das Spiel wird keine Sau interessieren.

Interesse gibts eigentlich schon , aber weiß nicht ob die Fighting Gamer sich jetzt nur wegen KI3 ne Xbox One holen würden :hmm:

Auf der Evo 2013 wurde das Spiel zwar ausgebuht, aber das nur weil es Xbox One exklusiv ist.

Also gerade Dead Rising 3 ist ein Spiel welches mich aktuell dazu gebracht hat eine XBone vorzubestellen.

Ist für mich neben Killzone(PS4) der bislang interessanteste Launchtitel. Selbst Ryse ist interessanter für mich als die meisten anderen Games um ehrlich zu sein(jetzt wo geklärt wurde, dass das Kampfsystem ca. so wie bei Batman sein soll).

Was gibt es denn sonst noch?

Knack? Kaufe ich mir später günstig nach oder bekomme es per PS+ geschenkt.
Drive Club? bin kein Rennfan und bekomme dank PS+ eine Probierversion(mehr brauche ich eh nicht).
Forza 5... Dasselbe wie bei DriveClub. Ist einfach nicht mein Genre.
Fuchtelkinectgames? Auch nicht meins.

Assassin's Creed 4? Mal gucken. Teil 3 fand ich scheiße und Teil 2 war der letzte den ich komplett durchgespielt habe.
Watch Dogs? Da warte ich ab. Interessiert mich an und für sich sehr, aber es könnte auch nur ein AC in der Moderne sein.
Need for Speed? Später evtl. oder sehr, sehr günstig.
Battlefield4? Eh... Teil 3 habe ich schon ausgelassen.
CoD? Später mal billig für den SP. MP spiele ich nicht so viel.(sonst würde ich bei BF 4 bleiben)
Fifa? Nope.
Madden. Ganz bestimmt nicht.

Also bleiben bei mir nur Ryse, DR3 und Killzone(neben den Downloadgames(indies, usw.)) die ich wirklich unbedingt spielen will. Aktuell überlege ich schon die PS4 erst mit inFamous zu kaufen und das PS4 Geld in nen neuen TV zu stecken... :nix:

Mal gucken.

Aber DR3 runterzumachen finde ich unpassend. Teil 1 war was richtig neues und Teil 2 war immer noch klasse. Was ich bisher von 3 gesehen habe gefällt mir sehr(bis auf diese neue alles düster, ernst kacke).

Kommt drauf an, da Wertungen in der Regel eher zu hoch als zu niedrig ausfallen kann man sie schon ganz gut nutzen um dem gröbsten Trash auszusortieren. Wenn ein Spiel bei Metacritic also unter 70% landet ist es in der Regel ziemliche Grütze, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein Prügler kriegt auch keine 93%, weil es eben ein Prügler ist. Dazu ist das ein Genre, das ne ziemlich hohe Einstiegshürde hat und sehr "professionalisiert" ist. Viele Tester sind einfach Noobs und können die Qualitäten eines Prüglers auch nicht wirklich beurteilen, da man das Game auch richtig beherrschen muss. Wer sich ne Meinung bilden will, sollte sich einfach die Youtube-Videos von Max ansehen. Mehr wert als jede Review.

Ansonsten denke ich eher, dass Knack und Drive Club an der Wertungsklippe zerschellen werden. Und bei den Games werden Wertungen wirklich aussagekräftig sein, da diese Genres nach einfachen Kriterien und im Vergleich mit Konkurrenztiteln beurteilt werden können, die ganz klar ersichtliche Massstäbe gesetzt haben.

Ein Prügler kriegt auch keine 93%, weil es eben ein Prügler ist. Dazu ist das ein Genre, das ne ziemlich hohe Einstiegshürde hat und sehr "professionalisiert" ist. Viele Tester sind einfach Noobs und können die Qualitäten eines Prüglers auch nicht wirklich beurteilen, da man das Game auch richtig beherrschen muss. Wer sich ne Meinung bilden will, sollte sich einfach die Youtube-Videos von Max ansehen. Mehr wert als jede Review.

Ansonsten denke ich eher, dass Knack und Drive Club an der Wertungsklippe zerschellen werden. Und bei den Games werden Wertungen wirklich aussagekräftig sein, da diese Genres nach einfachen Kriterien und im Vergleich mit Konkurrenztiteln beurteilt werden können, die ganz klar ersichtliche Massstäbe gesetzt haben.

aber DR3 wird sicherlich wieder 90+ Wertungen bekommen, weil es von M$ gesponsort ist (das Spiel oder die Wertungen? ;) )

DR1 und DR2 waren nichts besonderes... Gemetzel auf niedrigem Niveau. Zwischendurch mal ganz gut, wenn man ncihts vernünftiges zum Zocken daheim hat, aber ernst nehmen kann ich die ersten 2 Teile nicht... ebenso wenig wie den 3. Teil

Was ihr hier alles in den Himmel lobt... der absolute Wahnsinn :D

Darum ist die Skala eben meist nur in eine Richtung brauchbar, ich sag ja, gewertet wird meist eher zu hoch als zu niedrig.

Das Ding ist halt, Wertungen suggerieren eine Qualität bei einem Spiel, die nicht da sein muss. Du hast, wenns hoch kommt ein paar dutzend Menschen, die ihre Meinung sagen, und daraus macht Meta und Co dann einen "Schnitt" der vorspiegelt, die allgemeine Qualität des Games wieder zu geben. Das funktioniert halt nicht.

Das einzige, wozu Wertungen gut sind, ist vor Totalausfällen zu schützen, wenn z.B. ein Spiel total verbuggt ist, unspielbar, oder wenn eine renomierte Serie gegen die Wand gefahren wird. Das sind aber wirklich Extremfälle.

Von daher gebe ich dir schon ein wenig recht, die schlechten Wertungen sagen meistens mehr aus, als die guten.

bei knack und driveclub erwart ich keine 80%
weniger ls 75% werdens aber sicher auch nicht :P

Das stimmt allerdings wirklich. So die großen Bomben, die die Massen dazu bewegen würden umzusteigen, die fehlen momentan noch komplett.

Die kommen 2014 mit Halo, Destiny und Titanfall. CoD, Battlefield 4 und Forza haben aber auch Mass Appeal. Die PS4 wird so oder so gut laufen im ersten Jahr, aber nicht wegen der Exklusivgames, sondern vor allem wegen MS PR-Gau.

bei knack und driveclub erwart ich keine 80%
weniger ls 75% werdens aber sicher auch nicht :P

Drive Club knapp drüber, Knack eher drunter würde ich mutmassen. Vielleicht gibts aber die ein oder 10/10 weil Cerny so süss ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die kommen 2014 mit Halo, Destiny und Titanfall. CoD, Battlefield 4 und Forza haben aber auch Mass Appeal. Die PS4 wird so oder so gut laufen im ersten Jahr, aber nicht wegen der Exklusivgames, sondern vor allem wegen MS PR-Gau.

Destiny ist das überhaupt für ende 2014 geplant? Kann auch nochmal verschoben werden imo. Aber ja wird bomben, da bin ich mir sicher. halo auch 2014?

Drive Club knapp drüber, Knack eher drunter würde ich mutmassen. Vielleicht gibts aber die ein oder 10/10 weil Cerny so süss ist.

Dafür sollte man MS dankbar sein(gau), da die Medien sonst rumweinen würden wie kreativlos die NextGen startet.

Elder Scrolls Online hat auch enormes Potenzial wenn man auf solche Games steht. Wenns gut läuft kommt nächstes Jahr sogar schon ein Fallout 4. Nächstes Jahr wirds überhaupt extrem. Games ohne Ende......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom