PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nicht, wieso eine durch und durch positive Meldung nicht wohlwollend aufgenommen wird. Das bedeutet nur, dass der kleinste gemeinsame technische Faktor, bei Multispielen, nun ein Stück weiter nach oben gestiegen ist. Was ist nochmal so schlimm daran?

Bei MS gibt es keine positiven Meldungen hier, dass sind nur alles rückzieher und und und....
Sowas sollte man nur im XBox Forum schreiben :-) Aber jetzt werd ich hier eh gleich geflamet und als Rodler beschimpft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Einige hier missachten, dass ein (fast)Monopol auch Vorteile mit sich bringen kann. Erinnert euch doch mal an die PS2 PS1 zeiten. Jeder dev muss sich nur noch auf eine Konsole konzentrieren. Die HW basis ist riesig, man kann sich an exotischere und gewagtere Projekte trauen.

Das waren aber auch noch ganz andere Zeiten, wo man sich Flops noch erlauben konnte, die sind mittlerweile ja vorbei.

Und es gab zu keinem Zeitpunkt ein Quasi-Monopol. wir hatten vielleicht 2 Generationen, wo Sony stark dominiert hat, aber es gab immer noch Konkurrenz, Sony hat nie den Markt beherrscht. Wenn diese Konkurrenz wegfällt, dann mag das für Fanboys toll sein, für Gamer kann das dann ganz bitter enden.

Das wollen nur SONY Fans damit sie endlich Nintendo Spiele spielen können. Nintendo Fans bevorzugen ein unabhängiges Nintendo welches weiter seine Spiele für seine Konsolen/Handhelds bringt.

Nintendo Fans wollen Nintendo auf der Verpackung stehen haben, denen gehts weder um die Qualität der Software noch der Hardware, sondern nur um den Markennahmen. Das hat man ja hier oft genug gesehen wo die ganze Wii Shovelware abgefeiert wurde.

Primitivstes Fanboytum ist sowas und nix anderes.

Das wollen nur SONY Fans damit sie endlich Nintendo Spiele spielen können. Nintendo Fans bevorzugen ein unabhängiges Nintendo welches weiter seine Spiele für seine Konsolen/Handhelds bringt.

Und genau diese Unabhängigkeit ist auch der Grund, wieso ich trotz der teils guten Argumente und dem WiiU-Fiasko, Nintendo nicht als 3rd-Party-Hersteller sehen will.

Sie kochen ihr eigenes Süppchen, das ab und an ein wenig mehr Würze von den Thirds vertragen könnte, den Fans aber dennoch noch schmeckt.
Mir ist sie noch nicht heiß genug um sie genießen zu können, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.

Na selbstverständlich. Die Vorteile sind doch auf der Hand. Welche Vorteile bringt dir den die unbhängigkeit? Entweder:

a) höhere Kosten weil du eine zweite konsolen kaufen, oder
b) nintendo versperrt dir mit ihrer HW und Geschäftspolitik den Zugang zu 90% der am martk erhältichen games.

Nintendo ohne Hardware bedeutet weniger Einnahmen, weniger Personal, weniger Freiheiten bei Entscheiungen,weniger Spiele. Nein danke da kaufe ich lieber zwei Konsolen als diesen Konzern derart zu verhunzen.

Nintendo ohne Hardware bedeutet weniger Einnahmen, weniger Personal, weniger Freiheiten bei Entscheiungen,weniger Spiele. Nein danke da kaufe ich lieber zwei Konsolen als diesen Konzern derart zu verhunzen.

Nintendo ohne Konsole bedeutet seit paar Jährchen genau das Gegenteil >:

Das dürfte aber schwierig werden bei dem absolut unterirdischen Output den sie inzwischen haben. :goodwork:

Denkt ihr, dass die Sony Online Entertainment Spiele, also Planetside2 und Everquest Next, für die Ps4 ein großer Vorteil gegenüber der Xbox sein werden?

Das wird so selten erwähnt, aber ich denke, dass diese Spiele mindestens so wichtig sein können wie andere große (halb)Exklusivtitel(PC+Konsole), wie bspw. Titanfall auf der Xbox

Nintendo Fans wollen Nintendo auf der Verpackung stehen haben, denen gehts weder um die Qualität der Software noch der Hardware, sondern nur um den Markennahmen. Das hat man ja hier oft genug gesehen wo die ganze Wii Shovelware abgefeiert wurde.

Primitivstes Fanboytum ist sowas und nix anderes.

Spiele lieber Spiele damit du urteilen kannst. Geschmäcker sind verschieden. Ich bin verzückt von Pikmim 3 und dennoch würden 80% der Cwler das Spiel nicht einmal mit dem Arsch ansehen :nix:

Sry das ist totaler schwachsinn.
a) ohne Hardware gibt es auch weniger Kosten
b)weniger personal (HW-entnwicklung) als gamer irrelevant, evtl. könnte man sogar zusätzliche softwareentwickler einstellen
c)welche Freiheiten bei entscheidungen? die sind nach wie vor unabhängig. Erklär mir den zusammenhang.
d)wieso sollten die weniger spiele bringen, jetzt wo man sich nur auf games konzrentriert?

Tut mir Leid für dich, aber du hast grad schrecklichstes Fanboytum bewiesen. Du hast meine Aussage gelesen, dich bei dem Gedanken nin als 3rd zusehen unwohl gefühlt und einfach losgedonnert. Dabei ist leider keine einziges Argument herausgekommen, das gegen meinen Wunsch spricht.

Nintendo muss zwei Systeme mit Software versorgen, da mag das auf dich so wirken. Ist mir lieber als so hängen gelassen zu werden wie PSP und/oder Vita Besitzer.

Sony versorgt 2 Systeme. :nix:

Was allein dieses Jahr für PS3 und PS4 kommt hat Nintendo in den letzten 3 Jahren zusammen nicht zustande gebracht. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom