PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich sehe da wirklich noch unterschiede :hippie4: aja lief die ps4 demo wirklich auf einer ps4? ich habe meine zweifel :)

Also ich sehe da wirklich noch unterschiede :hippie4:
Zum Beispiel?
Hier noch die andere Ps4 Demo, die noch auf dem DevKit lief da mit 4GB GDDR5 ausgestattet war.
[video=youtube;sUguNRnWgqU]http://www.youtube.com/watch?v=sUguNRnWgqU[/video]
Videoqualität nicht so toll, aber auf 720p sollte es schon gehen.
Ich würde sogar sagen, dass sie ein paar Sachen verbessert haben. Die Bäume sehen bspw. nicht mehr aus als hätten sie spastische Anfälle^^

Das ist schlicht und einfach die Wahrnehmung die sich geändert hat.
Bei der E3 2012 war das wohl das erste echte NextGen Spiel, dass wir gesehn haben und danach kamen so viele andere Sachen, dass als wir WatchDogs ein Jahr später wieder sahen, es nur noch halb so toll wirkte.

Also ich sehe da wirklich noch unterschiede :hippie4: aja lief die ps4 demo wirklich auf einer ps4? ich habe meine zweifel :)
Ja... wurde von Ubisoft in beiden Fällen bestätigt.
Wobei auf der E3 wohl ein finales DevKit da war während es auf dem Ps4 Reveal kein finales war.

da halt ich mich lieber an das andere, was du vorher gepostet hast, und da sieht man vor allem bei den lichteffekten deutliche unterschiede. vom teilweise hefitgem kanntenflimmern noch gar nicht gesprochen.

Ich kritisiere auch jährliche Fortsetzungen. Wie es Rockstar bei GTA macht, ist es einfach perfekt. Die lassen sich genug Produktionszeit, um uns dann auch ein wirklich tolles Spiel zu liefern. Auch gegen IPs, die alle 2 Jahre kommen (BF) hab ich nichts. Funktioniert meistens ja auch.

Aber, seien wir ehrlich: Die Qualität von AC, CoD, NfS und Konsorten steigt nur minimal. Man spürt doch oftmals förmlich den Druck, mit dem Spiele gepresst werden, wenn man es selbst spielt.

Ich kritisiere auch jährliche Fortsetzungen. Wie es Rockstar bei GTA macht, ist es einfach perfekt. Die lassen sich genug Produktionszeit, um uns dann auch ein wirklich tolles Spiel zu liefern. Auch gegen IPs, die alle 2 Jahre kommen (BF) hab ich nichts. Funktioniert meistens ja auch.

wenn das so ist, was haben sie sich bei gta4 gedacht? :hmm:

@watchdogs trailer

ja lightning und unschärfe effekt erkennt man unterschiede, ebenso aliasing (was ja angeblich in der next gen der vergangenheit angehören sollte) aber wenn die ps4 zumindest dass da oben in mehr als 30 fps darstellt ist auch schon viel gewonnen.

Aber, seien wir ehrlich: Die Qualität von AC, CoD, NfS und Konsorten steigt nur minimal. Man spürt doch oftmals förmlich den Druck, mit dem Spiele gepresst werden, wenn man es selbst spielt.

Naja, aber aus Ubisofts Sicht macht das ja schon Sinn. Asassins Creed verkauft sich ja auch jährlich wie geschnitten Brot...das die da nicht sagen "lass uns ein Jahr aussetzen, um mal vernünftiges Gameplay zu implementieren" ist doch klar, wozu auch?
Selbes gilt natürlich für CoD, Battlefield und Co.

Bin mir ziemlich sicher, dass Ubisoft das auch diese Gen so halten will.

wenn das so ist, was haben sie sich bei gta4 gedacht? :hmm:

GTA IV war ein sehr gutes Spiel. Lasst euch doch nicht nur vom Hauptcharakter und den fehlenden Checkpoints blenden :P
(wobei Niko Bellic > 90% der Hauptcharaktere)

Naja, aber aus Ubisofts Sicht macht das ja schon Sinn. Asassins Creed verkauft sich ja auch jährlich wie geschnitten Brot...das die da nicht sagen "lass uns ein Jahr aussetzen, um mal vernünftiges Gameplay zu implementieren" ist doch klar, wozu auch?
Selbes gilt natürlich für CoD, Battlefield und Co.

Bin mir ziemlich sicher, dass Ubisoft das auch diese Gen so halten will.

jup, leider... die Namen verkaufen sich mittlerweile besser als die Spiele selbst.

Ich auch! Irgendwann wird der kunde einfach übersättigt sein...

GTA IV war ein sehr gutes Spiel. Lasst euch doch nicht nur vom Hauptcharakter und den fehlenden Checkpoints blenden :P
(wobei Niko Bellic > 90% der Hauptcharaktere)
Fehlenden Checkpoints, bitte? Im Gegensatz zu den GTA davor waren das schon wieder zu viele Checkpoints in GTA IV :uglylol:
Und GTA IV war ein gutes Spiel, aber unglaublich langweilig von den Missionen her. Da haben es erst die DLCs gerettet.

Ich auch! Irgendwann wird der kunde einfach übersättigt sein...

Ich hoffe, dass das schnellst möglich bei CoD so sein wird...

Fehlenden Checkpoints, bitte? Im Gegensatz zu den GTA davor waren das schon wieder zu viele Checkpoints in GTA IV :uglylol:
Und GTA IV war ein gutes Spiel, aber unglaublich langweilig von den Missionen her. Da haben es erst die DLCs gerettet.

Du weißt, dass es 0 Checkpoints gibt in GTA IV? Es kann unmöglich weniger Checkpoints geben als 0.

die nsmb reihe strotzt nur vor innovation :hippie4:

Es muss ja nicht jede Reihe von Innovationen strotzen. Einfach nur gute Fortsetzungen, sei es ein NSMB oder ein Uncharted finde ich gar nicht schlimm.

Problematisch wirds halt, wenn du die Uhr danach stellen kannst, wann der neue Ableger der Serie kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom