PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht, dass Batman auf der WiiU wegen Serverkosten keinen MP bekommen hat. Eher wohl weil sie denken, dass es eh kaum jemand nutzen würde. Aber dann stellt sich die Frage, warum sie das Spiel überhaupt veröffentlichen (wenn sie denken, dass es sich schlecht verkauft).
wären die schlau, dann würden die die Version ohne MP billiger anbieten. Ich glaube dann würde ich wohl auch eher zuschlagen (hätten die Coop eingebaut, dann würde ich das sogar mal nutzen).

Aber gut, da ich mir das SPiel eh erst für 26€ vorbestellt habe, kann mir das sowieso egal sein :ugly:

Sondern? WiiU sehe ich abgeschlagen, aber trotzdem näher an PS4 und Xbox One als die Wii an Xbox 360 und PS3. Und die PS4 hat Vorteile gegenüber der Xbox One, diese werden sich jedoch nicht in dramatisch besser/anders aussehenden Spielen äußern. Hier besseres AA, da etwas höhere/stabilere Framerate oder vielleicht auch 1080p statt 1776x1000. Der PC bietet jetzt schon Hardware in anderer Größenordnung und der Vorsprung wird zukünftig noch wachsen.

Alles andere sind Fanboy-Träume.
Blockbusterspiele werden für Konsolen entwickelt. Der Mehrwert eines potenten PCs beschränkt sich auf Benchmark gebitche. Die WiiU ist einfach wie von vielen Entwicklern ausgesagt zu schwach auf der Brust und man sieht heute schon, dass selbst bei den cross-gen Titeln die WiiU sich an der PS3/360 orientiert. Der Unterschied müsste also für dich gewaltig sein.

Choooo, Choooo

A2.jpg

wieso wundert es mich nicht, dass du sowas beschissenes und geschmackloses bringst?

Blockbusterspiele werden für Konsolen entwickelt. Der Mehrwert eines potenten PCs beschränkt sich auf Benchmark gebitche. Die WiiU ist einfach wie von vielen Entwicklern ausgesagt zu schwach auf der Brust und man sieht heute schon, dass selbst bei den cross-gen Titeln die WiiU sich an der PS3/360 orientiert. Der Unterschied müsste also für dich gewaltig sein.

Definiere Mehrwert? Und du willst wirklich mehr von Dragon age 2, Enslaved, Gears of war und cod?

Na ja, also wenn ich mir die heutigen PC-Titel ansehe und wie diese PS4-Titel reihenweise alt aussehen lassen... in zwei Jahren wird es noch gravierender sein. Nein, der PC spielt einfach in einer anderen Liga, da dessen Leistung nicht durch ein 400 $/€-Preisschild limitiert wird und seine Hardware auch nicht auf dem Niveau von Mittelklasse-Hardware anno 2012 festgefroren wird.

Verstehe die Verblüfftheit mancher Leute nicht.
Die FlopU ist bereits vor Monaten gestorben und mann muss sich nun einmal irgendwann um die Beseitigung der Überreste kümmern. Natürlicher Vorgang...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also wenn ich mir die heutigen PC-Titel ansehe und wie diese PS4-Titel reihenweise alt aussehen lassen... in zwei Jahren wird es noch gravierender sein. Nein, der PC spielt einfach in einer anderen Liga, da dessen Leistung nicht durch ein 400 $/€-Preisschild limitiert wird und seine Hardware auch nicht auf dem Niveau von Mittelklasse-Hardware anno 2012 festgefroren wird.

Stimmt. Das Problem ist einfach, dass die Leute hier Metro LL oder Crysis 3 nicht in höchsten Einstellungen mit SSAA/MSAA und 60 FPS gespielt haben. Sie kennen es nicht besser.

Was ganz normal ist. Konsolen werden nunmal nicht für eine elitäre Minderheit gefertigt, sondern für die breite Masse, es sollen sich möglichst viele Leute eine Konsole leisten können und kaufen :nix:

Ein WiiU-Bundle mit Mario Wörld und Mario Kart für 99€ und das Ding läuft. :goodwork:

Ungefähr so stell ich mir das vor. Juli 2014 zieh ich aus und wenn ich meine neue Wohnung einrichte, soll da eine WiiU für 99€ mit den fünf relevanten Spielen ins Haus kommen. Das Basik-Paket gibt's ja schon für 170€, wir nähern uns den 99€ also konsequent an.

Was ganz normal ist. Konsolen werden nunmal nicht für eine elitäre Minderheit gefertigt, sondern für die breite Masse, es sollen sich möglichst viele Leute eine Konsole leisten können und kaufen :nix:

Ich versteh auch nicht wieso das hier immer debattiert wird, das ist doch seit der Ps1/ps2 so.

Als ob man damals nicht sichtlich bessere Grafik bekommen hat mit einem Power rechner also bitte. Den Aufschrei gibts nur weil die Konsolenhersteller diesmal keine Exotische Hardware mit "Blast Processing" im namen verwenden sondern normale.

Wieso sollen die Wii U Zahlen unglaublich sein? Wer vor der Wii U Interesse an Multigames hatte besitzt sowieso PC/PS3/X360 und lacht in der Hinsicht über die U. Nintendo Fans werden davon abgesehen momentan auf dem 3DS verwöhnt und können abwarten. Bleiben die Gelegenheitsfuchtler und die spielen, sofern die Wii nicht im Schrank verrottet, einmal im Monat Mario Kart und das wars dann - falls sie überhaupt wissen, dass es die Wii U gibt.
Meine Premium konnte ich im Saturn für 222 Eur abholen. Das ist ein brutaler Preisvefall nach ein paar Monaten. Es spricht also mehr dafür, dass die Zahlen stimmen, als dagegen.

Ich versteh auch nicht wieso das hier immer debattiert wird, das ist doch seit der Ps1/ps2 so.

Als ob man damals nicht sichtlich bessere Grafik bekommen hat mit einem Power rechner also bitte. Den Aufschrei gibts nur weil die Konsolenhersteller diesmal keine Exotische Hardware mit "Blast Processing" im namen verwenden sondern normale.
Konsolen-Hardware war früher bei Erscheinen potenter als heute. Die PS1 bot für 599 DM schon einiges an Grafik und bei Erscheinen gleichauf mit PC-Spielen. Natürlich, mit GLQuake Anfang 1997 zog der PC dann doch merklich an der PS1 vorbei, aber sie konnte immerhin die ersten beiden Jahre gut mithalten. Das ist jetzt anders - PC-Spiele toppen bereits vor Erscheinen Konsolen-Grafik deutlich.

Wieso sollen die Wii U Zahlen unglaublich sein? Wer vor der Wii U Interesse an Multigames hatte besitzt sowieso PC/PS3/X360 und lacht in der Hinsicht über die U. Nintendo Fans werden davon abgesehen momentan auf dem 3DS verwöhnt und können abwarten. Bleiben die Gelegenheitsfuchtler und die spielen, sofern die Wii nicht im Schrank verrottet, einmal im Monat Mario Kart und das wars dann - falls sie überhaupt wissen, dass es die Wii U gibt.
Meine Premium konnte ich im Saturn für 222 Eur abholen. Das ist ein brutaler Preisvefall nach ein paar Monaten. Es spricht also mehr dafür, dass die Zahlen stimmen, als dagegen.

ich hatte meine premium im februar bei notebooksbilliger.de für 229euro bekommen:-D

aber 10000 in 12 wochen in ganz europa...das kann ich einfach nich glauben, das ist so brutal wenig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom