PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Daran musste ich auch gerade denken. Was hier wohl los sein wird, wenn PS4 und Xbox One erschienen sind und man anfangs Unterschiede mit der Lupe suchen muss?

Gegenüber der Wii U?

1314902537368.gif

Zwischen Xbone und ps4? Das gleiche wie letzte gen, die Server von beyond3d glühen und es gibt haufen banns :nix:

Es wird mehr oder weniger wie beim letzten Mal aussehen: WiiU wie Wii abgeschlagen, dieses Mal aber wenigstens etwas näher an PS und Xbox; Xbox und PS ungefähr gleichauf; PC in einer anderen Liga.

Vielleicht wird es Nintendo gelingen, ähnlich wie mit SMG zu Wii-Zeiten den Unterschied dank guten Art Designs kleiner aussehen zu lassen, als er eigentlich ist. Pikmin 3 z.B. hat teils miese Texturen, bietet aber hin und wieder sehr schöne Szenen.

Es wird mehr oder weniger wie beim letzten Mal aussehen: WiiU wie Wii abgeschlagen, dieses Mal aber wenigstens etwas näher an PS und Xbox; Xbox und PS ungefähr gleichauf; PC in einer anderen Liga.

Vielleicht wird es Nintendo gelingen, ähnlich wie mit SMG zu Wii-Zeiten den Unterschied dank guten Art Designs kleiner aussehen zu lassen, als er eigentlich ist. Pikmin 3 z.B. hat teils miese Texturen, bietet aber hin und wieder sehr schöne Szenen.
egal wie oft du dir den unsinn dir noch einredest... nein

Infamous Second Son sieht teilweise richtig spektakulär aus (Rauch- und Partikeleffekte sowie Spiegelungen) und teilweise wie ein upscaled PS3 Spiel (Texturen, LOD, Polygoncount).
Aber als Launchspiel kann man wohl nicht wirklich mehr erwarten.

Infamous Second Son sieht teilweise richtig spektakulär aus (Rauch- und Partikeleffekte sowie Spiegelungen) und teilweise wie ein upscaled PS3 Spiel (Texturen, LOD, Polygoncount).
Aber als Launchspiel kann man wohl nicht wirklich mehr erwarten.

der detailgrad und die effekte hauen mich nicht um, aber dieses wirklich sehr klare bild ist nach der schwammig gen ne echte Augenweide.

Pikmin 3 z.B. hat teils miese Texturen, bietet aber hin und wieder sehr schöne Szenen.

ja schon, schwankt bei mir manchmal zwischen "wow" und "au". :grin2: Aber für ein angeblich ehemaliges Wii Spiel, auf einer scheinbar technisch schwachen Konsole, als First-Gen Titel eines Entwicklers der es sich angeblich schwer tut HD-Spiele zu entwickeln, sieht es im Großen und Ganzen sehr sehr ansehnlich aus... zumindest ansehnlicher als so mancher PS4 Titel *hust*DeepDown*hust* nach aktuellem Stand aussieht. :wink2:

MK8 sieht mMn auch schon sehr sehr gut aus, bin gespannt was Nintendo in den nächsten Jahren noch so alles aus der WiiU rausholt.

Ich glaube nicht, dass Batman auf der WiiU wegen Serverkosten keinen MP bekommen hat. Eher wohl weil sie denken, dass es eh kaum jemand nutzen würde. Aber dann stellt sich die Frage, warum sie das Spiel überhaupt veröffentlichen (wenn sie denken, dass es sich schlecht verkauft).

Falls es übersehen wurde, zitiere ich mich selbst. Vielleicht weiß jemand mehr:

Ich habe eine Frage zu Serverkosten:
Es gibt auf der Wii Spiele, die immernoch online spielbar sind, obwohl sie KEIN SCHWEIN online spielt, vielleicht ein paar Partien in der Woche. Selbst bei Zufallsuche findet man nach Stunden keine Gegner. Wenn die Server wirklich so teuer sind, wieso kann man die immernoch online spielen?
Ich denke zB an Nitro Bike, das einen absolut lag-freien MP für 6 Spieler hat (neben 4-Spieler Splitscreen, sehr löblich!!), aber durch die schlechte Presse von fast allen zu Unrecht (Inkompetenz) ignoriert wurde.

Liegt das an P2P-Verbindung? D.h. es sind gar keine Server nötig, oder zahlt Ubisoft weiterhin für Server, die keiner nutzt?!
Bei der Wii wurden bislang nur EA-Spiele und Monster Hunter abgeschaltet.

der detailgrad und die effekte hauen mich nicht um, aber dieses wirklich sehr klare bild ist nach der schwammig gen ne echte Augenweide.

Nicht falsch verstehen. Metro Last Light oder Crysis 3 übertrifft das mühelos in allen Belangen. Aber es sieht dennoch ganz ok aus für solch schwache Geräte. Muss man in Relation sehen.

egal wie oft du dir den unsinn dir noch einredest... nein
Sondern? WiiU sehe ich abgeschlagen, aber trotzdem näher an PS4 und Xbox One als die Wii an Xbox 360 und PS3. Und die PS4 hat Vorteile gegenüber der Xbox One, diese werden sich jedoch nicht in dramatisch besser/anders aussehenden Spielen äußern. Hier besseres AA, da etwas höhere/stabilere Framerate oder vielleicht auch 1080p statt 1776x1000. Der PC bietet jetzt schon Hardware in anderer Größenordnung und der Vorsprung wird zukünftig noch wachsen.

Alles andere sind Fanboy-Träume.

Ich glaube nicht, dass Batman auf der WiiU wegen Serverkosten keinen MP bekommen hat. Eher wohl weil sie denken, dass es eh kaum jemand nutzen würde. Aber dann stellt sich die Frage, warum sie das Spiel überhaupt veröffentlichen (wenn sie denken, dass es sich schlecht verkauft).

Falls es übersehen wurde, zitiere ich mich selbst. Vielleicht weiß jemand mehr:
Warner hat doch selbst gesagt, dass die WiiU version keinen MP bekommt, weil die WiiU keinen nennenswerten onlinemultiplayer community besitzt.
Warum sollte sich also Splash Damage, die den MP machen, sich Mühe für die WiiU machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom