PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die größte Gefahr der Xone und der PS4 sind die Stärke der PS360 imo, da muss man mal gucken, wie sich das entwickelt.

PS360 sprechen inzwischen völlig andere Käuferschichten an als Launchgeräte für 400€ aufwärts. Die Cores wollen neue Hardware und darum wird sich zumindest die PS4 auch richtig gut verkaufen.

Träum weiter. ;)

Ich habe beide Versionen hier, auf meiner eigenen PS3 und meiner eigenen Wii U(beide auf dem gleichen full HD TV gespielt) und die U Version sieht keinesfalls besser aus als die PS3 Version. Zur XBox360 Version kann ich nichts sagen da ich sie nicht gespielt habe.

Ist vom ihm auch gelogen. Er wollte mir auch mal erzählen dass die 3DS Fassung von MGS3 besser aussieht als die PS2 Version. Nachdem ich ihm ein Vergleichsvideo zeigte dass alle Kastrstionen der 3DS Fassung zeigte, beharrte er immer noch auf seiner Meinung :ugly:

PS360 sprechen inzwischen völlig andere Käuferschichten an als Launchgeräte für 400€ aufwärts. Die Cores wollen neue Hardware und darum wird sich zumindest die PS4 auch richtig gut verkaufen.

Ich bezweifele ganz stark, dass Sony nur mit den VKZ durch die Hardkern-Cores zufrieden sein wird. Zumal wenn man sich anguckt, das solche Hammer wie Dark Souls 2 noch exklusiv auf der PS360 erscheinen und so Sachen wie PES2014 auf der Next-Gen nicht erscheinen mit genau dem Argument, dass die HW Basis erstmal zu klein sein wird.

Was ich damit sagen will, den großen Durchmarsch der Next-Gen, von dem hier einige träumen wird es glaube ich so nicht geben.

Ist vom ihm auch gelogen. Er wollte mir auch mal erzählen dass die 3DS Fassung von MGS3 besser aussieht als die PS2 Version. Nachdem ich ihm ein Vergleichsvideo zeigte dass alle Kastrstionen der 3DS Fassung zeigte, beharrte er immer noch auf seiner Meinung :ugly:

Das ist mir schon klar und weil ich Behauptungen ohne Beweise hasse, folgt hier ein anschauliches Video worin die PS3 Version imo sogar einen Ticken besser aussieht.
So möge sich jeder interessierte selbst ein Bild machen. ;)

[video=youtube;p9lpebDIgIQ]http://www.youtube.com/watch?v=p9lpebDIgIQ[/video]

Ich bezweifele ganz stark, dass Sony nur mit den VKZ durch die Hardkern-Cores zufrieden sein wird.

Es ist geschäftlicher Blödsinn zu glauben, dass man mit PS4 und Bone jetzt die Käuferschichten abgreift die sich 8 Jahre nach Erscheinen von PS3 und 360 für diese 150€ - 200€ Konsolen interessieren.

Das Ergebnis x ist auf PS4 und bone günstiger zu erreichen als auf PS360U.

Die Entwickler-Tools werden grundsätzlich immer besser, von demher stimmt das Ganze.

Nur wird auf der anderen Seite der Anpruch immer größer. Da sitzen ein paar Hundert Leute jahrelang an einem Spiel... immer mit dem Dolch im Rücken, dass das Studio bei weniger als x Mio. Käufen abgesägt wird.

Die "Lösungen" für das Problem sind längst präsent: Ports, Remakes, HD-Collections, Multi-Umsetzungen, Smartphone/Tablet-Umsetzungen.

Ich bezweifele ganz stark, dass Sony nur mit den VKZ durch die Hardkern-Cores zufrieden sein wird. Zumal wenn man sich anguckt, das solche Hammer wie Dark Souls 2 noch exklusiv auf der PS360 erscheinen und so Sachen wie PES2014 auf der Next-Gen nicht erscheinen mit genau dem Argument, dass die HW Basis erstmal zu klein sein wird.

Was ich damit sagen will, den großen Durchmarsch der Next-Gen, von dem hier einige träumen wird es glaube ich so nicht geben.

Langfristig nicht, aber der Anfang einer Konsole wird immer von Cores getragen, war bei der PSX so, bei der PS2, PS3, 360 etc. der Preis alleine lässt schon gar nichts anderes zu, da er für die Masse einfach zu hoch ist.

Dark Souls und PES sind btw. eher Nischenspiele, die größten Seller die nach Launch erscheinen sind alle da.

Es ist geschäftlicher Blödsinn zu glauben, dass man mit PS4 und Bone jetzt die Käuferschichten abgreift die sich 8 Jahre nach Erscheinen von PS3 und 360 für diese 150€ - 200€ Konsolen interessieren.

Natürlich, nur geht es den Herstellern und auch gerade den 3rd erstmal darum möglichst viel Gewinn zu machen. Deswegen sehe ich durchaus auch bei der PS4 Xone die Gefahr, dass sie in das Softwareloch fallen werden. Ich meine, ein paar Ankündigungen werden noch kommen, aber bis jetzt reißt das Launch LineUp nun wirklich keine Bäume aus.

@ Kenny; ja, es gibt die großen Fans, die direkt zum Launch zugreifen, und dann gibt es die Cores, die so lange abwarten, bis genügend Spiele für sie da sind. Und letztere Gruppe sollte glaube ich ziemlich schnell erreicht werden.

Schön zu sehen, wie der prognostizierte Überflop der FlopU langsam auch dem härtesten Nintendofanboy bewusst wird.
Das Ding wird als einer der grössten Flops der Konsolengeschichte eingehen.

Bei WiiU gab es schon die Tenenzen zum Flop, das ist bei PS4 nicht abzusehen.

Bei dem Hype den es damals um die Wii U gab wohl eher nicht.

Das war ein anderes Spiel.
Gibt übrigens mal einen Link dazu, die besagt dass die PS360 Versionen mit einer anderern Engine laufen als PS4, Bone, PC und WiiU.

nowgamer.com. Bin mit Smartphone unterwegs und kannst dir den Link per 2 Sek. über google mit den Stichwörtern Disrupt-Engine raussuchen. Sei nicht so faul.

Träum weiter. ;)

Ich habe beide Versionen hier, auf meiner eigenen PS3 und meiner eigenen Wii U(beide auf dem gleichen full HD TV gespielt) und die U Version sieht keinesfalls besser aus als die PS3 Version. Zur XBox360 Version kann ich nichts sagen da ich sie nicht gespielt habe.

Aha.

Der einzige der hier lügt bist du. Und ich bleibe dabei, dass die 3DS-Version besser aussieht als die Originalfassung. Wenn man allerdings die Version aus der HD-Collection dazu zieht, so wie du damals (wenn ich mich recht erinnere) ist das ganze ja auch ein unfairer Vergleich.

Die Entwickler-Tools werden grundsätzlich immer besser, von demher stimmt das Ganze.

Nur wird auf der anderen Seite der Anpruch immer größer. Da sitzen ein paar Hundert Leute jahrelang an einem Spiel... immer mit dem Dolch im Rücken, dass das Studio bei weniger als x Mio. Käufen abgesägt wird.

Die "Lösungen" für das Problem sind längst präsent: Ports, Remakes, HD-Collections, Multi-Umsetzungen, Smartphone/Tablet-Umsetzungen.

Der Anspruch wächst aber generell und nicht Konsolenspezifisch. Wenn die Technik des Spiels zu schlecht für einen Verkaufserfolg ist, ist sie das nicht nur auf der PS4, sondern auch auf WiiU und anderen. Nur, dass ich auf der PS4 viel schneller und billiger bessere Ergebnisse erzielen kann als auf der WiiU.

Achja zu dem Video oben. Jeder Blinde sieht, dass das rechte Bild an vielen Stellen klarer ist und nicht so komisch flimmert.

Außer bei einigen komplett weltfremden Fanboys gab es nirgendwo Hype um die WiiU.

Bei dir vielleicht nicht. Aber bist ja auch erst seit einem Jahr hier angemeldet und hast deshalb nicht mal was mitgekriegt.

Natürlich werden die Ansprüche immer höher, deswegen steigen die Kosten auch nicht wegen stärkerer Hardware, so wie es Junkman seit je her sektenmäßig predigt. Die Kostenerhöhung versucht man mantürlich mit besseren Tools entgegen zu kommen, daher sind sie auch unglaublich wichtig geworden. Aber für ein Ergebnis welches man auf PS360U erreichen will, ist auch PS4 und Bone natürlich erstmal günstiger zu erreichen, da weniger Zeit in Optimierung fällt, daher ist Junkmans Aussage, dass die Last Gen der Rettungsanker der Publisher sein könnte, völliger nonsense, wenn die Softwareverkaufszahlen kontinuierlich sinken und gleichzeitig Ergebnisse mit höheren Aufwand zu erreichen sind.

Gibts öfter Dinge die nur du ganz alleine siehst?

Nicht ganz alleine. Aber das Consolewars von hardcore-Fanboys wie dir überflutet ist und die bekanntlich nur das sehen was sie wollen, ist ja ein offenes Geheimnis.

Natürlich, nur geht es den Herstellern und auch gerade den 3rd erstmal darum möglichst viel Gewinn zu machen. Deswegen sehe ich durchaus auch bei der PS4 Xone die Gefahr, dass sie in das Softwareloch fallen werden. Ich meine, ein paar Ankündigungen werden noch kommen, aber bis jetzt reißt das Launch LineUp nun wirklich keine Bäume aus.

Softwareloch wirds nicht geben, hast du dir überhaupt mal die Ankündigungen angesehen? Und ich rede nicht vom exklusiv Lineup der 1st Partie Studios im ersten Jahr. Den großen Fach- & Versandhändlern wird bereits die Bude eingerannt fast ein halbes Jahr vor Release, dieser Pessimismus rührt wahrscheinlich vom WiiU Debakel ist aber mit einer neuen PlayStation niemals zu vergleichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom