PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da kein schwein in den usa und japan pc spielt werden die "grafikhuren" zur ps4/one greifen

Nicht dass ich was falsch verstehe: Meinst du das dass die Wende sein wird? Spiele werden immer teurer, nicht mehr für die Industrie tragbar, man wird damit keine Gewinne mehr machen, Firmen werden pleite gehen und dann werden sich alle wieder auf PS3, X360 und dann auch mal auf WiiU stürzen, da man dort kostengünstig und mit Gewinn Spiele rausbringen kann?

Hmmm... daran glaube ich nicht wirklich. :wink2:
Die Spiele werden aber immer teurer... Es gehen immer mehr Firmen pleite da sie ihre Produktionskosten nicht mehr reinholen! Der Trend wird jede gen stärker auftreten! Was meinst du wieso die Hersteller derzeit den Gebrauchtmarkt bombadieren?? Oder wieso derzeit immer mehr Hersteller mit F2P-Modellen/Microtransaktionszeugs usw. rumprobieren??

Meiner Meinung nach verschätzt sich die Industrie derzeit stark...

Die Spiele werden aber immer teurer... Es gehen immer mehr Firmen pleite da sie ihre Produktionskosten nicht mehr reinholen! Der Trend wird jede gen stärker auftreten! Was meinst du wieso die Hersteller derzeit den Gebrauchtmarkt bombadieren?? Oder wieso derzeit immer mehr Hersteller mit F2P-Modellen/Microtransaktionszeugs usw. rumprobieren??

Stimmt Firmen wie Zynga gehen pleite, moment mal entwickeln die nicht nicht nur F2P Spiele? :lol:

Da sollten die Nintendofans hier sich in der Tat zuallererst Sorgen drüber machen.

Wenn ich an Assassins Creed 3 denke, was auf der Wii U besser aussah als auf der PS360 mache ich mir da keine Sorgen. Ist ja beides von Ubisoft.

da kein schwein in den usa und japan pc spielt werden die "grafikhuren" zur ps4/one greifen

Da die PS4 und XBone allerdings noch nicht mal erschienen sind und sich in der Launchphase bestimmt nicht öfter verkaufen werden als die Anzahl an installierten Gamer PC's in den USA wird sich die PC-Version dennoch besser verkaufen.

Da die PS4 und XBone allerdings noch nicht mal erschienen sind und sich in der Launchphase bestimmt nicht öfter verkaufen werden als die Anzahl an installierten Gamer PC's in den USA wird sich die PC-Version dennoch besser verkaufen.

Andererseits wird die PS4 in den Gesamtverkaufszahlen schon nach einer Woche an der WiiU vorbeigezogen sein. :goodwork:

Wenn ich an Assassins Creed 3 denke, was auf der Wii U besser aussah als auf der PS360 mache ich mir da keine Sorgen. Ist ja beides von Ubisoft.

"In the more graphically demanding areas of the game, the Wii U version does run with a noticeable frame-rate deficit compared to the other console versions.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-assassins-creed-3-wii-u-face-off

Spar dir das Lügen, damit kommst du hier eh nicht weit.

Genau, AC3 war auf der WiiU besser :clown:

Andererseits wird die PS4 in den Gesamtverkaufszahlen schon nach einer Woche an der WiiU vorbeigezogen sein. :goodwork:

Träum weiter.;-)

Genau, AC3 war auf der WiiU besser :clown:

Ihr habt die Links zu Webseiten. Ich hab Assassins Creed. Sowohl für meine Wii U als auch für die 360 eines Freundes, die er vor 2 Monaten hier gelassen hat. Kann also direkt vergleichen.

edit: Achja und abgesehen davon. Nur weil die Bildrate der Wii U in speziellen Szenen schrumpfen soll, wovon ich aber gottseidank nichts mitgekriegt habe, ändert das alles nichts daran, dass die Wii U-Version besser aussieht als die PS360-Version. Gibt auch tolle Vergleichvideos im Internet, da ihr ja so auf Links steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gunst der Hersteller ergibt sich erst nach dem Erfolg einer Konsole! Im Vorfeld haben die hersteller auch die WiiU in höchsten Tönen gelobt ;-)

Die WiiU hatte nie solch einen Zuspruch wie die PS4, weder in der Öffentlichkeit, noch bei den Publishern, sie ist bis heute nicht in die Aufmerksamkeit gerückt, gleichzeitig fehlte es Nintendo an Kundenbindung wie es beim PSN oder XBlive der Falle ist.
Die Gunst der Publisher ist also schon längst vorhanden, und es wird seit je her an mehr Projekten für PS4 oder Bone gearbeitet als es bei WiiU je der Fall war , mit diesem Support ist schon einmal der Grundstein gelegt um die Konsolen mindestens durchschnittlich laufen zu lassen, bei weitem aber nicht so katastrophal wie WiiU.
Und was dein " Last Gen könnte der Retter sein" angeht, die Softwareverkaufszahlen sind kontinuierlich im Sinkflug, deswegen fordern die Publisher regelrecht die neue Gen, weil diese immer mit neuen Impulsen für den Markt kommt.

@Watch Dogs WiiU

Die Version ist ausgelagert und wird nicht bei Ubi Montreal entwickelt.

Ihr habt die Links zu Webseiten. Ich hab Assassins Creed. Sowohl für meine Wii U als auch für die 360 eines Freundes, die er vor 2 Monaten hier gelassen hat. Kann also direkt vergleichen.

Da kann ich ja gleich Reggie Fils Aime fragen welche Version besser ausseiht. Was für eine Lachnummer.

Das Ergebnis x ist auf PS4 und bone günstiger zu erreichen als auf PS360U.

Und was dein " Last Gen könnte der Retter sein" angeht, die Softwareverkaufszahlen sind kontinuierlich im Sinkflug, deswegen fordern die Publisher regelrecht die neue Gen, weil diese immer mit neuen Impulsen für den Markt kommt.

Das Argument ist doch eh an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. :kruemel:
Selbst wenn sich plötzlich kein Publisher mehr Titel leisten könnte, die viel aus den Geräten rausholen, würde man dann sogar noch eher auf PS4/X1 setzen, da man dort viel schneller/leichter auf annehmbare Ergebnisse kommt.

Die WiiU hatte nie solch einen Zuspruch wie die PS4, weder in der Öffentlichkeit, noch bei den Publishern, sie ist bis heute nicht in die Aufmerksamkeit gerückt, gleichzeitig fehlte es Nintendo an Kundenbindung wie es beim PSN oder XBlive der Falle ist.
Die Gunst der Publisher ist also schon längst vorhanden, und es wird seit je her an mehr Projekten für PS4 oder Bone gearbeitet als es bei WiiU je der Fall war , mit diesem Support ist schon einmal der Grundstein gelegt um die Konsolen mindestens durchschnittlich laufen zu lassen, bei weitem aber nicht so katastrophal wie WiiU.

Ich erinnere mich da aber an ganz andere Zeiten. THQ (R.I.P.), Gearbox, Capcom, Ubisoft. Die haben vor einem Jahr noch mächtig auf die Kacke gehauen was die Wii U angeht. Könnte bei der PS4 in einem Jahr ähnlich sein.

@Watch Dogs WiiU

Die Version ist ausgelagert und wird nicht bei Ubi Montreal entwickelt.

Und soll deshalb schlechter sein?
Ich erninnere mich an das letzte Prince of Persia (Schreck wieder ein Ubi-Game), wo der Wii-Ableger nicht nur von einem anderen Entwickler stammt, sondern sogar bessere Wertungen erhielt als das HD-Pendant.

Ich erinnere mich da aber an ganz andere Zeiten. THQ (R.I.P.), Gearbox, Capcom, Ubisoft. Die haben vor einem Jahr noch mächtig auf die Kacke gehauen was die Wii U angeht. Könnte bei der PS4 in einem Jahr ähnlich sein.

Bei WiiU gab es schon die Tenenzen zum Flop, das ist bei PS4 nicht abzusehen.

Und soll deshalb schlechter sein?
Ich erninnere mich an das letzte Prince of Persia (Schreck wieder ein Ubi-Game), wo der Wii-Ableger nicht nur von einem anderen Entwickler stammt, sondern sogar bessere Wertungen erhielt als das HD-Pendant.

Das war ein anderes Spiel.
Gibt übrigens mal einen Link dazu, die besagt dass die PS360 Versionen mit einer anderern Engine laufen als PS4, Bone, PC und WiiU.

edit: Achja und abgesehen davon. Nur weil die Bildrate der Wii U in speziellen Szenen schrumpfen soll, wovon ich aber gottseidank nichts mitgekriegt habe, ändert das alles nichts daran, dass die Wii U-Version besser aussieht als die PS360-Version. Gibt auch tolle Vergleichvideos im Internet, da ihr ja so auf Links steht.

Träum weiter. ;)

Ich habe beide Versionen hier, auf meiner eigenen PS3 und meiner eigenen Wii U(beide auf dem gleichen full HD TV gespielt) und die U Version sieht keinesfalls besser aus als die PS3 Version. Zur XBox360 Version kann ich nichts sagen da ich sie nicht gespielt habe.

Die größte Gefahr der Xone und der PS4 sind die Stärke der PS360 imo, da muss man mal gucken, wie sich das entwickelt.

Auch wenn sie noch relativ stark sind, fallen sie kontinuierlich und sind in Kundensegmenten angesiedelt, welche PS4 und Bone in den ersten zwei Jahren eh nicht fokussieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom