Junkman
L20: Enlightened
der Unterschied ist das sie technisch Next-Gen sind, die Thirds auf diese setzen werden. Die WiiU ist technisch veraltet. Konnte sich Nintendo dies mit der Wii erlauben, dank der Wiimote, gibt es auf der WiiU nichts was eine starke Verbeserung vermuten lassen könnte. Mit dem neuem Controller haben sie es nochmal versucht, aber dieser zieht nunmal nicht. Keine Thirdparty-Spiele, schon gar nicht auf der kommenden Höhe der Zeit... "nur" Nintendospiele werden wohl kaum für eine große Wende reichen. Mir macht es nichts aus, bekomme die Spiele wofür ich mir die WiiU gekauft habe, aber Nintendo wird es sich sicher anders vorgestellt haben (wie/was auch immer), denke ich an die Zeit zurück, in der sie noch von einem großen Thirdsupport schwärmten.
Naja, ich glaube nicht dass Technik heute noch so nen grossen Grund darstellen kann! Die Technikhürde in Sachen Optik/Grafik wird von Gen zu Gen kleiner! Die Kosten um die Grafik auf ein wirklich sichtbares Niveau zu hieven werden hingegen grösser! Der Markt wird nächste gen verstärkt davon kenntnis nehmen! Es werden mehr Firmen pleite gehen, es wird mehr F2P-Kram geben usw.
Von dem Punkt her wird die "Lastgen" eventuell eher zum Rettungsanker der Industrie...