PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der Unterschied ist das sie technisch Next-Gen sind, die Thirds auf diese setzen werden. Die WiiU ist technisch veraltet. Konnte sich Nintendo dies mit der Wii erlauben, dank der Wiimote, gibt es auf der WiiU nichts was eine starke Verbeserung vermuten lassen könnte. Mit dem neuem Controller haben sie es nochmal versucht, aber dieser zieht nunmal nicht. Keine Thirdparty-Spiele, schon gar nicht auf der kommenden Höhe der Zeit... "nur" Nintendospiele werden wohl kaum für eine große Wende reichen. Mir macht es nichts aus, bekomme die Spiele wofür ich mir die WiiU gekauft habe, aber Nintendo wird es sich sicher anders vorgestellt haben (wie/was auch immer), denke ich an die Zeit zurück, in der sie noch von einem großen Thirdsupport schwärmten.

Naja, ich glaube nicht dass Technik heute noch so nen grossen Grund darstellen kann! Die Technikhürde in Sachen Optik/Grafik wird von Gen zu Gen kleiner! Die Kosten um die Grafik auf ein wirklich sichtbares Niveau zu hieven werden hingegen grösser! Der Markt wird nächste gen verstärkt davon kenntnis nehmen! Es werden mehr Firmen pleite gehen, es wird mehr F2P-Kram geben usw.
Von dem Punkt her wird die "Lastgen" eventuell eher zum Rettungsanker der Industrie...

Schön wie du dir das gemerkt hast! Mag sein, dass es am Ende nicht die nächste PS2 wird, aber ich glaube denoch dran, dass sich die lage relativiert, sobald alle Konsolen draussen sind...
Klar ist die PS4 gerade im Hype-Aufwind! Man muss allerdings erstmal sehen, was Sony alles hält von dem, was sie versprochen haben! Die Fans glauben denen ja derzeit alles Blind! Die eine oder andere bittere Pille wird kommen ;-) ...

Bei Nintendo kann es nicht mehr schlechter laufen, allerdings werden jetzt nach und nach Nintendo eigene Spiele rauskommen und sich auch so die Lage stabilisieren! Bei Sony wird es zwangsläufig auch ne Trockenzeit geben! Wer glaubt dass es bei der PS4 sofort da weitergeht, wo derzeit die PS3 zugegebenermaßen rockt, der ist auf dem Holzweg :-) ...

Die Lage wird sich für Nintendo verschlimmern wenn die NextGen Konsolen da sind.
Spiele wie BF4, WatchDogs und AssassinsCreed4 werden katastrophal aussehen auf Ps3, Xbox360 und WiiU.
Die WiiU Versionen werden mehr floppen als die Ports die zum Launch der WiiU da waren.
Die Leute werden dann verstehen was echte NextGen ist und die WiiU wird sang- und klanglos untergehen.

Wer glaubt dass es bei der PS4 sofort da weitergeht, wo derzeit die PS3 zugegebenermaßen rockt, der ist auf dem Holzweg :-) ...

Die Releaselisten sind schon jetzt rammelvoll und so ziemlich alles was nicht niet und nagelfest ist wird auf die PS4 geportet.
Es geht also genau da weiter wo es bei der PS3 aufgehört hat, du kannst das verzweifelte Gestrampel einstellen, das hätte ein wenig mehr Würde.

Die Lage wird sich für Nintendo verschlimmern wenn die NextGen Konsolen da sind.
Spiele wie BF4, WatchDogs und AssassinsCreed4 werden katastrophal aussehen auf Ps3, Xbox360 und WiiU.
Die WiiU Versionen werden mehr floppen als die Ports die zum Launch der WiiU da waren.
Die Leute werden dann verstehen was echte NextGen ist und die WiiU wird sang- und klanglos untergehen.

schau dir mal die watchdogs news an, das ist nur noch hässlich :hmm:

@junkman
die entwicklungskosten steigen kaum, das wurde bewiesen. fällt weg. es werden nicht alle f2p werden. Das meiste wird einfach als port vom pc kommen. Mit der grafik gebe ich dir recht die ersten 3 jahre wird man da nciht so hohe steigerungen sehen, dann wirklich große.

Von dem Punkt her wird die "Lastgen" eventuell eher zum Rettungsanker der Industrie...

Spieleenwticklung auf der PS4 ist billiger und einfacher als auf WiiU/PS3/360.

original.gif

Schön wie du dir das gemerkt hast! Mag sein, dass es am Ende nicht die nächste PS2 wird, aber ich glaube denoch dran, dass sich die lage relativiert, sobald alle Konsolen draussen sind...
Klar ist die PS4 gerade im Hype-Aufwind! Man muss allerdings erstmal sehen, was Sony alles hält von dem, was sie versprochen haben! Die Fans glauben denen ja derzeit alles Blind! Die eine oder andere bittere Pille wird kommen ;-) ...

Bei Nintendo kann es nicht mehr schlechter laufen, allerdings werden jetzt nach und nach Nintendo eigene Spiele rauskommen und sich auch so die Lage stabilisieren! Bei Sony wird es zwangsläufig auch ne Trockenzeit geben! Wer glaubt dass es bei der PS4 sofort da weitergeht, wo derzeit die PS3 zugegebenermaßen rockt, der ist auf dem Holzweg :-) ...

Der Softwaresupport der PS4 ist schon gesichert, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Und um nochmal zwei Phrasen von dir aufzugreifen, was hat Sony angekündigt, was so utopische wäre um nicht an die Realisierung zu glauben und was gleichzeitig einen Kaufgrunf darstellt?
Zweitens, die Schwierigkeit eines Portes hängt nicht nur an der Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Und so wird es auf Ps3 und XBox 360 aussehen.

fixed = weil dreiste Lüge.

Ubisoft sagte nur das es so auf PS360 aussieht. Von der Wii U-Version gibt es noch kein Bild. Lässt sich sogar dadurch belegen, dass in dem vor kurzem veröffentlichten Video eine andere Engine verwendet wird, als in der Next Gen-Version des Titels und das die Arbeiten an den Current Gen-Versionen erst vor kurzem begonnen haben, während die Wii U-Version aber zeitgleich mit PS4 und XBone in Entwicklung gegangen ist.
Und Ubisoft hat schon vor Monaten bestätigt, dass die Next Gen-Versionen auf ihrer neuen Disrupt-Engine basieren und die Wii U hier mit eingeschlossen ist.

Ubisoft sagte nur das es so auf PS360 aussieht. Von der Wii U-Version gibt es noch kein Bild. Lässt sich sogar dadurch belegen, dass in dem vor kurzem veröffentlichten Video eine andere Engine verwendet wird, als in der Next Gen-Version des Titels und das die Arbeiten an den Current Gen-Versionen erst vor kurzem begonnen haben, während die Wii U-Version aber zeitgleich mit PS4 und XBone in Entwicklung gegangen ist.
Und Ubisoft hat schon vor Monaten bestätigt, dass die Next Gen-Versionen auf ihrer neuen Disrupt-Engine basieren und die Wii U hier mit eingeschlossen ist.

Wir wissen nichts :kruemel:

Lol. Na da wird abern einer bitterlich weinen bald.

Also wird die technisch anspruchsvollere Engine auf der WiiU verwendet? Was heisst das für die WiiU? Dass sie mehr Power für die engine verbraten muss. Kann durchaus sein, dass die Optik damit noch weiter zurückfällt, aber andererseits Effekte Einzug halten, die mit den PS360 Engines nicht möglich sind. Am Schluss kommt raus - keiner kauft die WiiU-Version...

Wieso sollte ich. Ich behaupte ja nicht, dass die Wii U-Version so aussehen wird wie die PS4-Version. Ich sage nur, dass die Wii U-Version nicht so beschissen aussehen wird wie die PS3-Version.

Und ich sage, dass das natürlich Blödsinn ist, dafür bräuchte die WiiU erstmal bessere Hardware als die PS3 und die hat sie nicht.

Katastrophal können Spiele heute garnicht mehr aussehen, sobald sich ein Hersteller mühe gibt! Und wenn sie denn doch mal katastrophal aussehen liegt das eher am Stil oder an schlampige Programmierung und in dem Fall wird auch eine PS4-Fassung katastrophal aussehen ;-)

@darkrince:
Sollten die PS4/XOne Spiele innerhalb der ersten 3 jahre "nur" PC-Niveau haben (also PC-Niveau im Sinne von heute, quasi aufgeborte PS3/X360 Versionen), dann wird die Kostensteigerung natürlich nicht gross vorhanden sein! Aber da stellt sich mir die frage nach dem Sinn der Nextgen für die nächsten 3 jahre ;-)

Naja, ich glaube nicht dass Technik heute noch so nen grossen Grund darstellen kann! Die Technikhürde in Sachen Optik/Grafik wird von Gen zu Gen kleiner! Die Kosten um die Grafik auf ein wirklich sichtbares Niveau zu hieven werden hingegen grösser! Der Markt wird nächste gen verstärkt davon kenntnis nehmen! Es werden mehr Firmen pleite gehen, es wird mehr F2P-Kram geben usw.
Nicht dass ich was falsch verstehe: Meinst du das dass die Wende sein wird? Spiele werden immer teurer, nicht mehr für die Industrie tragbar, man wird damit keine Gewinne mehr machen, Firmen werden pleite gehen und dann werden sich alle wieder auf PS3, X360 und dann auch mal auf WiiU stürzen, da man dort kostengünstig und mit Gewinn Spiele rausbringen kann?

Hmmm... daran glaube ich nicht wirklich. :wink2:

Wieso sollte ich. Ich behaupte ja nicht, dass die Wii U-Version so aussehen wird wie die PS4-Version. Ich sage nur, dass die Wii U-Version nicht so beschissen aussehen wird wie die PS3-Version.

Ich glaube ubi wirds einen dreck interessieren wie die Wii U version aussieht. Da wirds vermutlcih auch keine großen verbesserung zur 360 version geben.

Wenn ich mir bisherige Ports so ansehe: Kann man nur hoffen, dass die WiiU Version so aussehen wird wie die PS360 Versionen. :v:

:wink2:

Der Softwaresupport der PS4 ist schon gesichert, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Und um nochmal zwei Phrasen von dir aufzugreifen, was hat Sony angekündigt, was so utopische wäre um nicht an die Realisierung zu glauben und was gleichzeitig einen Kaufgrunf darstellt?
Zweitens, die Schwierigkeit eines Portes hängt nicht nur an der Grafik.

Die Gunst der Hersteller ergibt sich erst nach dem Erfolg einer Konsole! Im Vorfeld haben die hersteller auch die WiiU in höchsten Tönen gelobt ;-)

Also wird die technisch anspruchsvollere Engine auf der WiiU verwendet? Was heisst das für die WiiU? Dass sie mehr Power für die engine verbraten muss. Kann durchaus sein, dass die Optik damit noch weiter zurückfällt, aber andererseits Effekte Einzug halten, die mit den PS360 Engines nicht möglich sind. Am Schluss kommt raus - keiner kauft die WiiU-Version...

Das sie technich anspruchsvoller ist bedeutet nicht automatisch das sie zu schlechteren Ergebnissen führt. Das ganze ist auch ne reine Kompatiblitätsfrage. Wenn Ubisoft der Meinung ist, die "technisch anspruchsvollere" Engine ist kompatibler mit der Wii U als die "technisch anspruchslosere" Engine, wird man auch bessere Ergebnisse erzielen können als mit der "anspruchslosen" Engine.

Und zu dem Thema Verkaufszahlen. Watch Dogs wird kein Titel werden der sich auf PS4 und XBone großartig verkaufen wird. Haupteinnahmequellen werden wohl PS360 und der PC werden. Die werden das Spiel tragen. Nicht PS4, Wii U und XBone.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom