PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
160k WiiUs in 3 Monaten sind ja mal hart.
Das sind im Schnitt 13.000 verkaufte WiiUs pro Woche WELTWEIT.
Die WiiU ist ein viel größere Katastrophe als der Gamecube und sie wird auch in den Verkaufszahlen deutlich hinterm Cube bleiben.
20Mio halte ich momentan für extrem unwahrscheinlich.
Selbst wenn Nintendo mit einem Kampfpreis kommt, wie damals beim Cube, haben sie schlechte Karten, denn da bleiben immer Ps3 und Xbox360 die hardwaretechnisch genausoviel drauf haben. Die WiiU müsste schon deutlich günstiger als Ps360 werden damit ein Pricecut ordentlich Wirkung zeigt.

You failed, Nintendo.
osv0IM5.gif

Sofern Nintendo Titel wie Mario Kart und Zelda liefert, wird es mit der Konsole wieder bergauf gehen. Vor allem wenn bis dahin der Preis noch etwas sinkt. Ich habe mir die Konsole eben genau wegen den Nintendo Titeln gekauft, da ist es mir dann auch egal ob FIFA und Co portiert werden, denn Multi Spiele spiele ich generell nicht auf der Wii U.

Nintendo wird weiter Spiele liefern und das ist das wichtige.

Sofern Nintendo Titel wie Mario Kart und Zelda liefert, wird es mit der Konsole wieder bergauf gehen.
Sicher? Hatte dem GC doch langfristig auch nichts gebracht, oder? Der WiiU fehlen die Wii-Casuals und die werden wohl nicht kommen, was Nintendo bleibt sind deren Fans... für die Fans ok, für Nintendo... naja.

Sicher? Hatte dem GC doch langfristig auch nichts gebracht, oder?

die wiiu ist ja aktuell schon mieser als der cube und bei dem wurde der support ja schon schnell beendet

soll keiner glauben, dass nintendo das ding noch lange mit spielen versorgen wird, wenn es weiterhin floppt, die haben ja nichtmal die 100 mio Wii Konsolen versorgt, sondern den Support schon vor 2 Jahren eingestellt, da werden sie sicher keine 10/20 Mio WiiUs versorgen

Sicher? Hatte dem GC doch langfristig auch nichts gebracht, oder? Der WiiU fehlen die Wii-Casuals und die werden wohl nicht kommen, was Nintendo bleibt sind deren Fans... für die Fans ok, für Nintendo... naja.

Geht mir ja auch darum das Nintendo mit einer halbwegs Vernünftigen Installationsbasis arbeiten kann. Da helfen dann Titel wie Mario Kart und Co. Das man sich gegen die PS4 und One nicht durchsetzen kann und der Erfolg der Wii erstmal einmalig bleibt dürfte klar sein. Dafür hat das Tablet nicht die richtige Strahlkraft wie eine Wii Mote.

Mich ärgert es nur das Nintendo sich mit den HD Spielen so von der Planung her vertan hat das bisher kaum was von Nintendo gekommen ist. Das ist Missmanagement und dafür sollten eigentlich weit oben mehrere Köpfe rollen. Man kann doch keine Konsole auf den Markt bringen die keine Spiele bekommt bzw. die Spiele erst fast ein Jahr nach dem Launch kommen (und der Name ist halt Mist, Wii 2 wäre besser gewesen). Das ist dilettantisch. Dii Wii U wird sicherlich kein riesen Erfolg wo Nintendo gerne drauf zurückblickt, nur die müssen jetzt halt das beste aus der Situation machen. Auch wenn GC und N64 nicht die riesen Erfolge waren hatten beide sehr gute Spiele zu bieten, hoffe das Nintendo das auch bei der WiiU schafft. Verkaufszahlen hin oder her.

Also ich finde man sollte erstmal abwarten! Ich halte es noch lange nicht für ausgeschlossen, dass sich die Lage für Nintendo am Ende doch noch drastisch um 180° dreht!
Konsolenstarts sind immer kritisch, eine Hürde welche Ns Konkurrenz auch nehmen werden müssen wird ...

Also ich finde man sollte erstmal abwarten! Ich halte es noch lange nicht für ausgeschlossen, dass sich die Lage für Nintendo am Ende doch noch drastisch um 180° dreht!
Konsolenstarts sind immer kritisch, eine Hürde welche Ns Konkurrenz auch nehmen werden müssen wird ...

Schlechter werden kann es ja eigentlich kaum noch. xD

drastisch 180 grad naja. man kann es ihnen wünschen, aber dran glauben eher nein.

Ich glaube jedenfalls an keine allzu große Besserung in den nächsten Monaten/Jahren. Gehe inzwischen auch nurnoch von 25-40 mio Einheiten bis Ende vom WiiU-Zyklus aus...

Ein WiiU-Bundle mit Mario Wörld und Mario Kart für 99€ und das Ding läuft. :goodwork:

Oh Gott, geht das schon wieder los: "WiiU wird die nächste PS2" :uglyhammer1:

Immer erstmal abwarten. :rofl3:

Hey, mit dem langerwarteten Release von Pikmin 3 hat WiiU nun die 30.000 in einer Woche geknackt, da sieht man was für ein unbeschreibliches Potential in dem Ding steckt. Der nächste Megaseller könnte dafür sorgen, dass die Plattform die schlechtesten wöchentlichen Verkaufszahlen die die PS3 in sieben Jahren mit 50.000 mal hatte, erreicht :o

der Unterschied ist das sie technisch Next-Gen sind, die Thirds auf diese setzen werden. Die WiiU ist technisch veraltet. Konnte sich Nintendo dies mit der Wii erlauben, dank der Wiimote, gibt es auf der WiiU nichts was eine starke Verbeserung vermuten lassen könnte. Mit dem neuem Controller haben sie es nochmal versucht, aber dieser zieht nunmal nicht. Keine Thirdparty-Spiele, schon gar nicht auf der kommenden Höhe der Zeit... "nur" Nintendospiele werden wohl kaum für eine große Wende reichen. Mir macht es nichts aus, bekomme die Spiele wofür ich mir die WiiU gekauft habe, aber Nintendo wird es sich sicher anders vorgestellt haben (wie/was auch immer), denke ich an die Zeit zurück, in der sie noch von einem großen Thirdsupport schwärmten.

Zuletzt bearbeitet:

Schön wie du dir das gemerkt hast! Mag sein, dass es am Ende nicht die nächste PS2 wird, aber ich glaube denoch dran, dass sich die lage relativiert, sobald alle Konsolen draussen sind...
Klar ist die PS4 gerade im Hype-Aufwind! Man muss allerdings erstmal sehen, was Sony alles hält von dem, was sie versprochen haben! Die Fans glauben denen ja derzeit alles Blind! Die eine oder andere bittere Pille wird kommen ;-) ...

Bei Nintendo kann es nicht mehr schlechter laufen, allerdings werden jetzt nach und nach Nintendo eigene Spiele rauskommen und sich auch so die Lage stabilisieren! Bei Sony wird es zwangsläufig auch ne Trockenzeit geben! Wer glaubt dass es bei der PS4 sofort da weitergeht, wo derzeit die PS3 zugegebenermaßen rockt, der ist auf dem Holzweg :-) ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom